Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread

Eröffnet am: 13.04.2008 03:04
Letzte Reaktion: 28.10.2017 21:02
Beiträge: 593
Status: Offen
Unterforen:
- Ball Jointed Doll




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Daggy 26.11.2010 14:17
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
hallo .. =)

ich hatte mal vor einiger zeit gefragt wegen nem restringing meiner BJD
udn mir wurd manus - doll- shop empfohlen.. hat da jemand seine BJD schon mal hingeschickt ? sind die zuverlässig ? gehen die gut mit meiner puppe um ? würde mich über antwort freuen =)



Von:    J-Glam 26.11.2010 15:47
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Manu kannst du auf jeden Fall vertrauen. Ist eine echt liebe Person und sie hats mit Dolls echt drauf!



Von:    Zwiebelprinz 26.11.2010 17:00
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Ja manu würd ich auch auf jeden fall empfehlen!



Von:    Lady_Raven 08.12.2010 19:16
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Ich plane für diesen Sommer eine Reise nach Japan. Mein Traum ist schon länger, eine Super Dollfie dort direkt zu kaufen.

Soweit ich weiß sind die Puppen noch in Rohzustand. Da ich zwei linke Hände für sowas habe, kennt jemand eine Möglichkeit, wo man sich eine Puppe zusammenbauen und fertig stellen lassen kann, wenn man die Einzelteile liefert und wie teuer dieser Service dann wäre?

Danke im Voraus.



Von:    Feylla 08.12.2010 21:39
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Mmmh...das was du da schreibst hört sich nach einem Kit an. Normalerweise sind die Dolls schon zusammengebaut wenn man sie bekommt. Was dir dann noch fehlt sind Face up(kannst du von der Firma machen lassen), Augen, Wigs, Klamotten und Schuhe kannst du überall kaufen.^^
Hoffe das ich dir helfen konnte und deine Frage nicht irgendwie falsch verstanden habe.



Von:   abgemeldet 10.12.2010 06:21
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Ich plane für diesen Sommer eine Reise nach Japan. Mein Traum ist schon länger, eine Super Dollfie dort direkt zu kaufen.
>
> Soweit ich weiß sind die Puppen noch in Rohzustand. Da ich zwei linke Hände für sowas habe, kennt jemand eine Möglichkeit, wo man sich eine Puppe zusammenbauen und fertig stellen lassen kann, wenn man die Einzelteile liefert und wie teuer dieser Service dann wäre?
>
> Danke im Voraus.


Kommt nun drauf an ob es noch ein Kit ist oder ob bloß die Optionen Face up (Gesichtsbemalung) und Kleidung fehlen.

Die Kleidung zu besorgen ist relativ einfach, viele Firmen haben sich darauf spezialisiert wie z.B. Dollmore ( www.dollmore.net ).

Für die Gesichtsbemalung kannst du dir einen Künstler suchen, es gibt hier in Deutschland einige sehr talentierte Face Up-Artists und im Ausland noch viel mehr, wobei ich denke, dass Volks auch fertige (fullset) Puppen haben wird, allerdings kann es sein das sie im Laden direkt keine auf Lager haben und du erst bestellen musst, musst du dann vor Ort gucken.



Von:    Ara 10.12.2010 21:51
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Ich plane für diesen Sommer eine Reise nach Japan. Mein Traum ist schon länger, eine Super Dollfie dort direkt zu kaufen.
>
> Soweit ich weiß sind die Puppen noch in Rohzustand. Da ich zwei linke Hände für sowas habe, kennt jemand eine Möglichkeit, wo man sich eine Puppe zusammenbauen und fertig stellen lassen kann, wenn man die Einzelteile liefert und wie teuer dieser Service dann wäre?
>
> Danke im Voraus.
In Mandarake und anderen Läden in Japan kann man tatsächlich Volks Dolls aus zweiter Hand kaufen, für einen Spottpreis.
Sonst...Super Dollfies kriegt man nicht an jeder Ecke.

Bei Volks selbst kannst du leider meistens keine Dolls direkt kaufen, sondern musst sie dort bestellen etc.
Verschickt wird aber nur an eine japanische Adresse, also musst du mindestens zwei Monate in Japan verweilen.

However, für gewöhnlich kriegt man bei Mandarake und co. die Dolls in so einem Zustand:
http://ekizo.mandarake.co.jp/shop/en/item_s-313289.html
Manchmal auch mit Kleidung, wenn's ein Full-Set ist.
Ist halt nur nicht sooo billig.

An Kleidung kann man wie gesagt einfach Dollshops abgrasen, viele Klamotten sind sowieso so geschnitten das sie Volks passen, und für customizing (Bemalung etc.), empfiehlt es sich auf Foren anzumelden und sich die hiesigen Customizer anzusehen.
Wichtigstes Forum ist hier denofangels, und im deutschen Sprachraum das dollicted.
Zuletzt geändert: 10.12.2010 21:56:19



Von:    Zwiebelprinz 12.12.2010 22:28
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
doch in japan gibt es einen volks oder einen luts shop (bin mir grad nicht sicher) da kann man direkt puppen kaufen :) da hab ich schon videos auf youtube gefunden :)... die ich aber nicht wieder finde xD



Von:    Ara 13.12.2010 16:47
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> doch in japan gibt es einen volks oder einen luts shop (bin mir grad nicht sicher) da kann man direkt puppen kaufen :) da hab ich schon videos auf youtube gefunden :)... die ich aber nicht wieder finde xD

Ja, aber nur für Secondhand Dolls.
Die Volks Shops in Japan sind etwas...spezieller um es so auszudrücken ;D
Einiges kann man dort schon in den Volks Stores kaufen, aber nichts aus dem FCS z.B.
Zuletzt geändert: 13.12.2010 16:48:11



Von:    Zwiebelprinz 13.12.2010 23:10
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
echt jetzt? gebraucht? ich hatte so nen bericht gesehn und da waren mega viele neue köpfe und körper aufgereiht O: ...



Von:    Lady_Raven 20.12.2010 18:56
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Infos. Sieht aus, als müsste ich den Traum noch etwas länger aufschieben (und darauf sparen). Zwei Monate werde ich nicht in Japan sein, nur drei Wochen. *seufz*



Von:    Ghost 21.12.2010 11:54
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Aber man kann in den Volks Shops doch schon zumindest mal die Standards kaufen .. oder? o.o Sofern sie in stock sind, mein ich.
Oder war das die ganze Zeit nur wishful thinking meinerseits?
Do I get bonus points if I act like I care?




Von:    Feylla 21.12.2010 15:23
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Nun ja du kannst ja schonmal Klamotten, Schuhe und so kaufen, dann kannst du dir von den Sachen den Zoll sparen^^

Aber vllt hast du ja Glück und sie haben doch die da die du möchtest



Von:    Ara 21.12.2010 19:23
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Aber man kann in den Volks Shops doch schon zumindest mal die Standards kaufen .. oder? o.o Sofern sie in stock sind, mein ich.
> Oder war das die ganze Zeit nur wishful thinking meinerseits?
Man müsste die Standard Kits kaufen können, also die, die man auch auf den Volks Seiten sieht.
Aber sonst...ein Großteil ist glaube ich wirklich nur auf Bestellung machbar :/ (und halt mit viel Glück auf den Dollpas).



Von:    Ghost 21.12.2010 21:01
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Hm. Schade.
Aber gut zu wissen ^^
Do I get bonus points if I act like I care?




Von:   abgemeldet 25.12.2010 21:26
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Dumme Frage, aber wayne:

Würde ein MSD Ringdoll-Kopf auf 'nen MSD Dollzone-Body passen? also geht das rein technisch gesehen? Ich hab von dem ganzen Hybriden-Kram keine Ahnung. lD





Von:   abgemeldet 26.12.2010 10:25
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Dumme Frage, aber wayne:
>
> Würde ein MSD Ringdoll-Kopf auf 'nen MSD Dollzone-Body passen? also geht das rein technisch gesehen? Ich hab von dem ganzen Hybriden-Kram keine Ahnung. lD
>
>

Man könnte den schon drauf montieren, aber Ringdolls Resin passt ganz und gar nicht zu dem von DollZone.
Zuletzt geändert: 26.12.2010 10:26:40



Von:   abgemeldet 26.12.2010 11:02
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
>Man könnte den schon drauf montieren, aber Ringdolls Resin passt ganz und gar nicht zu dem von DollZone.

Wäre ja eh nur übergangsweiße, bis ich auf 'nen richtigen Body gespart habe, mir ging's erstmal nur ob es von den "Bauteilen" her passt.

Danke. :D



Von:    chaos-kao 17.01.2011 17:08
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Hey,
ich hab da mal eine Frage zu den Angel of dream dolls. Hat da jemand von euch vielleicht eine Doll in der Farbe 'Tan'? Wenn ja, wie dunkel ist das Ganze? Auf den Bildern im Internet vom Body sieht das Tan ziemlich hell aus.

http://www.aoddoll.net/ProDetail.asp?id=133 (steht drunter, dass das tan sein soll.)

Hier aber, im Farbvergleich http://www.aoddoll.net/faq2.asp sieht das Tan richtig dunkel aus.

Ich frage, weil ich mir Minb http://www.aoddoll.net/ProDetail.asp?id=22 als zweites Mitglied meiner Doll-Familya zulegen will und ich weder White noch Yellow haben will.

Hat jemand eine Ahnung, wie das Pink wirkt? Ist das sehr rosa?

Lg
KaNi



Von:    Est 21.01.2011 20:48
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Hallöchen an alle!^^

Ich hab da ein kleines Problem und wollte mir vorher Rat bei anderen BJD Besitzern einholen, bevor ich noch etwas falsch mache.

Ich bin nun seit fast einem Jar in Besitz eines 1/4 BJD Jungen namens Zhuqing, von der Marke Illusion Spirit und ihc liebe ihn immernoch total. Allerdings ist mir vor kurzem etwas aufgefallen.
Er ist furchtbar störrisch.
Er bleibt oft nicht in Position, wenn ich ihn irgendwo hinsetzen/stellen o.Ä. will. Anfangs fand ich es noch süß, weil er dann irgendwie...lebendig wirkte, aber in den letzten Wochen hat es sich offenbar "verschlimmert".

Ein Beispiel wäre, ich strecke seine Arme im 90° Winkel vom Körper weg, sodass sie ganz gerade sind, tippe dann ganz vorsichtig und leicht seinen rechten Unterarm an und anstatt sich einfach nur ein paar Millimeter weiterzubewegen, knickt er gleich völlig ein, mit einem Schnappen (dh der Unterarm fällt nicht einfach schlaff runter, sondern wird angezogen!)

Dasselbe geschieht mit dem Rechten arm, vor allem aber während dieser gestreckt ist, dann zieht sich der ganze Arm einfach wieder an den Körper und das Rechte Bein ebenfalls.
Solange das Bein abgeknickt ist, kann ich es bewegen wie ich will, aber sobald es gestreckt ist, springt es immer wieder in seine Ausgangsposition zurück, entweder ganz gerade gestreckt (stehend) oder vom Körper weg.

Der Rest des Körpers, Kopf, Hände, Po etc. lässt sich problemlos bewegen.
Ich bin ehrlich gesagt etwas am verzweifeln, da ich nicht weiß was ich tun soll. Ich bin am überlegen, ob villeicht die Schnüre in seinem körper zu eng sind und ob ich ihn mal auseinandernehmen sollte (im Englischen heißt es "unstring") aber ich hab Angst davor es noch schlimmer zu machen oder ihn sogar ganz kaputt zu machen...Und ob ich ihn Reparatur schicken will..das wäre eher die Lösung, wenn sonst nichts ginge.

Es wäre wirklich sehr nett und ich wäre euch allen sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, Zhuzhu ist mein erster BJD und ich hab ihn sehr lieb...
Und wenn ihr nicht spammen wollt, über eine ENS würde ich mich auch sehr freuen!!!

Vielen Dank schonmal im Voraus!! \(o__o)/



Von:   abgemeldet 22.01.2011 09:44
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin ehrlich gesagt etwas am verzweifeln, da ich nicht weiß was ich tun soll. Ich bin am überlegen, ob villeicht die Schnüre in seinem körper zu eng sind und ob ich ihn mal auseinandernehmen sollte (im Englischen heißt es "unstring") aber ich hab Angst davor es noch schlimmer zu machen oder ihn sogar ganz kaputt zu machen...Und ob ich ihn Reparatur schicken will..das wäre eher die Lösung, wenn sonst nichts ginge.

Klingt wirklich so als ob deine Doll ein restringing nötig hätte. Wenn du es dir nicht zutraust gibt es auch einige die das als Dienstleistung anbieten, Manu von manus-doll-shop.de z.B.

Mein Mädel hat dasselbe Problem, sie klappt ständig die Beine ein und der Kopf geht nur in eine Position (wenn man ihn in eine andere neigt schnappt der Kopf zurück), als ich ihr neulich die Hände abgenommen habe war mein Verdacht bestätigt: sie ist viel zu fest gestringt worden.




Von:    Est 22.01.2011 15:47
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Also zunächst mal, vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Ich traue mir das restringen an sich ja zu, ich hab nur Angst, dass es das Ganze nur noch verschlimmern würde. Auch war das ja nicht von Anfang an so, nur im rechten Arm aber es "breitet" sich ja aus.
Noch dazu knarzt und quietsch er bei jeder Bewegung und wirkt total kantig. Ich hoffe sehr dass nicht alle von Illusion Spirit so sind!

Wie genau hast du das Problem mit deiner gelöst? Hat es gereicht sie einfach nur neu zu stringen oder hast du noch etwas anderes gemacht? Wäre toll wenn du mir das verraten könntest! ~[._.~]



Von:   abgemeldet 22.01.2011 16:34
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Ich hab noch nichts weiter gemacht, weil ich mich beim Handabnehmen so extrem geärgert habe (einer der Joints ist durch den Hook extrem zerkratzt) und sie aktuell Kopflos ist habe ich sie danach einfach in den Karton gepackt, werd mich darum kümmern sobald sie wieder ganz ist.



Von:    Est 22.01.2011 17:18
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Achso, okay.
Ich hab jetzt ein hübsches Tutorial mit Bildern gefunden, wie man seine Doll unstringt und wieder zusammenbaut (z.B. wenn man Verfärbungen behandelt) und werd mich dann mal daran versuchen, danke nochmals! \[._.\]

EDIT:

So, ich hab jetzt herausgefunden wo das Problem liegt!
Ich hab den Kleinen auseinandergenommen, saubergemacht und wieder zusammengesetzt und dabei festgestellt, dass er nicht nur zu eng gestringt worden war, sondern diese Strings im Allgemein VIEL ZU KURZ für ihn sind!
Ich bin der Anleitung dieses Turorials gefolgt http://rapture.sephdraven.com/misc/unstrung.html und gesehen, dass die Strings meiner Doll, dessen Torse aus 3 Teilen besteht (Hals und Brust, Bauch, Hüfte und Po), gerade so unten herausgucken (ungefähr bis zu seinem Männlichkeitsbeweis).
Und wenn ich sie bei den Beinen durchziehe, muss ich richtig kräftig ziehen bei Knöchelhöhe um sie durchzubekommen, sodass das Gummi fast kaputtgeht.

Seitdem liegt er nurnoch in Säuglingsstellung und klappt jedesmal wieder so zusammen wenn ich ihn bewege.
Entweder hab ich (wie eigendlich erwartet) Riesenmist gebaut, oder ich muss mir wirklich neues Gummi für ihn besorgen.
Ich finds allerdings echt mies dass sowas Blödes passiert...
Zuletzt geändert: 22.01.2011 19:09:56



Von:    Shihodani-Yujiro 22.01.2011 22:24
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
@Est

besorge dir echt neue gummis ^^
und versuche es nochmal
ich mache es zb so dass ich das gummi für den body zuerst zusammen falte und dann so pi-mal-daumen vom hals bis zu den knöchel lang ziehe um zu schauen wieviel spannung die gummis haben.
die gummis sollten nicht zu viel spannung haben aber auch nicht zuuu wennig ^^

dann sollte es vllt besser funktionieren und ähm ja aufjedenfall sollten sie sich nicht verdrehen im körper (dann macht die doll seehr komische posen XD)

bei den armen auch einfach vom handgelenck bis zum anderen handgelenck das gummi ziehen ^^ usw

davor kannst du noch die gelenke zb an den knien und ellebogen
"sueden" ganz einfach mit heiskleber beschmieren, das soll dann aber eine gaanz dünne schicht sein
dadurch bremst es das gelenk und die doll kann posen einnehmen die früher garnicht möglich waren ^^

ich hoffe ich hab das ganze jetzt verständlich erklärt XDD fals was kannst du nochmal fragen



Von:    Est 24.01.2011 15:20
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Danke, ich war heute in der Stadt und habe mir neue geholt!^^
Ich weiß nur leider nicht ab wann es denn zu viel Spannung ist, Zhuqing ist meine erste BJD und er war schon von Anfang an etwas "störrisch".

Ich werde heute Abend oder morgen nochmal versuchen ihn wieder schön herzurichten.
Den Tipp mit dem sueden kenn ich, allerdings traue ich mir das dann doch nicht zu xD Ich bin richtig zufrieden, solange er hält, ohne andauernd mit den Armen oder Beinen einzuklappen.

Aber vielen Dank nochmal für die Tipps, ich bin mir sicher das es jetzt gut klappen wird!^^



Von:   abgemeldet 29.01.2011 15:02
Betreff: Dollfie Dream Sister [Antworten]
[Bin etwas perplex das es verschoben wurde, aber okey]... ^^

So~delle...
Da niemand großartig gemeckert hat, vermute ich mal, das man dieses Forum ohne großen Wiederstand auch für DD's nutzen kann, von daher mache ich mal munter weiter:

Nämlich mit der DD Sister, hier ein paar Links:

http://www.volks.co.jp/jp/event/dd7th/new07.html

http://ameblo.jp/blog-dd/entry-10631723871.html

http://www.volks.co.jp/jp/dollfiedream/basebody.html
(Bitte runterscollen)...

Da ich kein japanisch kann, bin ich etwas aufgeschmissen, und die Übersetzer aus dem I-net sind auch nicht das wahre... -.-

Naja, die DDS soll ca. 7cm kleiner sein als die DD2, außerdem ist sie beweglicher, zudem scheint es als würden sie keine extra Köpfe für diese produzieren, denn wie man auf dem Photo sieht, macht die Kopfgröße wenig Unterschied(oder Photoshop lässt grüßen?)...

@Balljointdoll
>Soll sie sich z.B. an der Nase fassen muss man den Arm etwas aus >dem Skelett ziehen.
>Das liegt daran das das Vinyl doch sehr hart ist und nicht so >leicht nachgibt. Ein Doppelgelenk könnte abhilfte schaffen was >widerum aber nicht so schön aussehen würde.
(Aus diesem Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat2_3343/thread_266379/0/)

Dieses Problem hätte sich somit auch gelößt, so schlecht(finde ich zumindest) sieht das 'Doppelgelenk' garnicht aus, vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig...

Weiß jemand wann die rauskommen, ein Release-Datum kann ich da nicht finden, und weiß jemand sonst etwas genaueres darüber?
Ich wollte mir nämlich ursprünglich eine DD holen, aber die neue 'Version' macht mich doch etwas stutzig...

Mein Pro: Mehr Posen möglich...
Das Contra: Das sie kleiner ist will mir so garnicht gefallen(nur 50cm)... >.<

Von daher wäre es mir wichtig alle Vor- und Nachteile zu wissen...

Und noch eine kurze Frage hintendran:

Auf Volks USA steht das es die DDdy mit 'Normal Bust' und 'Shapely Bust' gibt, aber da steht auch 'Natural Bust'...
Die dritte Variante finde ich aber nirgendwo in der Auswahl der Einzelteile...kann da jemand weiterhelfen?
Zuletzt geändert: 29.01.2011 19:48:36



Von:    Balljointdoll 02.02.2011 19:53
Betreff: Dollfie Dream Sister [Antworten]
Die Dollfie Dream Sister DDS ist bisher nur für Reimu und Marisa erschien, es ist bestimmt nur eine Frage der Zeit bis man auch den Body einzeln kaufen kann.

Wenn mein japanisch nicht verlässt kannst du die DDS (den Body) bei Volks zwischen 5.2 und 13.2.2011 ersteigern.

Zu deinen Vor und Nachteilen hast du schon das wichtigste aufgezählt.
Man wird kaum einen unterschied sehen wenn man die Keidung von einer normalen DD anzieht. Wenn jedoch Kleidung grade recht in der Größe war wird sie jetzt genau passen oder viel zu groß erscheinen, je nachdem ob die Kleidung zu groß oder zu klein für die DD war. Die Kleidung die speziell für DDS gemacht werden wird wohl der 60cm DD nicht mehr passen.
Im ganzen wirkt die DDS etwas Kindlicher mit dem gleichen Kopf. Es gibt auch genug umbauten in dem man den Kopf eine DD auf einer MDD gesetzt hat. Das ganze wirkt dann etwas wie ein Riesenkind ^^.
Ob die DDS das gleiche "heben" kann durch den Doppelgelenk weis ich erst nach der gewonnenen Aution.

Ganz bestimmt wird Volks auch die 60cm DD mal wieder eine schönheitskur einfliesen lassen wie schon mal in der Geschichte.
Eine japanische Seite mit all der bisherigen 79 DD´s von Volks findest du hier.
http://dollfiedream.arcadiangarden.com/ddnenpyo.php
Zuletzt geändert: 02.02.2011 20:05:37



Von:   abgemeldet 09.02.2011 14:30
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Wenn sie die DD2 auch so umbauen würden, wäre es klasse, denn das mit der 'Körpergröße' ist für mich ein recht großes Manko...

Ich frage mich bloß, was Leute machen, die die DDS mögen, sie aber nicht mit einem DD2 Kopf bestücken wollen, weil sie diese 'kindliche' Wirkung nicht so mögen...

Ist zu einem Realese-Datum für den normalen Website-Kauf wirklich noch garnichts bekannt?

Ich habe irgendwo gelesen das viele vermuten, es wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern, und ähnlich laufen wie bei der 'S-Bust', also das diese erstmal eine Zeit lang nur über Character-Doll's zu erhalten ist...

Mit der Frage nach der DDdy 'Natural-Bust' kann mir keiner helfen?

P.S. @Balljointdoll

Wenn du dann eine DDS hast, wäre es toll wenn du ein paar Bilder und Einzelheiten dazu 'preisgeben' könntest... ^^
*dir die Daumen drückt*
Zuletzt geändert: 11.03.2011 15:58:04



Von:    Benio 05.03.2011 00:22
Betreff: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Edit: Ich habe meine Traumdoll gefunden.. Es war Liebe auf den ersten Blick! =3

Es ist der Junge Lyre von Doll Family..
leider muss ich noch einiges sparen.
Meine Frage ist, ob er durchgehend erhältlich ist, da ich ihn sogar auf Manus seite gefunden habe.. ich bin ein Mensch der schnell angst bekommt, wenn etwas weg sein könnte, sobald ich es bestellen will (das ist ganz schlimm bei mir ^^') klick♥
Zuletzt geändert: 07.03.2011 00:24:12


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück