Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread

Eröffnet am: 13.04.2008 03:04
Letzte Reaktion: 28.10.2017 21:02
Beiträge: 593
Status: Offen
Unterforen:
- Ball Jointed Doll




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:   abgemeldet 18.06.2010 17:00
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Hey Kuro
>
> Vielen herzlichen Dank für die lange und auch sehr schnelle Antwort ;)
>
> Nein, ist schon wirklich so, dass er mir total gefällt vom Gesicht her, etc.
> Ich war schon oft auf Seiten von den teureren Dolls, wo mir gar keine gefallen hat, darum war ich auch überrascht, eine so schöne Doll für weniger Geld zu finden.
> Also ja: Ich hab mich wirklich in ihn verliebt, auch wenn er teuerer wäre - aber der niedrigere Preis ist natürlich kein Nachteil :)


Na dann ists gut :) mein freut sich ja auch wenn das Geld schneller zusammenkommt *gg*
"Wenn du schon gehen musst,
dann mit einem Lächeln."



Von:    Ara 18.06.2010 20:52
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Bobobie liefert gute Dolls für einen günstigen Preis.
Nachteile:
- Die Dolls werden sehr locker gestringt geliefert, das musst du also nachjustieren
- Die Körper sind nicht so der Bringer ^^'
- Die Wartezeiten sind leider enorm.
DDE hat ihn aber momentan in white skin oder normal skin + face-up instock :)
-> http://www.denverdoll.com/bobobie60.php

Was für Acrylaugen sie dir jetzt dabei gelegt haben, kann ich natürlich nicht sagen...müssen nicht die auf dem Bild sein.
Die Augen sind sowieso nicht der Bringer, also kauf dir lieber ein Paar gute Glasaugen, die gibt's auch bereits für 15 Euro :)
Festgemacht werden sie mit sogenanntenm "Eyeputty"...sieht aus wie Pattafix oder Knetradiergummi, haftet nur besser.
Mit Heißkleber einkleben machen nur Firmen wie Volks ^^'

Wegen der Perückengröße, ein grober Überblick:
6-7, Yo-SD Größe (~30cm im Schnitt)
7-8, MSD Größe (~45cm)
8-9, SD Größe (~60cm)
oder aber auch 9-10 für die mit den größeren Köpfen und Dolls die 60+ sind.

Die Wig die Hayden da trägt ist eine Furwig, nicht Mohair.
Ich glaube hiritai hat die von Spite&Malice auf doa, bin mir aber nicht ganz so sicher.
Die machen aber klasse Wigs, kann die nur empfehlen :)

Für mehr über BJDs lies am Besten das Wiki das ich hier geschrieben habe (lang, deckt aber alles ab ->)
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Ball_Jointed_Doll
oder schreib mir eine ENS; ich helf gerne :V
Zuletzt geändert: 18.06.2010 20:52:33



Von:    charlie-san 09.08.2010 18:21
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte mir bald meine erste BJD zulegen, und ich hab da so'ne kurze Frage:
Muss man die Wig eigentlich in irgendeiner Weise pflegen? Das heißt muss man sie zum Beispiel kämmen oder waschen?

Danke im vorraus^^



Von:    Balljointdoll 10.08.2010 19:40
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Sollte die BJD staubgeschützt in der Vitrine ihr neues Zuhause finden braucht du dir um nichts zu kümmern.

Im normalen gebrauch wirst du die Wigs auch nie waschen müssen.
Wenn du die Perücke beim 1. mal der BJD aufsetzt wirst du sie Kämmen müssen weil einige Haare im Gesicht fallen oder ganze Haarsträhnen nicht so sind wie sie sein sollen. Auch beim hantieren mit der BJD wird sich das Haar neu legen und man wird des öfteren zum Kamm greifen.

Je nach Hersteller und Art der Perücken gibt es welche die Pflegeleicht und andere die widerspenstig sind. Dabei sind einfache und kurze Perücken Pflegeleichter.
Zögere nicht Haargel oder auch Haarspray einzusetzen. (Gesicht und Kleidung der BJD abdecken!)
Falls die Perücke nicht mehr stylen ist kannst du sie im warmen Wasser mit schampoo waschen und auch neu stylen.

Perücken aus Mohair kann man nicht durchkämmen dafür sind sie leicht zu stylen und bleiben auch gut in form, sie wirken leider nicht wie menschliches Haar. Natürlich kann man auch Wigs mit echten Haaren bekommen für den Preis kannst du dir auch eine neue BJD kaufen.

Tip:
http://www.dollfie.de/Bilder/Animexx/DSC_1657a.jpg
Eine Zahn oder Babybürste is Ideal zum kämmen, und mit einen Zahnstocher kann man einzelne Haare gut stylen.




Von:    charlie-san 11.08.2010 10:04
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort!

Ich hätte da noch eine Frage... xD

Ich habe gehört das sich die Dolls nach einiger Zeit verfärben.
Kann man das irgendwie verhindern?



P.S: Falls es irgendwen interessiert: http://shop.strato.de/epages/61243658.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61243658/Products/23008/SubProducts/23001-0002%5B1%5D Diesen Jungen möcht ich mir kaufen :3
Ich weiß nie was ich in dieses Feld schreiben soll!!!



Von:    Ara 11.08.2010 10:54
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe gehört das sich die Dolls nach einiger Zeit verfärben.
> Kann man das irgendwie verhindern?
>
Höchstens verlangsamen.
Die Verfärbung hängt von einigen Faktoren ab (Skin-Tone, Firma, Resinart, Sonneneinstrahlung etc.), schlussendlich verfärbt sich aber jede Doll.
Wie stark und wie schnell ist halt der einzige Unterschied.

White skin verfärbt sich meist schneller als andere Skintones und man sollte die Doll nicht allzu lange in der Sonne sitzen lassen.
Zum, begrenzten, Aufhellen kann man die Doll mit ~100% Isopropanol aus der Apotheke und einem Schmutzradierer abschrubben :V




Von:    BlackBatty 20.08.2010 17:37
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
So ich hab mir jetzt zur Pflege uA nen schmutzradierer gekauft, aber auf der Rückseite steht, mann soll den nicht bei lackierten und bemalten oberflächen nutzen... jaaa... und was gibts da für alternativen?



Von:    Ara 23.08.2010 01:17
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> So ich hab mir jetzt zur Pflege uA nen schmutzradierer gekauft, aber auf der Rückseite steht, mann soll den nicht bei lackierten und bemalten oberflächen nutzen... jaaa... und was gibts da für alternativen?

...nicht rubbeln wie ein Wilder?
Im Face-Up macht man das wenn nur ganz sanft, und überall wo nichts ist, ist das doch vollkommen wurscht.



Von:    Feylla 30.08.2010 21:57
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand wie groß die Schuhe mindestens lang und breit sein müssen bei einer doll die 6,4cm lange und 2,7cm breite Füße hat?
Bitte auch auf flache und hohe Schuhe beziehen.
Das wäre total lieb.^^



Von:    larvl 06.09.2010 20:17
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Hallo BDJ-Fans *_*
Ich hätte einige schwierige Fragen an die ,Kenner'

Und zwar mir geht es um die ,normalen' also gegossenen BDJs (Resin, oder?)

1. Was benutzt der Artist zum Sculpen?
2. Was benutzt er zum Abgießen?

wäre super wenn ihr mir helfen könntet =)



Von:    Zwiebelprinz 22.09.2010 18:12
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 

Hab zwar noch keine doll aber hab schon so viel geforscht , gelesen und geschaut das ich vll ein wenig helfen kann :)

@Feylla meistens sind schuhe schon in SD, MSD und YoSD eingeteilt und weichen kaum von einander ab :) ichz würde sagen das man so 4mm mehr haben sollte ~ aber es steht oft dabei für welche grösse die schuhe passen xD


@Lepilemure

Dollartisten benutzen auch eine art sculpy also modelliermasse.
sowas wie fimo da kannst du mal bei batchix von deviantart abgucken xD
link:http://batchix.deviantart.com/

danach muss man halt erst eine gießform aus silikon herstellen.. und dann kann man eigentlich schon mit dem resin anfangen xD am besten mal nach "mold making" und nach "resin casting"auf youtube suchen da gibt es immer gute beispiele :)

hoffe ich konnt etwas helfen :D



Von:    larvl 23.09.2010 19:15
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Hey, danke dir *_*

Also du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen, ich werd mir die Links alle mal speichern.

Ich bin bei Resinpuppen im Moment eh erstmal am sammeln x3 erst mal schauen, als ich ein hübsches Paperclaypüppchen auf die reihe bekomme.
Gib alles um ~



Von:    Feylla 27.09.2010 18:22
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Danke
Das die schon in SD, MSD und YOSD unterteilt sind weiß ich. Ich hatte gefragt weil die Doll um die es geht 50 cm groß ist und das weder das eine noch das andere ist.^^
Aber ihr passen Schuhe mit 7cm Innenlänge.



Von:    Zwiebelprinz 10.10.2010 15:51
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
@Feylla Achso ja klar das problem versteh ich weiss aber leider keine gute antwort da drauf ^_^"

Vielleicht einfach mal auf Den of angels anmelden da gibt es mehr leute die sich auskennen und auch gerne helfen :) da hab ich die meisten infos her <3
Zuletzt geändert: 10.10.2010 15:53:22



Von:    Yuukimi 18.10.2010 23:37
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Hab eine Frage zum Kauf von BJD, und zwar,

1) Hat jemand schon mal bei Iplehouse die Dolls bestellt und
Welche Erfahrungen habt ihr da gehabt? Gabs evt welche Probleme?

Ich wollte mir nämlich die hier kaufen:
http://iplehouse.net/shop/step1.php?number=1061
Hab mich sofort in sie verliebt und bin schon seit Tagen in verschiedenen Online BJD Shops unterwegs um die Dolls zu vergleichen und raus zu finden, ob die Tania wirklich die einzige für mich wäre und würde sagen, dass Tania von Iplehouse die einzige für mich ist. :)



Danke schon mal! :)
Zuletzt geändert: 18.10.2010 23:48:38



Von:    Daggy 19.10.2010 09:03
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
oh gott .. das is eine doll, wo ich auch schon seit längerem überleg ob sie zu meiner zur zeit noch sehr kleinen familie passen würd .. ;A;
aber was ich so gehört habe, soll iplehouse eigentlich zuverlässig sein o,o
schau doch mal im internet auf feedbac seiten oder so >o<
es gibt auch nen forum wo feedback gesammelt wird, aber da hab ich leider den namen vergessen xO

ich hab noch ne andere frage.. und zwar hab ich nen bluefairy doll, der aber ziemlich lockere strings hatte.. ich will die irgendwie festziehen damit sich alles wieder nen bissl mehr stabilisiert.. ich hab auch schon tuts angeschaut und alles D:
aber ich hab end schiss, dass ich was falsch mache ...
hat jemand villt ne anleitung für doofe ??
x''D

oder kennt jemand irgendwen, der zuverlässig is und das reparieren würd D: ??



Von:    J-Glam 19.10.2010 09:08
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
@Iplehouse

Ich hab 2 Dolls von IH und ist bisher alles perfekt abgelaufen! Es gibt auch ein paar negative Erfahrungsberichte, aber das gibts ja bei jeder Firma, dass mal irgendwas vorfällt.

Also ich bin mit IH bisher echt zufrieden und würde da auch jederzeit wieder bestellen.



Von:    Feylla 19.10.2010 11:22
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Habe selber noch nicht gestringt, aber ich glaube so schwer ist das nicht. Wenn du dir schon Tutorials angesehen hast solltest du es vllt einfach mal versuchen. Wenn es garnicht geht kannst du die glaube ich von Manu wieder einziehen lassen.
Hier mal der Link
http://www.manus-doll-shop.de/
Du musst bei der Kategorie Manus Face ups nachgucken da ist das drinnen.



Von:    Yuukimi 20.10.2010 21:01
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Danke für das Antworten wegen Iplehouse! :)
Werde dann mal die Bewertungen der Käufer auch durch lesen.
Und wenn das Geld da ist, bestelle ich mir meine Tania. XD Kann kaum erwarten! :)


@Daggy:
guck mal bei youtube, da gibts haufenweise Videos wie du die Seile aufziehen kannst. :)

Eine Frage noch.
Wie ist die Qualität von Dollzone Puppen? Gut, schlecht, mittel?
Danke!

lg
Zuletzt geändert: 25.10.2010 21:25:29



Von:    Zwiebelprinz 29.10.2010 18:19
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
ich hab zwar keine doll von iplehouse.. aber ich kann allein durch die vielen Positiven feedbacks die ich gesehen hab sagen das IH echt sicher sein muss :)

und auch im dollzone feedback threat auf DoA wird auch von einer tollen qualität berichtet :) die einzigen makel gab es manchmal bei den DZ Klamotten... die manchmal färben sollen! wenn ich ende november meinen DZ Mo bekomme schreib ich ne kleine review :)



Von:   abgemeldet 29.10.2010 18:59
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Eine Frage noch.
> Wie ist die Qualität von Dollzone Puppen? Gut, schlecht, mittel?
> Danke!


Ein wenig sag ich mal dazu, anhand des 65er Body für meinen Hybriden: Der qiescht ganz furchtbar und die Bewegungen sind sehr kantig, ich find die Joints an Händen und Füßen auch etwas klotzig...

Er kann aber sehr gut stehen und Seamlines gibt es eigentlich keine.
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "



Von:    Ghost 30.10.2010 12:33
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> die einzigen makel gab es manchmal bei den DZ Klamotten... die manchmal färben sollen!

Manchmal ist gut. Kämpfe heute noch mit einem DZ Outfit, das abfärbt ohne Ende. Und nichts hilft. Handwäsche, Essig, Waschmaschine, nüsht.

Do I get bonus points if I act like I care?




Von:    Feylla 30.10.2010 16:10
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Kann mich bei meinem DZ 45er nicht beschweren. Er steht wirklich gut und hat auch keine Seamlines. Am Anfang hat er allerdings auch geknarzt, ob das ganz weggeht kann ich dir nicht sagen. Stört mich aber auch nicht. Vom Posing her ist er schon was kantig. Sieht eben nicht immer so natürlich aus.

Ich würde jederzeit wieder einen von DZ kaufen,weil das posing wirklich genial ist.^^



Von:    Zwiebelprinz 30.10.2010 16:21
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
:) ich wess das mit den dollzone klamotten nur aus 2. hand deswegen das manchmal :D<3

aber gut zu hören das sie doch gut posen können :D



Von:    KiraShiranui 02.11.2010 12:30
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage noch.
> Wie ist die Qualität von Dollzone Puppen? Gut, schlecht, mittel?


Ich kann mich über meien Doll von DZ nicht beschweren, sehr fein haben sie auch das Make-up gemacht, es sieht nicht aus wie mit nem dicken stift drüber wa sman manchmal ja shcon gesehen hat, sondenr wirklich gut gemalt. da ich Tan-skin hab kann ich auch sagen das die farbe schön gleichmäßig ist und nicht irgendwie fleckig ode rkomisch, alles sauber gearbeitet.
lediglich die augen hab ich etwas neu ausrichten müssne da er ganz leicht geschielt hat aber das ist wirklich kein großes Problem
*lach*

meine zweite puppe kommt leider erst in einen Monat von DL ich bin mal gespannt wie diese firma ist von den Bildenr her hat mir die puppe ja aehr gefallen udn sah gut aus
A bad smile! that´s is my way to a "thank you" for you!



Von:    Sana-chan 05.11.2010 18:38
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
*reingestolpert komm* .///////.

°///° Hiho, ich trau mich jetzt auch mal hier reinzuschreiben *hibbel*.

Also ich hab mich entschieden mir auch eine BJD zuzulegen, nach ewigen hin und her.
Hab auch schon im Sommer angefangen mich gründlich zu informieren und war bei einem Treffen auf der Connichi um diese Schmuckstücke auch mal Live zu erleben *///*.
Mein Auserwählter ist dieser süße Junge:

http://shop.fashiondoll.nl/product_info.php?products_id=6503

°//^//° Hat jemand schon Erfahrungen mit der Firma "Boy&Girl" gemacht?

*schnell wieder rauskuller* .////.
 /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

This is Kitty. Copy Kitty to your signature to help her achieve world domination!



Von:   abgemeldet 05.11.2010 19:05
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> http://shop.fashiondoll.nl/product_info.php?products_id=6503
>
> °//^//° Hat jemand schon Erfahrungen mit der Firma "Boy&Girl" gemacht?
>
> *schnell wieder rauskuller* .////.

Ich warte grad auf meinen neusten (Nr. 7 *hust*) der ist auch von B&G, allerdings erst knapp eine Woche, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen, wenn du etwas mitwartest (und mich ggf. nochmal in nem Monat fragst) bis er da ist kann ich dir mehr dazu sagen ^^
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "



Von:    Sana-chan 05.11.2010 20:05
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
^///^ oh ja, ich werd dich einfach im Dezember anschreiben.
*im Stecki rumstöber* ahhh du wartest auf "Sky"

ich muss noch 4 Monate sparen bis ich mir meinen Grenville bestellen kann aber ich schau ihn mir jeden Tag an °///°.

Ich hab mir sogar schon Outfit-technisch was rausgepickt...das ist aber von der Firma "Dream of Doll".
http://eldheldoll.imgmode.com/product/copy_PV677534915314_2.jpg

Hab dann die Maße verglichen und sie nehmen sich nicht viel .////.
Also ich hoffe mal, dass ich dabei nicht falsch liege ^//^""

^///^ nochmal danke für die kleine Info, ich komm auf dich zurück *hehe*
 /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

This is Kitty. Copy Kitty to your signature to help her achieve world domination!



Von:    endlessteatime 07.11.2010 21:15
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Hallo!
Ganz andere Frage. Hat jemand von euch Erfahrungen mit minimees?
Ich habe vor, zusammen mit meiner Klasse ein Minimee von unserem Klassenlehrer anfertigen zu lassen, um es ihm am Ende des Schuljahres zum Abschied zu schenken.

Ich habe mich umgesehen und muss sagen, dass mir hauptsächlich die asiatisch aussehenden Minimees gefallen... Irre ich mich da oder kriegen sie die europäischen Minimees tatsächlich nicht so schön hin?

lg,
hentai cake
Every portrait that is painted with feeling is a portrait of the artist, not of the sitter.
-Oscar Wilde



Von:    Sana-chan 19.11.2010 16:25
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
@___@ uhh~ ich weiß grad garnicht ob das hierhin gehört
und wenn nicht *bitte nicht hauen*
und wenn ich ganz falsch liege *bitte auch nicht hauen*

einige BJD shops sind doch in Korea stationiert oder manche der Dolls kommen aus Korea.
Dream of Doll müsste doch dazu gehören oder? °//^//°

Jetzt habe ich etwas gelesen, was mit dem Zoll zutun hat für Ware die aus Korea kommt.
Speziell jetzt die BJD's ^^" Hab mich dann doch eher für eine von Dream of Doll entschieden
(meine erste Doll und ich bin so unentschlossen ^^")
jedenfalls bin ich hier drüber gestolpert:

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/e0_praeferenzen/c0_aktuelles_wup/wup_praeferenzabkommen_suedkorea/index.html

heißt das jetzt, dass man dann kein Zoll mehr zahlen muss für Dinge die aus Korea kommen? °//^//°

Falls ich da i-was falsch verstanden, überlesen habe u/////u dann entschuldigt.
Und falls das totaler Mist ist was ich hier schreibe, dann entschuldigt ebenfalls T///T.

T///^///T Natürlich wär es toll wenn man bei den Firmen direkt bestellen kann und das kein Zoll kostet <3
 /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

This is Kitty. Copy Kitty to your signature to help her achieve world domination!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück