Zum Inhalt der Seite

Dämonenseelen


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.10.2007
abgebrochen
Deutsch
123658 Wörter, 13 Kapitel
Thema: Inu Yasha
Genre: Drama
Anm. d. Autors: Aus Mangel an Interesse meinerseits habe ich diese FF abgebrochen. Ich werde sie jedoch nicht sofort löschen, sondern lasse sich noch eine Weile stehen.
Ich danke allen Lesern und Kommentatoren für ihre Aufmerksamkeit und hoffe, ihr seid mir nicht allzu böse und versteht, dass ich so natürlich nicht weiterschreiben kann.

Eure Tasha

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 10.10.2004
U: 23.10.2007
Kommentare (129 )
123658 Wörter
Inuyashas Tod E: 10.10.2004
U: 15.10.2006
Kommentare (8)
1219 Wörter
abgeschlossen
Sesshomarus Gedanken E: 05.11.2004
U: 15.10.2006
Kommentare (6)
1597 Wörter
abgeschlossen
Schlechte Nachrichten E: 07.12.2004
U: 15.10.2006
Kommentare (8)
2751 Wörter
abgeschlossen
Schuldgefühle E: 11.01.2005
U: 15.10.2006
Kommentare (6)
6470 Wörter
abgeschlossen
Misstrauen und Versöhnung E: 07.02.2005
U: 15.10.2006
Kommentare (13)
5559 Wörter
abgeschlossen
Abschied für immer? E: 10.04.2005
U: 15.10.2006
Kommentare (17)
13621 Wörter
abgeschlossen
Unverhofftes Wiedersehen E: 02.08.2005
U: 15.10.2006
Kommentare (20)
22342 Wörter
abgeschlossen
Der Junge ohne Namen E: 24.07.2006
U: 15.10.2006
Kommentare (10)
5433 Wörter
abgeschlossen
Die Schatten hinter der Wahrheit E: 22.08.2006
U: 15.10.2006
Kommentare (10)
12497 Wörter
abgeschlossen
Die Hoffnung stirbt zuletzt E: 13.09.2006
U: 15.10.2006
Kommentare (9)
8945 Wörter
abgeschlossen
Freundschaft E: 16.10.2006
U: 17.10.2006
Kommentare (9)
10151 Wörter
abgeschlossen
Mehr als nur eine Erinnerung E: 06.01.2007
U: 07.01.2007
Kommentare (6)
12076 Wörter
abgeschlossen
Wenn die, die ich liebe, fortgehen E: 23.10.2007
U: 23.10.2007
Kommentare (7)
20437 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Aku-ma Ki-kon Kentan-ka

    Alter: mehrere tausend Jahre alt
    Rasse: Youkai

    Dieser mächtige Youkai lebt von den Seelen seiner Artgenossen, die er ihnen erbarmungslos aussaugt. Über ihn ist so gut wie nichts bekannt, nur sehr wenige Menschen, ein paar Priester oder Dämonenjäger kennen das Geheimnis des Youkais, der nur alle 200 Jahre auftaucht.


    Anm.: Das Bild wurde freundlicherweise von Lina-san gezeichnet und coloriert. Lieben Dank nochmal dafür.
  • Charakter
    Hiroshi Takera

    Alter: 8 Jahre
    Rasse: Mensch

    Er ist der Enkel von Manami, die Frau, die Inuyasha im Wald fand und sich um ihn kümmerte. Der Kleine ist total in Inuyasha vernarrt und nennt ihn ständig o-nii-chan (großer Bruder). Er ist das einzige Kind von Fürst Takera und Manamis Tochter Kumiko und somit der spätere Erbe des Fürstentums. Allerdings lebt seine Familie nicht so typisch wie andere Adlige, da sie vor vielen Jahren ins Exil geflohen sind. Als er erfährt, dass Inuyasha in Wirklichkeit ein Hanyou ist, ändert das nichts an seiner Freundschaft zu ihm.

    Anm.: Auch hier hatte meine Lina-san wieder ihre Finger im Spiel, wie man sieht.
  • Charakter
    Inuyasha (in menschlicher Gestalt)

    Alter: 17
    Rasse: Mensch

    Nach seinem zunächst mysteriösen Tod wacht Inuyasha ohne Erinnerung als Mensch in der Nähe eines Dorfes auf. Eine alte Frau findet ihn und nimmt ihn mit, in der Hoffnung, daß der Junge, ist er erst einmal soweit genesen, sich wieder erinnern kann. Doch das tritt leider nicht ein. Wie es der Zufall jedoch will, läuft Inuyasha eines abends genau vor den verwunderten Augen seines Halbbruders Sesshomaru vorbei. Der staunt nicht schlecht, hat er doch erst vor einigen Tagen vor dem Grab Inuyashas gestanden. Wie kann das also sein, wo er doch gestorben ist? Wie kann jemand, der tot ist, leben?
  • Charakter
    Inuyasha (in seiner Hanyou-Gestalt)

    Alter: über 200 Jahre
    Rasse: Hanyou

    Inuyasha ist der Sohn einer Menschenfrau und eines Hundeyoukaifürsten, sein Vater starb jedoch kurz nach seiner Geburt, so dass er ihn nie kennenlernte. Auch seine Mutter ging von ihm, als er noch ein Kind war. So musste er früh lernen, alleine klar zu kommen. Da er kein vollwertiger Dämon ist, verwandelt er sich einmal im Monat in einen Menschen und zwar erfolgt dies immer in einer Neumondnacht. Dann ist er seinen Feinden schutzlos ausgeliefert. Er hasst diesen Zustand wie nichts anderes, zu einem, weil er dann vollkommen hilflos einem Gegner gegenübersteht, zum anderen, weil er in solchen Momenten seine Freunde nicht schützen kann.
    In dieser Geschichte geschieht es jedoch, dass er durch eine Verkettung tragischer Umstände auf unbestimmte Zeit zum Menschen wird. Wie das geschieht und ob er je wieder zu dem wird, der er vorher war, wird sich zeigen.
  • Charakter
    Kagome Higurashi

    Alter: 15
    Rasse: Mensch

    Kagome ist ein ganz normaler Teenager aus dem modernen Japan. An ihrem 15. Geburtstag wird sie von einem Dämon in den Brunnen eines Schreins auf ihrem heimischen Grundstück gezogen. Als sie wieder hinausklettert, findet sie sich in einer vollkommen anderen Ära wieder - im Mittelalter! Was dann alles geschieht, muss ich hier ja nicht näher erläutern. Jedenfalls ist das Leben der Schülerin von diesem Tage an nicht mehr dasselbe. Gerade die ungewöhnliche Beziehung zu ihrem Hanyou macht ihr es nicht immer leicht - bis zu dem Tage, an dem sie Inuyashas leblosen Körper in den Armen hält und sie sich im klaren darüber wird, was sie verloren hat - die Person, die sie am meisten liebte ...
  • Charakter
    Kirara

    Alter: unbekannt
    Rasse: Youkai

    Kirara ist die treue Gefährtin Sangos. Die beiden kennen sich schon seit Sangos Kindheit. Über das wahre Alter der Dämonenkatze ist nicht viel bekannt. Fakt ist aber, dass sie schon Seite an Seite mit der berühmten Miko Midoriko kämpfte und daher schon sehr alt sein muss. Wenn keine Gefahr droht oder sie nicht als Reittier dient, ist sie eine kleine niedliche zweischwänzige Katze, die nie jemandem was zuleide tun würde, aber kaum ist es mit der Ruhe vorbei, verwandelt sie sich in ein großes katzenartiges Raubtier mit Reißzähnen so lang wie bei einem Säbelzahntiger und verteidigt ihre Freunde bis aufs Blut.
  • Charakter
    Manami Sakai

    Alter: 58 Jahre
    Rasse: Mensch

    Manami ist die Frau, die Inuyasha liebevoll bei sich aufgenommen hat. Auch wenn sie den Jungen kaum kennt, ist er ihr doch schon sehr ans Herz gewachsen. Sie entstammt einer alten Fürstenfamilie, die vor langer Zeit aus ihrem alten Fürstentum vertrieben wurde. Ihr Mann starb vor einigen Jahren, so dass jetzt ihr Schwiegersohn der neue Fürst ist. Die alte Dame ist anderen Menschen gegenüber immer sehr hilfsbereit, jedoch ist sie kein bisschen auf den Mund gefallen und genießt auch ein beträchtliches Maß an Bildung. Ihre Loyalität wird ihr jedoch eines Tages zum Verhängnis, ein Tag, den Inuyasha nicht so schnell wieder vergessen wird ...

    Anm.: Das Bild wurde ebenfalls von Lina-san gezeichnet und mir für diese FF zur Verfügung gestellt, arigato, Lina-san
  • Charakter
    Miroku

    Alter: 19
    Rasse: Mensch

    Nach dem tragischen Tod seines Freundes muss der junge Mönch voller Sorge mit ansehen, wie Kagome mehr und mehr in ein schwarzes Loch fällt, aus dem sie ohne ihre Freunde wahrscheinlich keinen Ausweg mehr findet. Auch er selbst hätte es nie für möglich gehalten, dass ihn all das so sehr berührt. Manchmal ist es eben so, dass man erst nach dem Tod einer Person merkt, wie wichtig diese für alle gewesen ist.
  • Charakter
    Sango

    Alter: 17
    Rasse: Mensch

    Die Dämonenjägerin ist geschockt, als Inuyasha während eines Kampfes brutal aus ihrer Mitte gerissen wird. Die folgenden Tage werden für Sango nicht leicht, fühlt sie sich durch den Tod des Hanyous doch sehr an an das Schicksal ihrer eigenen Familie erinnert. Deswegen ist es ihr sehr wichtig, dass die Gruppe durch diesen tragischen Unglücksfall nicht zerfällt, denn mittlerweile sind ihre Freunde ihr so ans Herz gewachsen, dass sie sie als kleine Familie bezeichnen könnte.
  • Charakter
    Sesshomaru

    Alter: über 900 Jahre
    Rasse: Hunde-Youkai

    Sesshomaru, der ältere Halbbruder Inuyashas, kann es kaum glauben, als sein totgeglaubter Bruder an ihm vorbeiläuft, als wäre nichts geschehen und dass, obwohl er erst vor einigen Tagen fassungslos vor seinem Grab gestanden hat. Seit dem mysteriösen Abend, an dem das Schicksal seinen Lauf nahm, geschehen Dinge mit dem Hunde-Youkai, die er sich nicht erklären kann, Gefühle, die er niemals kannte, machen sich in seiner Seele breit und verwirren ihn zutiefst. Deswegen bittet er Inuyashas Freunde um Hilfe, um zusammen mit ihnen das Geheimnis seines Todes und seiner unglaublichen Auferstehung zu ergründen. Aber warum tut er das? Empfindet er zum ersten Mal Sorge um seinen Halbbruder oder ist es nur, weil er schleunigst diese für ihn vollkommen überflüssigen Gefühle loswerden will?
  • Charakter
    Shippo

    Alter: ca. 50 Jahre
    Rasse: Youkai (Fuchsdämon/Kitsune)

    Shippo ist das kleinste und jüngste Mitglied der Truppe. Nach dem Tod Inuyashas ist er neben Sango der Einzige, der einen weitgehend kühlen Kopf bewahrt und sich vor seinen Freunden auch das eine oder andere Mal als doch schon ziemlich erwachsen beweist. Auch seine Kunst der Täuschung, die er als Kitsune beherrscht, kommt ihnen sogar in lebensgefährlichen Situationen oft zur Hilfe. So kann er endlich mal zeigen, was in ihm steckt, denn auch er geht für seine Freunde durchs Feuer, auch wenn er ja eigentlich noch ein Kind ist.
Kommentare zu dieser Fanfic (129)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-08-06T21:24:44+00:00 06.08.2005 23:24
Erstmal muss ich luft holen,das Kapitel war aber auch lang,wenn ich das mal schaffen würde solange zu schreiben.Aber genug damit,also zum Kapitel,ich kann net mehr sagen ausser das es einfach super war.
Freu mich schon aufs nächste!!!

Angel
Von:  Mondvogel
2005-08-06T20:47:09+00:00 06.08.2005 22:47
So, jetzt komm ich dran. Aber zuerst ein großes Danke an deinen lieben Gruß und auch für die Werbung meiner FF!
*umarm* *erdrück*

Und nun zu deinem Kapitel: Ich hätte sooo gern weitergelesen! Das ist wirklich spannend, flüssig und fehlerfrei geschrieben. Da liest man doch gleich mit viel mehr Freude.
An einigen Stellen war es auch recht amüsant z.B:
>Natürlich, dachte er, die halbvertrocknete Miko dieses Dorfes, wer sonst?<
Sesshomarus Beschreibung von Kaede ist einfach zu komisch! Da musste ich einfach mal loslachen! *grins*

Was mir von Sesshomaru auch so gut gefallen hat, waren seine Gedanken von Inuyashas Freunden:
>Er fragte sich erneut verwundert, wie sein Halbbruder es mit diesen Individuen so lange ausgehalten hatte, ohne den Verstand zu verlieren, er jedenfalls stand kurz davor, dass ihm solcher abhanden kam.< *lach!*

>...die ziemlich vorlaute und freche Freundin seines Bruders, einen durchtriebenen Mönch, der seine Hände nicht bei sich behalten konnte und seine überaus schlagkräftige Freundin. Und dann noch dieser Jammerlappen von einem Kitsune, der gleich anfing zu heulen, wenn man ihn nur ansah.< (Gut getroffen!)

Ach ja, Shippo... der gibt tatsächlich auch mal kluge Äußerungen von sich. Ich finde es einfach süß, dass er Kagome seine "Große Freundin" nennt.
Und diese neue Gefahr, die Sesshomaru spürt? Da bin ich jetzt schon furchtbar neugierig, um was(wen) es sich da handelt.
Schön ist es auch, dass du die Gefühle jedes Beteiligten so gut dargestellt hast. Du hast nicht nur beschrieben wie sich Kagome fühlt, sondern auch alle anderen. Es ist interessant zu lesen, wie jeder Charakter auf seine ganz eigene Weise Inuyashas Tod verarbeitet.
Das mit dem unsichtbaren Band zwischen Sesshomaru und Inuyasha ist ebenfalls eine sehr gute Idee. (Wieso bin ich nicht auf so etwas Tolles gekommen?)

Sodale. Ich glaube ich hebe jetzt alles gesagt. :)
Also, bis dann und schreib fleißig weiter so. Bin begeistert von dir!!
*knuff*

Liebe Grüßchen von deiner
Mondvogel
Von:  Eri-chama
2005-08-06T20:32:05+00:00 06.08.2005 22:32
das kapi war echt super (aber auch ganz schön lang^^), schreib schnell weiter, ich bin schon total gespannt, wie es weiter geht

bye Eri16
Von: abgemeldet
2005-08-06T17:02:26+00:00 06.08.2005 19:02
Super Kapitel!Bloß dass Sesshomaru gelacht hat is das eizig negative an dieser Fanfic...passt voll nich-.-
Von: abgemeldet
2005-08-06T16:09:36+00:00 06.08.2005 18:09
Puh! Jetzt brauche ich eine Pause, um das alles gelesene zu verarbeiten.

Du hast wieder ein wirklich schönes, super geschriebenes und spannendes Kapitel abgeliefert. Ich möchte dabei auch die Länge des Textes loben, weil ich Kapitel mag, bei dem viel gelesen werden muß. Doch das kommt auch auf die FF an.

Wie auch immer, die bin in der Story regelrecht versunken, habe mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelacht. Sehr erstaunt war ich darüber, das Sesshoumaru aus vollem Hals gelacht hat. Das ist in FF´s ziemlich selten, aber durch den Verlauf deiner Geschichte, wo der Tod Inuyasha´s doch einiges in ihm ausgelöst hat, irgendwie verständlich. Es war schön, ihn so zu erleben.
Bewundert habe ich Kagomes´ Mut, dem Daiyoukai so entgegenzutreten. Ich saß vor dem Bidschirm wie angeklebt und hoffte, das alles gut wird. Zum Glück war das auch so.
Was das Ende betrifft - nun gut, ich werde dir wohl die Ohren langziehen müssen, weil du einfach an so einer entscheidenden Stelle aufgehört hast. Doch andererseite erhöht es doch die Spannung, was im nächsten Kapitel passieren könnte. Einen kleinen Einblick hast du uns ja schon gegeben und ich kann es kaum erwarten, bis die Fortsetzung kommt.

Sehr schön fand ich auch, wie du versucht hast, den Lesern darzustellen, wie jeder der einzelnen Charas auf Inuyasha´s Tod im Nachhinein reagiert hat. Damit meine ich, wie die einzelnen Pesonnen versucht haben, über seinen Tod hinwegzukommen, das Leben weiterzuleben, auch wenn eine große Lücke gerissen wurde, die so schnell oder gar nicht mehr gefüllt werden kann. Das fand ich bemerkenswert. Ganz einafch darum, weil doch jeder Mensch anderes auf den Tod eines anderen Menschen (oder Halbdämon) reagiert. Das gibt einem schon zu denken, auch wenn diese FF nur erfunden ist. Irgendwo steckt immer ein Körnchen Wahrheit.

Also, bevor ich mich jetzt noch weiter in die tiefe Materie von Leben und Tod eindringe, bitte ich dich einfach, bald weiterzuschreiben, ja? Ich will wissen, ob Inuyasha sein Gedächtnis zurück bekommt.

Bis bald!
inyu1
Von: abgemeldet
2005-08-06T11:57:25+00:00 06.08.2005 13:57
Hallo Nee-chanerl
Vielen lieben Dank erstmal für den lieben Gruß!! Ich freu mich auch schon echt total wahnsinnig auf unser Treffen im September!
Dann zu deiner FF: MEINE GÜTE, so viele Seiten O.O *umbretter* *sich wieder aufrappelt*
Und sooo genial geschrieben *vor Ehrfurcht verneigt* Ich finde Shippou immer so süß...
Miroku und Sango streiten sich wirklich echt schlimm...sie vermissen den Hanyou auf ihre eigene Weise *snief*
Arme Kagome sie tut mir so leid, dass sie ihren geliebten Inuyasha verloren hat! Oooh, sie sollte es nicht zu weit treiben, unsere Kagome...sonst wird sie von Sesshy noch umgebracht, wäre nicht schön! >o<
Wie bitte? Sag das nochmal, Sesshoumaru!! Inuyasha lebt??? Aber wie kann das sein? Hat das irgendetwas mit diesem komischen Seelenfresser zu tun?
Oooh, nun machen die sich endlich auf, um Inuyasha zu finden.
Ah, sie rasten. Ja, Rasten ist immer gut. Aber was ist denn nun los? Wer kommt denn da und stört die Ruhe unserer Freunde? Es wird doch nicht dieser Seelenfresser sein? (vermutlich schon, ne, Nee-chan ^___^)
Nun sind sie im Dorf angekommen.
Was hat es mit der Hütte auf sich? Miroku will es wohl auch so schnell wie möglich erfahren.
Die alte Dame, die unsere Freunde begrüßt hat, ist ja echt nett, aber sie scheint etwas zu verbergen. Was es wohl ist.
Inuyasha kommt!! Aber er kann sich ja an nichts erinnern...arme Kagome!!
Echt superdupergeniales Chapter und vor allem viel zu lesen, aber das ist ja gerade das Sensationelle!!!
Ich liebe diese FF und dich am allermeisten, mein Nee-chan! Mach weiter soooo!!!
Liebe Grüße
deine Billie-chan
Von:  Hotepneith
2005-08-06T11:54:30+00:00 06.08.2005 13:54
Wow..

so schön, so lang...Es hat mir toll gefallen., Und trotz allem, was ich dir schon geschrieben habe: ich hätte gern weiter gelesen.
Nun, vielelicht machst du das nächste ein bisschen kürzer und lässt uns nicht ganz so darben...

bye

hotep
Von: abgemeldet
2005-07-22T20:41:42+00:00 22.07.2005 22:41
Jetzt bin ich dran.
Ich habe deine FF bis hierhin in einem Zug durchgelesen. Leider hat es eine Weile gedauert, weil ich nichts mehr sehen konnte. Die Tränen haben meinen Blick verschleiert und auch jetzt bin ich noch ziemlich erschüttert.
Du hast eine Art zu schreiben, die einem die Bilder so realistisch vor die Augen zaubern, das es schon fast unheimlich ist. Durch deine Wortwahl wurde ich von der Geschichte einfach eingefangen und wurde nicht mehr losgelassen. Da habe ich bis jetzt sehr selten erlebt. Es war einfach wunderbar, sich mitreißen zu lassen.
Von der Geschichte selbst bin ich auch sehr beeindruckt. Inuyasha ist tot, seine Freunde leiden unter seinem Verlust, sein Bruder kann es noch gar nicht richtig fassen und doch sieht es so aus, als ob du uns einen Strohhalm der Hoffnung reichst. Ist es wirklich der echte Inuyasha? Wie wird es weitergehen?
Es sind im Verlauf der Story ein paar Fragen aufgetaucht, die bis jetzt unbeantwortet sind. Doch ich hoffe, das diese im Verlauf der Geschichte noch geklärt werden.

Sooo, ich muß mich jetzt beruhigen gehen, sonst kann ich Nachts nicht schlafen. Des weiteren brauche ich eine neue Packung Taschentücher, denn die erste ist irgendwie schnell verbraucht gewesen.
Ich freue mich auf eine Fortsetzung der FF. Bis bald.
inyu1
Von:  Mondvogel
2005-07-08T16:12:51+00:00 08.07.2005 18:12
So. Auf deine Bitte hin habe ich sofort in deiner Fanfiction rumgeschnüffelt...

Waaaaaaaaaahhhhhhhhh Inuyasha!!!!
Ich konnte kaum glauben, dass er tot ist. Und Kagome ist so was von fertig. Sie tut mir echt leid.
Aber sie hat das alles erstaunlich gut verkraftet.
Tja... das hätte ich wohl nicht so gut hingekriegt.

Deine Geschichte lest sich echt gut und mir gefällt es, wie du alles so gut beschreibst. Da wird man in das Geschehene richtig mit hineingerissen.
*begeistert in die Hände klatscht*

Der Schluss des letzten Kapitels hat mich wirklich neugierig gemacht. Ist das der kleine Inuyasha, also als Kind, den Sesshomaru da sieht, oder ist es der große?
Denn wenn er mit den anderen Kindern spielt stelle ich ihn mir auch als Kind vor. Aber das wird sich schon im nächsten Kapitel aufklären, denke ich.
Ich will dich hier ja auch nicht mit Fragen bombardieren.
Eine hätte ich allerdings noch:
Du hast oft Myoga- jiji geschrieben. Was ist das für eine Anrede?
Wäre echt nett wenn du mir das erklären könntest.

Man sieh sich!
Von:  Haniel
2005-06-27T11:25:00+00:00 27.06.2005 13:25
es zahlt sich doch aus, ab und zu neue ff's anzuklicken *gg* deine ff hat mir mehrmals die tränen in die augen getrieben, ich liebe deine art zu schreiben und zu schildern, einfach schön. nur mit dem kreuz bin ich etwas verwirrt, wurde er nicht in einem tempel bestattet?? wusste gar nicht das es im buddismus (oder schintoismus) kreuze gab. und wie konnte inu yasha auferstehen, wo er doch verbrannt worden war. und wieso hat sesshoumaru ihn mit tenseiga nicht wiedererweckt, wenn ihm der tod seines bruders so nahe gegangen ist??