Zum Inhalt der Seite

Echoes


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.09.2019
abgeschlossen
Deutsch
125911 Wörter, 20 Kapitel
Thema: One Piece
Schlagworte: Marco x Ace

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Wenn ein Mensch von uns geht, genommen von der unbestechlichsten aller Mächte, so verschwindet er doch niemals gänzlich spurlos,- seine Gegenwart hinterlässt Echos, einen Nachhall in unserem Leben wie ein Stein, den man in einen ruhig daliegenden See wirft. Wir können uns den geliebten Menschen vielleicht um ein Stück weit bewahren, indem wir uns dieser Wellen, dieser kostbaren, gemeinsamen Momente erinnern und nur ein bisschen besser in die zurückgelassene Stille lauschen…




One Shot - Sammlung



~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Ich begrüße jeden ganz herzlich, der sich hier zu meinem Hirngespinst verirrt und Interesse, sowie Neugierde hat, dem Ganzen weiter zu folgen :)

Was ist zu erwarten?

Dieses Projekt wird aus mal mehr und mal weniger langen One-Shots bestehen, welche verschiedene Episoden aus der gemeinsamen Vergangenheit von Marco&Ace zeigen und ebenso beleuchten sollen, wie sich aus Freundschaft vielleicht mehr entwickeln konnte.

Es wird wohl Drama vorkommen, sowie (hoffentlich gelungener) Humor und natürlich auch Erotik in späteren Kapiteln. In meiner Vorstellung der Geschichte ist Marco deutlich älter als Ace,- ein Umstand, den ich noch erwähnen wollte, ebenso wie die Tatsache, dass dieses Projekt mein erster Versuch im OP Fandom ist. Falls sich also Fehler oder Ungereimtheiten einschleichen sollten, kann man mich gern darauf hinweisen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.07.2015
U: 08.09.2019
Kommentare (34 )
125911 Wörter
Prolog Prolog E: 27.07.2015
U: 29.07.2015
Kommentare (1)
1691 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Das Echo eines neuen Abschnittes E: 28.07.2015
U: 30.07.2015
Kommentare (1)
1835 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Das Echo eines Irrtums E: 01.08.2015
U: 03.08.2015
Kommentare (2)
820 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Das Echo der Rituale E: 07.08.2015
U: 11.08.2015
Kommentare (5)
1949 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Das Echo einer dargebotenen Hand E: 14.08.2015
U: 19.08.2015
Kommentare (2)
4107 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Das Echo des zweifarbigen Zusammenspiels E: 22.08.2017
U: 27.09.2017
Kommentare (1)
3357 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Das Echo einer besonderen Begabung E: 26.08.2017
U: 07.10.2017
Kommentare (1)
4174 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Das Echo der Bruderschaft E: 06.09.2017
U: 30.10.2017
Kommentare (1)
6719 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Das Echo des alltäglichen Wahnsinns E: 26.08.2018
U: 26.08.2018
Kommentare (1)
3524 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Das Echo flammenden Infernos E: 01.09.2018
U: 02.09.2018
Kommentare (1)
3552 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Das Echo von beunruhigender Hitze E: 07.09.2018
U: 08.09.2018
Kommentare (1)
5854 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Das Echo von unvergänglicher Schuld E: 16.09.2018
U: 16.09.2018
Kommentare (1)
8072 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Das Echo von gegenseitiger Aufopferung E: 23.09.2018
U: 24.09.2018
Kommentare (1)
6479 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Das Echo von unaufhaltsamer Anziehung Adult (Sex) E: 02.10.2018
U: 02.10.2018
Kommentare (1)
11904 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 Das Echo von missverständlichen Signalen Adult (Sex) E: 20.10.2018
U: 21.10.2018
Kommentare (1)
17623 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 15 Das Echo von unerwarteten Begebenheiten und intimen Eingeständnissen 1|2 E: 17.02.2019
U: 18.02.2019
Kommentare (1)
6284 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 16 Das Echo von unerwarteten Begebenheiten und intimen Eingeständnissen 2|2 Adult (Sex) E: 24.02.2019
U: 25.02.2019
Kommentare (2)
15215 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 17 Das Echo eines Richtungswechsels Adult (Sex) E: 23.06.2019
U: 24.06.2019
Kommentare (0)
12924 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 18 Das Echo von zerbrechlichem Glück Adult (Sex) E: 05.08.2019
U: 06.08.2019
Kommentare (2)
6831 Wörter
abgeschlossen
Epilog Epilog E: 07.09.2019
U: 08.09.2019
Kommentare (2)
2997 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ace

  • Charakter
    Marco

Kommentare zu dieser Fanfic (34)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-12-23T13:30:16+00:00 23.12.2018 14:30
Kennst du diese Momente, in denen man einfach irgendwie ins Leere starrt und so völlig ... abdriftet?
Ja, ja - genau so.
Das nenn ich mal smut. Ich schreib sowas ja auch verdammt oft und man bekommt so selten wirklich guten zu lesen, aber das hier ... das war so heiß. Grundgütiger. Marco ist so ein Schuft ey. Und Ace so schwach unter seinen Händen.
Ja ... viel mehr will ich dazu gar nicht sagen. Ich ... schweb noch ein bisschen zu sehr. Und ich brauch jetzt dringend dieses letzte Kapitel. Danach kannst du mich wahrscheinlich völlig vergessen, aber egal. |D
(oh man, war das heiß ...)
Antwort von:  Ceydrael
26.12.2018 20:15
Also ich nehme das jetzt mal positiv auf, dass du wegen dem Kapitel so... abgedriftet bist?! ;D
Gerade bei solchen „intimeren“ Szene bin ich selbst oft sehr unsicher – soll man es direkt schreiben oder doch lieber „um“schreiben?! Ich habe für mich und in der Vergangenheit aber festgestellt, das Direktere liegt mir dann doch eher :D Auch wenn es bestimmt nicht jedem gefällt, gerade wenn die Wortwahl sehr unverblümt ist.
Aber Sex ist ja auch kein Kaffeekränzchen... er soll heiß und rau und direkt sein. Vor allem bei zwei Kerlen (besonders bei solchen! *-*) fände ich jegliche blumige Umschreibung wahrscheinlich auch sehr unpassend ^^' Wir sind ja nicht auf der Kinderspielwiese, ne xD
Von: abgemeldet
2018-12-23T12:46:34+00:00 23.12.2018 13:46
Yeah! Wurde auch Zeit, dass Whitebeard auch mal seinen Senf zu der ganzen Sache abgibt. Kann mir bestens vorstellen, dass es ihn vom Hocker gehauen hat, als Marco gelacht hat. Das ist ja wirklich genauso selten wie ein absoluter Kontrollverlust. Ein Witz auf Vistas Kosten. Da muss ich direkt wieder an die Szene denken, wo er durch den Dampf so ne Afrolocke auf dem Kopf hatte. |D
Ja, die beiden haben sich wirklich gut gemacht. Und sie arbeiten klasse zusammen. Dass Ace sogar das Treffen der Kommandanten zu Ende bringt und sich später um den Papierkram von Marco kümmert - wow. Hätte man ihm am Anfang nie zugetraut. Sind ja auch keine Aufgaben für so ungeduldige Menschen. Aber er macht das gut. Da kommt Marcos Einfluss ziemlich gut durch.

Aber vom Witz fällt man dann direkt ins Bodenlose, als Ace diesen derben Aussetzer hat. Oh man ... ich habe mir richtig Sorgen gemacht. Und das alles nur, weil er den Steckbrief von Roger gesehen hat? Oh man ... der Kerl ist bekannt wie ein bunter Hund. Das ist schon ziemlich schräg, dass Ace sich da so lange von fernhalten konnte. Warum ist der Steckbrief plötzlich aufgetaucht? Wem muss Marco die Löffel lang ziehen? /o\
Aber er hat ihn dann ja ganz gut beruhigt. Er ist vermutlich wirklich der Einzige, der sich da so mitten ins Feuer setzen und ihn beruhigen kann. Das Bild in meinem Kopf ... alter Falter ... wie sich die blauen Flammen mit den roten Vermischen. Das ist immer wieder toll und auf dieses Zusammenspiel kommst du ganz oft zurück. Das ist nice. Es ist so ein tolles Bild.

Dann bin ich ja jetzt echt mal gespannt auf die nächsten Kapitel. Auch wenn es dann ja erstmal zu Ende ist. T__T
Aber ich hoffe ja, dass ich dir mit meinem sinnfreien, doofen Gelaber wieder ein bisschen Lust aufs Schreiben gemacht habe. Hehe. ;D
Antwort von:  Ceydrael
26.12.2018 20:10
Ich glaube, Whitebeard wird sich nach dem anfänglichen Schock mit Marcos Lachflash nur abermals innerlich selbst auf die Schulter geklopft haben für seine Weitsicht und seinen geschickten Schachzug, die beiden so unterschiedlichen Kerle aufeinander anzusetzen xD
Ich fand es auch wichtig darzustellen, wie die zwei sich inzwischen unbewusst schon so völlig beeinflussen – Ace setzt sich mit ungeliebter Schreibarbeit auseinander, wird regelrecht zuverlässig und Marco im Gegenzug lockerer und nicht mehr so völlig ernst. Es ist eine schöne, eine wichtige Entwicklung, auch für ihre Freundschaft und diese besondere Bindung, die sie pflegen :)

Der Steckbrief von Roger, ja... nach meiner Vorstellung hängen so alte Steckbriefe bestimmt einfach mal vergessen an irgendwelchen Gebäuden auf diversen Inseln. Und genau so ein altes Relikt hat Ace wohl zu sehen bekommen und das hat dann alte Traumata wieder ausgegraben. Im wachen Zustand würde Ace wohl kaum über seine Sorgen, Ängste und Zweifel reden, aber im Traum konnte er sich dann davon nicht mehr fernhalten :/
Es ist ja wirklich fast wie eine Fügung des Schicksals, dass Ace und Marco sich getroffen haben, denn wie du bereits bemerkt hast – wer sonst könnte sich der Feuerfaust schon in solch einem Zustand gefahrlos nähern?! Feuer verlangt es eben nach Feuer ;)

Also du hast mir definitiv wieder Lust auf's Schreiben gemacht, ich hoffe, dass ich mein kleines KreaTief schnell überwinden kann ;)
Und sinnfrei oder doof finde ich deine Kommentare wirklich nicht! Ich habe mich bisher über jeden riesig gefreut *-*
Von: abgemeldet
2018-12-23T12:30:55+00:00 23.12.2018 13:30
Ahhh ... man erfährt Marcos Vergangenheit! Und meine Güte ... da hast du dir ganz schön was einfallen lassen. Unglaublich. Das ist so traurig und tragisch und oh man ... meine Augen haben gebrannt. Der arme Kerl.
Auf der Moby Dick ist er wirklich besser aufgehoben. Da hat er die Familie, die ihn wertschätzt und niemals verraten würde. Aber deshalb macht es auch Sinn, dass er nie wieder irgendeine Bindung eingegangen ist. Bei so einer düsteren Vergangenheit würde mir das auch nicht mehr einfallen. Herrje ...
Es ist so toll von Ace, dass er ihn dann ablenkt und mit auf die Insel nimmt. Die Grotte hast du wundervoll beschrieben. Ein richtig romantisches Örtchen. Dass Ace das natürlich gleich mit seinen nördlichen und südlichen Landmassen stören muss, war klar, aber der wird noch feststellen, dass ihn das gar nicht stört. Hehe ... |D
Wirklich ein sehr schönes, sehr tiefsinniges Kapitel. Du triffst die beiden wirklich gut. Es ist schön, mal wieder eine FF zu lesen, die so gut ist und dann auch noch von den beiden handelt. Viele gibt es da echt nicht. Kenne eigentlich sonst nur eine Autorin, die diese beiden so gut schreiben kann. Und du natürlich. Danke dafür.
Antwort von:  Ceydrael
23.12.2018 22:27
Ja, Marcos Vergangenheit... das war ja wohl mal ein ganz schönes Brett! xD
Mensch, dieses Kapitel war wirklich ein Angstkapitel, denn wenn man einer Figur, über die kaum etwas bekannt ist, einen Hintergrund verpassen will, kann das nämlich auch ganz schön in die Hose gehen ^^'
Zum Glück ist das nicht passiert!
Für mich und meine Interpretation von Marco stand einfach fest, dass da schon etwas heftig schlimmes vorgefallen sein muss, damit er so wird wie er eben ist. Ich finde auch, dass dieser dramatische Hintergrund nochmal ein ganz anderes Licht auf die Zuneigung zu Ace wirft... und natürlich auf das bittere Ende :/
Aber daran wollen wir erst mal gar nicht denken!
Ablenkung war in diesem Moment wohl wirklich das Beste und ich konnte mir auch keinen Ace vorstellen, der Marco die Schulter tätschelt und „Alles wird gut“ murmelt, so ist er einfach nicht ^^

Jaaaa, unter gewissen Umständen werden ihn die Landmassen an der vermeintlich „falschen“ Stelle wahrscheinlich gar nicht mehr stören ;D

Ein unglaubliches Lob von dir, dass du die beiden gut getroffen findest – wirklich Danke für deine Einschätzung! Ich fühle mich geehrt! Das bedeutet mir echt viel, gerade weil du selbst Autor bist und da sicher auch nochmal ein Stück weit kritischer, ich kenne es ja selbst ;)
Von: abgemeldet
2018-12-23T12:14:17+00:00 23.12.2018 13:14
Ich habe so viele feels ...
Oh mein Gott. Das Kapitel war so wunderschön. So ruhig (bis auf die hektischen Momente) und so tiefblickend, was Marcos Gefühlswelt angeht. Ich weiß gar nicht, was ich mehr dazu sagen soll. Diese beiden teilen eine Ebene, die gar keiner der anderen erreichen kann und ich finde es großartig, dass du noch einmal so intensiv auf dieses Zusammenspiel ihrer Teufelskräfte eingegangen bist, indem Marco mit seinen Pjönixflammen Ace' Feuer beruhigt hat. Das ergibt so viel Sinn.
Und ja ... Marco war wirklich der Schiffsarzt, aber das erfährt man ja wirklich erst sehr, sehr spät. Es passt also durchaus, dass er immer nur so eine Assistentenrolle innegehabt hat. Mach dir deswegen keinen Kopf.
Oh man ... diese beiden. Marco ist so unglaublich hin und weg von Ace, das geht ja mal gar nicht. :D
Das ist schon sehr witzig. Man wird halt auch nicht im Alter einfach prüde und lustlos. Das hätte er vielleicht gern, aber wer kann Ace schon widerstehen? Würde mich ja nicht wundern, wenn sich Marco nun direkt wieder in seine Arbeit stürzt, um ja nicht über diese Nacht nachzudenken. Würde gut zu ihm passen. |D
Antwort von:  Ceydrael
23.12.2018 22:11
Ich fand es hier sehr schön mal etwas näher auf Marcos Gefühlswelt eingehen zu können und zu beleuchten, wie sehr der doch inzwischen an seinem Schützling/Freund hängt. Und ich freu mich so heftig, dass dir das so gut gefallen hat :)
(Hier auch nochmal ein echt fettes Danke, dass du dir wirklich die Mühe machst, jedes Kapitel zu beurteilen. Das finde ich richtig toll! <3)

Es war für mich recht amüsant zu schreiben, wie Marco so mit sich selbst fast im Zwiegespräch liegt und sich so langsam aber sicher eingestehen muss, dass er da eine rechte Schwäche entwickelt hat für einen gewissen Feuerjungen :D
Vor allem, da es andere wieder mal viel eher bemerken, wie die Krankenschwester in diesem Fall, die da wohl sehr vergeblich auf die Aufmerksamkeit des Phönix warten wird ^^'

Aber ich konnte es mir halt auch so gut vorstellen, wie Marco immer alles im Griff hat und plötzlich entzieht sich ihm etwas so vollständig seiner Kontrolle... das muss schon ein kleiner Schock sein, gerade auch in Bezug auf seine Vergangenheit, wo er wahrscheinlich einfach wirklich Hemmungen hat, solch einer Faszination für einen anderen Menschen überhaupt nochmal nachzugeben...

Und Ace natürlich, der fast unerfahren ist mit dieser Art von Fürsorge und sich erst mal daran gewöhnen und auch bemerken muss, dass ihm Nähe durchaus gefällt und das er sie bis zu einem gewissen Punkt sogar zulassen kann... zumindest bei Marco ;)
Von: abgemeldet
2018-12-23T11:45:26+00:00 23.12.2018 12:45
So, ich bin halbwegs ausgeschlafen und bereit für die nächsten Kapitel. *__*
Dieses hier hatte es echt in sich. Und die beiden Parts ergänzen sich verdammt gut. Erst der vor Wut schäumende Marco, dem man echt nicht begegnen will (ihn überhaupt mal wütend und hasserfüllt zu erleben, ist krass genug und dann auch noch sein Opfer sein ... hah ... da tun mir die Soldaten fast schon leid) und dann auf der anderen Seite Ace, der genauso ausrastet, als er Marco in Gefahr sieht, nur dass er direkt die Kontrolle verliert, weil seine Emotionen sich mit seiner Impulsivität echt nicht vereinbaren lassen.
Die Folgen sind echt übel. Ace wird da vermutlich eine ganze Weile dran zu knabbern haben. Das muss aber auch ein Anblick gewesen sein. Alles verbrannt, der Geruch ... oha. Du hast die Szenen auf jeden Fall sehr gut geschrieben. Der Ace Part hat mich sehr an Alabasta erinnert und wie Smoker Ace dort in einem der Restaurants gefunden hat. Das war so witzig. Aber hier erhält die Szene durch Marcos Tunnelblick eine ganz andere Ausstrahlung und wow ... ein aufgebrachter Marco, der langsam realisiert, dass er für Ace doch andere Dinge empfindet als für seine anderen Nakama.
Das ist so toll. Ich mag es, dass du es zwischen den beiden nur langsam zu mehr kommen lässt. Das passt gut zu ihnen. Marco auf der einen Seite, der sich von Emotionen nicht so schnell einlullen lässt und Ace auf der anderen Seite, der eigentlich niemanden an sich heranlassen will. Passt sehr gut.

Eine Anmerkung hätte ich.
Als Marco zwischen all den Kopfgeldjägern ist, und nicht von ihnen wegkommt, weil sich Harpunen in seine Beine vergraben haben - wieso verwandelt er sich da nicht komplett in den Phönix? Dann würden sie einfach durch die Flammen durchfallen. Vielleicht wäre es an dieser Stelle gut, wenn du den Harpunen ein paar Seesteinbestandteile zuweist, damit Marco eben daran gehindert wird, sich nicht vollkommen zu verwandeln. :)

Alles in allem - tolles Kapitel. Sehr emotional. Hat mir sehr gut gefallen. =D
Antwort von:  Ceydrael
23.12.2018 21:58
Ich wollte hier absichtlich darstellen, dass beide inzwischen schon ziemlich viel füreinander tun würden und sich eigentlich verdammt wichtig sind, obwohl in den Köpfen so bewusst noch gar nicht angekommen ist, dass das nicht nur aus Pflicht- oder Ehrgefühl heraus geschieht, sondern das da durchaus auch andere Dinge reinspielen ^^

Einem ehrlich angepisstem Marco möchte ich wirklich auch nicht begegnen, da bekommt man ja Angst D:
Ich glaube, wenn dieser ruhige, kontrollierte Geselle mal ausrastet, dann wächst hinterher kein Gras mehr xD

Ace traut man so einen „Ausraster“ ja fast eher zu, einfach weil er eh impulsiv und absolut temperamentvoll ist. Die Folgen sind natürlich dafür umso verheerender... wenn Ace erst mal richtig loslegt hat man wahrscheinlich das Gefühl von der Hölle auf Erden. Bei ihm kamen da sicher aber auch einfach ziemlich viele Faktoren zusammen – die Sorge um Marco, seine eigenen, unschönen Erinnerungen, die fehlende Akzeptanz seiner Existenz und das Gefühl, dass er immer um einen Platz im Leben kämpfen musste. Es ist ja fast normal, dass er dann irgendwann mal so die Kontrolle verliert, wenn man wie er immer so viel mit sich herumschleppt :/

Ja, mit den Harpunen... du hast recht. Ich war allerdings unschlüssig, ob ich Seestein einbringen sollte, da ich irgendwo mal meinte gelesen zu haben, dass dieses Material hauptsächlich der Marine zur Verfügung steht und ich unsicher war, ob ich es einfach irgendwelchen Kopfgeldjägern in die Hände drücken sollte?! (keine Ahnung, ob das den Tatsachen entspricht)
Außerdem hab ich mir dann gedacht, wenn Seestein im Spiel wäre, hätte sich Marco ja gar nicht mehr verwandeln können, also auch keine halbmenschliche Phönixform, da dieses Material ja alle Kräfte blockiert und abschwächt.
Ich hatte es so im Kopf - wenn er schon in halber Phönixform ist, dh seine Beine waren ja schon verwandelt, das der Rest des Körpers bei der vollständigen Verwandlung ja nur nachfolgt und die Ketten somit am Ende ja dort geblieben wären, wo sie waren. Ich hoffe mal, du kannst meiner Ausführung so ungefähr folgen ^^'
Von: abgemeldet
2018-12-22T22:23:46+00:00 22.12.2018 23:23
Es ist so klasse, dass alle Kommandanten einen Auftritt haben und Curiel kann ich mir wirklich sehr, sehr gut als Schiffsmechaniker vorstellen, der den Striker entworfen und gebaut hat. Es passt so gut. Bisher passen alle Rollen gut, die du verteilt hast und Oda hätte es vermutlich nicht besser machen können (was er ja nicht getan hat, der Halunke ... das hat er ja alles sehr im Dunkeln gelassen, was die Whitebeard Piraten angeht, was echt schade ist, aber bei so einem Mammutprojekt kann man wohl wirklich nicht auf alle Details eingehen und vielleicht erfährt man ja irgendwann noch etwas über sie :D)
Ich fand das Kapitel gar nicht langweilig. Ich meine ... es war ein sehr gutes Alltagskapitel, das die verschiedenen Rollen gut beleuchtet hat. Solche Kapitel müssen auch sein. Und immerhin wird hier immer deutlicher, dass Marco und Ace sich gleichermaßen immer faszinierender finden, also was will man mehr?
Außerdem zeigt es auch gut die Fortschritte, die Ace gemacht hat. Hach, ich liebe ihn so. So ein Hitzkopf und doch kriegt er seinen Scheiß gemanaged. Sehr gut. XD

Hach ... ich freu mich sehr auf das Gespräch von Ace und Marco. Ich will auch mehr über seine Vergangenheit wissen und ich bin sehr gespannt darauf, was du dir da hast einfallen lassen. =)
Antwort von:  Ceydrael
23.12.2018 21:36
Ach schön, dass du auch diesem eher „schlichten“ Alltagskapitel etwas abgewinnen konntest :)
Ich hatte die Fanfic ja eine Weile pausiert und war irgendwie dann doch unsicher, ob ich an den alten Stil und die Story wieder nahtlos anknüpfen könnte – zum Glück ist es offenbar gelungen ^^

Ich wollte tatsächlich den Alltag mal ein bisschen mehr beleuchten und auch ganz gewöhnliche Situationen zeigen, in denen die Piraten agieren, aber wo sich auch schon abzeichnet, dass da zwischen Ace und Marco immer mehr eine Anziehung entsteht, derer sich beide schon irgendwie bewusst sind, aber dem Ganzen noch gar kein so großes Gewicht beimessen. Sie mögen sich halt sehr, ist ja auch schön so, ne ;D

Marco schiebt es wahrscheinlich auf seine Rolle als Mentor, dass er quasi stolz auf seinen Schützling ist und diesen dadurch besonders wertschätzt und inzwischen mit anderen Augen sieht als am Anfang und Ace... naja Ace, ich glaube, der begreift relativ langsam, was da eigentlich los ist xD Zumindest hat er sich ja eingestanden, dass er Marco zumindest als Freund echt gern hat und das ist ja schon mal etwas ^^

Und ja, irgendwo in dieser ganzen Flut an Kommentaren hast du es schon bemerkt... ich habe eine Mentor/Schüler – Schwäche! Ja, ich geb's zu! ;D
Ich finde dieses Konstrukt irgendwie total reizvoll, vor allem, wenn der eine Part dann noch deutlich älter ist als der Schützling *-*
Von: abgemeldet
2018-12-22T22:01:04+00:00 22.12.2018 23:01
Das war so ein emotionales Kapitel - meine Güte.
Ace, der von jeher mit seiner Abstammung zu kämpfen und nur von jedem anerkannt und wertgeschätzt werden will, trotz des dämonischen Blutes in seinen Adern. In dieser Hinsicht ist er so ganz anders als sonst. In sich gekehrt, furchtbar erwachsen, weil er ständig kämpfen musste, und gleichzeitig so schrecklich melancholisch und traurig, weil er sich gleichzeitig auch nicht richtig darauf einlassen kann, dass man ihn anerkannt und ihn wertschätzt. Das kommt in diesem Kapitel wirklich sehr gut zur Geltung. Wie er sich nicht zutraut, Kommandant zu werden, sich aber gleichzeitig irgendwie auch darüber freut, dass man ihm das zutraut. Das ist wirklich toll.
Auch Teach hatte seinen Auftritt (Gott ... am Anfang mochte ich ihn fast, aber er hat es restlos versaut und ich habe so viel Verachtung für diesen Menschen, auch wenn er in diesem Moment, als es um den Posten des Kommandanten ging, ja wirklich befürtwortet hat, dass Ace der Kommandant der zweiten Division wird. Keine Ambitionen ... für den Arsch! >_<
Aber nein ... nein, ich werde mich nicht über ihn aufregen.
Danach kam dieser wundervolle Marco/Ace Moment.
(ich bin ehrlich ... in meinem Kopf wusste Marco von Anfang an, dass Ace Rogers Sohn war, einfach weil er halt irgendwie alles weiß |D)
Er ist so einfühlsam gewesen und diese Umarmung. Die hat Ace wirklich geerdet und das war auch nötig. Der war so aufgewühlt. Zurecht natürlich. Umso toller ist es, dass er wirklich Halt gefunden hat und Whitebeard endlich als seinen Vater akzeptiert und die Schatten hinter sich lassen kann. Ich habe all die feels. Alle. Danke dafür. <3

Jay
Antwort von:  Ceydrael
23.12.2018 21:21
Oh ja... eines der emotionalsten Kapitel wohl überhaupt. Es war auch wirklich nicht einfach zu schreiben und alles so rüber zu bringen, dass es passt und stimmig ist. Ace ist ein unglaublich komplexer Charakter, was man auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so vermuten will, aber er ist stark und hat einen unglaublichen Willen und Stolz... und auf der anderen Seite ist er doch so unsicher und fast verletzlich, wenn es um die eigene Akzeptanz geht.

Ace' Schicksal hat mich irgendwie schon immer ganz besonders berührt und ich war so traurig, als er gestorben ist, weil es für mich einfach eine himmelschreiende Ungerechtigkeit war – der Junge hätte einfach sein Glück verdient!
Er ist einer der dramatischsten Charaktere überhaupt für mich, so sehr wie er doch immer mit sich und seiner Abstammung gehadert hat, ohne das man davon jemals sehr viel bemerkt hätte, da er immer so viel hinter seiner lässigen Art verborgen hat... ach man, ich könnte jetzt schon wieder weinen, weil mich das echt mitnimmt :(

Umso schöner ist es irgendwie ihm zumindest in dieser Geschichte Verständnis und Halt auf einer nochmal ganz anderen Ebene zu schenken, ihm etwas zu geben, was er einfach verdient hat – einen Menschen, der ihn ohne groß zu fragen so nimmt wie er ist, ihn wertschätzt und für ihn da ist. Einfach Marco.
Ich freue mich wirklich riesig (auch wenn die Thematik ja doch eher düster ist), dass all diese Gefühle und Emotionen so bei dir angekommen sind :)
Das Ende war dafür ja umso goldiger, Ace umringt von seiner Familie und endlich kann er Whitebeard als das annehmen, was der ihm sein will – ein echter Vater :)
Von: abgemeldet
2018-12-22T21:08:43+00:00 22.12.2018 22:08
Fossa, der alte Halunke! Er ist sicher nicht der Einzige, der bereits gecheckt hat, dass Marco das alles nicht mehr nur als Befehl sieht so wie ganz am Anfang. Aber ich glaube, selbst da war sein Interesse schon groß genug, um alles nicht mehr so verbissen zu sehen.
Ich finde ja echt beeindruckend, was er alles für Aufgaben hat. Bisher hat man in jedem Kapitel mehr über das erfahren, was Marco so auf dem Schiff treibt und das finde ich echt klasse. Diese ganzen Tätigkeiten passen so gut zu ihm, wo er doch auf Ordnung steht und lieber alles dreimal überdenkt, damit nichts fehlt oder schief geht. Das machst du echt super. Mit so einem verantwortungsbewussten und gewissenhaftem Ziehsohn hat Whitebeard echt nicht mehr viel, worüber er sich Gedanken machen muss. Gut für seine Gesundheit. ;D
Und Ace ... der liebe gute Ace. Der ist hier ja richtig flirty und so charmant. Niemand kann sich ihm entziehen, das ist wirklich so. Hat man ja auch im Manga gesehen, als er Luffys Crew kennengelernt hat. Die mochten ihn auch alle auf Anhieb. Das ist hier genauso und du schreibst das alles so schön authentisch. Ich mag das!
Vor allem auch den Umstand, dass sie sich tatsächlich langsam näher kommen, auch wenn Marco das ja noch nicht so wahrhaben will. Aber er gibt sich halt auch nicht wirklich Mühe, das zu verbergen. *hust*
Antwort von:  Ceydrael
23.12.2018 21:10
In meiner Vorstellung haben/hatten Whitebeard und Marco einfach eine ganz besondere, innige Beziehung, vielleicht wirklich fast wie Vater und Sohn, weswegen ich Marco auch einfach tatsächlich so einschätze, dass er dem alten Mann so viel wie möglich abnehmen will.
Er tut eben, was er kann, um Probleme und Chaos schon vorher abzuhalten und zu klären, damit sich der gute Newgate auf genau das konzentrieren kann, was er schon immer haben wollte – eine Familie und die Freude an so einer großen Bande :)

Dass Ace nun für Marco – ganz überraschenderweise – nicht mehr nur Arbeit ist, sondern eigentlich viel mehr, ist sicherlich eine ziemliche Umstellung für den Phönix, der wahrscheinlich klare Strukturen und Ordnung ziemlich mag und immer der Meinung ist alles unter Kontrolle zu haben... und der Feuerbengel bringt alles durcheinander, bringt ihn aus dem Konzept ;P
Da braucht es natürlich ein wenig Hilfe um das zu erkennen... oder einen alten Kameraden, der einen quasi mit der Nase drauf stößt xD

Ich denke auch, dass Ace absolut beliebt ist, sein Charme ist allumfassend und gerade bei Luffy kann man ja auch erkennen, dass das „D“ offenbar eine besondere Wirkung hat und Leute um sich versammelt – nicht umsonst war Roger wohl Piratenkönig und Monkey D. Dragon leitet die Revolutionsarmee :D
Von: abgemeldet
2018-12-22T20:47:22+00:00 22.12.2018 21:47
Wieder eine verdammt tolle Kampfszene! *__*
Ace ist so ein Otto! Wie kann man so einen Holzgötzen nur für gegrilltes Fleisch halten? Man ... in dem seinem Kopf möchte ich gern mal Mäuschen sein. Der ist ja schlimmer als Luffy. /o\
Aber mal im Ernst. Die Kreatur hast du so cool beschrieben und die Taktik der drei ist auch voll aufgegangen. Die sind so ein eingespieltes Team, dabei ist Ace ja noch gar nicht so lange Teil davon. Ich liebe es!
Der Rückblick hat mir auch super gefallen. Ich hab mir das auch immer so vorgestellt, dass Ace völlig aus dem Häuschen ist, als er das erste Mal sieht, wie Marco sich verwandelt. Das ist ja auch ein tolles Schauspiel mit den blauen Flammen und den riesigen Flügeln und allem. Großartig.
Hach ja ... und dieses Kribbeln, das ihre Teufelskräfte auslösen passt auch gut. Es ist ein tolles Zusammenspiel aus unterschiedlichem Feuer. Dass sie das beide spüren, schafft eine Verbundenheit und man ... warum bin ich nur so schwach für die? :'D
Ich mag deine FF bis jetzt wirklich sehr. Das sind so kostbare Momente. Das alles macht Marcos Schmerz vom Prolog noch viel intensiver. ;__;

(übrigens ist die Idee mit den einzelnen Kapiteltiteln in Form von verschiedenen Echos echt großartig. Ergibt ein tolles Gesamtbild. *o*)
Antwort von:  Ceydrael
23.12.2018 00:38
Sag ja, der Tunnelblick in Bezug auf Essen liegt offenbar in der Familie xD
Ich liebe die Vorstellung, dass Ace zwar älter als Luffy ist, aber manchmal genau so ein Chaot wie der Strohhut – mit einem „D“ in der Bande sollte man definitiv immer auf alles gefasst sein ;D
Ich mag Marco, Ace und Thatch auch unheimlich in Interaktion, die drei sind einfach herrlich zusammen – Ace und Thatch quirlig und ein bisschen chaotisch und Marco dagegen, der mit Vernunft und Verstand immer das Schlimmste zu verhindern versucht :D

Wer wäre bei Marcos Verwandlung nicht aus dem Häuschen?! ;D
Ich glaub, ich könnte mir das auch stundenlang angucken, immerhin hat der Phönix etwas sehr majestätisches und erhabenes, was einfach unheimlich faszinierend ist. Ich finde Marcos Teufelskraft einfach unheimlich toll, schade eigentlich, dass er bisher so wenig Gelegenheit bekam in Aktion zu treten. Ich mag seine Kräfte, sie sind mal so ganz anders, ruhig und heilend, nicht so brachial wie viele andere Kräfte – passt einfach super gut zu diesem sympathischen Kerl :)

Mir flattert auch immer das Herz, wenn ich Ace und Marco in jedweder Situation sehe oder lese, weil sie eben so völlig meine Vorstellung eines perfekten Duos erfüllen *-* Gerade weil Ace immer so mit sich selbst im Zwiespalt liegt und Marco einfach so einfühlsam und geduldig erscheint, um Ace genau das geben zu können, was der sich insgeheim wünscht und erhofft.

Ah, schön, dass du auch die unterschiedlichen Titel der Kapitel honoriert hast :) Auch für mich war das für das Gesamtbild her ausschlaggebend, obwohl es manchmal echt knifflig war, einen passenden Titel zu finden ^^'
Von: abgemeldet
2018-12-22T19:50:25+00:00 22.12.2018 20:50
Nette Kampfszene. Die sind schwer zu schreiben, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Deine konnte man sich sehr gut vorstellen. Vor allem, als Ace den Überraschungsangriff gestartet hat und Marco sogar überrumpeln konnte. Hehe ... das hat ein nettes Bild in meinem Kopf ergeben. :P
Ich hätte ja gern mit Thatch getauscht, um das aus nächster Nähe zu sehen, aber dann hätte ich ja auch rennen müssen und nah ... das passe ich lieber. :D
Was mich ein kleines bisschen gestört hat (wo ich aber drüber weg sehe, weil du gesagt hast, dass es deine erste FF ist und es zu Unstimmigkeiten kommen kann) ist der Umstand, Marco als Vize der Whitebeardpiraten zu sehen. Er ist ja lediglich der Kommandant der ersten Division. Aber es passt sehr gut, dass Thatch wohl aufgrund seines doch dezent schlechten Gewissens macht, was er sagt. XD Verdient hat er es ja wirklich. So ein Chaos zu veranstalten als Ritus. Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Marco die Harmonie an Bord schätzt, auch wenn er sicher auch ab und zu mal Mist mitmacht, aber da die letzte Aktion für ihn ja kein gutes Ende genommen hat, ist es klar, dass er die beiden nun leiden lässt. Auf dass es ihnen eine Lehre ist! (vermutlich ist es das nicht, aber egal. XD)
Die drei als Kombination habe ich wirklich am liebsten. Sie sind so ein gutes Team.
Und ich bin ja sehr gespannt, wie sich Ace beim persönlichen Training mit Marco schlagen wird. Würde mich nicht wundern, wenn sich die beiden da nach und nach näher kommen. Zumindest würde ich das sehr befürworten. ;P

Jay
Antwort von:  Ceydrael
23.12.2018 00:10
Oh ja, Kampfszenen sind echt so eine Sache für sich – jede Bewegung muss irgendwie so beschrieben werden, dass auch der außenstehende Leser folgen kann, auch wenn man selbst das gesamte Geschehen schon vollständig und in Farbe im Kopf hat ^^'
Manchmal wäre irgendwas hilfreich, was Gedanken sofort in geschriebenen Worten aufzeichnet xD

Glaub mir, bei dieser Szene – Ace unter Marco, der diesen am Ende auf den Boden drückt – wäre ich auch gern Mäuschen gewesen (hab ich schon erwähnt, dass ich eine Schwäche für den Phönix habe?! :D), aber das versprühte schon eine Art unterschwelliger Erotik, sodass ich seeeehr gerne mit Thatch getauscht hätte... ich hätte sogar das Rennen in Kauf genommen, obwohl ich danach wahrscheinlich tot gewesen wäre xD

Du hast recht, die Sache mit dem Vize ist so ein Ding für sich... ich muss ehrlich zugeben, ich hab es wahrscheinlich so oft irgendwo in anderen Storys gelesen, dass es mir unterschwellig im Gedächtnis hängen geblieben ist und der Umstand, dass Marco die Bande ja dann doch irgendwie übernommen hat, untermauerte diesen „Irrglauben“. Dieses komplexe Kommandantengefüge verleitet aber auch zu solchen Fehlern! ^^'
Dazu scheint Marco echt schon lange ein Teil der Crew zu sein und großes Vertrauen des Kapitäns zu genießen, sodass sich das irgendwie eingeschlichen hat. Ich glaube, im Nachgang wäre es jetzt auch noch schwierig zu ändern – ich nehme es mir jetzt mal als künstlerische Freiheit raus ;D
Würde aber definitiv bei einer weiteren Story besser darauf achten! :)