Zum Inhalt der Seite

Thread: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Eröffnet am: 15.10.2007 15:08
Letzte Reaktion: 11.10.2017 01:26
Beiträge: 459
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-
- Freundschaft (Sachthema)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    Yurelia 30.12.2007 14:32
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
> kairi-chan xD
Aso. XD Hab mich schon gewundert...
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    Yurelia 30.12.2007 14:36
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
> @Kadlin: Nya, ich habe einfach keine Lust, immer alles negativ zu sehen, das bringt mich nicht weiter und macht mich nicht glücklich *shrugs* Wozu deprimiert sein, wenn man auch Spaß haben kann? Das Leben ist kurz, man sollte das Beste draus machen ^^
> (und eventuell einen Optimist als Vater haben, das macht Laune)
Nyo, ich weiß... Aber wenn ich erst einmal mies drauf bin, schaff ich es irgendwie net, optimistisch zu sein... ^^° Aber dafür hab ich meine Freunde. XD Die bauen mich dann wieder auf. ^^
(XD Dat ist es ja bei mir: Mein Vater ist total der Pessi. ^^°)
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    Yurelia 30.12.2007 15:02
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
@ Kairi-Chan: Das ist schade... :( Aber das kenn ich... Hab ich mit meiner einen Freundin ja auch... -.- Nur mittlerweile schreiben wir uns net mehr (sie bleibt dem Internet fern, aus welchem Grund auch immer... Oo) und in der Schule schweigen wir uns ja nur noch an...
Aber ich hoffe, dass das bei dir net auch so ausartet... Ich drück dir echt alle Daumen! Es gibt nix Schlimmeres, als wenn eine gute Freundschaft auseinanderbricht. Das tut so arschweh... Ein gutes Zeichen ist es ja, dass ihr euch ausgesprochen habt. ^^ Obwohl ich es auch net so toll find, dass sie nebenbei noch WoW gespielt hat. oO Da hätt ich mich schon iwie verarscht gefühlt. Gerade bei einem so wichtigen Thema...
Nyo... Ich drück dir die Daumen. ^^
--
 Yurelia wünscht allen einen guten Rutsch nach 2008! ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    Panny 30.12.2007 16:46
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hatte in meinem Leben 2 beste Freundinnen. Die erste beste Freundin kannte ich von klein auf an, bin mit ihr in dem Kindergarten, Grundschule und Realschule (in der selben Klasse) gewesen. Naja irgendwann hat sie mich einfach wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen und hatte mit einem Male eine andere beste Freundin.
In der Zeit habe ich meine zweite beste Freundin kennen gelernt, aber nach der Realschule ist irgendwie der Kontakt verloren gegangen. Sie hat sich nicht bei mir gemeldet und ich war traurig darüber. Über ein Jahr haben wir uns weder gehört noch gesehen.

Eine Mitschülerin von mir im Fachabi sagte einmal, dass es die beste Freundin überhaupt nicht gibt. Es gibt nur gute und sehr gute Freunde. Erst habe ich das nicht glauben wollen, aber seit den beiden Erfahrungen, gehe ich nach dem selben Prinzip. Ich habe gute und sehr gute Freunde.
Meine Brieffreundin mit der ich knapp 10 Jahre schon schreibe, würde ich nicht als "beste Freundin" bezeichnen sondern eher als eine enge sehr gute Vertraute, die eigentlich alles über mein Leben weiß.
Aber als beste Freundin bezeichne ich sie nicht. Seit ich dieses Prinzip habe, geht es mir besser. Ich werde nicht von Leuten nicht mehr so stark enttäuscht. Vielleicht ist es aber auch nur eine Schutzmauer um einfach nicht nochmal so eine Erfahrung machen müssen.
Willkommen im Zentrum des Chaos!

Die Welt ist ein Irrenhaus und hier ist Zentrale...





Von:    Rolly 30.12.2007 23:20
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
>Nyo, ich weiß... Aber wenn ich erst einmal mies drauf bin, schaff >ich es irgendwie net, optimistisch zu sein... ^^° Aber dafür hab >ich meine Freunde. XD Die bauen mich dann wieder auf. ^^

Dann ist es ja nicht so schlimm, oder? ^^ Wenn du dich danach wieder besser fühlst =)
Bei mir ist das so, dass wenn ich mal deprimiert bin, das ganze nur höchstens ne halbe Stunde dauert oO Strange, aber ist ganz praktisch ^^ Ich bin auch ziemlich leicht zum Heulen zu bringen (wie schon gesagt), aber das tue ich dann in meinem Zimmer, wenn ich alleine bin. Wahrscheinlich auch so ein Schutzmechanismus von wegen "keiner darf meine Schwächen sehen" und so xD

>(XD Dat ist es ja bei mir: Mein Vater ist total der Pessi. ^^°)

Ui ^^" Okay, das färbt ja echt ab XD Aber solange du dich nicht zu oft deprimiert fühlst, ist ja alles in Ordnung =)
achja, ich finds toll, dass du den Thread aufgemacht hast ^^ Das tut richtig gut, seine Erfahrungen mal niederzuschreiben.

@chaosprinzessin: Ow, das ist schade. Ich glaube trotzdem an beste Freunde. Bei mir gabs aber auch eine Zeit, wo ich dachte, dass es sowas vielleicht wirklich nicht gibt. War dann, als eine Doku über so eine Alte Wahrsagerin lief (die wirklich in 99% der Fälle das richtige Vorhergesagt hat oO gruselig war das). Sie meinte einmal, dass es Freundschaft nicht gibt, sondern nur den Glauben. Ich habe mich erst einmal dagegen gesträubt, das zu glauben, dann, nach dem Vorfall mit meinen ehemaligen Freunden, glaubte ich das ne Zeit lang auch, aber danach dachte ich: Was für ein Unsinn. Nur weil ich keine beste Freundin habe, heißt das nicht, dass es sowas nicht gibt. Beste Freunde bleiben manchmal auch nicht für immer, man hat irgendwann neue beste Freunde, wenn es wirklich nicht mehr geht.
ABER: man kann auch gute Freunde sein, wenn man wenig gemeinsam hat^^ (ich bin der lebende Beweis >D harhar)

und zum Abschluss (hab auch noch ein paar Zitate dazu herausgefischt, die ich irgendwann mal aufgeschrieben hatte und die jetzt an meinem Schrank mit Post-its drankleben XD)

"Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß, und dich trotzdem liebt."

"A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart."

"A true friend is someone who walks in when the rest of the world walks out."

In dem Sinne ^.^/~
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart
Zuletzt geändert: 30.12.2007 23:21:32



Von:    Yurelia 01.01.2008 20:51
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
> Dann ist es ja nicht so schlimm, oder? ^^ Wenn du dich danach wieder besser fühlst =)
> Bei mir ist das so, dass wenn ich mal deprimiert bin, das ganze nur höchstens ne halbe Stunde dauert oO Strange, aber ist ganz praktisch ^^ Ich bin auch ziemlich leicht zum Heulen zu bringen (wie schon gesagt), aber das tue ich dann in meinem Zimmer, wenn ich alleine bin. Wahrscheinlich auch so ein Schutzmechanismus von wegen "keiner darf meine Schwächen sehen" und so xD
*nick* Wenn ich meine Freunde nicht hätte, wäre ich schon längst irgendwo runtergesprungen... Oo°
Ich beneide dich drum, dass du nur eine halbe Stunde depri bist... ^^° Bei mir dauert das, je nachdem wie scheiße es mir geht, sehr viel länger... ^^°
Und dass du nur alleine heulst, wenn dir danach ist: Vollkommen normal. ^__^ Ist einfach ein Schutzmechanismus. ^^ Wenn ich im Streit mit meiner Mum heulen muss, renn ich auch ausm Zimmer raus und ab hoch in meines... Nur leider kann ich es net abschließen... *grummel*

> Ui ^^" Okay, das färbt ja echt ab XD Aber solange du dich nicht zu oft deprimiert fühlst, ist ja alles in Ordnung =)
> achja, ich finds toll, dass du den Thread aufgemacht hast ^^ Das tut richtig gut, seine Erfahrungen mal niederzuschreiben.
Yap, das tut es. Manchmal denk ich sogar, das sind die Gene... oO Aber deswegen kann ich mich auch oftmals in meinen Vater besser hineinversetzen als meine Mum... Ich bin ihm charakterlich sehr ähnlich. ^^
Danke! ^__^ Freut mich, eine Rückmeldung zu bekommen. ^^ Ich hab geschaut, dass es das Thema Freundschaft gibt und hab gesehen, dass es noch keinen einzelnen Thread gab. Und da jeder eigentlich Erfahrungen in Sachen Freundschaft gemacht hat, dachte ich: "Dann öffnest du mal den Thread." Ich weiß selber aus Erfahrung, wie gut es manchmal gut tut, seine Erfahrungen aufzuschreiben... Und dachte dann, dass es vielen anderen Animexxlern vermutlich genauso geht. ^^ Und das war anscheinend ein absoluter Volltreffer! XD

Deine Zitate find ich übrigens sehr schön. ^__^ Sind das Zitate von dir selber oder hast du die irgendwann einmal wo aufgeschnappt?

@ chaosprinzessin:
Ich kann mich Rolly da nur anschließen. Ich denke, dass es beste Freunde wirklich gibt und dass es in deinem Falle echt ein Schutzmechanismus ist. Du wurdest verletzt und bist halt vorsichtiger geworden. Das ist vollkommen normal. ^^
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    Kamiru 03.01.2008 01:14
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Nun. Von 100 Freunden sind 99 falsche.

Ich persönlich muss sagen, wenn ich eine beste Freundin habe, zieht sie weg oder fängt mich grundlos an zu ignorieren.
Allgemein sind meine ehemaligen Freunde doch ziemlich böse.

Sie lästern über mich hinter meinen Rücken und wenn ich sie darauf anspreche, ob was nicht passt: "Nein alles okay!"

tolle freunde, tun ein schön weh und fragen sich dann, warum ich depri bin oder so.
Ätzend sag ich euch.

Ich hatte damals die Wahl, entweder die Freunde oder die anderen.

Leider hab ich die falschen genommen und bin jetzt bei den anderen, wo ich liebevoll aufgenommen wurde (meine fam^^).

Ich irre mich auf jeden Fall oft in Freunden und habe dadurch große Misstrauen in andere Personen gelegt... ich rede ungern über meine Probleme mit Leuten..
*sfz*

lg Kami
Ich fühle das Kribbeln unter der Haut
Mir wird bewusst, je mehr ich daran Zweifle,
desto größer wird die Angst,
mehr jemand anderes, weniger ich zu sein...



Von:    Rolly 03.01.2008 23:38
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
@Kamiru: Ich denke, dass du nicht über deine Probleme reden willst, ist ganz normal. Ich rede auch nicht gerne darüber und versuche, sie selbst zu lösen. Wenn GAR nicht geht, schreibe ichs in ein Heftchen und überlege nochmal, mache Kreatives Schreiben (das hilft manchmal wirklich!) und wenn das AUCH nicht hilft, dann gehe ich eventuell zu meinem Bruder, meiner Ma oder meinem Pa.
Mit meinem Bruder lässt sich aber wirklich gut reden^^ *anluv* Ich hab echt den besten Bruder alive *_*

@Kadlin: Jep, wahrscheinlich. Aber manchmal heule ich auch vor meiner Family. Das ist mir dann komischerweise gar nicht peinlich (nur wenn ich wegen einer Story oder einem Video oder so heule XD). Aber meine Familie tröstet mich auch immer, wenn ich wirklich traurig bin, also von daher =)

>Und das war anscheinend ein absoluter Volltreffer! XD

Eindeutig^^ Erfahrungen niederzuschreiben ist immer ganz gut, finde ich. Dann hat man es noch einmal konkret irgendwo stehen und kann sich zumindest ein kleines bisschen davon lösen^^

>Deine Zitate find ich übrigens sehr schön. ^__^ Sind das Zitate von >dir selber oder hast du die irgendwann einmal wo aufgeschnappt?

Ne, die hab ich mal aufgeschnappt^^ Weiß leider nicht mehr, wer das mal gesagt/geschrieben hat, aber ich fand sie eben so toll, dass ich sie aufheben musste. Wenn ich selber ein Zitat erfinden will, kommt nichts Gutes raus v_V Ich sage höchstens etwas tolles, wenn ich es gar nicht darauf anlege xD
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart
Zuletzt geändert: 03.01.2008 23:40:26



Von:    Kamiru 03.01.2008 23:45
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
@Kadlin: Na ja, mein Bruder war auch mal mein bester Freund, bis ihm der Alkoholkonsum wichtiger wurde. Ich hab auch oft Gedichte geschrieben, aber sowas hat nachgelassen *Schmoll* und mit meinen Eltern rede ich nicht über meine Probleme <_< niemals! >.<
Ich fühle das Kribbeln unter der Haut
Mir wird bewusst, je mehr ich daran Zweifle,
desto größer wird die Angst,
mehr jemand anderes, weniger ich zu sein...



Von:    Yurelia 04.01.2008 01:44
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
> @Kadlin: Na ja, mein Bruder war auch mal mein bester Freund, bis ihm der Alkoholkonsum wichtiger wurde. Ich hab auch oft Gedichte geschrieben, aber sowas hat nachgelassen *Schmoll* und mit meinen Eltern rede ich nicht über meine Probleme <_< niemals! >.<
Ähm... Meinst du nicht, dass das net eher an Rolly ging? Oder ging das wirklich an mich? *ein klein wenig verwirrt bin*

@ Kamiru:
Ja, ich kann dich verstehen, dass du da misstrauisch geworden bist. Ist ja auch völlig normal... Wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird man einfach misstrauisch. Hab ich schon oft beobachtet und ich kenn das ja selber. ^^
Aber mich freut es, dass du jetzt wenigstens die richtigen Freunde gefunden hast. ^^
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.
Zuletzt geändert: 04.01.2008 01:58:27



Von:    Yurelia 04.01.2008 01:52
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
> @Kadlin: Jep, wahrscheinlich. Aber manchmal heule ich auch vor meiner Family. Das ist mir dann komischerweise gar nicht peinlich (nur wenn ich wegen einer Story oder einem Video oder so heule XD). Aber meine Familie tröstet mich auch immer, wenn ich wirklich traurig bin, also von daher =)
Vielleicht liegt das daran, dass du dich in deiner Family pudewohl fühlst? Hattest ja geschrieben, dass du auch mal deine Probleme mit ihnen besprichst... Das hab ich in der Vergangenheit sehr viel getan... Hat aber auch jetzt nachgelassen...
(Von einer Story oder so kann ich gar net weinen... Und wenn sie noch so traurig ist. ^^°)

> Eindeutig^^ Erfahrungen niederzuschreiben ist immer ganz gut, finde ich. Dann hat man es noch einmal konkret irgendwo stehen und kann sich zumindest ein kleines bisschen davon lösen^^
Das ist wahr. ^^ Es tut allgemein auch gut, sich mit anderen auszutauschen. ^^

> Ne, die hab ich mal aufgeschnappt^^ Weiß leider nicht mehr, wer das mal gesagt/geschrieben hat, aber ich fand sie eben so toll, dass ich sie aufheben musste. Wenn ich selber ein Zitat erfinden will, kommt nichts Gutes raus v_V Ich sage höchstens etwas tolles, wenn ich es gar nicht darauf anlege xD
Achso! XD Dann geht es dir da wie mir. ^^ Ich schreib mir auch mal gerne Zitate auf... Aber selber kommt selten sowas von mir... ^^°

Ups... Jetzt hab ich nen Doppelpost gemacht... ^^°
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.
Zuletzt geändert: 04.01.2008 01:53:58



Von:   abgemeldet 04.01.2008 09:06
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Von tiefen Freundschaften halte ich nicht mehr viel. Ich hatte eine beste Freundin, deren Bruder mein Ex-Freund ist.
Das sagt ja wohl alles -.-

Er hat schlussgemacht, aber sie behauptet ich hätte ihm Grund dazu gegeben. Welche Gründe es sind, weiss ich nicht,will keiner sagen.

Ich hab ihn weder betrogen, noch belogen, noch sonst was. Wenn er mir das nicht glaubt, dann soll er mal unten nachsehen, da ist immer noch alles schön zu. Ich bin noch Jungfrau und wenn er nicht warten kann, bis ich mit ihm poppen will, dann ist es wohl wirklich besser, wenn er schlussmacht.

Tja, Freunde sind okay, solange die Freundschaft nicht mehr so eng wird, wie mit meiner besten Freundin.
Wir kennen uns seit dem KIGA und dann sowas -.-



Von:    Yurelia 04.01.2008 14:41
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Oo Das ist hart... Das tut auch bestimmt sehr weh...
*seufz*
Kann ich dann auch verstehen, wenn du dann nicht mehr viel wert drauf legst... Willst ja net noch mal verletzt werden...
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:   abgemeldet 04.01.2008 21:58
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
ich liebe meine wahren freunde, und dazu gehören auch meine lieben chatfreunde, hie bei mexx, die ich alle in meine rkontaktliste habe und die mit mir schreiben...(also au die, die nicht drauf sind)^^
friends...i love you!!!!
ihr helft mir grade jetzt, in de rzeit, wos mir so schlecht geht...ich mach euch glei no nen webbi fertgi^^
de ris ja wohl längst überfällig^^
Zuletzt geändert: 04.01.2008 22:08:54



Von:   abgemeldet 04.01.2008 22:12
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Naja, hab jetzt nicht alles gelesen, was hier steht, aber am anfang waren einige interessante dinge dabei. von wegen beste freunde verlieben sich in einen und so. ich muss sagen, ich habe nur männliche gute freunde, weil ich eben auch nicht so mädchenhaft bin und anstatt mir die fingernägel zu lackieren käbbel ich mich gern.
Naja, ich habe einen sehr guten freund, den kenn ich seit paar wochen nach meiner geburt kenne. wir haben seit wir klein waren so viel gemacht. irgendwann uns ein wenig verloren und nichts gemacht, aber als wir uns dann ma wieder getroffen haben, war es wie früher, wenn man sich so lange kennt, denke ich, dass das ewig halten kann.
Einen, der ist mein ex. er war mal mein bester freund und dann ist man sich immer näher gekommen, zusammen und dann gabs stress, daraus hab ich gelernt niemals was mit nem besten freund wieder anzufangen, weil unsre freundschaft jetzt echt kompliziert ist und nicht normal... wir können die finger irgendwie nich voneinander lassen :D aber der umgang ist dann auch schwer, wir kennen uns so gut, wegen bester freund und beziehung, also körper und geist, das ist sehr schwierig und oft streiten wir uns :( sowas mach ich sicher nicht mehr.
Und der dritte meiner guten freundschaften ist mein bester freund. bei dem besteht wohl auch nähe, aber da ich schon mal so ne schlechte erfahrung gemacht hab, werd ich ihn sicher nich "anrühren", ich möchte ungerne noch mal sowas durchmachen, war nicht schön... ihn kenne ich seit... mhm 2 oder 3 jahren, er ist da neu auf unsre schule gekommen und ich hab dafür gesorgt, dass er kein mobbingopfer wurde :D naja, wir machen so viel miteinander und erzählen uns alles, das seh ich als echte beste freundschaft an.
So wir zu viert machen auch viel, sind so ne kleine clique. hab noch andre freunde, aber das find ich eher oberflächlich. ich find es besser, wenn man paar richtig gute freunde hat, anstatt so viele, zu denen man keine richtige verbindung hat.



Von:    Yurelia 14.01.2008 19:21
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Freunde könne einen echt super aufbauen...
*abgemeldet und abgemeldet danken tu*
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    Rolly 15.01.2008 22:17
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
>Vielleicht liegt das daran, dass du dich in deiner Family >pudewohl fühlst? Hattest ja geschrieben, dass du auch mal deine >Probleme mit ihnen besprichst... Das hab ich in der Vergangenheit >sehr viel getan... Hat aber auch jetzt nachgelassen...

Jep^^ Manchmal gehn sie mir auf die Nerven, aber wessen Familie tut das nicht? xD

>(Von einer Story oder so kann ich gar net weinen... Und wenn sie >noch so traurig ist. ^^°)

(ich schon, aber ich fühle mich auch immer richtig in die Charaktere ein... heißt: ich quietsche und grinse wie ein Honigkuchenpferd, wenn den Charas was wirklich Tolles passiert und heule wie ein Schlosshund, wenn jemand stirbt oder total verletzt wird oder so ^^" Natürlich gibts auch was dazwischen, ich fühle mich praktisch fast so wie der Chara selbst xD wenns natürlich gut geschrieben ist und so ;) )

>Das ist wahr. ^^ Es tut allgemein auch gut, sich mit anderen >auszutauschen. ^^

Oh ja. Ich freue mich auch immer, wenn meine Freunde mir etwas persönliches anvertrauen :D Das zeigt, dass sie mir vertrauen^^ *freu* Leider kann ich ums Verrecken nicht trösten ^^" In den Arm nehmen ja, aber trösten hat bei mir noch nie wirklich funktioniert...

>Ups... Jetzt hab ich nen Doppelpost gemacht... ^^°

Mcaht nix ;D Passiert mal ^^
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    Reitas-TsukiTenshi 15.01.2008 22:51
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe vor kurzem die Erfahrung gemacht, das ich viele richtig geile Freunde durch Mexx und Co. kennen gelernt habe, die ich auch nie mehr missen möchte. Mit einigen gehe ich derzeitig durch dick und dünn und ich kann mir ein Leben ohne diese Freunde nicht mehr vorstellen.
Der Preis war jedoch dafür, das ich anscheinend dadurch meine ehemals beste Freundin verloren habe, die scheinbar einfach nicht damit klar kam, das es für mich auch noch andere Leute gab, als nur Sie. Sehr oft hat sie mir Eifersuchtsszenen gemacht, litt ständig an Selbstmitleid und jedesmal habe ich Vorwürfe von ihr zu hören bekommen, wenn wir uns verabredet haben. Das fand ich schon ziemlich traurig und hat mich einerseits von ihr fortgetrieben. Ich hab versucht sie irgendwie mit in die Gruppe einzubinden, aber das wollte sie anscheinend auch nicht.
Das Ende vom Lied ist, das wir uns in kürzester Zeit fast völlig auseinander gelebt haben und wir uns kaum noch sehen.
Und das nachdem wir bereits seit fast 9 Jahren miteinander befreundet waren.
Nun ja, ich vermisse sie sehr und würde sie gerne als Freundin wieder zurück haben, aber unsere Freundschaft wird nie wieder so sein, wie sie mal war. Damit muss ich mich nun wohl abfinden *seufz*
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.Gazerock is not dead (¸.·´
.·´ ¸.·*` ·-» (¸.·´
´¨)



Von:    Yurelia 16.01.2008 23:36
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
> Jep^^ Manchmal gehn sie mir auf die Nerven, aber wessen Familie tut das nicht? xD
Mir geht sie momentan dauernd auf die Nerven ><

>(ich schon, aber ich fühle mich auch immer richtig in die Charaktere ein... heißt: ich quietsche und grinse wie ein Honigkuchenpferd, wenn den Charas was wirklich Tolles passiert und heule wie ein Schlosshund, wenn jemand stirbt oder total verletzt wird oder so ^^" Natürlich gibts auch was dazwischen, ich fühle mich praktisch fast so wie der Chara selbst xD wenns natürlich gut geschrieben ist und so ;) )
Das geht mir fast genau so. Ich freu mich auch, lache und quietsche. XD
Aber wenn jemand stirbt, oder ihm was Schlimmes widerfahren ist, bin ich zutiefst bedrückt und kann dann einfach nicht weinen... Auch wenn ich es gern täte...

> Oh ja. Ich freue mich auch immer, wenn meine Freunde mir etwas persönliches anvertrauen :D Das zeigt, dass sie mir vertrauen^^ *freu* Leider kann ich ums Verrecken nicht trösten ^^" In den Arm nehmen ja, aber trösten hat bei mir noch nie wirklich funktioniert...
*nick* Über sowas freu ich mich auch immer. ^__^
Ich weiß nicht, ob ich trösten kann... ^^° Ich tu da auf jeden Fall mein Bestes und es kommt auch immer auf die Person drauf an, die ich trösten soll/will.

> Mcaht nix ;D Passiert mal ^^
Ja, aber ich hasse diese Dinger... -.-
XD Und in letzter Zeit passiert mir das öfter ^^°

--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    Yurelia 16.01.2008 23:41
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Wie kacke!
Das ist ein total dämliches Verhalten von ihr... >< Aber das weißt ja sicher selber...
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das nun sehr hart für dich ist... Aber du schaffst das schon irgendwie. ^__^ Wir glauben hier alle an dich. ^^
*mal so frech bin und das einfach behaupten tu*

--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:   abgemeldet 17.01.2008 10:50
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ja klar ^_^ aber ich kann deine Freundin auch etwas verstehen... ihr kennt euch 9 Jahre, habt zusammen viel erlebt (denk ich mal) udn dann komtm da ne neue Gruppe wo sie vllt nicht reinpasst, oder sie denkt sie kann mit euch nicht mithalten. Versuch sie auch ein bisschen zu verstehen.

Auf jeden Fall würde ich eine so lange Freundschaft nicht einfach auslaufen lassen, such lieber ein Gespräch mit ihr wenn dir was an ihr liegt. -,- Amen
Haltet die Klappe ich bin dran!!



Von:   abgemeldet 17.01.2008 10:56
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe auch eine beste freundion und einen besten freund. die beiden sind mir super wichtig und ich weiß das ich mich total auf sie verlassen kann und sie sich auf mich. Aber ansonsten würde ich als echte freunde nur diejenigen bezeichnen denen ich auch mein leben anvertrauen würde udnd das sind in meinem Leben etwa 5 oder 6 oder so ^^
Und ich hab die alle voll lieb *knuddel*
Ich bin der Geist, der stets verneint, und das mit Recht.
Denn alles was entsteht ist Wert, dass es zu Grunde geht.
Drum besser wärs wenn nichts entstünde, so ist denn alles was Ihr SÜnde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element!
-Faust, der Tragödie erster Teil, Goethe-



Von:    Reitas-TsukiTenshi 17.01.2008 18:21
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Aufmunterung und das zureden.
Allerdings muss ich dazu sagen, das ich schon öfter als nur ein mal mit ihr darüber gesprochen und ihr dabei auch gesagt habe, das sie mir immer noch genauso wichtig ist wie früher.
Sie hat mir dann auch mitgeteilt, das sie ihre Fehler auch einsieht und versucht sich zu bessern. Ich habe ihr natürlich auch gesagt, das ich versuchen will aus meinen Fehlern zu lernen und es demnächst besser zu machen, aber bei ihr hielten die guten Vorsätze leider auch nur etwa drei Wochen, dann fiel sie in ihr altes Verhalten zurück. Wieso weiß ich leider nicht, bislang konnte ich sie darauf auch nicht ansprechen, da wir uns nicht mehr gesehen haben. Wir chatten zwar fast jeden Abend miteinander, aber solche Themen kläre ich nicht übers Internet.

Hm, mein Problem ist auch, das ich immer diejenige bei uns in der Freundschaft bin, die ständig fragen muss: Hast du mal Zeit, wann sollen wir uns wiedersehen, was sollen wir machen usw.
Und irgendwie habe ich nach so langer Zeit auch keine Lust mehr, ihr jedes mal hinterher laufen zu müssen. Denn wenn ihr eine Freundschaft mit mir noch wichtig wäre, dann müsste sie doch selbst einmal auf die Idee kommen, auch mal mich zu fragen, ob ich nicht Zeit und Lust auf eine Verabredung hätte. Oder sehe ich das falsch?
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.Gazerock is not dead (¸.·´
.·´ ¸.·*` ·-» (¸.·´
´¨)



Von:   abgemeldet 17.01.2008 18:37
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Wenn das so ist... O,o das siehst du völlig richtig. Sie muss auch schon etwas initiative zeigen... offenbar hat das keinen wert mehr so traurig das auch ist... sehr schade 0,0
Haltet die Klappe ich bin dran!!



Von:    Reitas-TsukiTenshi 17.01.2008 20:18
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Finde ich auch. Ich denke, ich starte noch einmal einen letzten Versuch und versuch mit ihr nochmals zu reden.
Vielleicht hilft dies ja noch was. Denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das sie Angst hat sich wieder mit mir zu treffen, weshalb auch immer. *glubsch*
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.Gazerock is not dead (¸.·´
.·´ ¸.·*` ·-» (¸.·´
´¨)



Von:    Rolly 17.01.2008 21:28
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
>Hm, mein Problem ist auch, das ich immer diejenige bei uns in der >Freundschaft bin, die ständig fragen muss: Hast du mal Zeit, wann >sollen wir uns wiedersehen, was sollen wir machen usw.
>Und irgendwie habe ich nach so langer Zeit auch keine Lust mehr, >ihr jedes mal hinterher laufen zu müssen. Denn wenn ihr eine >Freundschaft mit mir noch wichtig wäre, dann müsste sie doch selbst >einmal auf die Idee kommen, auch mal mich zu fragen, ob ich nicht >Zeit und Lust auf eine Verabredung hätte. Oder sehe ich das falsch?

Hmm, da ich meine ehemals beste Freundin genau aus dem Grund verloren habe, dass sie plötzlich in der Gruppe lieber mit den anderen zusammen war als mit mir (obwohl ich mich mit ihr auch mal treffen wollte), kann ich sie prima gut verstehen. Du kennst das Gefühl nicht, wenn deine beste Freundin andere Freunde findet und mit denen dann genauso gerne rumhängt wie mit dir... und irgendwann viel lieber als mit dir... Das Gefühl ist wahrscheinlich noch schlimmer, als sich einfach auseinanderzuleben, weil man sich unweigerlich die Fragen stellt "Bin ich zu langweilig? Habe ich irgendwas falsch gemacht? War ich doch nicht so wichtig? Liegt es an meinem Charakter?" Da ist es klar, dass man sich zurückzieht.
Ich bin auch nicht so der Typ Mensch, der gerne Telefoniert oder so oder die Initiative öfter als nötig übernimmt (obwohl ich mich da momentan bessere), das heißt nicht, dass man nichts mit den Freunden zu tun haben möchte. Vielleicht ist sie einfach sehr passiv und es liegt nicht in ihrem Charakter, öfter mal jemanden einzuladen.
Wenn sie wirklich dein BESTE Freundin ist, würde ich dir vorschlagen, noch einmal mit ihr zu reden und ihr zu sagen, dass es dich auch verletzt, dass sie sowas denkt. Ich würde dir aber auch vorschlagen, ihr zu sagen, dass sie dir immer noch am wichtigsten von deinen Freunden ist. Beste Freunde haben eigentlich die Eigenschaft, von allen Freunden die wichtigsten zu sein...
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    Reitas-TsukiTenshi 18.01.2008 18:22
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich denke das werde ich ihr auch noch einmal sagen, aber irgendwie glaube ich nicht, das sie mir glauben wird. Immerhin wäre es nicht das Erste mal.

ich habe auch versucht mich in ihre Lage hineinzuversetzen und einerseits kann ich sie ja auch verstehen. Auch wenn ich selbst eigentlich keine Probleme damit habe, wenn sie sich auch mal mit anderen Leuten trifft. Ist doch eigentlich normal, das man auch noch andere Freunde außer die beste Freundin hat, oder?
Aber vielleicht habe ich ihr wirklich nicht mehr das Gefühl gegeben, das sie für mich immer noch die wichtigste Person in meinem Leben ist. Oder sie fühlt sich halt von mir zurückgesetzt, weil sie echt der meinung ist, sie wäre langweilig oder so. Keine Ahnung =(
Jedenfalls hoffe ich, das Sie nach dem Gespräch vielleicht wieder etwas aktiver wird, was unsere Freundschaft angeht.
Ich erwarte nicht von ihr, das sie sich von heute auf morgen ändert und mich nun jeden Tag fragt, ob ich Zeit habe. Wenn sie eher passiv ist, komme ich damit auch klar, aber es soll halt nicht mehr so sein wie jetzt. Das ich ihr ständig nachrenne und wenn ich es nicht tue, das ich dann wochenlang nichts von ihr höre und sie mir dann wieder Vorwürfe macht, alle anderen wären mir wichtiger und ich hätte nie Zeit für sie.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.Gazerock is not dead (¸.·´
.·´ ¸.·*` ·-» (¸.·´
´¨)



Von:   abgemeldet 18.01.2008 18:41
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
welche erfahrungen ich mit freunden gemacht habe? ganz einfach: wer dein freund ist und wer nicht merkst du erst, wenns dir mal so richtig scheiße ging das is zwar traurig aber immerhin die wahrheit



Von:    Rolly 18.01.2008 21:39
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
>Ja, ich denke das werde ich ihr auch noch einmal sagen, aber >irgendwie glaube ich nicht, das sie mir glauben wird. Immerhin >wäre es nicht das Erste mal.

Du musst es sie auch spüren lassen, dich öfter mit ihr treffen als mit den anderen, sie vielleicht mal knuddeln oder so...^^

>ich habe auch versucht mich in ihre Lage hineinzuversetzen und >einerseits kann ich sie ja auch verstehen. Auch wenn ich selbst >eigentlich keine Probleme damit habe, wenn sie sich auch mal mit >anderen Leuten trifft. Ist doch eigentlich normal, das man auch >noch andere Freunde außer die beste Freundin hat, oder?

Ja, schon, aber dann kann man sich ja MIT der besten Freundin mit den anderen Freunden treffen, oder macht sie das alleine? o_O Das fände ich dann nicht so toll.

>Aber vielleicht habe ich ihr wirklich nicht mehr das Gefühl >gegeben, das sie für mich immer noch die wichtigste Person in >meinem Leben ist. Oder sie fühlt sich halt von mir zurückgesetzt, >weil sie echt der meinung ist, sie wäre langweilig oder so. Keine >Ahnung =(
>Jedenfalls hoffe ich, das Sie nach dem Gespräch vielleicht wieder >etwas aktiver wird, was unsere Freundschaft angeht.
>Ich erwarte nicht von ihr, das sie sich von heute auf morgen >ändert und mich nun jeden Tag fragt, ob ich Zeit habe. Wenn sie >eher passiv ist, komme ich damit auch klar, aber es soll halt >nicht mehr so sein wie jetzt. Das ich ihr ständig nachrenne und >wenn ich es nicht tue, das ich dann wochenlang nichts von ihr >höre und sie mir dann wieder Vorwürfe macht, alle anderen wären >mir wichtiger und ich hätte nie Zeit für sie.

Richtig^^ Sprich erst einmal mit ihr. Ein ernsthaftes Gespräch kann alle möglichen Probleme lösen (Stichwort: Mein Bruder und seine Freundin - als die mal ein Gespräch (mit meinem Vater!) hatten, war danach alles sehr viel besser und mittlerweile sind sie ca 3 1/2 | 4 Jahre zusammen ^^).

@Kadlin: Sorry, ich wollte dir eigentlich auch noch antworten, habs dann aber total vergessen >_<

>Mir geht sie momentan dauernd auf die Nerven ><

Mir momentan auch << Aber gut, legt sich bestimmt wieder^^

>Das geht mir fast genau so. Ich freu mich auch, lache und >quietsche. XD
>Aber wenn jemand stirbt, oder ihm was Schlimmes widerfahren ist, >bin ich zutiefst bedrückt und kann dann einfach nicht weinen... >Auch wenn ich es gern täte...

Nya, ich weine nicht, wenn jemand einen "Heul-Schluchz-Ich-bin-ja-so-depri"-Monolog schreibt, ich weine eher, wenn etwas lange aufgebaut wird, wenn es eher subtil ist, alle möglichen Erinnerungen und Gedanken zu der Person beschrieben werden und dann sowas kommt wie "und irgendwann werde ich mich nicht mehr umdrehen, wenn ich blonde Haare in der Menge sehe und der Person hinterherlaufen, nur um festzustellen, dass du es nicht bist". Ich heule auch nicht bei jeder Geschichte. Das schaffen nur die wenigsten. Einige Leute können eben so wundervoll schreiben, dass sie alles bewirken können.

>*nick* Über sowas freu ich mich auch immer. ^__^
>Ich weiß nicht, ob ich trösten kann... ^^° Ich tu da auf jeden >Fall mein Bestes und es kommt auch immer auf die Person drauf an, >die ich trösten soll/will.

Joah, kommt auch auf die Situation an. Manchmal reicht ein einfaches "in-die-Arme-Nehmen", manchmal aber eben nicht...

>Ja, aber ich hasse diese Dinger... -.-
>XD Und in letzter Zeit passiert mir das öfter ^^°

^^" Ich finde Doppelposts manchmal sehr praktisch, vor allem, wenn man mehreren Leuten antwortet und alle Antworten sehr lang werden ^^" Dann ist es besser, man macht zwei Posts hintereinander oder so.

>welche erfahrungen ich mit freunden gemacht habe? ganz einfach: >wer dein freund ist und wer nicht merkst du erst, wenns dir mal >so richtig scheiße ging das is zwar traurig aber immerhin die >wahrheit

Das stimmt. Wer deine wahren Freunde sind, erkennst du daran, ob sie dir helfen, wenn es dir richtig schlecht geht oder ob sie dir dann den Rücken kehren...
Wie war das mit "Falsche Freunde gleichen unserem Schatten: Sie halten sich dicht an uns, solange wir in der Sonne gehen. Sie verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkle geraten."
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart
Zuletzt geändert: 18.01.2008 21:42:41



Von:    JackyArt 20.01.2008 00:02
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Ich habe mit meiner damals besten Freundin keinen Kontakt mehr. Sie hatte sich im Laufe der Zeit so verändert, dass wir uns nicht mehr verstanden haben, was mich immer noch traurig macht, weil ich sie echt gern hatte, aber mit ihrer heutigen Art auf biegen und brechen nicht mehr klar komme. Sie macht mich so wütend! Und das schlimme ist, dass ich seitdem keinen mehr kennen gelernt habe, mit dem ich soviel gemeinsam hatte. Das belastet mich ziemlich.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück