Zum Inhalt der Seite

Thread: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Eröffnet am: 15.10.2007 15:08
Letzte Reaktion: 11.10.2017 01:26
Beiträge: 459
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-
- Freundschaft (Sachthema)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    Toto 02.06.2008 16:22
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Hm, Freundschaft, ja? ôo

Also im generellen find ich, dass Freundschaft beinahe das wichtigste ist, was es gibt.
Ich find sie auch wichtiger als die romantische Liebe.
(Ich sag hier romantisch, weil eine Freundschaft nichts anderes ist als eine platonische Liebe)

Natürlich muss man da unterscheiden...
Beste Freunde, denen ich alles erzähle hab ich sehr sehr wenige. Aber ich denk, man muss auch nicht jedem alles auf die Nase binden x_x
Das sind dann halt die 'besten Freunde' oder die 'engsten Freunde'.
Bekannte hab ich sehr sehr viele ô_o
Auch Bekannte, an denen mir wirklich was liegt, aber die mir halt nicht soooooo sehr wichtig sind x_x
Wenn ich versteht, was ich meine XD
Ich bin auch gern mal für die da, aber ich würd nich alles stehen und liegen lassen ûu

Tjo...
Und Erfahrungen haben wohl schon alle negative und positive gemacht, denk ich ôo
Es gibt viele Freundschaften bei mir, die einfach in die Brüche gegangen sind, weil sich ein Teil nicht mehr gemeldet hat. Oder einfach, weil man sich auseinander gelebt hat.
(Als Grund für mich eigentlich ziemlich ätzend, denn man kann ja auch zusammen was machen, wenn man nicht gleich -alle- Interessen teilt ûu)
Dann gibts noch die hinterlistigen Leute, die vornerum immer freundlich sind und hinterm Rücken lästern, dass es im Kopf weh tut.

Hm *shrugs*
Ich bin vorsichtig bei Freundschaften, gerade beim neuen Knüpfen.
Es dauert schon seine Zeit, bis ich jemanden voll vertraue und auch mal von allein was privates erzähle.
Ich versteh deswegen auch Menschen nicht, die gleich alles und jeden als Freund bezeichnen, was se nich mal real gesehen haben und im Nachhinein rumheulen, dass alles nur Show war ôo
Die sind teils selbst schuld, weil sie direkt alles ausplaudern - Pech x_x;

Naaa jaaa~
Das Thema ist halt sehr umfassend ôo
Aber so viel von mir...
Vielleicht ergänz ich das auch noch mal, wenn ich weiter Lust hab, mich im Thread hier umzusehen ^^;
Toto desu

Mit freundlichen Grüßen und ohne die Absicht, jemanden verletzen oder gar ärgern zu wollen

Toto deshita



Von:    Schrippe 03.07.2008 23:57
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Freundschaft...
Jemand den ich 13 Jahre lang kannte und als sehr gute Freundin erachtet habe, hat mir nach dem Tod von meinem Vater gesagt: Uh. Warum bist du traurig? konntest den doch eh nicht leiden.

Ich habe viele Freunde... Menschen die mal eine Zeitlang auf dem Lebensweg auftauchen und dann wieder verschwinden. Nicht einmal die beste Freundschaft hält für ewig und auf Freunde verlassen... mal ehrlich. wenn man sich auf andere verlässt ist man verlassen.
Mit naivität bekommt man am ende von noch so guten Freunden nur aufs Maul und darf sich anhören das man ein elender Schmarotzer ist, obwohl man für diejenigen Tagelang alleine auf einer Baustelle gestanden ist um versiffte Holzböden abzuschleifen...
Klar macht mir ja auch Spaß mir meine lunge weiter zu verstauben und Holzarbeiten sind mein großes Hobbie... >_>
You will learn respect, and suffering will be your teacher!





Von:   abgemeldet 04.07.2008 09:17
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Hmm das ist mal so mal so!
Man muss die richtigen Menschen treffen...
Auch wenn man der festen Überzeugung ist, das man sie gefunden hat, muss es lange nicht so sein...

Aber mit meinem besten Kumpel mit dem bin ich ewig befreundet.. und ehrlich gesagt:
Viele Menschen sind mir begegnet aber ich habe mit dem so die meisten Sachen erlebt...

Aber manchmal gibts auch Menschen die "nur" freundlich sind...
Und Freundlichkeit kann auch verletzten...

"Ihr wollt wissen wer ich bin...
man nennt mich Sogeking..."
http://de.youtube.com/watch?v=XOP-_iIKQdg

Wanted



Von:    Fuchswerk 04.07.2008 11:24
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Freundschaft ist verdammt wichtig, es müssen ja auch nicht immer gleich die tiefen Freundschaften sein.

Freundschaften sind eigentlich auch wenn man es so will zwischenmenschliche Beziehungen auf einer anderen Ebene als die Liebe.

Klar es gibt Menschen mit denen man sich wirklich vom ersten Augenblick super versteht und wodraus eine tiefe Freundschaft wird aber das kann man auch nie garantieren.





Von:    SaikaLux 04.07.2008 12:46
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Also gerade positive Erfahrungen habe ich nun wirklich nicht gemacht -_________-'

Ich hatte mal eine beste Freundin, wir kannten uns seit der Grundschule, gingen durch schwere Zeiten zusammen, hielten immer zusammen und waren immer für die andere da, egal was war. Quasi sind wir zusammen aufgewachsen, telefonierten jeden Tag, trafen uns und machten halte Dinge, die Freunde so machen.

Tja und dann musste ich die bittere Erfahrung machen, dass sie sich plötzlich veränderte, aber tierisch! Wenn sie zwischendurch einen Freund hatte, dann war sie immer total seltsam drauf, halt Eifersucht und das, obwohl ich es ihr echt gönnte. Ich meine wir hatten/haben ziemliche Komplexe was unser Aussehen/Figur etc. angeht, aber das sie so reagierte, nur weil ich mit ihrem Freund gut verstand, war für mich echt unbegreiflich T.T'

Aber ihre kleinen "Affären" waren immer schnell vorbei und ich hatte sie total lieb, für mich war sie sowas wie eine Schwester geworden und das wollte ich einfach nicht aufs Spiel setzen! Dann kamen halt die typischen Zeiten, wo man sich für Jungs, Sex usw. interessiert, also gingen wir auf die 'Jagd' XD~ Wobei sie mehr Glück hatte als ich ^.~ Nunja und dann verliebte ich mich in einen Freund von mir und wir gingen oft zu viert Schlittschuh laufen usw. Und dann irgendwann waren wir ne richtige Clique und machten viel Scheiß, halt Alkohol usw. Sie wusste, dass ich in diesen einen Kumpel verliebt war und plötzlich, von heute auf morgen war sie mit ihm zusammen...

Dann distanzierte ich mich von den beiden und ging erstmal meinen eigenen Weg mit anderen Leuten, die mich unterstützten. Am Ende kam ich dann mit meinem jetzigen Freund zusammen und sie verstand sich nicht wirklich mit ihm, aber dann von heute auf morgen waren sie die besten Freunde, was mich ein wenig störte, obwohl sie einen Freund hatte. Gut, da war dann das erste Mal die Eifersucht bei mir da, weil ich Angst hatte. Natürlich traute ich ihr das nicht zu, aber trotzdem hatte ich Angst, denn ich liebte diesen Kerl doch über alles! Nunja jedenfalls war unsere Freundschaft ab einem gewissen Zeitpunkt ein hin und her...

Dann hatten wir wegen seltsamen Umständen Kontaktstille, aber mein Freund, der unternahm immer wieder was mit ihr und ihrem Freund... Irgendwann sprachen wir uns aus und es schien alles in bester Ordnung zu sein. Schließlich machte sie mit ihrem Freund letztes Jahr Schluss und dann unternahm sie immer wieder was mit meinem Freund, immer alleine und nachts. Ich hab mir nichts dabei gedacht, schließlich vertraute ich den beiden, warum sollte ich eifersüchtig sein? Sie würde mir sowas niemals antun.

Falsch gedacht, wie ich später herausfinden sollte... Jedenfalls machte mein Freund mit mir Schluss, ich war im 5. Monat schwanger von ihm und wir wollten zusammenziehen, tja, da zerbröckelte meine heile Welt... Schließlich passierte schlimme Dinge... Ich wurde von ihrem Ex schamlos ausgenutzt und sie nutzte meinen Ex aus, wobei Sex nun wirklich nicht im Hintergrund blieb.

Am Ende war es dann endgültig aus zwischen ihr und mir. Das waren schlimme Erfahrungen für mich und ich bin froh, dass es endgültig vorbei ist. Ich will sie nie wieder sehen, denn so wie ich benutzt, betrogen und verletzt wurde, sollte es nicht sein.... SO stelle ich mir wirklich keine Freundschaft vor...

Ich hatte ihr und anderen LEuten vertraut und was kam dabei heraus? Nichts als Schmerz und ehrlich gesagt bin ich froh darüber, dass es vorbei ist...

Dazu bin ich froh, dass ich wenigstens nicht meine anderen Freunde nicht verloren habe, denn sie standen mir immer bei, egal was war. Und jetzt sind sie immernoch immer für mich da ^^
*mich mal bei ihnen offiziell bedank*

Na ja, das ist jetzt recht lang geworden, sorry Ö___ö'



Von:   abgemeldet 05.07.2008 15:59
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Das wesentliche an Freundschaft ist Loyalität (neben einigem anderen). Wenn das gegeben ist, kann ne ganze Menge passieren und man wird die Freundschaft durchretten können.

Was im Übrigen auch ganz oben hingehört: Vergeben können und zu wollen, das die Vergebung vergessen wird.
Denn jeder Mensch hat Fehler und Menschen, die dir nahestehen haben doppelt soviele Gelegenheiten, dir unabsichtlich wehzutun, als andere.

(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-



Von:    Rolly 05.07.2008 22:22
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
>Was im Übrigen auch ganz oben hingehört: Vergeben können und zu >wollen, das die Vergebung vergessen wird.
>Denn jeder Mensch hat Fehler und Menschen, die dir nahestehen haben >doppelt soviele Gelegenheiten, dir unabsichtlich wehzutun, als andere.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass nur nahestehende Menschen einem WIRKLICH wehtun können.
Ich meine, was interessiert mich xyz, von dem ich vielleicht nicht mal den Namen weiß? Da ist mir doch viel wichtiger, was meine beste Freundin von mir hält... Mich zumindest hat noch nie jemand, der kein Freund war, zum weinen gebracht. Meine ehemaligen Freunde allerdings schon.
Alles hat Vor- und Nachteile...
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    Schrippe 06.07.2008 14:57
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
da hast du leider recht. aber bei mir ist das eher so das mich freunde eher zur weißglut treiben und nur ganz wenige schaffen es mich tatsächlich zum weinen zu bringen. Zum Beispiel Leute die auf gut Freund tun und am ende alles gegen einen verwenden und über einen lästern natürlich am besten so das man das alles mitbekommt.
Das tut ziemlich weh und hat etwas sehr demütigendes an sich.
Oder leute bei denen man sich wirklich den arsch aufreißt und dann wegen irgendeinem lächerlichen dreck nur vorwürfe für einen übrig haben.
You will learn respect, and suffering will be your teacher!





Von:    Yurelia 12.07.2008 00:25
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
> Oder leute bei denen man sich wirklich den arsch aufreißt und dann wegen irgendeinem lächerlichen dreck nur vorwürfe für einen übrig haben.
Die Erfahrung habe ich auch erst vor kurzem gemacht. -.- Solche Leute könnte ich echt... Argh! Vor allem, wenn es sich um eine mehr oder weniger gute Freundin handelt, der man eigentlich immer vertraut hat, tut das voll weh. -.-
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    Phantom 12.07.2008 02:36
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:49:57



Von:    Doci 12.07.2008 04:35
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Hmm bei Freundschaft an und für sich würde ich sagen, macht jeder mal sowohl schlechte als auch gute Erfahrungen durch.

Ich für mich selbst hab jedoch vor geraumer Zeit beschlossen mir nie wieder sowas wie eine beste Freundin zuzulegen. Es bringt einfach nichts...weil man sich entweder aus den Augen verloren hat, sich die Interessen verändert haben oder das Interesse aneinander...oder aber man vergessen wird.

Ich meine es ist schon komisch, auch wenn ich von einer bestimmten Person nie behauptet habe, sie sei meine beste Freundin...sie das selbst aber meinte und sich jetzt nur noch um ihren Freund kümmert und deshalb sogar meinen Geburtstag vergisst...tja...o_O Ich mein kann ja mal passieren..aber nach 4 Tagen sollte man das vielleicht mal merken.

Deshalb fühle ich mich viel wohler von guten Freunden umgeben zu sein, wobei ich auch nicht mehr weiß, ob ich die obengenannte Person dazu zählen kann. oO
Was Probleme angeht, hab ich mich eigentlich nicht so...meist behalte ich das eh für mich um den anderen nicht auf den Sack zu gehen und bisher bin ich damit im Leben gut gefahren.
8 -> 1
'Cause we gonna reach for the EDEN ♥
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆



Von:   abgemeldet 12.07.2008 11:21
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich für mich selbst hab jedoch vor geraumer Zeit beschlossen mir nie wieder sowas wie eine beste Freundin zuzulegen.

Sowas hatte ich nie. Ich will mich einfach nicht so auf eine Person festlegen. Das wertet meine Freunde nicht ab - im Gegenteil. Ich nehme mir für jede Person, die ich schätze soviel Zeit, wie ich möchte, ohne das da jemand immer noch mehr als andere will und ich irgendwelche Eifersuchtsszenen auszuhalten hab.
Man könnte sagen, ich habe ein paar beste Freunde oder eben keine. Und bisher gehts mir verdammt gut damit ^.^
(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-



Von:    Rolly 13.07.2008 16:11
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
>Ich sehe zu, wie zwei beste Freunde sich unterhalten. Ich sehe zu, >wie einer von beiden Freunden geht. Kaum ist er aus der Tür hinaus, >muss ich mitansehen, wie sich der gebliebene Freund umdreht und >lästert, lästert, lästert.
>
>Definiert man heute so Freundschaft?

Nein, das waren wahrscheinlich nur zwei aus einer Clique. Würde ich jetzt so sagen oO In meiner ehemaligen Clique war das ja nicht anders. Ich will auch gar nicht wissen, wie viel die über mich abgelästert haben XD
Meinen Geburtstag wussten die ja auch alle nicht. Sogar die nicht, die vorher meine beste Freundin war (dachte zumindest ICH). Und hey, vergessen haben die mich auch ab und zu ("Oh, Igel, wir haben dich ja ganz vergessen!" Hahaha, wie lustig...) oO

Aber jetzt habe ich ganz gute Freunde, wenn nicht sogar die besten, die ich kriegen kann |D
Die haben es nicht einmal nötig, über IRGENDWEN zu lästern ^^
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    Yurelia 13.07.2008 19:16
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Sowas ist echt schlimm... o.o
Ich lästere eigentlich nur über Leute, die ich nicht ab kann und die mich nicht ab können und dich ich hasse und die mir sehr, sehr weh getan haben... *an eine bestimmte Person denk*
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    Ladeniel 15.07.2008 12:36
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe einen besten Freund und ich liebe ihn wirklich sehr. :)

Was mich etwas stört ist, dass die anderen aus meiner Clique mir ständig romantische "Absichten" unterstellen und mich fragen, wann ich mich endlich traue, "es ihm zu sagen".

Ich will überhaupt keine romantische Beziehung mit ihm, weil ich keinerlei romantische Gefühle für ihn hege und auch nicht bereit dazu wäre, die platonische Freundschaft aufzugeben... es ist einfach perfekt jetzt, so wie es ist.
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.



Von:   abgemeldet 15.07.2008 12:47
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade die Leute, die man als (beste) Freunde erachtet, die mitunter hinterlistigsten Menschen sind, die man sich denken kann.
Oft reichen Kleinigkeiten, die man selbst gar nicht schlimm findet, dass sich die "Freunde" hinterrücks das Maul über einen zerreißen.

Oberflächlich sind natürlich alle ganz nett und total hilfsbereit, aber wehe es geht ans Eingemachte - dann sieht man wirklich, wer ein Freund ist und wer nicht. Viele interessieren sich dann doch mehr für ihr eigenes Wohl und wie sie dastehen würden, wenn sie einem helfen.

Ich bin deshalb mit der Auswahl von Leuten, mit denen ich Zeit verbringe, sehr vorsichtig und ich gebe auch nichts mehr auf "beste Freunde", wie sich das so schön nennt. So naiv bin ich nicht mehr, da hab ich zuviel Mist erlebt -.-;
Für alles, was den Körper schöner macht:
Die Beauty-Tester

Für Freunde und Fans der Musik der 90er:
http://www.90er.de.ms



Von:    Rolly 15.07.2008 23:53
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Klar ist nicht jeder ein guter Freund. Aber es gibt doch schon viele, die sich Mühe geben, gute Freunde zu sein. Auch wenn es sehr oft nicht geklappt hat (ich habe auch erst letztes Jahr Freunde kennen gelernt, denen ich wirklich vertrauen kann), heißt es nicht, dass da draußen nur hinterlistige Schlangen rumlungern, die nur darauf warten, einen in Grund und Boden zu stampfen ^^"
Ich zumindest will an Freundschaft glauben, weil es sowas gibt (ja, das gibt es - mein Bruder und sein bester Freund. Die werden sie NIE zerstreiten. Never ever, eher friert die Hölle zu!), wenn auch manchmal nur von einer Seite aus.

Allerdings will ich dazu sagen, dass ich mir irgendwie nicht mehr so viel Mühe mit Freunden mache. Zumindest habe ich da immer ein schlechtes Gewissen, dass ich nie anrufe (aber ich hasse telefonieren T_T Ich weiß, ich bin seltsam...).
Ich laufe denen auch nicht hinterher, aber wenn sie mich um etwas bitten, dann kann ich schon sagen, dass ich alles stehen und liegen lasse, um ihnen zu helfen.
Liegt vielleicht daran, dass ich 1) Angst habe, auch die Freunde zu verlieren, die ich jetzt habe (wie die davor... und die davor), weshalb ich immer helfe, wenn ich gefragt werde (oder auch mal so) und dass ich 2) den Schmerz so gering wie möglich halten will, wenn es wieder so weit ist (weshalb ich wohl etwas distanziert bin).
Und nun lasse ich euch mit meinen Pseudo-Psychoanalysen in Ruhe ^^ Gut Nacht =)
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    Caeldryn 16.07.2008 10:49
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte einen besten Freund, den ich seit dem Kindergarten kannte bis ich 18 war. Dann hat er mir von jetzt auf gleich ohne Begründung die Freundschaft geküngigt und ich weiß bis heute nicht was gewesen ist.
Seitdem halten Freundschaften bei mir nicht mehr besonders gut. Es ist als hätte ich den Glauben daran verloren. Heute kenne ich viele Leute, aber das ist meist oberflächlich. Ich fühle mich zu keiner "Gruppe" wirklich zugehörig und bin viel alleine. Ich hätte gerne wieder jemanden, bei dem ich das Gefühl habe, dass ich wichtig bin.



Von:    Phantom 18.07.2008 02:54
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:49:53



Von:    Doki-Doki 18.07.2008 03:49
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
ok ich komme neu auf eine schule und denks scheise was machst du damit du nicht zu sehr auf dich lengst... Agnes und Blerina kommen zu mir und reden mit mir fibnden das ich ganz nett bin
dan pasirtz ich zeichne ein bischen im unter richt un BUHUUUM B. nee oder das hast nicht du gezeichnert
ich ähaaa B. das ist ja hammer sie hatte so ein kommisches KLIZERN im Auge agnes siht es ebenfalz und ich scheise und das wollte ich doch nicht zeigen Erger sie sagen wir sin deine neuen Besten Freunde mich hat man ja nicht gefragt naja denke ok

Halbes jahr ferget und ich bin miss gelaunt... ich meine ja meine Freundin Hort mir abund zu mal nicht richtig zu ja die nutzt dich doch nur aus ich grige wut anfall und meine
ja toll aber ihr oder was ich rege mich auf ihr redet 1Tag nicht mit mir und dan kommt ihr wie die arschgricher wider und wollt wider was von mir
am abent war ich msn und trefe A. schreib ich Ja sorry das ich so ausgerrastet bin war nicht so gemeint verzeist du mir...
Sie darauf hin ne du hast mich Arschgricher genant kuk wie du jetzt aleine klar kommst..
ich trefe auf B. und meine ebeben ja was sind das für Freundinen wenn sie einem nicht verzueien ...

Habe bis heute keine narricht gegrigt naja was sols die wollten doch sowiso nur das ich ihnen was zeichne...

letztens Hat B. gelt gelihen one zu fragen micht hat man überrumpelt



Von:    Yurelia 18.07.2008 15:55
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe einen besten Freund und ich liebe ihn wirklich sehr. :)
>
> Was mich etwas stört ist, dass die anderen aus meiner Clique mir ständig romantische "Absichten" unterstellen und mich fragen, wann ich mich endlich traue, "es ihm zu sagen".
>
> Ich will überhaupt keine romantische Beziehung mit ihm, weil ich keinerlei romantische Gefühle für ihn hege und auch nicht bereit dazu wäre, die platonische Freundschaft aufzugeben... es ist einfach perfekt jetzt, so wie es ist.
Da geht es dir ähnlich wie mir. -.- Ich bin froh, dass ich in der Hinsicht wenigstens meine Mutter mundtot gemacht hab. x_x

@ Wakabayashi: Üble Geschichte... Wegen sowas nicht verzeihen zu können... >.> Schlimm... Was sind das für Menschen?!
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.
Zuletzt geändert: 18.07.2008 15:59:37



Von:   abgemeldet 18.07.2008 22:07
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Mh. Welche Erfahrung ich gemacht habe? Mehr als schlechte. Jedes einzelne verfickte mal bin ich fallen gelassen woden. Wenn ich den Leuten leid wurde, weil ich ihnen alles gegeben hatte, fanden sie's am interessantesten mich seelisch zu ermorden.

All das Gerede von wegen 'Wir bleiben in Kontakt', 'Ich brauch dich', 'Mit dir mach ich jeden Scheiß', usw. alles gelogen.
Was auch imme ihnen diese Schnapsidee in den Kopf gesetzt hat mich so zu behandeln, ist mir relativ egal mitlerweile. Sicher ist nur, dass ich durch sie nicht mehr so 'leben' kann wie früher. Andererseits haben sie mir auch die Augen geöffnet.

Jetz hab ich viele 'Freunde' mit denen ich die Zeit tot schlage. Aber ich werd niemals mehr auch nur auf den Gedanken zu kommen wieder eine ernsthafte Freundschaft zu schließen. Eher reiss ich mir die Zunge ab und bring mich um, als dass ich mich wiede zum Narren halten lasse.

Die 'Freunde' sind (nicht) fü mich da, also tu ich es ihnen gleich.



Von:    Siddhartha 19.07.2008 01:27
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
...................
Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Dalai Lama
Zuletzt geändert: 16.06.2013 15:45:48



Von:   abgemeldet 20.07.2008 01:56
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Hmmmm...

So was wie eine "beste Freundin" hatte ich mal.. Dass die Freundschaft jetzt net mehr existiert hab ich zum teil auch zu verantworten, weil ich mich einfach net mehr um sie gekümmert hab.
Meine frühere beste Freundin und ich haben alles zusammen durchgestanden und sind uns ehrlich gesagt auch sehr nahe gekommen.

Zu nahe! Mir wurd das dann einfach zu viel weshalb ich mich distanziert hab. Zumal bei mir noch eine Onlinegame-Sucht dazu kam und ich für ne Weile eh die Realität verloren hab (was zum glück vorbei ist) Ich hab mich net mehr mit ihr getroffen und sie nur alle 3 wochen mal angerufen - damals hatten wir täglich 4 stunden telefoniert wenn wir uns net sogar getroffen hatten.

Nachdem ich das mit der Gamesucht hinter mir hatte, hab ich mich öfters mal gemeldet, doch sie hat immer wieder abgeblockt weil sie wohl eifersüchtig auf meinen Freund war den ich inzwischen auch gefunden hab. Sie hat sich mehr erhofft von unserer Freundschaft...

Naja..

Dann hab ich hier auf Mexx etwas gelesen das ich nie hätte lesen sollen^^ Die hat mir nämlich öffentlich vorgeworfen ich hätte sie ersetzt. Nur weil ich mein Freundeskeis erweitert hab und nun auch andere Leute kenne. Unsere Interessen sind weit auseinander gegangen. Ich interessiere mich eben net mehr so für stundenlanges FF schreiben -.- Und sie lebt in einer Traumwelt..

Genauso wie sie in einem Weblock schreibt dass sie gern "mal wieder" einen Freund hätte wobei sie noch nie einen hatte.. Oder Mädels tipps geben will wie Männer ticken ~ Aber net mal ne ahnung haben und Männerfeindlich sein.. Naja, ich finde es schwachsinnig (Meine Meinung halt)

So viel zum Thema Freundschaft.. Meine Freundschaft zu ihr hab ich aufgegeben denn uns trennen inzwischen Welten -_-

Etwas Positives kann ich aber doch noch zum Thema äußern.. Ich hab jetzt schon seit 15 jahren eine Freundin zu der ich nie den Kontakt verloren hab und dafür bin ich dankbar und bin sehr stolz darauf so eine Freundin zu haben :D
♫ Milchfreaks aufgepasst! o.O ♫





Von:   abgemeldet 20.07.2008 10:56
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Ich hatte mit Freundinen bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.Am Ende fanden alle immer eine Bessere.Bei meinem alten Freundeskreis wurd ich im Prinzip nur ausgenutzt.Und als ich Unetrstützung gebraucht hätte, wollte meine Freundin die angeblich so bestürzt gewesen war,dass ihre neue treue Freundin, über mich lästerte, war natürlich keiner für mich da.Dafür hab ich nette Internet-Brief bekanntschaften, und 2 supertolle männliche Freunde.^^ Die einzigen denen ich vertraue. Ab und zu wünscht man sich zwar ne Freundin,aber da bin ich vorsichtig geworden.Ich würde viel für gute Freunde tun,aber wenn man mich nicht unterstützen kann..... wieso sollte ich das dann tun. Seltsamerweise sind es immer nu die weiblichen Freundinen.>_>



Von:    Rolly 20.07.2008 14:45
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
>Dann hab ich hier auf Mexx etwas gelesen das ich nie hätte lesen >sollen^^ Die hat mir nämlich öffentlich vorgeworfen ich hätte sie >ersetzt. Nur weil ich mein Freundeskeis erweitert hab und nun >auch andere Leute kenne. Unsere Interessen sind weit auseinander >gegangen. Ich interessiere mich eben net mehr so für >stundenlanges FF schreiben -.- Und sie lebt in einer Traumwelt..

Hast du ihr auch mal angeboten, was mit deinen anderen Freunden zu unternehmen? Oder hast du sie einfach von diesen anderen Freundinnen getrennt gehandhabt? Dann würde ich nämlich genauso reagieren wie sie -_- Mit gutem Recht...

>Genauso wie sie in einem Weblock schreibt dass sie gern "mal >wieder" einen Freund hätte wobei sie noch nie einen hatte.. Oder >Mädels tipps geben will wie Männer ticken ~ Aber net mal ne >ahnung haben und Männerfeindlich sein.. Naja, ich finde es >schwachsinnig (Meine Meinung halt)

Und was hat DAS mit eurer Freundschaft zu tun? o_O

>So viel zum Thema Freundschaft.. Meine Freundschaft zu ihr hab >ich aufgegeben denn uns trennen inzwischen Welten -_-

Wenn man nur wegen verschiedenen Interessen die Freundschaft aufgibt, dann hast du in meinen Augen auch nicht verdient, diese Freundin zu haben. Tut mir wirklich furchtbar Leid, aber du hast ganz Recht, du bist auch selbst mitschuld daran.
Hast du eigentlich mal mit ihr geredet? Über all das? Hört sich irgendwie nicht danach an. Wenn doch, dann tut es mir Leid, wenn hier etwas falsch aufgefasst habe, aber es hört sich ganz danach an, als hättest du nicht einmal versucht, diese Freundschaft zu bewahren...
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:   abgemeldet 21.07.2008 00:36
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
> Hast du ihr auch mal angeboten, was mit deinen anderen Freunden zu unternehmen? Oder hast du sie einfach von diesen anderen Freundinnen getrennt gehandhabt? Dann würde ich nämlich genauso reagieren wie sie -_- Mit gutem Recht...

Keine Sorge wir haben auch öfters was mit meiner anderen Freundin gemacht >.> Was meine andern Freunde betrifft: Die Wohnen zu weit weg und Intressiern sich net für sie..

> Wenn man nur wegen verschiedenen Interessen die Freundschaft aufgibt, dann hast du in meinen Augen auch nicht verdient, diese Freundin zu haben. Tut mir wirklich furchtbar Leid, aber du hast ganz Recht, du bist auch selbst mitschuld daran.

Deswegen sagte ich ja dass ich mit Schuld dran bin. Aber für sie gibt es ja nichts anderes mehr. Was bringt es wenn ich ne Freundin hab mit der ich über nichts mehr reden kann. Rede ich über meine Sachen is sie davon wenig begeistert und andersrum genauso oO Wenn ich ihr mal was erzählen wollte was aus meinem Leben zu tun hatte net nur um mein doofes game oder so, hat sie geschwiegen oder auf einmal von ihrer Katze erzählt.. nja. mehr möcht ich davon eig auch net erzählen muss ja net jeder alles wissen.

> Hast du eigentlich mal mit ihr geredet? Über all das? Hört sich irgendwie nicht danach an. Wenn doch, dann tut es mir Leid, wenn hier etwas falsch aufgefasst habe, aber es hört sich ganz danach an, als hättest du nicht einmal versucht, diese Freundschaft zu bewahren...

Wir haben drüber gerdet.. Aber net mal persönlich sondern nur über ENS >.> Aber es stimmt schon.. Ich hab dann nichts mehr getan weil ich schon so oft versucht hab ihr zu helfen aber sie lässt sich keine Ratschläge geben.. Ich war es eben leid immer wieder meine Energie umsonst rein zu stecken..

Mich muss man net verstehn. Ich wollt halt einfach meine Erfahrung zum Thema Freundschaft aussagen -.-
Es is meine Auffassung zu dem was passiert is.. Sicherlich hat die betroffene Person ja was ganz anderes dazu zu sagen u.u
Ich weiß nur dass es ne schöne Zeit mit ihr war aber um da nochmal was zu ändern müsst einiges passiern und dazu isses eh schon zu spät^^
♫ Milchfreaks aufgepasst! o.O ♫





Von:    Rolly 21.07.2008 19:41
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die andere Person praktisch dazu bringen kann, sich für was anderes (was einen selbst interessiert) zu interessieren. Dazu muss man der anderen Person allerdings auch immer gut zuhören und sich begeistern lassen. Zumindest ist es bei einer von meinen Freundinnen übergesprungen ;)

>Wir haben drüber gerdet.. Aber net mal persönlich sondern nur >über ENS >.> Aber es stimmt schon.. Ich hab dann nichts mehr >getan weil ich schon so oft versucht hab ihr zu helfen aber sie >lässt sich keine Ratschläge geben.. Ich war es eben leid immer >wieder meine Energie umsonst rein zu stecken..

Was ist, wenn sie genau das erwartet hat? Dass du sie einfach aufgibst, meine ich. Klar, das verstehe ich, aber... -> gleich gehts weiter XD

>Mich muss man net verstehn. Ich wollt halt einfach meine >Erfahrung zum Thema Freundschaft aussagen -.-
>Es is meine Auffassung zu dem was passiert is.. Sicherlich hat >die betroffene Person ja was ganz anderes dazu zu sagen u.u
>Ich weiß nur dass es ne schöne Zeit mit ihr war aber um da >nochmal was zu ändern müsst einiges passiern und dazu isses eh >schon zu spät^^

... -> Achtung, es geht weiter -> "Nur die Sache ist verloren, die man selber aufgibt".
Es ist nie zu spät für irgendwas. Es ist nie zu spät, sich zu entschuldigen, es ist nie zu spät, jemandem die Liebe zu gestehen und es ist nie zu spät, zu versuchen, eine Freundschaft wieder in die Gänge zu bekommen. Man muss es nur versuchen. Wenn SIE allerdings nicht mehr will, dann hilft nur noch entweder Überredungskunst oder... ja, in Ruhe lassen.
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    Yurelia 21.07.2008 21:56
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet: Das Ganze kommt mir irgendwie bekannt vor... Mit meiner einen ehemaligen Freundin hab ich Ähnliches durchgemacht. Ich hab versucht mit ihr das zu klären... Monatelang. Ich hab versucht ihr zu helfen, ihr Ratschläge zu geben, aber letztlich hatte ich das Gefühl, dass sie das gar nicht interessiert hat. >.>
Nya~ Und dann konnte ich ganz schlecht damit umgehen, dass sie sich immer runtergemacht hat und immer wenn es mir mal scheiße ging, weil sie mir weh getan hat, kam sie mit ihrer Selbstmitleidstour... Sie wollte sich ändern und es täte ihr ja so Leid und sie macht ja immer alles falsch. bla~ Da ist mir zum Schluss echt der Kragen geplatzt. Ich konnt einfach nicht mehr. Und an sie rangekommen bin ich ja auch nicht mehr! Sie hat mich wochenlang einfach nur angeschwiegen und den Grund kenn ich bis jetzt nicht. -.- Wenn ich sie gefragt hab, was los ist, dann hat sie nur mit "Nichts" geantwortet. Ich hab echt so viel Energie da reingesteckt... Irgendwann konnt ich nicht mehr. Ich wäre beinahe dran kaputt gegangen~ Durch viele Gespräche mit Freunden, Familie und Arbeitskollegen hab ich dann einen Schlussstrich gezogen und sie in Ruhe gelassen, nachdem ich ihr einen letzten Brief schrieb. Nya~ Et voilá! Mir geht es sehr viel besser.^^
Ich kann dein Handeln also sehr gut nachvollziehen.^^
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.
Zuletzt geändert: 21.07.2008 21:58:04



Von:   abgemeldet 22.07.2008 01:20
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab sie ja auch immer am Handy gefragt ob alles in Ordung is und ob es ihr gut geht.. Da kam dann immer: Ja, mir gehts bestens ^^

Deshalb war ich ja dann auch so sauer über den Text den ich da gelesen hab.. Zu mir sagt sie es is alles in Ordnung, aber dort schreibt sie von Selbstmordgedanken und sie fühlt sich wie ein Versager >.> Ich kann damit auch net umgehn.

Ich fühl mich manchmal auch beschissen aber trotzdem zieh ich net so was ab. Ich red darüber mit meinen Freunden und Familie damit hat sichs dann. Aber anlügen tu ich dann erstrecht niemand u.u Das war für mich dabei eig. das Hauptproblem. Und die Sache dass sie sich net helfen lässt. Ich hab mit vielen leuten darüber gesprochen weil ich mir nen ordentlichen Kopf gemacht hab -.- Letztendlich meinten sie ich soll sie in Ruhe lassen da es eh nix mehr bringt. Und ich denke den Rat werd ich wohl einbehalten ~
♫ Milchfreaks aufgepasst! o.O ♫




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück