Zum Inhalt der Seite

Thread: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Eröffnet am: 15.10.2007 15:08
Letzte Reaktion: 11.10.2017 01:26
Beiträge: 459
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-
- Freundschaft (Sachthema)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:   abgemeldet 23.01.2008 17:36
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Keine guten Erfahrungen, momentan.
Ich habe meinem damaligem besten Freund wirklich vertraut und, eigentlich, habe ich gedacht, er wäre immer ehrlich zu mir, weil das, auch in einer Freundschaft, sehr wichtig ist.
Allerdings ... wurde ich ziemlich verletzt, als ich erfuhr, dass gerade mein bester Freund, gewisse Dinge, die niemandem etwas angehen, einfach weitererzählte.
Ich mein, sowas braucht eine Menge Aufwand, also, Dinge im Vertrauen zu erzählen, aber, dass es gleich weiter gegeben wird ... finde ich absolut unverzeihlich.
Es hat mir nur gezeigt, wie aufrichtig derjenige zu mir war, nämlich gar nicht.
Man verdrehte sogar Wahrheiten und unterstellte mir Dinge, die mich wirklich wütend machten, weil es einfach nicht so war und ist.
Demnach ...
Es war ein Reinfall, wie sooft in meinem Leben, was Freundschaft anbelangt. -.-
Daher vertraue ich mich nie wieder so schnell irgendjemanden an, der auf den ersten Blick vertrauendwürdig erscheint.

Sicherlich gibt es Freunde, die aufrichtig sind und auch immer ehrlich, aber ... so nicht. Und nicht mit mir.
Daher..keine guten Erfahrungen.

Natürlich..Ausnahmen bestätigen die Regeln .. aber ... ich bin sehr vorsichtig geworden ... und vertraue auch nur noch einem Menschen vollkommen.

Und...für mich steht fest ...
Nie wieder bester Freund oder beste Freundin.
Niemals.

LG
Nasu
Number me with rage
It's a shame
Number me in haste
Such a shame
This eagerness to change



Von:   abgemeldet 23.01.2008 20:38
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
ziemlich gute, aber auch schlechte, was hier grad jemand ausspricht.
ich verzeihen vielen, und dann auch einiges.
aber ich kann es nicht ab, wenn man mich als Lügnerin ode rähnliches hinstellt, obwohl man mich nicht kennt, dies aber behauptet. Wenn ich dann noch von eben diesen Menschen zu hören kriege, ich sei falsch, und würde auf meinen Partner lauern und ihn dann, nachdem ich um ihn gekämpft habe, einfach fallen lassen. Was sich manche Menschen einbilden, darüber kann man nur den Kopf schütteln.
Genauso sieht es mit Menschen aus, die anderen einfach die Freundschaft kündigen, nur weil diese mit Menschen zusammen sind, die man nicht leiden kann. Entschuldigt bitte an alle, die sich angesprochen fühlen, aber jeder kann selbst entscheiden! Und wenn dann noch de rSpruch kommt, diese Freund ehätten nie zu einem gestanden und seien verlogen und heuchlerisch, bitte entschuldigt, aber seid ihr das denn nicht?

ich kann nur eines sagen: mit meinen derzeitigen Freunden bin ich mehr als glücklich und ich schätze sie! wer anderes behauptet, soll dies tun, nur hört endlich auf, zu denken, einer oder mehrere Menschen ghören euch, denn jeder ist frei, also nehmt ihn nicht diese Freiheit.

danke an alle, die mich unterstützen^^



Von:    Yurelia 23.01.2008 22:21
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
@ Rolly:
> @Kadlin: Sorry, ich wollte dir eigentlich auch noch antworten, habs dann aber total vergessen >_<
Schon okay. ^^ Kann doch mal passieren. ^^

> Mir momentan auch << Aber gut, legt sich bestimmt wieder^^
Yop. Momentan geht's wieder. ^^

> Nya, ich weine nicht, wenn jemand einen "Heul-Schluchz-Ich-bin-ja-so-depri"-Monolog schreibt, ich weine eher, wenn etwas lange aufgebaut wird, wenn es eher subtil ist, alle möglichen Erinnerungen und Gedanken zu der Person beschrieben werden und dann sowas kommt wie "und irgendwann werde ich mich nicht mehr umdrehen, wenn ich blonde Haare in der Menge sehe und der Person hinterherlaufen, nur um festzustellen, dass du es nicht bist". Ich heule auch nicht bei jeder Geschichte. Das schaffen nur die wenigsten. Einige Leute können eben so wundervoll schreiben, dass sie alles bewirken können.
Ja, ich weiß schon, was du meinst... Und hatte auch schon mal das Vergnügen sowas zu sehen und zu lesen... Aber richtig losweinen kann ich da net... Ich krieg zwar feuchte Augen, aber die Tränen wollen dann einfach net kullern. XD

> Joah, kommt auch auf die Situation an. Manchmal reicht ein einfaches "in-die-Arme-Nehmen", manchmal aber eben nicht...
*heftig nick + dir Recht geb*

> ^^" Ich finde Doppelposts manchmal sehr praktisch, vor allem, wenn man mehreren Leuten antwortet und alle Antworten sehr lang werden ^^" Dann ist es besser, man macht zwei Posts hintereinander oder so.
Auch wieder wahr ^_^°

--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.
Zuletzt geändert: 23.01.2008 22:47:44



Von:    Yurelia 23.01.2008 22:29
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet:
So wie sich das anhört, hast du echt schon fiese Erfahrungen durchlitten... Und dann kann ich verstehen, dass du so reagierst...
Aber es gibt doch da ein Sprichwort: "Sag niemals nie!"
Vielleicht hast ja doch noch mal Glück und findest Freunde fürs Leben. ^__^ Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen!

@ abgemeldet:
Yap. Jeder ist frei. Nur meine Freunde, die gehören mir. XD joke.. *frech zu Draven und Eddy rüberschiel*
Du hast schon Recht mit dem Satz... Jeder brauch seine Freiheiten...
Allerdings... Du machst nur Andeutungen bezüglich deiner Erfahrungen und veranstaltest dann einen Appell an die, die sich von dir angesprochen fühlen? Sehe ich das richtig so?
Falls ja: Dieser Thread war eigentlich nicht zum Appellieren an Personen gedacht, mit denen man Probleme hat. Sondern zum Austausch der Erfahrungen, die man gemacht hat und evtl. eine Suche nach Rat im Thema Freundschaft. Also bitte nicht diesen Thread nutzen, um an Leute zu appellieren, oki?
Arigatou ^^

--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.
Zuletzt geändert: 23.01.2008 22:47:26



Von:    Yurelia 24.01.2008 07:18
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich schrieb hier vor kurzem von einer Freundin, mit der ich Probleme hatte...
Nun... Das ist zum Schluss tierisch ausgeartet... Sie hatte nicht mal mehr mit mir geredet und ich wusste wochenlang (über 4 um genau zu sein) nicht, was los war. Ich hab dann Anstalten gemacht, herauszukriegen, was denn los sei. Aber sie hat alle Gespräche abgeblockt. v.v
Dann machte ich ihr ein GB-Eintrag auf ihrer HP und sie stellte mich deswegen zur Rede... (Wer genau wissen will, was passiert ist, durchforste bitte mein Weblog hier bei Animexx oder meine HP *auf Signatur verweis*)
Nyo, das Ende vom Lied war, dass sie ihren Fehler nicht eingesehen hat, ich angeblich kindisch sei, weil ich als Schutzmechanismus, mich zurückgezogen hatte (ich hatte gemerkt, dass es alles nur noch schlimmer machte, wenn ich mit ihr rede...) und wir keine Freundinnen mehr sind. ^^
Und ich fühl mich jetzt befreit. ^__^ Ich bin froh, dass es endlich vorbei ist. ^^

Bah... Und nun ist das hier ein Dreifach-Post XD
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.
Zuletzt geändert: 24.01.2008 07:21:06



Von:   abgemeldet 24.01.2008 12:13
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
@ Kadlin

du missverstehst mich, glaub ich.XD
ich wollte hier nur ma klarstellen, dass es nicht sein kann, dass jimmy_die_tulpe ne ansage macht und danne ne person rausnimmt und nur wieder provizieren möchte. das geht nicht an, sorry, dass ich dafür deinen thread ausgenutzt habe*sich entschuldigt*
ich wollte das wirklich ne und eigentlich nur sagen, dass jeder seine eigenen erfahrungen machen muss...und ich meine mit ihm hatte...und sie war grauenvoll...trotzdem nochmals sorry.
dass mit deiner freundin tut mir auch sehr leid...*drop*



Von:   abgemeldet 24.01.2008 12:18
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
@ kadlin

was hälst du eigentlich von leuten, die nur "Freunde" brauchen, damit sie nicht alleine stehen?...ich hab die erfahrung erst gestern machen müssen, dass zwei sehr gute Freundinnen von meinem Ex abserviert wurden, nur weil sie mit mir redeten. er macht michs chlecht udn meinen besten freund auch und ja, dass finde ich nicht ok, weil eine dieser zwei freundinnen darauf sehr hart reagiert hat und ziemlich fertig war. abe rdas interessiert ihn ja nicht. doch wa stat er, als er merkte, dass e rganz alleine stand? er entschuldigt sich, übe ricq, wo er vorher die freundschaft zu beiden gekündigt hatte.
es ist link, da es feige ist und er ihnen es nicht mal direkt sagen konnte, und die begründungen waren auch mehr als schlecht.
jedenfalls sind sie jetzt wieder "befreundet", d.h. er kommandiert und sie hüpfen.
mir macht e snichts aus, wenn sie befruendet sind, nur, dass er sie wieder fallen lassen wird und danne kann ich sie wieda aufbauen. darauf, und dass sag ich hier ganz ehrlich, hab ich keine lust, denn ich kann nicht mit ansehen, wie sie leiden.
doch manche menschen sind eben egoisten...hast du ne nen rat, wa sich machen könnte?




Von:    Yumeko 24.01.2008 12:56
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Eine Menge? *hust*
Wie bei allen zwischenmenschlichen Beziehungen gibt es im Freundeskreis/ehemaligen Freundeskreis gute und weniger gute Beispiele.

Bei Freundschaften die ehrlich sind und nun seit Jahren andauern waren es Gefühle des Vertrauens, egal was kommt.
Freundschaften die erst seit kurzem bestehen merkt man eine gewisse Unsicherheit an und sind natürlich wesentlich frischer, aber man merkt dann doch das alle schlechten Erfahrungen einen Menschen nicht von neuem abhalten können (meistens jedenfalls).
Und bei ehemaligen Freundschaften waren es Wut und Enttäuschung, gemischt mit einer Traurigkeit sich so geirrt bzw. überhaupt Zeit verschenkt zu haben...

Nichts desto trotz: Ich steh auf die meisten zwischenmenschliche Beziehungen ö_öV
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~

"Kuro-sama!" ~ "Hä?" "Schau mal hier ^__^" ~ "... mein Katana!" ~ "Hyuu!"
~* Crystania *~
Zuletzt geändert: 24.01.2008 12:56:58



Von:   abgemeldet 24.01.2008 17:34
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
@  Yurelia

Danke dir ... wobei ... wenn ich so Einträge,wie die von abgemeldet lese ... wage ich das zu bezweifeln.

Aber..der Spruch stimmt.. ^_~
Number me with rage
It's a shame
Number me in haste
Such a shame
This eagerness to change



Von:   abgemeldet 24.01.2008 18:24
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
@ die kleine

haste nen Prob mit meinen einträgen?




Von:   abgemeldet 24.01.2008 18:31
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Nein. Es ist nur ein Verweis...
Und Verweise haben nichts mit Problemen zu tun ;)
Number me with rage
It's a shame
Number me in haste
Such a shame
This eagerness to change



Von:   abgemeldet 24.01.2008 18:32
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
ok^^
naja...es gibt halt gute und schlechte und aus schlechten kann man nur lernen und was gutes draus machen



Von:    Nightstalcer 25.01.2008 20:41
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Och ja, Freundschaften... Da kann ich auch einiges zu sagen...

Naja, aber ich muss dazu sagen, dass ich egal mit welcher Freundin ich dann eine Krise hatte und schließlich nicht mehr befreundet war, eine ist mir immer geblieben und ich bin ihr sau dankbar dafür ^.^
Wir kennen und seit 15 Jahren und verstehen uns auch immer noch gut, allerdings haben wir uns doch schon auseinander gelebt.

Ich bin ein Anime-Freak und hab mich zusehends damit beschäftigt, während sie jedes Wochenende auf Party ist und dann gibt es eben auch mal Stress. Und mein Jahr in den Staaten hat auch nicht geholfen, aber ich bin immer noch der Ansicht, dass es uns gut getan hat, denn mittlerweile sage ich ihr gradeheraus, wenn wir was nicht passt ^^

Also ich bin suoer froh, sie zu haben und ich hoffe mal, dass diese Freundschaft noch lange lange anhält.
Und wenn ich ihr auch mal Zigaretten kaufe (mag kein Rauchen x.x) das gehört für mich dazu.

EDIT:
Muss trotzdem noch dazu sagen, dass ich mich auch oft verarscht gefühlt habe und ich werde niemanden mehr so schnell und leichtgläubig vertrauen... 8ok, mein Freund ist ne Ausnahme, denn gegen die Liebe kann selbst mein elendiges Misstrauen nicht an ^^)
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ

Zuletzt geändert: 25.01.2008 20:44:28



Von:    Rolly 25.01.2008 20:42
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
>ich wollte hier nur ma klarstellen, dass es nicht sein kann, dass >jimmy_die_tulpe ne ansage macht und danne ne person rausnimmt und >nur wieder provizieren möchte. das geht nicht an, sorry, dass ich >dafür deinen thread ausgenutzt habe*sich entschuldigt*

WAS genau willst du damit sagen? Wer wollte provozieren? o_O
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:   abgemeldet 25.01.2008 23:05
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
muss ma sagen, ich versteh mich mit all meinen freunden prima......meine besten halfen mir durch ne schwere zeit und dafür bin ich denen extrem dankbar....ihr seid die besten!!^^



Von:   abgemeldet 26.01.2008 10:45
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
mich kotzen leuete an, die die Freundschaft zu ihren guten Freunden feige über einen chatroom beenden und dann au noch sagen, sie seien betrunken gewesen. sowas geht echt ne. ich hab die erfahrung amchen müssen und wer durfte meine Freunde wieda aufbauen, also depri waren wegen de rscheiss? ich! aber ich bin ihm dankbar dafür, denn so konnte ich mal wieder beweisen, was ich für ne super Freundin bin und für sie da bin...

ich liebe meine Freunde und will sie nur von einem Psyocho befreien. de rkampf wird hart, abe rich schaff das^^



Von:   abgemeldet 26.01.2008 12:48
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ähm ...

Allgemein gesagt:

Freunde sind Freunde.
Wenn man von ihnen verlangt, sich auf ihre Seite zu stellen, weil der Gegenüber "Böse" ist, ist das unfair.
Gemeinsame Freunde dürfen/können/sollen mit beiden Seiten befreundet sein.
Da ist kein Tauziehen erlaubt.

Freunde machen Vieles mit,
aber kein Tauziehen.

Ist das wahre Freundschaft?

Und ...
P.S.:
Das Beleidigen von Usern ... //jeder weiß, dass du ihn meinst,..erkennt jeder Blinde mit nem Krückstock//
-> "Psycho"
sind in Foren verboten, abgemeldet
Halte dich daran ... und beachte deine Wortwahl.
Danke.

MFG
abgemeldet
Number me with rage
It's a shame
Number me in haste
Such a shame
This eagerness to change



Von:   abgemeldet 26.01.2008 15:49
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
okok...ich late mich zurück...is nur schwer.XD

ja...es ist schon blöd, sie sollen sich ja nicht entscheiden, nur tut es schon weh, wenn sie links liegen gelassen werden und herum geschubst und danne kommt er doch wieder an. kalr fragt man sich: wa ssoll das, aber was soll ich da machen?
ich kann ihnen nicht die entscheidung abnehmen, was ich auch gar nicht will. sie müssen selbst die entscheidung machen, auch wenns weh tut, das mit anzusehen.

@ Die_Kleine...

danke für deinen netten aufmerksamkeiten...ich werd jedenfalls versuchen mich dran zu halten:)



Von:   abgemeldet 26.01.2008 18:34
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
@karasu und tulpe
ohne mich zu sehr einmischen zu wollen,
tragt das unter euch aus (das heisst, per ens)
das hat echt in nem forum nix zu suchen.
Zuletzt geändert: 26.01.2008 19:01:47



Von:   abgemeldet 26.01.2008 22:42
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
was mir im moment aufgefallen is das freundschaften immer wieder durch beziehungen zerstört werden... egal wie lange man sich kannte.... naja sonst wenn man die hand ins feuer legen kann und dann das nciht die einzige is dann hat man schon was....


bis jetzt 80% top
und der rest geteilt in ......



Von:    Rolly 26.01.2008 23:18
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
>was mir im moment aufgefallen is das freundschaften immer wieder >durch beziehungen zerstört werden... egal wie lange man sich >kannte.... naja sonst wenn man die hand ins feuer legen kann und >dann das nciht die einzige is dann hat man schon was....

Hmm, also ich hatte bis jetzt noch keinen Freund (und will momentan eigentlich auch nicht wirklich einen - wenns kommt dann kommts sag ich da), aber ich habe drei sehr gute Freundinnen jetzt und zwei davon haben einen Freund und wir sind trotzdem sehr gut befreundet, treffen uns, erzählen uns alles... Also das Problem gibt es bei UNS zumindest nicht.
Und... ich könnte das gar nicht. Nur wegen einem Freund die anderen Freunde vernachlässigen. Das ist einfach gegen meinen Charakter ^^" Ich fange immer an, meine Freunde so sehr zu lieben wie eine Familie - dementsprechend schmerzhaft ist es dann, wenn die Freundschaft in die Brüche geht und dementsprechend schön ist es, wenn man lange Zeit so gute Freunde hat wie ich jetzt habe...
Und ich habe nicht vor, nach dem Abi den Kontakt abzubrechen ;D Auf SMS und Emails können die sich jetzt schon einstellen, wenn die - wie eine davon - ins Ausland wollen *harhar*
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:   abgemeldet 26.01.2008 23:26
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
ich bin mir keiner schuld bewusst irgendwen provoziert zu haben oder derartiges und selbiges lasse ich mir demnach auch nicht anhängen



Von:    Inkubus 27.01.2008 00:53
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Einerseits ist da ein Mädchen, dass ich schon seit Jahren (mittlerweile acht) kenne. Am Anfang haben wir uns perfekt verstanden, wir hatten dieselben Interessen, haben dieselben Serien (Anime) toll gefunden und konnten Stunden lang miteinander quatschen...
Mittlerweile haben wir uns sehr unterschiedlich entwickelt, haben komplett unterschiedliche Interessen, Vorstellungen usw....Sie bezeichnet mich immer noch als ihren besten Freund, aber ich bin mir da nicht mehr so ganz sicher...Unterschiede sind cool, natürlich, aber wenn man kaum noch irgendwas findet, worüber man reden kann, hat man ein Problem.

Aber ich hab da noch meinen besten Kumpel.^^ Wir sind zwar in vielen Punkten unterschiedlich, aber eigentlich viel mehr auf derselben Wellenlänge, als ich es jemals für möglich gehalten hätte, bevor wir uns näher kennen gelernt haben.
Er ist oft kompliziert und zickig (ich kann es einfach nicht anders nennen^^), aber ich wüsste nicht was ich ohne in tun würde und wenn wir nach Wien studieren gehen, werden wir wahrscheinlich eine WG bilden.^^
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines



Von:   abgemeldet 27.01.2008 10:54
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
@ Sweety Destiny
dafür hab ich michs chon entschuldigt, trotzdem danke fürs sagen^^

@Rolly

da geb ich dir vollkommen recht! Freunde gehen einfach vor, egal, welchen Partne rman hat, für mich stehen Freunde imme ran erster Stelle, so hart das auch für die meisten klingen mag, abe rich sage mal so: Jeder hat da andere Vorstellungen udn jeder soll sie ausleben. Wenn jemand denkt, der Partner geht vor, dann soll er so glücklich mit ihm werden, dass finde ich auch sehr schön^^
aber man sollte auch seine Freunde nicht vernachlässigen, natürlich gilt das andersherum genauso^^

ich hoffe, ich werd emien Freunde au nie aus den Augen verlieren...auch meine chattfreunde mag ich ne missen...-.-

@incubi_Nightmare

ja...das prob kenn ich, habs aba überwunden^^
und ich glaube, selbst wenn du nicht so mit deiner besten Freunden reden kannst, sie ist doch dennoch für dich da, oder? und ist das nicht schon viel wert?:)
Meinen besten Freund, ich hätte es bei ihm auch nie gedacht, den kenn ich seit knapp 1 jahr und wir verstehen uns quasi blind^^
ich würd eihn nie aufgeben, und auch wenn wir unterschiedliche meinungen des öfteren mal haben, wir schwimmen auf einer wellenlänge, wie du so schön gesagt hast^^



Von:    Missue 27.01.2008 12:14
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Es ist unterschiedlich. Ich hab seit 9 Jahren ne Freundin und seit ca 3 Jahren treffen wir uns nicht mehr, weil wir uns auseinaner gelebt haben. Trotzdem können wir uns auf einander verlassen und sind füreinaner da, wenn es dem andern schlecht oder gut geht oder es einfach gerade langweilig ist. Gestritten haben wir uns schon - ja. Aber ich finde, das gehört dazu. Das macht uns so interessant, dass wir nicht immer diesselbe Meinung vertreten ;D

Es gibt aber auch noch Freunde, die ich hatte... richtige Kameradenschweine. Haben mich sitzen lassen, dabei waren sie über ein Jahr meine Familie. Das tat schon weh, aber im Endeffekt sind sie es nicht Wert ihnen nachzuheulen.
Kregi safader slehiya yunoleba watumi yufeniya~
Zuletzt geändert: 27.01.2008 12:15:41



Von:   abgemeldet 27.01.2008 12:24
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
@die allgemeinheit:
da oben bei der kleinen in dem absatz über freunde steht was sehr wahres drin......schön das es noch vernünftige menschen gibt



Von:   abgemeldet 27.01.2008 13:28
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
es wäre nur schön wenn sich alle dran halten würden.X3



Von:   abgemeldet 28.01.2008 00:23
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
naja..gute und schlechte halt^^

ne freundin von mir,bei der ich 2 jahre lang praktisch gewohnt hab,hat sich nicht mehr blicken lassen nachdem sie nen neuen freund ahtte...

meine beste freundin is nach holland gezogen und wir haben nach wie vor kontakt^^(auf nach holland^^)und sehen uns für die entfernung sehr oft...und icq^^ jede nacht^^
gestritten haben wir uns noch nie richtig....nich das ich mich erinnern würde...ich kenn sie seit 10jahren oder so...aber ich mag sie ers seit 6^^wir sind uns ziemlich ähnlich^^

ne weitere gute freundin,die ich in 2 jahren 4 mal gesehn hab,obwohl sie nur 9km weg wohnt(hat gründe),und wir verstehen uns immer noch super....obwohl wir sehr verschieden sind.und keinerlei gemeinsame interessen haben....

und dann gibts noch die jungs....die hab ich lieb^^ aber über die zu schreiben hab ich jetzt keine lust^^
forever and ever~
Kazuki
*07.04.1981
+31.10.2000



Von:   abgemeldet 28.01.2008 14:38
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Hier wollte ich auch nochmal etwas sagen ...

In meinem Leben ... lief das Meiste nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ein Leben kann man nunmal nicht planen.

Meine damaligen Freunde, die Überzahl, haben mich von vorne bis hinten belogen.
Wenn ich ihnen, bei ihren Belangen, beigestanden habe, war alles super und toll. Wenn ich zu ihnen gegangen bin, um mit Ihnen über meine Probleme zu reden, wurde ich abgewiesen. Denn ... Ich bin stark und ich schaffe alles.
Dazu muss ich sagen, dass ich früher, kaum Gefühle zugelassen habe.
So wurde ich abgestempelt.
Vom starkem Wesen ... bishin zum Egoisten.
Wenn ich dann meine Wut gezeigt habe, gänzlich, weil sie meine Probleme genervt haben, hieß es, "Bring dich doch um." oder "Lass die Wut an dir aus, kommst du weiter mit!" ...
Erwartet man das von, sogenannten, Freunden?
Nein.
Ich kann Menschen nicht verstehen, die anderen Menschen sofort ihr Vertrauen entgegenbringen. Kann ich nicht.
Weil ich mein Vertrauen nicht so leicht hergebe. Dazu wurde ich zu oft kaputt getreten.
Und mittlerweile ... vertraue ich persönlich nur noch einem Menschen.

Ich hasse Lügen ... Ich hasse sie ... aber mir wird nachgesagt, ich würde lügen, zumindest damals.
Natürlich...ich habe auch so eine blühende Phantasie, dass ich auf die absurdesten Dinge komme.
Da fragt man sich, wieso man sich sowas bieten lassen muss.
Und agiert, verständlich, dagegen.
Was passiert dann?
Richtig..alles wird so gedreht, wie es passt, sodass ich am Ende, wie der letzte Arsch (Sorry) dastehe.
Und da soll ich noch einem Menschen vertrauen, der sich Freund nennt?
Nein, danke.

Jeder, der mich ein wenig kennt, weiß, wie ich schalte ... wie ich ticke ... Ich akzeptiere alles, aber ich lasse nicht alles mit mir machen. Irgendwann bekommt man nunmal die Quittung dafür, von mir. Und da kenne ich nunmal keine Gnade mehr.
Wenn ich das dann offen gesagt habe, hieß es, "Stell dich nicht so an!" ... Achso..alle dürfen sie mich verletzen, aber ich soll mein Maul halten und lächeln?
Heißt nicht, dass ich nicht auch verletze..tu ich oft genug..Leider.
Ich bin nicht leicht zu verstehen und auch nicht leicht zu akzeptieren. Ohne Zweifel.
Aber..das heißt nicht, dass jeder, der mir etwas näher steht, mit mir machen kann, was er will.
Ich habe alle meine Freunde akzeptiert, so, wie sie da stehen, umgekehrt..hat es niemand getan. Sonst...hätte ich es wohl gemerkt..gerade, nach der letzteren Freundschaft.
Die sich auch als relativ ... gespielt herauskristallisiert hat.

Folglich ...
Ich will einfach keine Freundschaft mehr.
Das hat mir jetzt ein für alle Male gereicht.
Ich vertraue nur noch einer Person, darauf möchte ich aber nicht weiter eingehen.
Denn ... diese Person ... macht mich zu einem wertvollem Menschen.
Ich hab mir auch sehr viel kaputt machen lassen, habe selber dazu beigetragen und das tut mir auch alles leid.
Allerdings ...
Ich kann es nicht rückgängig machen.
Ich kann nur lernen.

Und mein Gelerntes, ist es, mich niemandem mehr anzuvertrauen, mit Ausnahme dieser Person.
Denn ...
Nochmal ... so verletzt zu werden ...
Nein. Nicht mit mir.

So..finde ich Freundschaft etwas tolles, ja, aber ... ich will sie nicht mehr.

Und...sollte ich auch den letzten wichtigen Menschen verlieren ... so kann ich dann endlich sagen, zurecht, dass ich versagt habe.
Bei meinen damaligen Freunden..habe ich nicht versagt..da habe ich mir einfach die Schuld gegeben.

Denn erst dann..bin ich ein Versager. Nicht vorher.
Aber ich bin dann ein Versager, der sein Bestes gegeben hat.

LG
Ich weine nicht aus Freude
Ich weine nicht aus Trauer
Ich weine, weil ich liebe.




Von:    Yurelia 28.01.2008 17:40
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet:
Ich weiß gerade net, welche Ansage du meinst...
Aber ich bin dann wohl mit deiner Art zu schreiben nicht klar gekommen... ^^° Es klang wie ein Appell... Wenn es keiner gewesen ist, dann sorry. ^^° Find ich aber gut, dass du reagiert hast. Entschuldigung angenommen. ^^

Also von Leuten, die nur Freunde brauchen, damit sie nicht alleine stehen, halte ich allgemein wenig... Aber wem geht es da anders? Ich vermute mal keinem...
Hm... Versuch dich doch mal in ihn hineinzuversetzen... Ich glaube, wenn er die Freundschaft zu den beiden erst über ICQ gekündigt hat (das hörte sich zumindest so an... Ich hoffe, ich hab da jetzt nichts missverstanden...) und dann sich wieder entschuldigt hat, dann hat er ja eigentlich seinen Fehler eingesehen, oder nicht? Und die Tatsache, dass er das über ICQ gemacht hat... Nun ja... Wie soll ich sagen... Manche Leute können Dinge einfach schriftlich besser Ausdrücken, als mündlich. Das geht mir da selber genauso. Ich weiß nicht, wie das bei ihm nun ist... Keine Ahnung. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ich schriftlich meine Gefühle und Beweggründe und sei es nur eine Entschuldigung in einer verzwickten Situation besser und kontrollierter rüberbringen kann, als wenn ich das mündlich machen würde. Und vielleicht geht es ihm ja genauso?
Ich kann verstehen, dass du deine Freundinnen nicht leiden lassen willst. Und ich kann auch verstehen, dass du keine Lust hast, die beiden wieder aufzufangen.... Aber vielleicht gibst du den dreien eine neue Chance? Kann doch sein, dass jetzt alles gut wird? Wichtig ist nur, dass du deinen Freundinnen nicht vermittelst, dass sie bei dir unten durch sind, wenn sie wieder mit ihm befreundet sind, oder so...
^^° Ich hoffe, du kannst mit meinem Rat was anfangen... *drop* Ich weiß ja gar nicht, wie es nun wirklich aussieht... Wie das ganze abläuft und so... Es ist ein Rat, den du befolgen kannst, wenn du möchtest. Wenn nicht, dann lässt du es einfach. ^^

@ abgemeldet:
Ich finde, du solltest dich von den Erfahrungen anderer nicht einschüchtern lassen. ^^ Mach deine eigenen. ;) Ich find das ja selber beängstigend, was ich hier in dem Thread so alles gehört habe, bisher... Aber ich finde, man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, dass man vielleicht doch noch positive Erfahrungen macht. ^__^ Irgendwann geschieht doch noch mal ein Wunder und dann kann es sein, dass du doch noch eine sehr gute Freundschaft ab bekommst. ^^
(Oo Boah, bin ich optimistisch...)

EDIT:
@ abgemeldet:
Boah... Das hört sich echt alles sehr heftig an... Das macht mich voll traurig... Oo Ich hoffe für dich, dass du trotzdem noch positive Erfahrungen machst... ^^° Ich weiß echt net, was ich noch dazu sagen soll... *drop* Hast ja deine Entscheidung getroffen... Und wenn du damit zurecht kommst, ist es ja gut... Ich könnt das net... ^^° Trotzdem wünsch ich dir, dass du dennoch eine Freundschaft fürs Leben schließt - die du dann net bereust und in der du so akzeptiert wirst und so verstanden wirst, wie du bist und nicht anders. :)
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.
Zuletzt geändert: 28.01.2008 19:56:19


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück