Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread

Eröffnet am: 13.04.2008 03:04
Letzte Reaktion: 28.10.2017 21:02
Beiträge: 593
Status: Offen
Unterforen:
- Ball Jointed Doll




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Ara 18.03.2012 17:29
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Also wenn das Knie wegknickt ist die Doll entweder einseitig zu stramm gestringt oder allgemein zu schlaff.
Wenn du das Bein packst und auseinander ziehst, wie weit kannst du die Teile auseinander ziehen?
Sehr weit = Strings zu lang, ausgeleiert
Ein wenig = okay
So gut wie gar nicht = sehr stramm

Wenn er einfach nach vorne und hinten kippt, egal wie gut du ihn ausbalancierst, könnte das auch an den Schuhen liegen :)
Ich hab manche Schuhe die Aufgrund der Absätze kaum zu balancieren sind.



Von:    Thaliel 18.03.2012 20:30
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Die Schuhe sind nur ganz flache Schnürschuhe, wenn ist wohl eher das stringen schuld, der rechte Arm lässt sich nämlich auch nicht so frei bewegen wie er sollte. Hab allerdings wenig Interesse Hand an die Strings zu legen, dann muss Fionn halt sitzen bleiben oder so irgendwo anlehnen XD



Von:    Shenea 27.03.2012 00:43
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Momentan hab ich eine BJD, aber leider keine Ahnung um welche Marke, geschweige denn um welches Modell es sich handelt :/
Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.



Von:   abgemeldet 27.03.2012 08:57
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Shenea:
> Momentan hab ich eine BJD, aber leider keine Ahnung um welche Marke, geschweige denn um welches Modell es sich handelt :/

Hast du am Kopf mal nachgeschaut ob dort zB eine Platte eingelassen oder im Kopfinneren etwas steht?

Sonst könntest du mal Fotos posten, vielleicht kennt einer von uns das Modell und kann dir weiterhelfen.
I'm waiting for a Train...



Von:    Ara 27.03.2012 22:16
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Dürfte ich auch mal fragen wo du die BJD gekauft hast?
Denn für gewöhnlich wird dort gesagt was für eine es ist...Ausnahme sind Fälschungen auf ebay ^^'



Von:   abgemeldet 01.04.2012 10:19
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Ich überprüfte das Internet, ist die früheste BJD Puppe in Asien sehr beliebt in den Vereinigten Staaten. BJD Puppe ist sehr lustig, ich gehe, um Fotos mit BJD Puppe nehmen, wissen aber nicht, dieses Portal zu BJD Puppe? Ich kann nicht akzeptieren, die hohen Preise auf Ebay, fand ich einen billigen, nur $ 82,45 ich kaufen kann? http://www.smalltao.com/product/9038377966/taobao
Zuletzt geändert: 01.04.2012 10:20:38



Von:    Ara 01.04.2012 13:08
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Wow, jetzt gibt's schon Recast Account Dummies auf Animexx?
Was eine Pest...



Von:   abgemeldetAdmin 01.04.2012 13:21
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
>* Keine Raubkopien - kein Anbieten oder Verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.


Selling and spreading links for Recasts is not allowed in our Community.
"The era of bending is over! The revolution has begun!"



Von:   abgemeldet 02.04.2012 17:27
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Hallo - Frischling hat Fragen ^^

Ich hab seit zwei Monaten meine erste BJD und bin im Grunde sehr zufrieden.

Mich stören allerdings die Hände, da sie - wie Puppenhände eben - steif und unbeweglich sind. Bei Manus Doll Shop hab ich jetzt Hände entdeckt, bei denen sich die Finger bewegen lassen - die einen von "Dika Doll", die anderen von "Illusion Spirit". Meine BJD ist aber von einer anderen Marke (Doll Family). Könnte ich trotzdem die Hände für ihn verwenden oder passt das nicht zusammen (Auch von der Größe her - meine BJD misst 62cm, die Hände sind gedacht für 60-65cm -, bzw. 60-67cm - Puppen)?

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit gemacht? "Taugen" die überhaupt was?

Vielen Dank schon mal im Voraus!



...also das mit dem Arme und Beine einklappen kommt mir irgendwie bekannt vor...

Ich hab lange mit dem Gedanken gespielt, mir eine Doll selber zu machen und bin dabei auf dieses Tutorial gestoßen: http://dollsparadise.xobor.de/t122f30-Basic-String-Tutorial-am-DoC-Body.html - ausprobiert hab ich es nicht, aber vielleicht hilft es ja jemandem...



Von:    Shirazu 02.04.2012 21:17
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
hallo,
vllt hat das schon mal jemand gefragt, aber:

weiss einer von euch, wo man yukinojo sawaragi oder ducan kaufen kann??? ich suche seit monaten, aber wenn ich mal ne seite finde, sind sie ständig ausverkauft...



Von:   Taishi 02.04.2012 21:54
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Öhm, Ducan von DOD? Dann direkt da xD
http://www.dreamofdoll.com/eng/product/product_view.asp?idx=8B00000409&Page=1&Search_Type=&Search_Value=&Cate=0002%0004%0001%&Search_Cate=&Order_Name=p_num&Order_Type=Desc&Order_Num=16
All I need is...Yaoi! ♥

~ Dass du traurig bist, liegt bestimmt daran, dass jemand nach dir ruft ~

~ My DeviantArt ~ My Poupée ~ My LJ ~



Von:    Ara 03.04.2012 00:34
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
@Irrwisch:
Das sind sogenannte Jointed Hands :)
Die gibt es auch von anderen Firmen wie Soom, Doll-Zone, Unidoll etc.
Speziell zu der Kombi Doll-Family x andere Firma kann ich wenig sagen, ich kann aber allgemein was zu jointed hands sagen:
Am Anfang sind sie ganz toll, aber früher oder später nerven sie ungemein.
Die Finger und einzelnen Gelenke verdrehen sich ständig, sie sind oftmals zu schwach um Posen zu halten usw.
Das hab ich schon von einigen Leuten gehört, und auch eine meiner Dolls hat jointed hands die mich ungemein aufregen =_=
Die Investition sollte also gut überlegt sein.

@Shirazu:
Also Yukinojo Sawaragi wurde vor sieben Jahren von Volks released, limited und nur auf einer Dollpa erhältlich.
Den bekommst du heutzutage nur second hand und für einen Preis um die mindestens 3000$.
Den Ducan gibt's wie bereits von Taishi gesagt als Standard von DOD.



Von:   abgemeldet 04.04.2012 19:05
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Hallo Ara,

danke für die Info! Ich werd's bedenken - es eilt ja nicht.



Von:    Shenea 23.04.2012 18:04
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Hey,

hab den Beitrag beinahe vergessen. Die Puppe hat am Fuß ein kleines Zeichen. Hab sie geschenkt bekommen und würde halt gerne zumindest die Bezeichnung kennen und wissen um welche Marke es sich handelt. Bilder werde ich noch in meinem Profil posten :3

*Edit* Bilder 4-6 sind die Doll *_* Ist eine männliche und das letzte Bild zeigt das Zeichen was sie hat.
Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.
Zuletzt geändert: 23.04.2012 18:15:58



Von:    Pandersart 25.04.2012 10:16
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Hi,

ich bin totaler Neuling in dem Bereich.
Ich hätte gerne eine möglichst günstige und sehr Bewegliche Figur.
Ich habe schon von den Obitsus gelesen, da gibts aber auch mehrere Versionen/ Arten.
Wie beweglich sind die verschiedenen Arten? und gibts es ähnlich günstige die genauso beweglich sind oder beweglicher?

Ich hätte die gerne zum Posen darstellen, diese Holzkünstlerpuppen sind extrem unbeweglich wie ich finde.

EDIT:ahso und es sollte ungefähr zwischen 20 und 30cm groß sein...

LG Steffi
Zuletzt geändert: 25.04.2012 10:26:58



Von:   abgemeldet 25.04.2012 13:46
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Shenea:
> Hey,
>
> hab den Beitrag beinahe vergessen. Die Puppe hat am Fuß ein kleines Zeichen. Hab sie geschenkt bekommen und würde halt gerne zumindest die Bezeichnung kennen und wissen um welche Marke es sich handelt. Bilder werde ich noch in meinem Profil posten :3
>
> *Edit* Bilder 4-6 sind die Doll *_* Ist eine männliche und das letzte Bild zeigt das Zeichen was sie hat.

Wie groß ist denn deine Doll?
Vom Mund her erinnert sie mich an die Dolls von Angelregion
-> http://dollsoom.com/soom/neoangelregion.html
Bin mir aber nicht sicher.


Pandersart:
> Hi,
>
> ich bin totaler Neuling in dem Bereich.
> Ich hätte gerne eine möglichst günstige und sehr Bewegliche Figur.

Dann solltest du auch lieber nach Figuren suchen. Eine Ball-Jointed Doll die richtig gut beweglich ist und die von dir gewünschte Größe hat wirst du nicht in einer der unteren Preisklassen finden [sagen wir: du darfst da schon mit 200 Euro, eher mehr, rechnen].

Obitsus in der Größe die dir vorschweben haben Schaniergelenke und fallen genaugenommen nicht unter die Ball-Jointed Dolls, da sie eben nicht über die Namensgebenden Kugelgelenke verfügen.

Eine BJD solltest du dir nach Gefallen aussuchen und nicht nach dem Preis. BJDs zu sammeln ist ein Luxushobby, für das Ersetzen einer Anatomiepuppe sind sie nicht sonderlich geeignet.
"The era of bending is over! The revolution has begun!"



Von:   Taishi 25.04.2012 16:23
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich denke sie ist bei den BJDs falsch, wenn sie nur so ne Künstlerpuppe zum Posieren sucht wie zB eine Obitsu. ^^
Und dann noch in dieser Größe wird schwer eine passende BJD zu finden ^^
All I need is...Yaoi! ♥

~ Dass du traurig bist, liegt bestimmt daran, dass jemand nach dir ruft ~

~ My DeviantArt ~ My Poupée ~ My LJ ~



Von:    Pandersart 26.04.2012 07:01
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
ahso ich dachte Obitsu wären BJDs..
Ne die BJDs sind mit zu teuer..
Gibts auch einen Obitsuthread und ich hab ihn nur nicht gefunden?



Von:    Shenea 27.04.2012 12:00
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Soo ich hab mal nachgemessen. Die BJD ist über 40 cm groß :) Ich glaub es waren 43.
Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.



Von:    Ara 27.04.2012 17:17
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Shenea:
> Soo ich hab mal nachgemessen. Die BJD ist über 40 cm groß :) Ich glaub es waren 43.

Nach einiger Recherche kann ich dir sagen das er mit großer Wahrscheinlichkeit ein Angel Region "Cien" in der dreaming version ist.
"'Present' heads were also given away with purchase in July 2006, and was a close-eyed version of Cien"
Du hast da also eine ziemlich alte und limitierte Doll sitzen, Glückwunsch :)



Von:    Shenea 28.04.2012 16:29
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Oha *_* Danke für deine Hilfe! :)
Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.



Von:    Violet-Harmon 25.06.2012 17:24
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Hi, bin noch sehr neu, mein Freund und ich wollten uns allerdings BJDs von Manus Doll Shop zulegen. Wir wissen uch schon welche. Allerdings haben wir das Problem, dass wir mit den Größenbezeichnungen nicht klar kommen. Kennt einer eine Seite wo das gut erklärt wird? Bzw. wo man viel über BJDs und die Größen und so erfährt?

Oder könnt ihr uns da helfen?
Was bedeutet BB, MSD, Sd und Yo-SD?
Und welche Größen beinhalten diese Abkürzungen?

Ich würde mich auch sehr freuen wenn sich jemand per ENS melden würde und weiterhin für unsere Fragen da sein würde ^^



Von:    Ara 25.06.2012 18:35
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Ball_Jointed_Doll
Liest euch das am Besten mal durch ;)

BB sind Tinies von Doll-Zone und sind, wenn nicht anders angegeben, so groß wie andere YoSDs (26cm).
Jesus Christ is in Heaven now †



Von:    AkitoSoma 11.07.2012 19:48
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Hey, Sorry wenn die Frage schon gestellt wurde, aber passen die Kleider der Mädchen auch den Jungs? Ich habe vor mir einen MSD Jungen von Dollzone zu kaufen (Mo) und würde ihm gerne Mädchenkleider anziehen. Außerdem wüsste ich gerne, welche Kleider, Perücken ihm sonst so passen würden (Marken, Größen). Ich bin leider noch ziemlich unerfahren, was BGDs betrifft.



Von:    Ara 13.07.2012 12:12
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
AkitoSoma:
> Hey, Sorry wenn die Frage schon gestellt wurde, aber passen die Kleider der Mädchen auch den Jungs? Ich habe vor mir einen MSD Jungen von Dollzone zu kaufen (Mo) und würde ihm gerne Mädchenkleider anziehen. Außerdem wüsste ich gerne, welche Kleider, Perücken ihm sonst so passen würden (Marken, Größen). Ich bin leider noch ziemlich unerfahren, was BGDs betrifft.

>Ich habe vor mir einen MSD Jungen von Dollzone zu kaufen (Mo) und würde ihm gerne Mädchenkleider anziehen

Autsch...*facepalm*

Ja, bei den MSDs passen viele Kleidungsstücke der Mädchen auch den Jungs. Ob man der 43435676463847373847 Besitzer eines DZ Mos sein sollte der den in Frauenklamotten steckt sei mal dahingestellt.

Größenmäßig passt eigentlich das meiste Zeugs für MSDs bzw. in der Größe 1/4.
Wiggröße sollte so 7-8inch sein und Augengröße 14mm.
Jesus Christ is in Heaven now †



Von:    AkitoSoma 13.07.2012 15:20
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Ich wusste echt nicht das schon soooo viele vor mir diese Idee hatten. Hmm.. Tja ich machs trotzdem, und danke für die Antwort. *freu* Schließlich war es bei ihm "Liebe auf den ersten Blick".



Von:    RockCherry 17.07.2012 23:49
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hiho wollte mal aus Interesse halber mal fragen ob es Möglichkeiten giebt die FAce-ups zu "entfernen" ?
^^



Von:    Feylla 18.07.2012 11:12
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ein Face up kannst du mit Isopropanol oder Mr. Thinner entfernen.
Die sind ja nur gemalt und versiegelt.



Von:    RockCherry 18.07.2012 21:28
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Okay Danke ^^



Von:    Biskuit 19.07.2012 19:59
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
hallo,
ich hätte eine etwas ungewöhnliche frage. ich hab vor demnächst eine 1,88m große bjd zu bauen und jetzt wollte ich fragen ob wer weiß ob es 1:1 bjds auch zu kaufen gäbe, bzw ob es ansich welche in der größe gibt? Ich hab bisher nur eine um die 1,47m gefunden und habe langsam bedenken, ob man bei der größe überhaupt die spannung zusammenbekommt damit sie von alleine steht.

lg


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück