Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread

Eröffnet am: 13.04.2008 03:04
Letzte Reaktion: 28.10.2017 21:02
Beiträge: 593
Status: Offen
Unterforen:
- Ball Jointed Doll




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    bloody-angel-22 17.03.2011 21:01
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallo ich hab jetzt mal eine ganz bescheuerte Frage (bitte erschlagt mich nicht!)
Die Frage ist wirklich pure Neugierde, weil ich mal eine Doll auf einer Con gesehen hab (und die todschick fand)
Wie sind denn eigentlich die Größen/Durchmesser der einzelnen Dolls?

Sie sind ja anders aufgebaut als Barbiepuppen und 'normale' Puppen
*Mega hat Proto und die anderen Robos von Wily reingelegt*
Proto: *dreht sich mitten im Kampfgeschehen zum Bildschirm*
"Die Welt ist schlecht geworden, man kann nicht mal mehr seinem eigenen Bruder trauen!"



Von:    Balljointdoll 17.03.2011 22:29
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Hallo bloody-angel-22 die normalen BJD´s (Balljointdolls) und DD´s (DollfieDreams), sind in den größen von 40 und 60 cm zu haben.
Das Material bei der BJD besteht aus Gießharz und ist sehr hart und schwer, die Glieder werden mit ein innenliegendes Gummimand zusammen gehalten.
Anders bei den DD´s die aus einen harten Kunststoff Skelett bestehen und einem weicherem Vinyl der als Haut dient überzogen sind.
Die meisten DD sehen mehr nach einem Anime Charakter aus während die BJD´s mehr dem Menschen entsprechen.
Bei den meisten BJD´s und alle DD kann man Körperteile tauschen, so kann man Hände, Augen, Haare oder gar den Brustumfang selber bestimmen.

Beide Typen sind keine Spielzeuge für Kinder, die Qualität der Kleidung ist auch um vieles höher.

Nur hochwertige Künstlerpuppen wie z.b. von Annette Himstedt oder Hildegard Günzel können mit der BJD/DD mithalten.
Zuletzt geändert: 17.03.2011 22:33:55



Von:    bloody-angel-22 18.03.2011 15:12
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ok Danke, dann weiß ich mal die Größen.

Nur wie schmal/beit die Dolls zur jeweiligen Größe sind (eben Durchmesser oder so) hab ich leider noch keine Vorstellung.

An Klamotten hab ich mir mal so einige Bilder angesehen. Meinen Respekt an die die die Sachen machen. Das ist doch die reinste Nervenfiezelei mit den kleinen Nieten usw oO
*Mega hat Proto und die anderen Robos von Wily reingelegt*
Proto: *dreht sich mitten im Kampfgeschehen zum Bildschirm*
"Die Welt ist schlecht geworden, man kann nicht mal mehr seinem eigenen Bruder trauen!"
Zuletzt geändert: 18.03.2011 16:23:21



Von:    Ara 19.03.2011 00:23
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Erstmal: BallJointDoll ist da nicht ganz richtig.
BJDs gibt es in Größen von 9-90cm mindestens, die meisten Standard Größen sind 26cm (YoSD), 45cm (MSD), 60cm (SD) und 70cm.
Immer plus, minus ein paar wenige cm (gibt auch SDs die 62cm sind usw.)

Wegen der Breite usw., das kann man leider so pauschal nicht sagen. Es gibt auch da unter den Firmen teilweise riesige Unterschiede. Mädels die ganz flach sind, dann welche mit breiten Brüsten und breiten Hüften, Jungs mit exremst langen Beinen, andere die eher "normal" gebaut sind etc.
Doll-Zone 70er sind sehr dünn, während die EID von Iplehouse richtige Berge sind usw.
Sowas musst du dann schon auf den entsprechenden Seiten nachschauen oder "Comparison Pics" suchen, wo man Dolls neben normalen Gegenständen sieht.



Von:    bloody-angel-22 19.03.2011 15:48
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ach, so viele Unterscheide gibt es? o__O
*Staun*
Aber bekommt ihr dann raus welche Sachen euren Lieblingen passen, wenn der Körperbau bei der selben Größe (so versteh ich das) so unterschiedlich sein kann?
*Mega hat Proto und die anderen Robos von Wily reingelegt*
Proto: *dreht sich mitten im Kampfgeschehen zum Bildschirm*
"Die Welt ist schlecht geworden, man kann nicht mal mehr seinem eigenen Bruder trauen!"



Von:    Ara 19.03.2011 18:56
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Ach, so viele Unterscheide gibt es? o__O
> *Staun*
Ja, die Unterschiede sind wirklich immens teilweise...sonst könnte man doch auch unmögliche verschiedene Charaktere machen, oder?:)
Hier kannst du dir mal 42 verschiedene Dolls nebeneinander ansehen ->
http://koti.welho.com/jenmoll/BJD/ComparisonSD/lineupx.jpg

Hier kannst du dir Einzelfotos und eine Tabelle mit den Maßen ansehen:
http://users.metropolia.fi/~jennimo/Kayttoliittyma/index.php?sivu=main
Vielleicht kriegst du dann ein besseres Gefühl dafür :D

> Aber bekommt ihr dann raus welche Sachen euren Lieblingen passen, wenn der Körperbau bei der selben Größe (so versteh ich das) so unterschiedlich sein kann?

Einerseits Erfahrung, andererseits durch Nachforschung und manchmal auch....schlichtes ausprobieren.
Mein Dok ist z.B. sehr dürr, Hans dafür sehr stämmig, und sie sind beide 70cm groß. Das was Dok also oftmals passt (er ist sogar dürrer als viele 60cm große) passt nicht auch zwangsweise Hans.

Am Besten vergleicht man die Maßangaben auf den Seiten.
Wenn ich was kaufen will bei Dollmore z.B., dann schau ich wie gut die Maßen von meinen Dolls mit denen von Dollmore übereinstimmen, passt es wird gekauft.
Irgendwann kennt man seine Dolls gut genug um sowas einschätzen zu können. Wenn nichts mehr hilft fragt man halt Freunde, schaut auf denofangels oder...lässt im Zweifelsfall anfertigen ^^'



Von:    bloody-angel-22 19.03.2011 19:17
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Himmel, das ist ja schon eine Wissenschaft für sich XD
*die Links bestaun*

Ne, Doll werd ich mir wohl nie leisten können... (gesundheitlich nicht vollarbeitsfähig und so)
Aber so schlau machen ist auch ganz interessant, weil die gesehene Doll (männlich) echt toll gekleidet war und so
Danke, für die Antworten :3
*Die Bilder betrachtet*
*Mega hat Proto und die anderen Robos von Wily reingelegt*
Proto: *dreht sich mitten im Kampfgeschehen zum Bildschirm*
"Die Welt ist schlecht geworden, man kann nicht mal mehr seinem eigenen Bruder trauen!"



Von:    Thaliel 20.03.2011 02:59
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
wo wohnen" eure dolls eigentlich so? Denn einfach so aufs regal setzen wird man soetwas kostbares doch nicht.
Und noch eine frage: Werden Faceups eig. nur mit airbrush gemacht oder kommen da noch andere materialien und Techniken zum Einsatz?



Von:    Zwiebelprinz 20.03.2011 13:23
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Wo meine doll wohnt? : D naja neben meinem bett hab ich ein kleines nachtschränkchen darauf steht ne kleine couch n kleiner kleiderschrank usw :D

Für faceups braucht man:
-MSC ist son "untergrund spray" für resin damit die farbe auzch wieder ablösbar ist ;D
- soft pastelfarben und acrylfarbe

manche benutzen auch airbrush... aber das sieht man nciht unbedingt so oft (meiner meinung nach xD)



Von:    Ara 20.03.2011 13:31
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> wo wohnen" eure dolls eigentlich so? Denn einfach so aufs regal setzen wird man soetwas kostbares doch nicht.
Doch, durchaus.
Die meisten Leute die ich kenne haben die Dolls entweder in einer Vitrine, auf einem Regal oder auf einem Schrank sitzen :)
Die wenigsten packen sie wirklich permanent in ihre Kartons, das sind dann meistens die, die vor allem den materiellen Wert etc. dahinter sehen.
Viele denken sich aber auch "Ich stecke nicht soviel Geld in etwas, nur damit es permanent in einer Kiste liegt".
Und es schadet auch ein bisschen der "Beziehung" zur Doll...ja, ich weiß, das klingt dämlich, aber wenn eine Doll lange weggepackt ist merkt man oftmals erst wie gern man sie hat.
Oder eben nicht gern hat.

> Und noch eine frage: Werden Faceups eig. nur mit airbrush gemacht oder kommen da noch andere materialien und Techniken zum Einsatz?
Airbrush ist eigentlich oftmals eher die Ausnahme :)
Airbrush ist schwer zu kontrollieren und natürlich braucht man auch das richtige Equipment. Und schlussendlich muss man so oder so noch mit dem Pinsel ran.

An sich braucht man für Face-Ups das:
- MSC oder ähnliche Fixiersprays (keine normalen aus dem Bastelladen!)
- Pastellkreide (Schmincke kann ich sehr empfehlen, da die wirklich sehr farbintensiv sind. Faber Castel, Jaxell und so gehen aber auch)
- Acrylfarbe
- Pinsel in verschiedenen Stärken (sehr, sehr dünne und flexible Haarpinsel für die Wimpern und co., größere und weiche für das Blushing)
- Glanzlack für Lippen und Augeninneres
und wenn man das Face-Up wieder entfernen will ->
- Mr. Thinner oder Isopropanyl (der 100%) aus der Apotheke + Schmutzradierer

Ich habe zusätzlich:
- Einen flexiblen, breiten Borsten/Haar-Hybrid Pinsel um die Basis der Augenbrauen zu blushen
- Verdünner um die Acrylfarbe zu verdünnen (die meisten benutzen aber Wasser, geht auch)
- Material zum Narben machen
- Schleifpapier und co.

manche benutzen auch:
- Aquarellbuntstifte anstatt Acryl. Finde ich persönlich ein absolutes no-go, da es sehr krümelig aussieht (man sieht die Struktur des Kopfes sehr stark)
Zuletzt geändert: 20.03.2011 13:34:55



Von:    Ghost 20.03.2011 16:05
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich bin einer dieser schlimmen Menschen, die ihre Dolls vorwiegend in ihren Boxen und/oder in meinem Schrank aufbewahren. In erster Linie weil ich in einem mehr oder minder permanent sonnendurchfluteten Raum lebe und keine Lust habe, mein Lieblingsplastik vorzeitig vergilben zu sehen.
Ich kann nachvollziehen, dass man seine Dolls um sich haben will wenn man schon so viel Geld in sie steckt; persönlich seh' ich darin aber auch ungeachtet der Yellowing-Sache keinen besonders großen Reiz. Ich hab' einfach mehr Freude an ihnen, wenn ich mich nur in unregelmäßigen Abständen mit ihnen beschäftige - dann aber eventuell auch mal ein ganzes Wochenende fast nur damit zubringe - als sie 24/7 anzusehen.
Do I get bonus points if I act like I care?



Von:    Thaliel 21.03.2011 03:05
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich etwas derartiges Hätte, würd ich nciht unbedingt wollen, dass Er oder sie staub ansetzt, also zumindest ein "dach" überm Kopf würd ich mir da schon überlegen. Aber bin eh so ein Tollpatsch dass ich mir schon deswegen keine zulegen weil ich immer Angst hätte, dass sie mir runterfällt, wo gegen stösst oder sonstwie beschädigt wird XD



Von:   abgemeldet 21.03.2011 20:07
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich habe meine Dolls nicht in ihren Kartons liegen. Das würde nämlich unnötig Platz wegnehmen.

Die kleinen sitzen oben auf einem Regal und die großen auf meinem Schreibtisch. Auf dem Regal ist eine kleine Art Wohnlandschaft aufgebaut, das will ich in Zukunft noch erweitern und am liebsten für die Großen auch einführen. Ich nehme die Dolls zeitgleich als Dekoration, sie müssen daher schon in mein Gesamtkonzept passen. Ich stell auch alles solange um bis es mir so passt.

Als ich die Bodies in den Kartons hatte, da die Köpfe für Face ups beim Artist waren, kam es mir nur schrecklich leer vor und ich war reichlich unzufrieden. Nein, mir würde es nicht gefallen die Dolls im Karton zu lagern.
Vorsicht!
Beitrag könnte die Meinung des Autors widerspiegeln.



Von:    Balljointdoll 21.03.2011 21:24
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Ich schließ mich Milque an.
Die meisten habe ich auch in den Kartons, nicht nur wegen des UV Lichts sondern auch gegen den Staub und "fremder" Berührung. Einige lagern schon seit Jahren originalverpackt in den Kartons.
Ja, die gewisse nähe leidet natürlich darunter, andersrum könnte man mit 20 Musume's in der Wohnung schon für verrückt erklärt werden.



Von:   abgemeldet 21.03.2011 21:39
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> "fremder" Berührung.

Klingt nach massig Besuch bei dir.
Keiner meiner Besucher würde sich alleine herausnehmen eine der Dolls anzufassen, bislang hat jeder nachgefragt und ist selbst mit Erlaubnis extrem vorsichtig mit den Dolls umgegangen.

Kanns aber schon verstehen, dass man da Angst vorm "begrabbeln" hat.
Vorsicht!
Beitrag könnte die Meinung des Autors widerspiegeln.



Von:    kazu-kagerou 22.03.2011 20:33
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch sehr viele Bjd. Mein liebling ist Vampir.Der kazu heist.



Von:    J-Glam 22.03.2011 21:52
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Ich hab ein eigenes kleines Puppenzimmer für meine Jungs und Mädels. Da sind sie komplett vor Sonnenlicht geschützt, haben da quasi ihre eigene Welt und Besuch geht da sowiso nicht rein.
In den Kartons hab ich ihre Klamotten gelagert. Die Dolls selbst sitzen auf Sofas, liegen in ihrem Bett oder stehen auf den Anrichten ( mit nem Dollständer natürlich)



Von:   abgemeldet 28.03.2011 18:39
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Ich denke wenn ich irgendwann mal an eine DD komme, dann würde die neben mir auf dem Drucker, der Musikbox oder dem Schrank sitzen...auf alle Fälle immer in meiner Nähe, und irgendwann bekäme sie sicher auch eine eigene Ecke in meinem Zimmer...
(Zwischen fünf Regalen/Schränken/Kommoden, nem' Bett, Judomatten und 1 1/2 Schreibtischen)... *seufz*
(@Balljointdoll
Hat sich bei der Auktion für dich was ergeben?
Die ist ja nun schon ne' Weile rum)...

Achja, noch was:

Wie stabil ist so eine DD(S) denn eigendlich?
Ist die Hinüber wenn man sie einmal fallen lässt(ich bin ein recht ungeschickter Mensch, und wir haben 6 Katzen), oder hält sie auch was aus?
Wie fest ist das Vinyl?
(Bei Volks steht 'hard-soft vinyl'...das klingt n' bisschen wiedersprüchlich)...

Was ist eigendlich mit den Perücken?
Kann man die wie Cosplay-Perücken 'friesieren'(nur im kleineren Maßstab eben), bzw. bei hitzebeständigen Cos.-Perüs. kann man ja auch mit Glätteisen oder Lockenstab rangehen, aber ob es hitzebeständige DD-Perücken gibt...?



Von:    Balljointdoll 31.03.2011 21:03
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
OMG 6 Katzen, da muß ja immer was los bei dir sein.

Seufz, da kamm ich wohl zu spät.

Einen 1m sturz sollte sie gut übestehen, ich will ich nicht ausschliesen das wenn sie von höher fällt auch was an ihr kaputt gehen kann. Die Handgelenke sind die dünnsten Glieder und könnten eher brechen als anderen Teile. Die Außenhaut könnte bestimmt auch ein 10m sturz überstehen da sie aus Soft-Vinyl besteht. Insgesammt wirkt eine DD nicht so brech empfindlich wie eine BJD aus Gießharz. Ich würde sagen das sie bestimmt öffters auch einen 2m sturz aushalten kann.

Man braucht ca. 1kg Pressdruck um die Körperpartien einzudrücken, vergleichbar mit einer halb vollen Colaflasche die man eindrückt. Das Skelett ist viel härter und kann bei zu starken biegen brechen was aber nicht im Normalen gebrauch vorkommt.

Worauf man mehr Achten muß ist das Abfärben von Kleidung und Perücken. Aber auch harte Kanten und Gegenstände können sich mit der Zeit in das weichere Vinyl eindrücken die zum glück nach einigen Tagen von allein wieder verschwinden.

Die Perücken kannste natürlich auch frisieren. Ich benutze selbst sehr viel Haargel um sie in form zu halten. Bis zu einen gewissen grad lassen sich alle Perücken auch mit dem Lockenstab bearbeiten. Bei denen aus Kunststoff muß man die Temperatur genau beachten. Bei einigen reicht es auch aus die Haare um einen Bleistift zu wickeln und sie im heißen Wasser zu tauchen.

Mohair sieht Anime mäßig aus ist aber schwer zu kämmen, es gibt auch Echthaare die wegen des Preises nicht so verbreitet sind. Viele Herstellen bieten auch lose Haare an in dem man sich seine eigenen Perücken machen kann.

Hier eine noch eine Seite mit hunderten von Perücken.
http://tiny.cc/q082y

Zum Wochenende werde ich einige Fotos machen die du von einer DD bestimmt noch nicht gesehn hast.



Von:   abgemeldet 31.03.2011 23:15
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Naja, man gewöhnt sich an den Alltag mit dem Getiers... ^^"

Wie meinst du das mit dem zu spät kommen?
Hast keine mehr gekriegt?

Blöde Frage:
Welche Perücken-Größe ist auf der Seite für eine DD die Richtige?

Das mit den Fotos ist echt nett von dir... :3



Von:    Balljointdoll 02.04.2011 23:57
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Bei Volks konnte man sich bei dieser Auktion nicht als Ausländer teilnehmen, hab so denn einen Privaten Zwischenhändler drum gebeten.
Überteuert in Japan Yahoo Auktionen kann man sie kaufen, ist aber das Geld nicht wert.

8-9 Inch passen einer DD aber auch 9-10 wenn es zu lose ist kann man eine Silikonkappe aufziehen was auch den Kopf vor Abfärbung der Haare schützt.

Hier die Bilder, der große Vorteil einer DD gegenüber eine BJD mit strings ist das schnelle austauschen der Hände und den Oberkörper
selbst der Kopf ist einfach abgezogen. Selbstverständlich kommen alle Character DD´s mit Kleidung daher.
http://Dollfie.de/Bilder/Animexx/d1.html
Zuletzt geändert: 03.04.2011 00:41:53



Von:   abgemeldet 03.04.2011 01:25
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Achso...
Alles klar... ^^

Danke für die Fotos, habe aber schon ähnliche Bilder von einzelnen Parts, verpackten DD's etc. gesehen...
(Die Leute dokumentieren ja irgendwie immer so gerne das Auspacken ihrer neuen BJD's)...

Mit was für Ausstattungen Chara.-Dolls kommen weiß ich, aber mir geht es auch eher um das zusammenstellen einer eigenen DD(S) als mir einfach eine Character-Doll zu kaufen...
Naja, Beatrice war ja schon eine Versuchung, aber das liebe Geld...
Wenn es welche von Higurashi gäbe wärs natürlich toll... *-*
(Bei Volks USA gibts als Beispielbild von den hellblauen Augen ein Bild von Rena)... *kawaiii~!*

Achja, die Augen auf der Seite, haben die auch die richtige Größe?
Die Farbgebungen sind teilweise echt hammer!
Zuletzt geändert: 03.04.2011 01:39:36



Von:    Balljointdoll 03.04.2011 09:29
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Stimmt die Farben und Formen sind wirklich Krass ich kann mir selber oft nicht dran sattsehen.
20-24mm steht eine große DD gut. Bevorzugen würde ich die größeren.
http://www.dollfie.de/Bilder/Animexx/d11.jpg

Die Augen der Limitieren DD kann man leider nicht einzeln bei Volks kaufen.
Denoch bieten die eine große auswahl an. 10 Euro zahlt man bei Volks für ein paar Animetic Augen.
Wer neue Augen braucht kann sie mit etwas Geschick auch selber machen.



Von:   abgemeldet 03.04.2011 12:50
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Okey, so ein Bild hatte ich dann auch noch nicht gesehen, danke... ^^

Wie steht's um die Klamotten?
Vorallem die Schuhe sehen echt klasse aus... **



Von:    Shinobis-Destiny 10.04.2011 16:17
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Häm hallö ich hab da auch ma ne frage und hoffe das jemand bereit ist mir zu antworten(nicht im sinne von antworten wie ich kann jetzt net hab keine zeit finds selbst herraus) meine frage bezieht sich allerdings weniger auf die bjd´s(womit ich mich eigentlich gar net ausskenne) es geht mir eher um die haare also ich weiß soviel das man sich auch wigs für puppen kaufen kann passen diese wigs auch z.b bratz puppen(amerikanische puppen in deutschland net so weit verbreitet)? Ich will nähmlich eine bratz puppe zu einer black rock shooter (vieleicht sagt dem einen oder anderen ja was^^) umgestalten also wenn mir jemand helfen kann sendet mir bitte eine ens oder schreibt mir ins gb. vielein dank schon mal im vorraus



Von:   abgemeldet 10.04.2011 17:17
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Häm hallö ich hab da auch ma ne frage und hoffe das jemand bereit ist mir zu antworten(nicht im sinne von antworten wie ich kann jetzt net hab keine zeit finds selbst herraus) meine frage bezieht sich allerdings weniger auf die bjd´s(womit ich mich eigentlich gar net ausskenne) es geht mir eher um die haare also ich weiß soviel das man sich auch wigs für puppen kaufen kann passen diese wigs auch z.b bratz puppen(amerikanische puppen in deutschland net so weit verbreitet)? Ich will nähmlich eine bratz puppe zu einer black rock shooter (vieleicht sagt dem einen oder anderen ja was^^) umgestalten also wenn mir jemand helfen kann sendet mir bitte eine ens oder schreibt mir ins gb. vielein dank schon mal im vorraus


Eine Bratz hat imho gar keine Perücke, sondern die Haare sind in den Kopf eingearbeitet (wie bei einer Barbie) oder? Wenn sie angeklebt sind könnte man sie entfernen und durch eine Perücke in entsprechender Größe (3-4?) ersetzen. Wie gesagt, ich meine, dass die Haare aber eingearbeitet sind, daher wird das schwer..
Vorsicht!
Beitrag könnte die Meinung des Autors widerspiegeln.



Von:    RockCherry 22.04.2011 15:08
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Moinsen ^^

Icg wollte gerne mit dem Hobby anfangen aber ich hab noch ncihtmal ein Plan wo ich eine BJD herbekomme... oder was es für unterschiedes giebt, auf was ich beim Kauf achten sollte und so ...

Allso ich hab komplette kein Plan nin aber voll heiß drauf eine eigene zu haben und sie zu gestalten ^^
Wäre echt nett wenn mir jemanden Helfen würde =3

Am besten mir via ENS antworten ^^

DANKÖÖÖ



Von:   abgemeldet 22.04.2011 15:23
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_73/thread_200410/6/ Auf der letzten Seite hatte gerade jemand vor kurzer Zeit diesselbe Frage, vielleicht schaust du kurz da rein und meldest dich dann, wenn du noch weitere Fragen hast :)
Lies mich.



Von:    RockCherry 22.04.2011 17:47
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ah Cool Danke ^^

Aber wo liegt der unterschiedt zwischen den ganzen Volks Dolfi und co ... Ich hätte nämlich gerne eine die etwas androgynes hätte. Giebs da einen bestimmeten Hersteller oder so?



Von:   abgemeldet 22.04.2011 17:58
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Ah Cool Danke ^^
>
> Aber wo liegt der unterschiedt zwischen den ganzen Volks Dolfi und co ... Ich hätte nämlich gerne eine die etwas androgynes hätte. Giebs da einen bestimmeten Hersteller oder so?


GANZ grob: Du kannst es mit Markenklamotten vergleichen, von jeder Firma gibt es andere Modelle. Volks ist dabei quasi die "Ursprungsfirma", sie haben aber auch unterschiedliche Puppenmodelle, u.a. BJD oder mit Innenskelett.

Androgyn sind sehr viele der Modelle unterschiedlichster Firmen, bei einigen ist es sogar möglich auszuwählen ob man zu dem Kopf einen weiblichen oder männlichen Körper möchte.
Lies mich.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück