Zum Inhalt der Seite

Thread: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Eröffnet am: 15.10.2007 15:08
Letzte Reaktion: 11.10.2017 01:26
Beiträge: 459
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-
- Freundschaft (Sachthema)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:   abgemeldet 14.02.2008 15:49
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte in meinem Leben drei Freundschaften gehabt, wo ich plötzlich fallen gelassen wurde. Davor haben wir uns sehr oft getreffen, alles war herzlich, wir haben viele Geheimnisse geteilt und viel miteinander durch gemacht und plötzlich waren andere wichtiger und ich wurde vergessen.
Reden = Ausreden...

Mit der einen Freundin habe ich Jahre danach wieder langsam Kontakt aufgenommen und jetzt sind wir richtig gute Freunde.

Blut ist eh dicker als Wein, oder wie das Sprichwort heißt



Von:    Yurelia 29.02.2008 08:50
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
> Naja...ich halte auch nichts von Leuten, die tausende von "Freunden" haben und bei denen diese "Freundschaften" dann nach ein paar Monaten wieder zerbrechen...
Da schließ ich mich dir voll und ganz an.
Das sind für mich dann auch keine richtigen Freundschaften...

@ abgemeldet: Aber es ist doch dann umso besser, wenn du dich mit der einen wieder versöhnt hast und dich richtig gut mit ihr verstehst.^^
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.
Zuletzt geändert: 29.02.2008 08:52:00



Von:   abgemeldet 04.03.2008 19:46
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
also ich hatte mal eine beste freundin mit der ich alles mögliche erlebt hab un mit der ich über alles reden konnte (umgekehrt natürlich auch). wir haben uns damals in der schule kennen gelernt. dann haben wir uns immer seltener getroffen (aus welchen gründen auch immer), daraufhin hab ich ihr eine mail geschrieben, die sie leider falsch verstanden hat.
wir hatten die gleichen hobbies & denselben geschmack.
ich bin wirklich traurig, das sie seit jetzt gut einem jahr den kontakt abgebrochen hat. u_u
klingt jetz vielleicht ein bisschen kitschig/kindisch aber wir waren wirklich wie honoka & nagisa aus pretty cure (vom charakter, aussehen & der freudschaft her). bin jetz seit ein paar jahren ausm "pretty cure alter" raus, aber ich glaube nich, das ich nochmal so jemanden wie sie finden werde.
vielleicht kennt ja jemand das problem. dann können wir uns ja gegenseitig bemitleiden ^_~
dare ni mo jama saseru waku ni wa ikanai kara



Von:    Troubline 04.03.2008 21:56
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab schon viele wirklich gute Freundschaften gehabt, nur konnte ich die irgendwann nicht mehr halten (bin selbst Schuld daran). Aber es waren schöne Zeiten mit ihnen und bin dankbar dafür, sie mit ihnen verbracht haben zu dürfen. =)
"Erfahrungen sind Wegweiser - keine Lagerplätze!"
by George Bernhard Shaw



Von:   abgemeldet 09.03.2008 22:59
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Also dann will ich mal anfangen
meine Erfahrungen mit wirklichen Freunden ist immer in die Hose gegangen .
Meine beste freundin mit der ich damals aufgewachsen bin fing plötzlich an sich von mir abzuwenden da ich komisch geworden sein *dumm guck*
Dann war ich 6 jahre mit mehreren mädels sehr gut befreundet doch mit der zeit wird man älter und ich habe gemerkt diese "freunde" haben mich ausgenutzt und hinter gangen oft hinter meinem rücken gelästert was bis heute kein ende nahm. Freunde waren das also alles nicht . Ich vertraue vielen leuten nicht mehr ich sehe manche als gute freunde an aber beste freunde gibts bei mir nicht mehr Zu oft enttäuscht worden . das wars von mir



Von:    Yurelia 12.03.2008 15:53
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
*seufz* Ich mach mir momentan voll die Sorgen um meine beste Freundin... Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich ihr helfen soll. Sie ist psychisch voll am Ende glaub ich...
In letzter Zeit wird sie häufig von einer inneren Kälte heimgesucht. Ich versuche sie zu wärmen, für sie da zu sein und ihr zu helfen. Aber ich hab das Gefühl, dass das momentan nichts mehr bringt... ;_;
Sie fühlt sich so oft allein. Dabei ist sie das ja gar nicht...
Ich bin verzweifelt und weiß net, was ich machen soll. Ich will ihr so gerne helfen... *sniff* Aber ich weiß einfach nicht mehr wie.
Hat jemand von euch einen Rat?
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:   abgemeldet 12.03.2008 17:12
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
also meinste so allgemeine midlife crises oder?

nunja......wie hilfst ihr am besten.......zum lachen bringen ist ja klar....mach nen vorschlag, mal was mit ihr zu unternehmen oder so.....aber ich muss dir auch ganz ehrlich sagen, dass nicht nur du, sondern auch sie selber sich da raus helfen muss.....ich denk aber mal weiter nach



Von:   abgemeldet 12.03.2008 17:27
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
> also meinste so allgemeine midlife crises oder?

midlife crisis hat man mit 40 o.O ich glaube mal nicht, dass die freundin von der sie spricht 40 ist...

ansonsten würde ich vorschlagen, dass du einfach versuchst für sie da zu sein dass sie sich nicht alleine fühlt und weiß dass da jemand ist.

ausserdem würde ich sagen, dass das doch eher in den kummerkasten gehört, oder?




Von:    Yurelia 12.03.2008 17:50
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Tuts das? Oo Aber ich dachte es passt eher... Wegen dem Freundschaftsthema... ^^°

Nyo~ Danke, dass ihr gleich mit Vorschlägen kommt. ^^ Die hab ich auch alle längst umgesetzt... Aber das Gefühl hat sie immer noch. Obwohl sie glaub ich selber weiß, wie doof das ist...

EDIT:
Vergesst meine letzten Posts. ^^° Vermutlich mach ich mir zu viele Gedanken... -.-
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.
Zuletzt geändert: 12.03.2008 23:42:41



Von:   abgemeldet 16.03.2008 13:22
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
kennen ich habe auch so erfahrungen mit nem sehr guten freund gemacht allerdings ist es irgendwann in borderline augebrochen und seit einiger zeit in terapie . Hatte aber leider andere gründe :( scheiß kindheit und so



Von:    Yurelia 18.03.2008 03:26
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Oo Nee, so schlimm ist es dann doch net mit ihr. ^^ Mittlerweile geht es ihr auch schon wieder ganz gut und darüber bin ich heilfroh.^^ Vermutlich hatte sie einfach 'nen Hänger. ^^ Hat man ja manchmal.
Okay, sry noch mal für die Abschweifungen.^^°
Jetzt aber zurück zu dem "richtigen" Freundschaftsthema. Bevor ich hier noch eins aufn Deckel bekomm. ^^°
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    Frika 18.03.2008 11:48
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe 2 sehr gute Freunde. Danica und Timm. Leider hat Danica kaum noch Zeit für mich, da sie momentan viel Stress hat (abgebrochene Schulausbildung, Depressionen...). Timm auch, da er umzieht, ganz weit weg ;_____;
Eigentlich kann ich somit sagen, sind meine Freunde weg..Jedenfalls für´s erste.

Es gab mal eine Zeit da hatte ich sehr viele Freunde und alle haben sich ja sooooo auf Lena (meine Tochter) gefreut in der Schwangerschaft. Als Lena da war kamen sie nochmal ins KH und danach wollte keiner mehr was mit mir zu tun haben, weil ich zu unspontan wäre >.<

Tolle Freunde!

Und meine andere beste Freundin Kim, antwortet mir nicht mehr ;___; Seit ungefähr einen halben Jahr. MSN, ICQ, Telefon,SMS...nichts .___.

Meine Freundschaften halten sich also in Grenzen xD

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.





Von:    Yurelia 01.04.2008 20:57
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Das ist übel... Oo
Unspontan? Aber das ist doch so, wenn man Kinder hat... Da kann man nicht mehr so unspontan sein... Oo
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    Mona-Kaiba 19.04.2008 20:48
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine beste Freundin und das nun seit fast 18 Jahre, worauf ich sehr Stolz bin. Wir kennen uns seit wir etwa drei Jahre alt waren und haben gut 5 Jahre im selben Haus gewohnt. Unser Kontakt ist nie abgebrochen. Wir sind sogar 3 Jahre lang in der selben Klasse auf der Berufsschule gewesen und werden ab August erneut die selbe Berufsschule besuchen (aber nicht die selbe Klasse).

Ich muss leider sagen, dass unsere Freundschaft sehr Kompliziert geworden ist, in den letzten Jahren. Vor allem die Zeit, die wir in der selben Klasse verbracht haben, hat unserer Freundschaft sehr geschadet. Ich habe einiges erfahren, was sie schlechtes über mich gesprochen hat und daher fällt es mir sehr schwer ihr 100% zu vertrauen.

Hinzu kommt, dass wir sehr verschieden sind. Sie geht gerne auf Partys, ich kann sie nicht leiden. Sie schleppt jeden Tag einen neuen Kerl mit Heim, ich bin Dauersingel. Ihr Bett ist immer heiß (*räusper*) und meins eher... Gefroren. Sie mag Serien wie 'King of Queens' oder 'Hör mal wer da Hämmert' und ich schaue eben Animes wie YGO oder DC, was sie als Kindisch empfindet. Sie hat Geld und ich habe keines. Sie kann sich Maniküren und Markenklamotten leisten und ich nicht.

Es ist schon erschrecken, was so alles zwischen einem stehen kann, in der Freundschaft. Viele Leute behaupten, sie können ihrer Besten Freundin alles erzählen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass zu können. Oftmals hört sie mir auch nicht richtig zu oder hackt auch noch auf meinen Problemen herum.

Viele Leute haben mir schon gesagt, dass sie so wie sie mit mir umspringt, keine wahre Freundin ist und das ich sie vergessen soll. Aber ich weis nicht, ich hab sie einfach lieb und könnte mir ein Leben so ganz ohne sie nicht Vorstellen. Vielleicht ist das ja auch nur Gewohnheit oder gar Abhängigkeit, aber so ist es eben.
Hilfe!
Ich suche ganz dringend ein Jurymitglied für meinen FF WB: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=27517
Ich brauche jemanden der sich Hauptsächlich um die Originale kümmert. 10 KT als Dankeschön. Weitere Infos per ENS. Bitte Melden!
Zuletzt geändert: 30.04.2008 19:33:04



Von:    amoeba 19.04.2008 22:09
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht - ich habe eine beste Freundin, seit mittlerweile fast 6 Jahren, wobei sie seit fast 4 Jahren davon ein paar hundert Kilometer weit weg in Hessen wohnt. Hat aber eigentlich nicht gestört, eigentlich sind wir besser befreundet, als wir waren, als sie noch hier war (klar, da kannten wir uns ja auch noch nicht so wirklich lang...)
Sie ist mir wirklich sehr ähnlich, es ist wirklich schon so ne klischeehafte "Seelenverwandtschaft"... wir sehen uns eigentlich in jeden Ferien und telefonieren ansonsten eben mehr oder weniger täglich.

Ansonsten habe ich noch einige alte Freunde aus Schulzeiten, mit denen ich nur unregelmäßig Kontakt habe, aber wenn, ist es immer wieder nett (unregelmößig reicht je nach Person von zwei, drei Wochen bis zu Monaten...), einen quasi besten Freund aus Kindergartentagen, den ich natürlich auch sehr lieb habe - immerhin kennen wir uns schon bald 15 Jahre! - und eine gute Freundin, auch noch aus Schultagen, mit der ich eigentlich täglich telefoniere und mich treffe - die wohnt auch um die Ecke...;)

Und natürlich jetzt meine Kommilitonen, die kenn ich natürlich noch nicht unbedingt so lang wie den Rest (aber immerhin auch schon anderthalb Jahre...), aber jeden Tag in der Uni zusammenzuhängen, schweißt schon zusammen...;)
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 20.04.2008 15:35
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Freunde? o__o
Ich bin immer noch auf der Suche nach richtigen. >__>

Aus meiner Schulzeit habe ich glaube keinen mitgebracht. Die waren alle irgendwie voll assi drauf oder ich konnte mich einfach nur nicht so ganz unterordnen. Die Jungs konnte man in dem Alter eh vergessen und die Mädchen haben nur über langweilige Soaps oder Bands gelabert, eine war US5-Fan, die andere TH-Fan. -.-
Außerdem haben sich alle immer in ihren Grüppchen zusammengetan. Die Bitches, die Gothic's, die 'Jungs' (glaubt mir, sowas muss man nicht noch extra unterteilen -.-), die die zu uncool waren um akzeptiert zu werden und mich halt. <.<
Mädchen und Jungs waren sich unter sich aber relativ ähnlich. Aber trotzdem sehr langweilg. Ich will mit denen auch nix mehr groß zu tun haben.
Jetz' bin ich (noch) an 'ner neuen Schule, im ersten Jahr fand ich die Leute da noch recht sympatisch und hab mich mit paar angefreundet.
Aber ein paar Monate später haben die sich untereinander auch wieder zerkracht und Grüppchen gebildet.
Da gibt es die Streber, mit denen kann man sich nich' normal unterhalten weil wir ja bekanntlich unter ihrem Niveau sind. *blabla* >__> Dann die Elite, Leute die sich für besonders cool und toll halten, aber nix dahinter haben. Sowas kann ich eh schon net ab, also weiter. Dann so'ne typische Girly~Group,... über hübsche Mädels lästern, gut aussehen wollen und überhaupt so der Typ "50 paar Schuhe und 30 Handtaschen"... >__> Mit sowas komm ich eh nich' zurecht. Aber es gibt ja noch uns Außenseiter, ich versteh mich gerade vielleicht mit 3-4 Leuten. <.<
Zwischendrin habe ich welche im Internet kennengelernt, manche gesehen, manche noch nicht. Und ich komm mit denen besser zurecht als mit den Leuten hier. <.< Ein paar sind weird, bei manchen bin ich richtig froh sie zu haben und ich kenn sie auch schon ziemlich lang.^^
Ich hatte auch mal 'ne beste Freundin aber durch einen "kleinen" Wutausbruch meinerseits hab ich's i-wie dann kaputt gemacht. >.< Nach 'nem halben Jahr haben wir uns dann durch 'nen Kumpel wieder vertragen.^^
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· だしふ えち



Von:   abgemeldet 23.04.2008 09:37
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
die meisten haben mich im stichh gelasen.<
habe fast gar keine freunde mehr.
bezihet sich aufs wahre leben, im i - net is das ja alles anders.--



Von:   abgemeldet 14.05.2008 20:58
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Viele gute Erfahrungen gemacht, allerdings ist das schon lange vorbei. Naja, momentan habe ich keine Freunde mehr. Keine wirklich engen oder guten. Alles nur Bekannte. Und sobald sie aus den Augen sind, sind sie auch aus dem Sinn.



Von:    KazmaKon 15.05.2008 00:06
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Ich finds schwierig heutzutage gute Freunde zu finden. Vielleichts liegt das bei mir aber auch daran, dass ich sehr kritisch bin und jemanden nicht so schnell als Freund bezeichne auch wenn ich den/diejenige öfter sehe und ab und zu was mit ihm/ihr unternehme.
Naja, echte Freunde zeigen sich wohl nur in der Not.

P.S
Umziehen ist blöd -.-



Von:    Yurelia 15.05.2008 14:09
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
> Ich finds schwierig heutzutage gute Freunde zu finden. Vielleichts liegt das bei mir aber auch daran, dass ich sehr kritisch bin und jemanden nicht so schnell als Freund bezeichne auch wenn ich den/diejenige öfter sehe und ab und zu was mit ihm/ihr unternehme.
> Naja, echte Freunde zeigen sich wohl nur in der Not.
>
> P.S
> Umziehen ist blöd -.-
Ich geb dir da in allen Punkten Recht. Mir geht es genauso.
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:   abgemeldet 15.05.2008 17:30
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin sehr glücklich mit meinen Freunden^__^~[Fühlt euch geliebt xDDD]
Sowohl in der Schule als auch im Internet.
Ich verstehe mich in der Schule super mit den Mädchen und mit den Jungen,auch aus anderen Klassen.
Meine Freunde sagen,sie schätzen meine liebe Art weil,ich es nicht sehen kann wenn jemand ausgeschlossen wird.__.°
Eigentlich kann ich nicht sagen wer von meinen Freundne meine BESTE Freundin bzw. Freund ist weil,ich alle gleich lieb hab. <33
Außerdem macht das rumhängen oder shoppen am meisten in Gruppen spaß x333
Unser Leben ist vielleicht nichts weiter als ein Tropfen, ein Sandkorn,ein Sternenfunkeln.
Aber du kannst jeden Augenblick davon so bedeutsam machen wie das Meer,den Strand und die Sterne darüber.




Von:    Neda 22.05.2008 00:54
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe meistens nur schlechte erfahrungen gemacht...


Fear is always in our minds
Taking over all the time
Fear is always in our minds but it's taking over all the time

You poor sweet innocent thing



Von:   abgemeldet 22.05.2008 09:40
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Ich habe gute wie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Gerade wieder eine schlechte.
Meine Freundin mit der ich jede Woche einmal ausgehe, lässt wieder mal wie üblich ihren Frust an mir aus. Wenn wir ausgehen geht sie plötzlich einfach nach Hause, nur aus Freude mich stehen zu lassen, wobei mir das ja dann egal ist, ich kenn ja so gut wie jeden in dem Laden.
Da kann ich ohne Probleme mich mit jemandem anderem unterhalten.
Um auf ihre Kinder aufzupassen bin ich dann aber wieder gut. Hab schon so oft kurzfristig ihr die Kinder abgenommen, ihr bei jeglichen Dingen geholfen und der Dank....wenn man frust hat, dann lässt man den ab mir ab.
sie zieht in genau einer Woche weg und packt jetzt wie ne gestörte. Kommenden Samstag feiert sie ihren Abschied, aber ich werd da nicht auftauchen. Sowas ist keine Freundschaft mehr, sondern eher lästig.




Von:   abgemeldet 22.05.2008 14:23
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Ich habe meine beste Freundin seit knapp 7 Jahren...^^

Wir können uns alles erzählen, lachen und regen uns auf über die gleichen Sachen...

Gestritten haben wir uns schon desöfteren^^'
Aber bisher hatten wir uns nach kurzer Zeit wieder vertragen
^.^v



Von:    AriyaLothiriell 22.05.2008 15:13
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Mal gute und mal schlechte Erfahrungen. Im Moment bin ich nur wieder daran meine 3. beste Freundin in meinem Leben zu verlieren. 5 Jahre lang war sie der wichtigste Mensch in meinen Leben und jetzt entgleitet sie mir. Die Gründe kenne ich nicht, vielleicht liegt es an ihrem neuem Freund, vielleicht auch nicht. Sie spricht ja nicht mehr mit mir.
Ich musste bereits 3 mal um sie kämpfen und hab jedesmal geschafft unsere Freundschaft zu retten, aber zurzeit sehe ich keine Hoffnung mehr. Wenn ich sie verliere, dann werde ich nie wieder einen Menschen als 'besten Freund' bezeichnen, denn seltsamerweise sind all diese Freundschaften nach genau 5 Jahren zerbrochen. Nach demselbem Schema und deswegen habe ich Angst, dass dies wieder passiert.

Ansonsten habe ich einige gute und enge Freunde. Allerdings wohnt niemand in meinem Kaff. Alle im Umkreis zwischen 12 und 50km. Ein Grund warum ich sie nicht immer sehen kann. Es gibt Zeiten, da bin ich ständig unterwegs und dann wieder welche wo ich mich vielleicht ein bis zweimal die Woche mit ner Freundin treffe. So ist es im Moment gerade mal wieder.

Dann habe ich noch eine sehr gute Schulfreundin, mit der ich mich super verstehe und auch öfters was unternehme. Aber wir haben komplett unterschiedliche Interessen, was die Kommunikation manchmal etwas schwer macht. Trotzdem haben wir uns lieb.

Naja und dann noch einige Bekannte und viele gute Freunde aus dem Internet, die ich halt auf Conventions treffe oder auch ab und zu besuchen fahre und umgekehrt.

Also eigentlich habe ich sehr viele Leute um mich herum, aber dennoch fühle ich mich oft allein und einsam. Ich sitze halt viel zu Hause rum, gehe nicht auf Partys und entspreche nicht dem typischen Bild einer 20jährigen jungen Frau, auch wenn ich nach außen hin vielleicht so aussehe. Immer top gestylt um mich selbst vor Angriffen zu schützen. So sehen mich andere als 'normal und hübsch' und kommen deswegen auch nicht auf die Idee, nen absoluten Oberotaku vor sich zu haben. Aber vielleicht ist das auch ein Fehler, denn dadurch wirke ich unnahbar und arrogant. *seufz*
-----------------------------------------------------------

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!



Von:   abgemeldet 31.05.2008 02:56
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
also meine Freundinn und ich haben uns um so ca. 1:00 kennengelernt. Mein Vater besitzt ein Gasthaus. Dort war die Mutter meiner Freundin und es war schon so halb eins. ICh war noch bei meinem Vater im Gasthaus weil das Gasthaus gleich neben unserem Haus steht. Ich glaube es war 2005. Wir redeten über viele Dinge bis wir auf die Julia meine Freundin zu sprechen kamen. Spontan fragte die Mutter von julia meinen vater ob es in ordnung sei wenn ich mitkönne um halb eins in der früh O_O. Oke geht in Ordnung. Als ich dann dort angekommen bin habe ich erst mal nichts gesagt. Die Mutter machte die Tür auf und ein Mädchen sah mich an. Und tja dann redeten wir und spielten und so entwickelte sich schon siet 3 Jahren eine enge Freundschaft. Bei uns gibt es öfters zoff aber das gehört dazu. Ich finde das meine Freundin eine echt tolle ist, wiel sie mir zuhört und mich unterstützt. Oke manchmal nicht aber das ist nich das Problem. Sie ist sehr direkt und ehrlich womit sie mir manchmal ein bisschen wehtut aber ich habe sie schon oft darauf aufmerksam gemacht. Inzwischen hat es sich schon ein wenig eingedämmt. Ohne Sie könnte ich sicher nichts. ICh hab sie sehr lieb. ^^



Von:   abgemeldet 31.05.2008 07:01
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Lulz.
Sind ja viele Misanthropen hier. :D
Ich weiß ich bin gemein.



Von:    __Sleepwalker 31.05.2008 13:40
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe viele gute und schelchte Erfahrungen mit Freundschaft gemacht <<

mein ex-bester Freund, den ich seiut dem Kindergarten kannte, hat mich in der 6. Klasse echt verletzt und seitdem haben wir keinen Kontakt mehr, auch weil ich in der 7. Klasse aufs Gymnasium gegangen bin...wir sin immer durch dick udn dünn gegangen von klein auf und ham viel scheiße zusammen gemacht und dann hat er was getan, was ich ihm nie verzeihen werde, aber das werde ich hier jetzt mal nicht sagen, was er getan hat ^^

meine aller beste Fruendin ahbe ich seit der 5. Klasse...jetz sin wa in der 11.
Ich habe viele schöne Erinnerungen an die vergangenen Jahre, gerade jetzt erinnere ich mich egrne zurück, weil wir zur Zeit ziemliche Probleme miteinander haben, aber ich bin noch immer der Meinung, dass alles besser wird und die Hoffnung stirbt ja zuletzt =D
Ich liebe sie echt und sie is mir verdammt wichtig, auch wenn ich gerade glaube, dass sie das nicht weiß, weil ich wohl zu dumm für irgendwas bin, aber sie is echt einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben, auch wenn sich alles verändert hat und wir ziemlich verschieden geworden sin ^^° Ich werde sie trotzdem immr lieben ^^

und dann hab ich da noch ne beste Freundin, mit der ich über jeden sCheiß labern kann und die echt immer für mich da is, wenn ich mal Probleme habe =D mit ihr hab ich mich zum Glück noch nich wirklich gestritten, aber ich habe sie ma ziemlich vernachlässigt, wegen meinem freund, das hat sie traurig gemacht, aber sie hat's mir gesgat, wie sie fühlt und ich hab's geändert =D Sie hat mir in den letzten 2 1/2 jahren echt voll geholfen und alles und ich will sie nie verlieren, weil sie mir echt viel bedeutet ^^

joah, aber ich habe auch viele Freunde verloren udn viele falsche Freunde gehabt und deswegen bin ich glücklich, zwar nicht viele Freunde zu haben, aber dafür wahre Freunde ^^
A Broken Heart Is A Sign, That It Wasn't Meant To Be!!!!



Von:   abgemeldet 02.06.2008 13:47
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Erfahrung gemacht das Freundschaft sehr zerbrechlich ist, egal in welchem Stadium... Und das Freunde nicht alle Seiten zeigen...
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:    J-Glam 02.06.2008 14:27
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
ich bin vor einem halben jahr von österreich nach deutschland gezogen, und da habe ich sehr viel über "freundschaft" gelernt.

ich hab die erfahrung gemacht dass ich für meine "freunde" in österreich nur wichtig war so lange es kein besonders grosser aufwand war mich zu sehen. doch jetzt wo es mit aufwand und geld verbunden wäre mich zu sehen oder mit mir zu telefonieren, ist es vorbei mit freundschaft.
ich habe es des öfteren so gemacht dass ich extra wegen meinen freunden nach österreich geflogen bin, sie angerufen habe usw. nur warum soll immer ich das machen? ich sehe das nicht ein. und da niemand sich bei mir meldest, gehe ich davon aus dass ich unwichtig für sie bin. "aus den augen aus dem sinn" kann ich da nur sagen. aber ich trauere ihnen nicht mehr nach, diese freundschaften sind es schlicht und einfach nicht wert mir weiter gedanken darüber zu machen.

hier in deutschland habe ich jetzt freunde. wir kennen uns noch nicht so lange, doch ich denke dass sich da wirklich eine tiefe freundschaft entwickeln kann.
bei einer freundin ist es der fall dass wir beide das gefühl haben uns schon seit jahren zu kennen, obwohl es erst wenige monate sind. und wir erzählen uns ALLES. sie ist für mich da, egal um was es geht und das gilt natürlich auch umgekehrt. eine zuneigung dieser art habe ich bei langjährigen freundschaften mit meinen leuten in österreich nicht erfahren.
natürlich kann noch irgendwas negatives zu tage kommen, doch das kann immer mal der fall sein. deswegen mache ich mir zumindestens darüber keine gedanken.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück