Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread

Eröffnet am: 13.04.2008 03:04
Letzte Reaktion: 28.10.2017 21:02
Beiträge: 593
Status: Offen
Unterforen:
- Ball Jointed Doll




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Balljointdoll 13.08.2011 15:15
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Sehe ich das richtig das du den Orginalkopf "nachbessern" willst, wie z.B. längere Ohren oder anderer Mund ?
Selbst mit ProSculpt wirst du den Farbübergang nicht so hinbekommen den rest müsstest du wirklich mit Farbe nachbessern.
Den Orginal Kopf würde ich nicht im Backofen bei 130°C stecken. Ich dachte du wollest einen komplett neuen Kopf machen, da fällt nähnlich der kleine Farbunterschied nicht so auf weil es keinen direkten Kontakt zu anderen Gliedern besitzt.

Bei sachgemäßen Umgang mit ProSculpt entstehen kaum Gase, trotzdem sollte man gut Lüften.
Nachdem du ProSculpt aus dem Backofen genommen hast solltest du den Ofen bei leicht offener Tür einmal voll Aufheizen und auswischen bevor du wieder Essen in dem tust.
Besser ist natürlich ein Heiz- oder Trockenofen, so kommt bestimmt kein Narungsmittel mit ProSculpt im Kontakt.
Hier die Verarbeitungshinweise http://dollfie.de/Bilder/Animexx/DSC_5767.jpg



Von:   abgemeldet 13.08.2011 16:11
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Ahm, ja, Augenform ändern, Kinn umformen und so ein Kram...

>Wenn ich DD Köpfe modde...
Ich dachte, das wäre mit dem Begriff 'modden' klar gemacht, entschuldige...

Dann hilft mir das mit dem ProSkulpt ja kaum weiter...
Muss wohl doch Apoxy(oder heißt das doch Epoxy? @.@) nehmen...

Also, zurück zur Urfrage:

Wie bekommt man es am besten hin, dass die Farben passen?
Hab schon Airbrush gehört, aber etwas Genaueres wäre gut...

Noch eine Frage:

Auf Volks USA gibt es lauter Zeug zum nähen von Klamotten, z.B. diese Mini-Reißverschlüsse etc.
Wo findet sich das denn bei Volks Inc.?
Ich finde das irgendwie nicht... <-<"
Zuletzt geändert: 13.08.2011 16:39:17



Von:    Balljointdoll 13.08.2011 20:23
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Mein Fehler. Missverständnisse sind dafür da um sie aus der Welt zu schaffen.
Apoxy oder Epoxy, bei so viel Kram komm ich selber durcheinander. Was ich meinte ist Apoxie Paste. Das klebt wie verrückt selbst auf Glas, da es sehr dickflüssig wie Honig ist kann man nur kleinere Objekte bearbeiten. Apoxie Sculpt/Clay hält auch sehr gut wenn du mit etwas Wasser einen kleber daraus herstellst.
http://dollfie.de/Bilder/Animexx/DSC_1941.jpg

Für gewisse und kleinere Ausarbeitungen (Bild zensiert) langt ein Lötkolben mit einstellbarer Temperatur. Auch ein Heißluftfön und einer Nagel oder kleines Cuttermesser kann man die DD nachbearbeiten ohne das sie neu bemalt werden muss. Probeweise kann man sich an den Innenseiten der DD versuchen.

Airbrush ist wirklich die beste Lösung, bedenke das meist der ganze Kopf mit gebrusht wird.
Wenn du einen Farbunterschied zwischen den Kopf und der Modelliermasse hast musst du entweder mit sehr deckenden Farbe Arbeiten oder du Grundierst mit Airbrush den fertigen Kopf mit einer hellen Farbe und anschließend wenn kein Farbübergang mehr zu sehen ist nimmst du die entglültige Farbe der DD.


Schaust du hier http://www.volks.co.jp/en/goods/index_goods.aspx?sbct=28&sbct=138&page=4
Zuletzt geändert: 13.08.2011 20:46:57



Von:   abgemeldet 13.08.2011 21:38
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
>(Bild zensiert)
Ich seh dazu irgendwie kein Bild, oder hast du's rausgenommen...?

Und, oh Gott, du musst ja einen eigenen Raum für das ganze Zeug haben... x,x
Machst du das (halb)beruflich, wenn ich fragen darf?

>Auch ein Heißluftfön und einer Nagel
-pfeile?

Kannst du mir bei Airbrush was empfehlen?
Da habe ich nämglich wirklich nichtmal nen' Streichholzkopf Ahnung von...
(Naja, also, ich denke mal nicht, das Copicfarben dazu geeignet sind)...

Ah, danke, ich hab das patou nicht gefunden...
Zuletzt geändert: 13.08.2011 21:39:05



Von:    Balljointdoll 13.08.2011 22:33
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Ich hab mich selbst zensiert bevor ich ein Bild posten konnte ^.^
Es ging darum das man mit einfachen Mitteln die Weiblichkeit der DD hervorheben kann.

Fluch oder Segen ?
Tja, bis jetzt ist noch niemand gekommen der mich von mein Hobby abbringen konnte.

Der Finger sollte 2 Tasten links "G" vom landen.

Wenn du öfter was mit dem Airbrush machen willst, besorg dir ein Einsteigerset. Auf dem Papier kannste dann üben. Es ist nicht jedermanns Sache den gleichbeibenden Abstand freihändig zum Objekt zu halten und auch mit dem Finger die Farbmenge einzustellen. Reinigung und Vorbereitung der Arbeitsgeräte dauert meist länger als das eigentliche brushen.

Wenn es dein einziger DD Kopf sein sollte würde ich dir raten es von ein erfahrenen Airbrusher machen zu lassen.
Dabei sparst du dir die Ausrüstung und den Ärger falls es schief gehen sollte. Zwischen 30 bis 50 Euro ohne Farbe kannst du für den Kopf rechnen.
Zuletzt geändert: 13.08.2011 22:35:36



Von:   abgemeldet 13.08.2011 22:49
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Achso...
Verstehe was du meinst... ^^

Eigendlich wollte ich sowas dann schon öfter machen, mich reizt es irgendwie, was in dieser Art zu tun...

Hast du denn eine Airbrush, bzw. wenn ja, welche?
Oder gibt's welche, die extra dafür gemacht sind?
Etwas 'Schleichwerbung' wäre hilfreich, es gibt ja wirklich etliches an Airbrushpistolen...



Von:    Balljointdoll 14.08.2011 17:58
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Airbrushing macht spaß ist aber leider auch sehr Zeitaufwändig.
Für den Einstieg braucht man natürlich den Airbrush, ein Kompressor und Spritzfertige Farben die man auch selber Herstellen kann.

Im laufe der Zeit wirst du feststellen das du mehr brauchst, Airbrushhalter, Spiritus oder Fensterreiniger zum säubern, mehr Farben und Lacke für verschiedende Zwecke,
einen 2. größeren Airbrush um sich den Farbwechsel zu ersparen und um Hintergrunde zu brushen, diverse Schablonen,Maskierfolien,
Klebefolien und Messer um scharfkantig zu brushen, Airbrushkartons falls du auf Papier brushen willst (für den Einstieg geht normales DIN A4/A3 Papier),
Eine geeignete Unterlage wo das Papier ca. 45° schräge zu dir zeigt um sich nicht zu verrenken. Arbeitsleuchte, Pipetten, kleinere Becher und Schalen wo man Farben mischen kann.
Pinsel mit dem man die Restfarbe im Airbrush säubern oder auch mischen kann und was noch so anfällt ^^.

Vielleicht das wichtigste überhaubt, eine Absaugung oder Mundschutz.
Wenn du viel brushen willst und einen gemütlichen Keller hast mach es dort. Nichts ist ärgerlicher als wenn man einen Hintergrund z.B. in blau macht und am nähsten Tag feststellt das sich blauer Staub auf den Möbeln abgesetzt hat.
Ein großer Karton in dem man alte Tücher reinlegt kann als Hintergrund dienen und den meisten
Sprühnebel abhalten aber eben nicht alles, Wenn man mit etwas Bastelerfahrung einen Lüfter (PC oder WC Lüfter) an den Karton montieren kann saugt es den überschüssigen
Sprühnebel gut ab. Ein Tip von mir, eine alte Dunstabzugshaube mit einen schlauch nach draußen.
Um schneller und sauberer den Farbwechsel vorzunehmen kannste eine leere Getränkeflasche nehmen und stopft sie leicht halb voll mit Papiertücher.
Erst sprühst du die Restfarbe in der Flasche mit Tüchern ggf. klares Wasser dem Airbrush nachgeben bis nur noch Wasser aus dem Airbrush kommt.
Die Flasche ist wiederverwendbar und braucht auch nicht gereinigt zu werden.
Nach beendigen der Arbeiten solltes du immer den Airbrush und Arbeitsgeräte sofort säubern, angetrockende Farben lassen sich schwerer entfernen.


Für die ersten Versuche auf Papier rate ich dir pigmentfreie Farben wie Tinte zu nehmen.
Die Düse setzt sich nicht so schnell voll und dabei hast du ein feines Spritzbild und weniger Staub in der Wohnung.
Leider sind die Farben nicht deckend und sind nur für weiße Untergründe gut geeignet.
Man kann fast alles verspitzen solange es die Konsistenz von Schlagsahne nicht übersteigt, bevorzugt sind Acrylfarben, oder auch Farben die mit dem dementsprechenden Verdünner
Spritzfertig gemacht werden. Die meistgebrauchte Farbe ist weiß, um Farben aufzuhellen, einen pastellfarbigen look zu geben, oder um dem Deckungsgrad der Farbe zu verbessern.
Spezielle Farben für den Airbrush haben meist eine Pipete oder eine Einfüllhilfe mit dem man leichter die Farbe Im Airbrush bekommt.

Was bei Anfängern oft falsch gemacht wird das sie zuviel Farbe versprühen und dann sich am Objekt verläuft, aber auch das gleichmäßige brushen fällt einem schwer.
Lieber etwas weniger Farbe und leicht antrocknen lassen bevor man ein 2. oder 3. oder mehrmals rübergeht.
Um einen graden und gleichmäßigen strich zu Papier zu bringen kannste ein Lineal hochkannt aufs Papier legen und mit dem Airbrush über die Kante fahren.
Versuch dich erstmal an andere Objekte bevor du dich an den Kopf der DD wagst.


Wenn du schon mal anfangen willst rate ich dir ein Airbrush und Kompressor wie das hier
http://www.yatego.com/airbrush-city/p,4dc89ec3d56a2,4be14930e97605_2,airbrush-komplett-set-345-9999
http://www.airbrushkompressoren.de/products/kompressor-kits/airbrush-kompressor-kit-ii-studio/
Vorsicht zu kleinkompressoren oder Sets mit Luftdruckdosen die halten den Druck nicht Konstand.

Mit der Badger 100 GXF habe ich mehr gebrusht als mit den anderen Airbrushes zusammen.
Einen Airbrush wo man den Farbtank unter dem Airbrush schrauben kann würde ich vermeiden, allein wegen der zusätzlichen Reinigung.


http://dollfie.de/Bilder/Animexx/DSC_5793.jpg
http://dollfie.de/Bilder/Animexx/DSC_5794.jpg
Links oben ist eine Aztek, Iwata HPA, in der mitte eine kaputte Badger, Olympos HP 100C, auf dem Halter die Badger 100 GXF, und eine Paasche Turbo mit Elektromotor (Umbau)
Zeitgleich arbeite ich an mehrere Bilder um den lästigen Farbwechsel zu ersparen.

Viele weitere Tips zum Airbrushing zu findest du auch auf Youtube oder im Airbrushforum.
Zuletzt geändert: 14.08.2011 18:01:08



Von:   abgemeldet 14.08.2011 18:30
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Okey, da du deine Erklärungen nun so viel auf das Arbeiten mit Papier bezogen hast, vermute ich einfach mal, dass für das Besprühen des Kopfes dann das selbe gilt, ne?



Von:    Balljointdoll 14.08.2011 20:22
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Ja, da tut es sich nicht viel. Wenn man zu viel Farbe auf einmal sprüht könnte der Kopf glänzen. Um einen matten Effekt zu erreichen mehrmals mit wenig Farbe sprühen und ggf. nach dem Austrocknen mit sehr feinen Sandpapier leicht anschleifen.



Von:   abgemeldet 11.09.2011 21:43
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Du meintest irgendwann letztens, das man die Augen auch selbst machen kann.
Ich finge viele Leeke World Augen wirklich schön(vorallem die Zahnradaugen haben es mir angetan), aber die meisten gibt es nur bis 20mm, und die spezielleren nur bis 18mm...

Kannst du(oder irgendwer anders) mir ein Tutorial dafür empfehlen?
Ich meine mal, eins auf YouTube gesehen zu haben, aber das war nicht so~ das wahre...



Von:    Balljointdoll 12.09.2011 00:54
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Ein Shop hatte mal "leere" Augen im Angebot.
Da konnte man sich die Augen auf ein Photopapier ausdrucken und hinter der Iris legen.
Wenn du Augen in der richtigen größe besitzt kannste damit ein Abdruck machen und richtige Zahnräder in der Form geben und mit Gießharz ausfüllen. http://www.denverdoll.com/eyescreamsoda.php
Ansonsten schau mal hier.
http://jetneko.web.fc2.com/sd/eye1.htm
http://www.geocities.co.jp/Playtown-Yoyo/1555/dolleye.htm



Von:    Ara 13.09.2011 19:53
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Man kann diese Zahnrad Augen von Leeke auch auf Wunsch anfertigen lassen bei Ersa Flora, und eventuell auch größer als 20mm :)



Von:   abgemeldet 07.10.2011 13:56
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Hi~... ^^

Ich bräuchte mal kurz die Gewichtsangaben eines 3-DD Kopfes und einer L-Bust ohne Innengerüst...
Zuletzt geändert: 07.10.2011 15:25:39



Von:    Balljointdoll 08.10.2011 11:05
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
http://dollfie.de/Bilder/Animexx/DSC_6365.jpg
http://dollfie.de/Bilder/Animexx/DSC_6368.jpg

Die Gewichtsangaben können je nach freischneiden der Parts von Hand und Ausdünstungs des Lösungsmittel etwas variieren.
Ich denke jedoch das es nicht mehr als 1g sein dürfte. Interessanter finde ich jedoch was man damit anfangen könnte wenn man nicht als Material Vinyl verwendet.



Von:   abgemeldet 08.10.2011 16:46
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Lösemittel?
Freischneiden?

Klär mich mal bitte auf... ^^"
Zuletzt geändert: 08.10.2011 17:07:11



Von:    Balljointdoll 08.10.2011 18:31
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Vinyl (Polyvinylchlorid) haben Weichmacher auf Lösungsmittelbasis in sich das langsam mit der Zeit verdampft.
So werden viele Kunststoffe nach Jahren spröde und brüchig je nach Temperatur und Sonneneinstahlung.
Man kann den typischen Vinylgeruch leicht an der DD richen. Man braucht sich aber keine sorgen zu machen das eine DD brüchig wird den sie wird noch nach Jahrzehnten "gasen". Man sollte sich aber nicht dutzende Vinylpuppen im Schlafzimmer halten.

Vinyl wird in heiße Metallformen gegossen, nach dem erstarren werden sie aus dem Formen genommen und überstehende Teile weggeschnitten,
das macht man mit der Hand so das jedes Teil sich ein wenig unterscheidet. Bei der Brust z.B werden die Armaushölungen nachgeschnitten und das untere Ende bearbeitet.
Es gabs mal ein Video wo man sehen konnte wie ein DD Kopf gegossen und entgratet wurde.

Je nach schnitt kann es minimale Gewichtsunterschiede geben die im mg liegen.
Hier z.B. an den Handabschnitten kann man es sehen. http://dollfie.de/Bilder/Animexx/DSC_6370.jpg
Zuletzt geändert: 08.10.2011 18:33:36



Von:   abgemeldet 08.10.2011 18:43
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Okey, danke... ^^

Aber gesundheitlich bedenklich ist es nicht, oder?



Von:    Balljointdoll 08.10.2011 19:35
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Ich würd nicht drauf vertrauen. Obwohl Volks mal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung auf ihre Homepage hatte.
Bei uns werden Spielzeug aus Vinyl gut geprüft. Die Schadstoffwerte in anderen Ländern können aber höher sein.



Von:   abgemeldet 08.10.2011 22:06
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Okey, ich werde meine Nase nicht reinstecken, und die Teile ein paar Stunden auf dem Balkon auslüften lassen...
Das müsste ja zumindest gegen den Geruch ein wenig Wirkung zeigen...



Von:    Asteria 24.10.2011 15:49
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Also... ich bin kurz davor, eine BJD zu bekommen (Dollzone Chen wirdd es sein) und eigentlich weiß ich schon, was ich alles brauche.
Aber eine Frage bleibt mir noch: Mit welchen Mitteln kann man Face Ups entfernen?
Von Aceton wird ja wegen seiner Resin-Schädigenden Wirkung abgeraten. Was ist mit Acteon-freien Nagellackentfernern wie z.B. der Ebelin Nagellackentferner von dm? Oder ist da wieder Öl drin, das die Puppe schädigen könnte?
Und wie steht es mit Reinigungsalkohol? Wäre schön, wenn jemand eine Antwort hätte ^^



Von:    Ara 24.10.2011 17:02
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Bei Nagellackentferner muss man aufpassen.
Der Farbige kann die Doll verfärben, und selbst die Aceton-freien haben oftmals Pflegemittel in Form von Ölen.

Was ich benutze ist unverdünnter Isopropanol aus der Apotheke (nicht der 70%, da schrubbt man sich irre ;)), da passiert der Doll auch nix und man kann es immer und in großen Mengen günstig kriegen.
Auch gut ist Mr. Thinner, den erhält man in einigen Dollshops online.



Von:    Asteria 25.10.2011 16:10
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die Antwort ^^ Das hilft mir schon sehr viel weiter. Ich war ja auch sehr skeptisch, was den Acton-freien Nagellack betrifft, da da ja noch Öle enthalten sein müssten...
Ich werde mir also den Isopropanol holen. Wären da 90% ausreichend oder ist das schon zu viel? ^^'

Mr.Thinner kenne ich, aber bis jetzt habe ich es nur in einem britischen Bastel-Onlineshop gefunden.



Von:    Ara 25.10.2011 16:32
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Zuviel gibt's bei Isopropanol nicht, umso unverdünnter umso besser :)
Wenn er nämlich zu sehr verdünnt ist kann man wirklich ewig schrubben und es passiert nichts.



Von:   abgemeldet 14.11.2011 18:06
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Ich habe mein Face-up mit Brennspiritus berichtigt, jetzt habe ebenfalls dieses I-Zeugs, allerdings ist die Haut meines DD Kopfes jetzt gelb, weil der Spiritus die Farben nur sehr fein verschmiert hat...
Das Face-up ist jetzt ganz runter, aber das Gelbe ging trotz kräftigem Schrubens und 100% I-Zeugs nicht weg, ich hab den Kopf jetzt mit der Stelle darin eingelegt...

Könnte die Verfärbung davon weggehen, oder muss ich nen' neuen Kopf beischaffen?

P.S.: Ich habe den Kopf mit der Kopfkappe abgeglichen: Kopfkappe hat die selbe Farbe wie der Kopf hinten, aber vorne nicht...

P.P.S.: Ich habe Hobbyline Acrylfarben verwendet und den Kopf jetzt schon eine Weile im I-Zeug eingelegt...es scheint mir schwänger geworden zu sein, aber es ist vorallem außen neben den Augen und da wo die Augenbrauen waren noch sehr stark eine gelbe Verfärbung zu sehen...
Zuletzt geändert: 14.11.2011 19:46:47



Von:    Balljointdoll 14.11.2011 20:56
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Anders als bei den Resin Dolls nimmt Vinyl die Farben wie ein Schwamm auf und läst sich daher schwerer entfernen.

Das Gesicht sollte man zuerst schnell und zügig mit Isopropanol reinigen dabei muss man achten das wenig von der angelöste Farbe über andere Partien läuft und zusätzlich einfärbt,
am besten den Kopf immer mal kurz unter dem Wasserhan halten.
Hartnäckige Farbreste lassen sich auch gut mit Nitroverdünner und einem Borstenpinsel entfernen. Mit dem Pinsel kommt man gut in Mund und Augenpartien.
Mit Nitroverdünner solltest du aber nur kurz Arbeiten da es das Vinyl auch angreift.

Danach am besten mit ein Radirschwamm und wenig Wasser so gut es geht den Rest entfernen.

Den Rest mit Benzoyl Peroxide (ist in Akne Creme enthalten) eincremen und min. 12 Stunden warten abwischen und widerholen bis es nicht mehr sichbar ist.
Besser ist Remove-Zit das speziell für Vinyl Puppen hergestellt wurde.
Es ist sehr teuer aber auch wohl das beste was derzeit auf Markt ist. Auch hier muss man es eincremen und mehrere Tage Warten bis es die Farbe aus dem Gesicht saugt. http://www.sammelshop.de/puppenreiniger+M53ef5457bf8.html



Von:   abgemeldet 14.11.2011 21:18
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Also in diesem I-Zeug einlegen bringt nichts...?

Wir haben Reinigungsschwämme von Meister Propper hier...aber die helfen irgendwie garnicht...

Wo kriegt man Nitroverdünner her?
Und geht auch reines Aceton?
Da komme ich leichter ran...

P.S.: Es sind auch nur noch Spuren/Schatten...so ähnlich wie bei einem Farbkasten, wo auf der weißen Mischpalette helle bunte Flecken sind, die man nicht mehr wegkriegt, egal wie sehr man schrubbelt...
Was mich wundert ist, das vorallem das Gelb/Ocker von den Augenbrauen so hartnäckig ist, während die dunklen Farben kaum/keine dunklen Spuren hinterlassen haben...
Zuletzt geändert: 14.11.2011 21:33:44



Von:    Balljointdoll 15.11.2011 19:09
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Nitroverdünner gibts in Baumärkten wie OBI für wenige Euro.
Farbreste lassen sich damit gut entfernen. Wie gesagt, nur kurz mit ein Borstenpinsel oder Zahnbürste über die betroffene Stellen gehen.

Die Radierschwämme sind weiß und haben so kleine Poren das man sie kaum sehnen kann. Deshalb saugen sie den Schmutz besonders gut auf.
Erwarte nicht Wunder damit, aber es hilft da wo andere Mittel aufhören und das ganz ohne Schadstoffe nur mit etwa Wasser.
Du kannst sie leicht in kleine Würfel schneiden.

Aceton habe ich nicht bei einer DD probiert. Wenn du dich traust dann mach eine Probe am besten auf der Innenseite der Schädelplatte, und achte darauf was mit dem Vinyl passiert.

Wenn die Farbe schon tief ins Vinyl eingedrungen ist kann man mit Schnelligkeit nichts machen da hilft wirklich nur im Reiniger oder Creme es einige Tage stehen zu lassen.

Natürlich sollte man abwägen ob sich der Aufwand und die Kosten zu einem neuen DD Kopf rechtfertigen.
Zuletzt geändert: 15.11.2011 19:20:18



Von:   abgemeldet 15.11.2011 21:49
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Ich habe auch schon nachgedacht, und mich entschieden, den Kopf einfach so zu lassen...
Jetzt habe ich einen, an dem ich rumprobieren kann, und wenn er bemalt ist, sollte die Verfärbung dann auch nichtmehr auffallen, wenn man es nicht weiß...selbst ich war mir ja am Anfang nicht sicher ob ich nur wieder Lichtflecken sehe... *lach*

Aber vielen, vielen Dank für deine Hilfe... ^^



Von:   abgemeldet 23.11.2011 19:17
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Eine Frage:

Wenn man bei Volks über Paypal bezhalt, muss man sich ja dort einloggen, was ist denn, wenn man über z.B. Mastercard zahlt?
Muss man da irgendwo Daten eingeben, oder wird die Bestellung dann ohne weiteres abgewickelt?



Von:    Thaliel 18.03.2012 17:12
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen, ich hätt da gerne mal ein Proble. :)
Mein Fionn (DZ Floy) kann irgendwie nciht aufrecht stehen. Entweder kippt er vorn bzw hinten über oder ein Knie knickt weg. Gestringt müsste er noch so sein wie er aus der Produktion kam (zumindest hat die Vorbesitzerin ihn nie neu gestringt). Hat jemand ähnliche Probleme mit diesem Mold (oder vergleichbaren) oder ist das einfach nur eine Eigenart meines Elfen?


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück