Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26


Schlagworte

Top 15

- Persönliches (102)
- Fanfiction (51)
- Team Rocket (36)
- Lustiges (35)
- Youtube (34)
- Eigene Fanfiction (29)
- Feels (29)
- Musik (26)
- schreiben (23)
- awesome (21)
- WTF (20)
- Ankündigung (19)
- Review (19)
- Uta no Prince-sama (17)
- Werbung (17)

Gebuddelt: Shizanas fiktive Muse?

Autor:  Shizana
23.01.2016 22:57

Eigentlich hatte ich nicht vor, den nächsten Weblogbeitrag mit einer weiteren Aktionsteilnahme zu füttern. Aber die fiese gute abgemeldet hat gerufen und den Donner auf mich losgelassen. – Tja, oder so ähnlich.

Somit seid ihr alle dem Untergang geweiht. Be prepared!

 

Swanlady möchte es heute in ihrem Weblog wissen:

"Welcher fiktive Charakter dient euch als persönliche Muse?"

Oder mit anderen Worten: Welchem Charakter verdanken wir unseren Hirnstuss? Welche Sau ist verantwortlich für die kreativen Verbrechen, die wir begehen? Wer hat sich da in unserem Kopf eingenistet und wieso und weshalb und …
Okay, Spaß beiseite.

 

Ich habe wirklich über diese Frage nachdenken müssen. Eine wirkliche Muse als solche habe ich nicht.
Ich habe Vorbilder, ja. Aber direkt jemanden, der mich inspiriert … Das wäre die falsche Bezeichnung, denke ich.
Ich habe dennoch darüber nachgedacht. Im Endfazit schockiert es mich nicht, was dabei herausgekommen ist, aber lasst mich dazu kurz ausholen.

Mein erster Gedanke ging, zugegeben, in Richtung Amnesia. Einfach weil es die Serie ist, die mich derzeit am meisten bewegt und umgibt. Ich glaube oft, man hört oder liest schon gar nichts anderes mehr von mir. Aber wenn ich so über meine Lieblinge nachdenke – Ikki und Kento vorrangig –, so trifft die Bezeichnung "Muse" nicht auf sie zu.
Ich kann nicht aufrichtig behaupten, dass sie mich inspirieren, wenn ich mich ihnen auch sehr verbunden und zugetan fühle. Und ja, zugegeben, ich stelle wahnsinnig gern allerlei Blödsinn mit ihnen an. Aber das langt nicht.

Ich stoppte anschließend kurz bei Fushigi Yuugi, was mich mit am längsten von allen Serien begleitet und dem ich mein Herz verschrieben habe trotz aller Schwächen. Jedoch sind Tasuki und Chichiri auch nicht das, was zutreffend wäre.

Und so wird es keinen überraschen, wo ich letztlich gestrandet und im warmen Musenschein verblieben bin.

 

Meine persönliche Muse, wie Swanlady sie schildert, ist kein einzelner Charakter. Nein, könnte es nie sein.
Meine persönliche Muse ist daher eine Gruppe. Ein Team. Gelegentlich auch nur ein Paar.

 

Das TRio
Musashi, Kojiro und Nyasu.


Meinetwegen auch Jessie, James und Mauzi. Für andere meist nur "Team Rocket." Nehmt's, wie ihr wollt.

 

Was macht das TRio zu deiner Muse?

Wenn ich ehrlich bin, kann ich diese Frage nicht beantworten. Das TRio fasziniert mich in allem, was es tut und ausmacht. Sei es der Einzelne für sich oder das TRio im Gespann. Ich liebe sie, und das ist ein unleugbarer Fakt.

Denke ich darüber nach, was Swan gesagt hat – ein Charakter, der dich schon lange begleitet; den du kennst; dem du dich verbunden fühlst; der dich fördert und inspiriert – dann trifft alles davon auf das TRio zu. Wer mich schon ein Weilchen kennt oder schon öfter mit mir zu tun hatte, sei es auch indirekt, wird die Geschichte von mit mit dem TRio kennen.

Ich kenne Pokémon seit meiner Kindheit. Ich verfolge die Serie seit der ersten Folge, mal mehr und mal weniger aktiv. Ich spiele die Spiele seit der ersten Generation. Ich habe es geliebt, war Fan, bin es immer noch.
Meinen Start mit den Fanworks, insbesondere den Fanfiction, hatte ich jedoch nicht mit ihnen. Es kam gar erst recht spät, dass ich mich im Pokémon-Fandom breitmachte. Und auch erst damit kam die Erkenntnis.

Ich war nicht immer ein Team Rocket-Fan. Als Kind habe ich sie gehasst und fand sie nervig, in der Serie wie im Spiel. Inzwischen hat sich das Blatt gewendet und ich bin sicher, gäbe es das TRio nicht, ich wäre nie der Fan, der ich heute bin. Ich bin sogar sicher, dass ich die Serie nie so aktiv verfolgt hätte, auch nachwirkend, wenn es sie nicht gäbe.

Betrachten wir es, wie es ist: Ohne das TRio, das dem Knirps aus stumpfsinnigen Gründen bis ans Ende der Welt folgt, wäre Pokémon nicht mehr als ein nie enden wollender Trott um einen nicht alternden 10-Jährigen, der seit nunmehr 17 Jahren nichts anders tut, als Held unter Amnesie zu sein und doch jedes Mal die Liga zu verkacken. – Sorry, aber Fakt.

Das TRio ist besonders – für mich. Es begleitet mich seit fünf Jahren, was verhältnismäßig wenig ist, und hat mich mit die meisten Erfahrungen machen lassen. Vor allem was Fanfiction anbelangt, habe ich viel, sehr viel dank und mit ihnen gelernt. Allein dazu könnte ich einen halben Roman verfassen.
Aber auch davon ab begleitet es mich viel und hat großen Einfluss auf mich ausgeübt. Und tut es immer noch.

Fühle ich mich dem TRio verbunden? – Ja.
Identifiziere ich mich mit ihnen? – Nein und Ja.
Bewundere ich sie? – Ja.
Motivieren und inspirieren sie mich? – Hell fucking yes!
Haben sie Einfluss auf mich und meine Geschichten? – Oh ja.

Fazit: Welcher fiktive Charakter würde sich besser als meine Muse eignen? Keiner.
Oh und btw ist das Pair Musashi x Kojiro mein OTP. Ja, immer noch. Hat sich nicht geändert, nope.

 

Wie inspiriert dich das TRio?

Mit ihrem Charme und ihrer Vielfältigkeit. Ich will nicht einmal sagen, dass sie als Charaktere besonders sind oder sich irgendwie herausheben. Nope, tun sie eigentlich nicht. Aber es ist das Gespann, das mich so fesselt und zu den höchsten Flügen antreibt.

Der Vorteil, den ich mit dem TRio habe, ist … Nein, eigentlich sind es sehr viele Vorteile, die ich mit ihnen habe.
Zum einen gibt es sie schon lange. Seit 19 Staffeln mimen sie den nervigen Gegenspieler von Ashiboy und Co. und sind dabei mal mehr und mal weniger erfolgreich. Es gibt viele Episoden, die sehr viel für das TRio beisteuern. Es gibt viele Erlebnisse und Einflüsse, die das TRio allein oder gemeinsam durchgemacht hat. Man hat als aufmerksamer Fan einfach sehr viel Futter, um sich nah an die Charaktere heranzubewegen. Gleichzeitig gibt es so viel Spielraum, so viele Lücken und Ungereimtheiten dank wechselnder Episodenautoren, dass man sich so richtig ausleben kann. Ein Paradies für Fanfiction-Autoren, wirklich!
Es gibt aber auch eine große, internationale Fanbase einzig für das TRio. Sicher gibt es darunter noch einmal viele, viele Unterscheidungen, etwa ob man nur das Pairing Musashi/Kojiro mag oder das TRio oder ganz TR. Es sorgt auf jeden Fall für viel Input, Canon wie Fanon und einen Batzen an Fanworks. Die Möglichkeiten, sich von anderen inspirieren zu lassen oder mit ihnen zu zanken, sind daher weitreichend.
UND das TRio steht zu gewissen Teilen auf eigenen Beinen! 2012 hatte es eine eigene Pokémon Radio Show gegeben, welche die Seiyuu des TRios geführt haben. Allein die gibt noch einmal so viel Input … Ihr merkt, ich werde nicht fertig.

Aber auch wenn ich beim TRio selbst bleibe … Ehrlich, wem fällt eigentlich auf, was für geniale Ideen die teilweise haben? Erinnert euch nur, mit was für Maschinen die in Johto bis Sinnoh meist aufgewartet haben. Oder wer kennt noch die berüchtigten Fallgruben, die vor allem in Kanto und Johto sehr gern genutzt wurden? Oder die Streitereien, die sie haben. Die Pläne, die hinter ihren Ausführungen stecken. Wie sie sich durch den Tag schlagen, wovon sie träumen, womit sie sich begnügen … Ehrlich, wie viel mehr braucht es, um sich von ihnen inspirieren zu lassen? Und das meine ich nicht einmal einzig in Hinsicht auf Fanfiction.

Davon abgesehen sind die Charaktere selbst einfach so immens vielfältig. Gut, ich muss an dieser Stelle immer betonen, dass ich Dub und Original unterscheide. Vermutlich ist das der Grund, warum ich mich mit vielen TR-Fans nicht sonderlich gut verstehe. Ich sehe sie einfach in mancherlei Dinge anders, nicht so stereotypisch und kann es schlichtweg nicht ausstehen, wenn andere das tun und erwarten!

 

Wie stehst du selbst zum TRio?

Diese Frage muss ich nicht noch einmal separat beantworten. Ich stelle sie nur noch einmal, falls sie jemand für seinen eigenen Beitrag übernehmen mag.

Kurzum: Ich verehre das TRio sehr und stehe den Charakteren sehr nahe. Sie sind wie gute Freunde für mich.

 

Wie stehst du dazu, wenn andere eine abweichende Ansicht zum TRio vertreten als du?

Ich stehe dem mit gemischten Gefühlen gegenüber.

Einerseits kann ich es keinem wirklich verübeln, wenn die Ansichten zum TRio abweichen, was daran liegt, wie sie von den Machern selbst zig mal um ihre prägnanten Eigenschaften gebracht worden sind. Ich muss dabei nur an Best Wishes denken … Diese Staffel hat es für mich nie gegeben. Punkt, Aus, Ende.
Andererseits gibt es gewisse No-Go's. Werden die aufs Silbertablett gestellt und gefeiert, ist's bei mir vorbei. Tatsächlich haben es schon Leute geschafft, die ich eigentlich für ihre Aktivität im TR-Fandom sehr bewundert habe, aufgrund ihrer Einstellung und Ansicht zum TRio auf meiner "Tu ich mir nicht länger an"-Liste zu stehen. Und ich behaupte von mir, dass doch einiges dazugehört, um dort bei mir zu landen.

Hinzu kommt, dass ich zwischen Dub und Original unterscheide. Lese ich beispielsweise in einer Fanfiction die Namen Jessie und James, spielt sich automatisch in meinen Kopf, dass die Dub-Charaktere gemeint sind. Je nachdem, ob sie auf Englisch oder Deutsch ist, wird auch dort noch einmal unterschieden. Dass es da zu Missverständnissen kommen kann, passiert und ich verkneife mir, irgendjemandem die Schuld dafür zu geben.

 

Hat dich das TRio als Muse schon einmal im Stich gelassen?

Das weiß ich, ehrlich gesagt, nicht.
Es gab eine Zeit, in der war ich im Rocketshipping sehr aktiv. Noch heute schreibe ich gern zu Pokémon und freue mich über jede Gelegenheit, in der ich auf das TRio zurückgreifen darf. Es ist jedoch nicht so, dass ich nur über das TRio, Team Rocket oder Pokémon an sich schreiben würde.

An sich wäre es falsch, das TRio als jene Muse zu bezeichnen, die mich fürs Schreiben inspiriert.
Das TRio wirkt viel auf mich und ist häufig in meinem Kopf und Herzen zugegen. Ja, ich kann viel von ihnen abgreifen. Und geht es rein darum, wenn ich etwas um oder für sie tue, dann haben sie mich bisher noch nie im Stich gelassen.

 

Kannst du Fanworks zu dem TRio auf Animexx empfehlen?

Lass mal sehen …

Cosplay mag ich diese beiden sehr gern:


mowri als James; Jessie nicht vermerkt


Calu als James; Odinson als Jessie; VanillaSky als Mauzi

 

Bastelei finde ich cool:


Team Rocket - Team Up von VegiWerwolf

 

Fanarts sind das meine Top Drei:


They're Lovebirds! von MiyaToriaka


Gefangen (schon wieder) von fhyren


Zieh uns hoch, du…! von Cleo-San

 

Fanfiction habe ich leider keine im Angebot. Bin zu anspruchsvoll. Habe aber noch lange nicht das ganze Archiv durchwühlt.

 

So, da habt ihr's.
Ich hoffe, ihr lernt daraus: Befragt eine Shizana niemals zu ihrer Passion zu Team Rocket! Ihr werdet es bereuen.

… Es hat trotzdem gut getan, mal wieder über TR zu schreiben. Danke dafür. ♡

Welcher Dere-Typ bist du?

Autor:  Shizana
09.01.2016 19:19

Ich wollte diesen Test schon lange mal machen und gerade bot es sich so schön an. Hin und wieder kann ich etwas Ablenkung für zwischendurch gut gebrauchen. Und hey, interessant ist es doch irgendwie?

 

Der Dere-Test ergab:

What Type Of Dere Are You?
Try it out here!

Shizana is a Kuudere!
People tend to see you as being cold, yet you play your feelings for your crush as beeing rather cool than ice cold.
It may take some time to warm you up to people and only certain people may see this warmth.

 

Ich habe es mir ja irgendwie gedacht, aber mir glaubt's ja keiner. Ich habe schon oft zu hören bekommen, ich sei eine Tsundere, nur weil ich nahestehenden Leuten gegenüber zügelloser bin. Hmpf, ihr solltet euch geschmeichelt fühlen! Ihr seid die wenigen Ausnahmen, die mich so erleben. Be proud of it and don't complain!

Achem, auf jeden Fall … Nachdem ich das Ergebnis hatte und am Weblog saß, entdeckte ich, dass es noch weitere solcher Tests gab. Und da ich fürs Verlinken nicht mehr wusste, welchen ich gerade gemacht hatte … habe ich die anderen auch mal spaßeshalber gemacht.

 

Das Ergebnis:

What Kind of Dere Are You?

 

Shizana is a Kuudere!
Who is normally cold and unassuming but later reveals a softer and kinder side.

Do it here!  
   

 

 

Shizana is a Kuudere!
A character who initially acts cold and distant, but becomes affectionate after they open up to you.

What Type of </td>  </tr>  <tr>   <td> </td>   <td><a  data-cke-saved-href=
  Check it here!

 

 

Dazu habe ich wahrlich nichts mehr zu sagen~ :3

Shizanas Vorsätze für das Jahr 2016

Autor:  Shizana
01.01.2016 10:00

Willkommen im neuen Jahr. Ich hoffe, ihr seid alle gut angekommen.
Bis vor wenigen Stunden haben wir es noch ordentlich knallen lassen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber hier hat man den Schlussschuss offenbar noch nicht gehört. Mei, Leute …

Jeder beginnt das Jahr auf seine eigene Weise. Manche haben so ihre Traditionen und Riten.
Mh, neben der ersten Tasse warmen Cappu ist meine Tradition, mir Jahresvorsätze festzuhalten. Und nachdem ich diesen Ritus letztes Jahr rotzfrech und ignorant gebrochen habe, wird es an der Zeit, ihn wieder treuherzig aufzunehmen.

So denn! Legen wir los! :D

 

Shizanas Jahresrückblick 2015

Autor:  Shizana
31.12.2015 20:00

Traditionen nennt man Traditionen, weil … Ach halt, das hatte ich ja schon in meinem letzten Jahresrückblick.
Mann, Mann, wie die Zeit vergeht. Kommt mir noch gar nicht so lange vor, aber Tatsache ist schon wieder ein Jahr ins Land gezogen. Tja, manche Dinge ändern sich eben nie, hm? ^^

2015 war, ähnlich wie 2014, mehr ein Ego-Jahr für mich gewesen. Ich habe es sehr für mich genutzt, vor allem für meine Gesundheit. Ich habe einiges erreicht, vor allem beruflich. Fürs Private konnte ich mir nicht alles erfüllen, was ich gern geschafft hätte, aber die Tendenz stimmt mich positiv.

Wenn ich so zurückblicke, habe ich 2015 in erster Linie positiv in Erinnerung. Ja, es war anstrengend gewesen. Ja, ich hatte meine schweren Zeiten. Und ja, es gab Momente der Verzweiflung. Aber insgesamt war es friedlich, fördernd und hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitet. Und es hat mir große Wünsche erfüllt, die ich mir nie hätte erträumen lassen.

Ich habe mir tatsächlich die letzten Abende mehrmals Zeit genommen, das Jahr rückblickend zu betrachten. Wenn ich aufzählen muss, was alles passiert und mir in Erinnerung geblieben ist, kommt doch eine ganze Liste zusammen.
Und natürlich, wie ein Shizana eben ist, möchte sie diese Liste den Neugierigen unter euch nicht vorenthalten. :)

 

[Aktion] Animexx 2016

Autor:  Shizana
30.12.2015 21:50

Nein, keine neue Aktion von mir. Entwarnung.

Dieses Mal war es die gute  Petey, die eine neue Aktion gestartet hat. Und ja, ich stalke dein Weblog noch mit Freuden. ;)
Und weil ich für den Start getagged wurde woot, wieso? dachte ich mir, zünde ich mal den ersten Knaller. Viel Spaß!

 

"Stelle zehn Vorhersagen zu Animexx auf, die sich deiner Meinung nach im Jahr 2016 erfüllen werden!"

 

Hm … Okay, legen wir los!

  1. Erenya und ich werden wieder in irgendeiner sinnfreien FF-Challenge landen.
  2. Die FF-Freischaltung wird wieder auf Vorabkontrolle umgestellt. Weil's sinnvoller war.
  3. Die FF-Freischaltung wird ein nahezu komplett neues Team aufbauen.
  4. Die FF-Sortierer setzen die Genres Reader-Insert und Alternative Timeline durch.
  5. Die neue Lieblingsdiskussion 2016 auf Animexx wird "Hundehäufchen sind sexy?".
  6. Sollte dieses Thema nicht boomen, wird es "Kommentare durch Kommentaraktionen aus Mitleid".
  7. Es wird 20% mehr Schreibwettbewerbe geben.
  8. Neue Betaleser-Angebote erobern die Foren und Weblogs.
  9. Es wird das Item "Neulingsförderung" zu erwerben geben.
  10. Animexx startet eine Aktion, in der Autoren und Zeichner projektmäßig zusammenarbeiten.

 

Jepp, ich bin von diesen Dingen überzeugt. *nicknick*
Hm, aber wieso nur zehn? Jetzt, da ich warmgelaufen bin, hätte ich gleich zehn weitere dranhängen können.

Aber lassen wir anderen die Chance!
Weil ich neugierig bin, tagge ich _Delacroix_, Erenya und abgemeldet. Rockt die Bude, Mädels!

Und weil ich nicht mehr darf Xesteeer, Morgiiii T_T, rufe ich allgemein auch jeden anderen auf, dem etwas Interessantes oder Witziges zu diesem Thema einfällt. :3

[Aktion] 4. Licht: Vorhang auf!

Autor:  Shizana
20.12.2015 03:00

Hach, und es ist soweit. Das vierte Lichtlein brennt an den Adventskränzen. Das bedeutet, dass Weihnachten unmittelbar vor der Tür steht. Die Weihnachtsmärkte schließen bald. Nicht mehr lange bis Jahresende.

Liebe Leute, das heißt auch, dass wir am Ende dieser kleinen Weblogaktion angelangt sind. Und ich möchte mich noch einmal für die rege Beteiligung und eure liebevollen Beiträge bedanken. Ich habe es leider nicht geschafft, sie alle durchweg zu kommentieren, aber glaubt mir: Ich habe sie gelesen. Und ich habe es wirklich extrem genossen.

 

Heute präsentiere ich euch unser letztes Thema, an welchem wir uns gemeinsam erfreuen wollen. Und ich hoffe, hoffe, hoffe, dass ihr mir ein letztes Mal für dieses Jahr zeigen werdet, wie sehr wir noch für Anime und Manga brennen.

 

Unser viertes Adventsthema lautet:
"Vorhang auf!"

 

Dieses letzte Thema ist etwas größer. Ja, ich weiß, ich verlange euch viel damit ab. Aber ich bitte euch von ganzem Herzen: Bitte, nehmt euch die Zeit.
Es ist mir das wichtigste Thema der gesamten Aktion. Und ich wünsche mir sehnlich, dass es viele Beiträge dazu geben wird.

Eure Mühe soll nicht umsonst sein. Im Gegenzug lasse ich im Rahmen der KT-Verlosung mehr springen als die letzten Male.
Mehr dazu siehe unten im Spoiler.

 

Ich möchte, dass ihr der Community eine Anime- oder Mangaserie vorstellt, die euch sehr gut gefallen hat.
Ebenfalls gestattet sind, nicht zuletzt aus eigenem Interesse:

  • Light Novels
  • Visual Novels
  • Spiele
  • und Originaldōjinshi

solange sie das Thema Anime/Manga abdecken oder aus dem japanischen Raum stammen. Korea lasse ich ebenfalls durchgehen.
Die Themen können ebenfalls miteinander kombiniert werden, wenn die Serie mehrere abdeckt, ganz ohne Frage.

Es ist dabei ganz egal, welches Genre die Serie vertritt.*
Es ist egal, ob sie bereits abgeschlossen oder laufend ist.
Es ist ebenfalls egal, wie alt oder jung sie ist.
Und es ist ebenso egal, wie bekannt oder unbekannt, wie lang oder kurz und in welcher Sprache sie ist.
* Ausgenommen verbotene Themen: Lolita/Shota, Gore

Teilt, was euch am Herzen liegt. Und empfehlt, was ihr für empfehlenswert haltet.
Fehlt eure Serie? Hier könnt ihr sie anfragen! Beachtet dabei folgende Regeln.
Bei Unsicherheiten fragt mich via ENS.

 

Für mich war es wirklich nicht leicht, mich für eine Serie zu entscheiden. Ich habe binnen der letzten Monate und Jahre so viele neue Serien kennengelernt, die ich sehr, sehr toll finde. Und es gibt nach wie vor Serien aus meinen Anfängen, die ich bis heute von ganzem Herzen liebe und am liebsten laut in die Welt hinausbrüllen will.

Da ich aktuell nicht auf meine Mangas zugreifen kann, fällt eine Serie, die ich zu gern vorgestellt hätte, leider raus. Daher habe ich mich für einen Anime entschieden, den ich erst kürzlich gesehen habe und von dem ich mir sicher bin, dass er eher unbekannt ist und auf geringes Interesse stoßen wird.

 

Zu Ehren einer Serie, die ich erst jüngst auf Animexx habe anlegen lassen, möchte ich vorstellen:

 

Sore ga Seiyuu!

 

Was ist "Sore ga Seiyuu!"?

"Sore ga Seiyuu!" ist ein Anime, zu dem es ebenfalls eine Mangaauflage gibt. Mit gerade einmal 13 Episoden ist es eine eher kurze Serie, die das Leben eines Seiyuu beschreibt. Man erhält Einblick in den beruflichen Werdegang, erste Entwicklungsschritte, Hürden und Rückschläge sowie Freuden und Leiden eines Seiyuu. Ebenfalls erhält man Kenntnisse, wie dieser Beruf eigentlich funktioniert und wie es "hinter den Kulissen" aussieht. Es werden verschiedene Bereiche und Funktionen vorgestellt, ohne so sehr ins Detail zu gehen, dass man sich wie im Studium fühlt.

Man begleitet den Charakter Futaba Ichinose bei ihren ersten Schritten als Seiyuu. Futaba steht als angehender Seiyuu in den Startlöchern. Sie ist eher durchschnittlich und greifbar, hegt jedoch eine große Leidenschaft zum Beruf. Dass das allein nicht reicht, macht die Serie auf eine humorvoll-realistische Art deutlich.
Neben ihren beiden Kolleginnen Rin und Ichigo sowie weiteren, erfolgreicheren Seiyuu steckt Futaba einige Rückschläge ein, erlebt erste Erfolge, die sie mit kleinen Schritten auf ihrem erstrebten Weg voranführen.

"Sore ga Seiyuu!" ist etwas für jene, die sich für die Arbeit und das Berufsleben eines Seiyuu interessieren. Die Serie gibt Einblicke, ohne sehr in die Größe zu gehen.

 

Was gefällt dir persönlich an dieser Serie?

Ich bin ein großer Seiyuu-Fan und sehr an diesem Thema interessiert. Ich bin fasziniert von der Arbeit, welche die Seiyuu leisten. Und ich habe mich schon immer gefragt, wie diese Arbeit eigentlich funktioniert. Dank meines Stalkings gewisser Seiyuu-Favoriten hatte ich anhand von Fotos eine gewisse Ahnung, wie ein Studio aussieht und wie gearbeitet wird. Ein genaues Bild hatte ich aber nie und ich wollte immer wissen, wie gewisse Dinge eigentlich ablaufen.
Dank "Sore ga Seiyuu!" sind zumindest ein paar dieser Fragen beantwortet.

Ich wünschte, die Serie würde weitergehen, bis die Charaktere einen größeren Bekanntheitsgrad erreicht haben. Da ich selbst eher Seiyuu folge, die zu den "Großen" gehören, gibt es natürlich noch ganz andere Dinge, die mich zu dem Beruf und der Einstellung der Seiyuu interessieren. Es gehört so viel zu ihrer Arbeit dazu. Es gibt so viel, was sie tun und wo sie präsent sein müssen. Es gibt sehr viele Bereiche, die dieser Beruf abdeckt. Einige davon erfordern sicherlich eine gewisse Überwindung und viel Eigenarbeit. Ich wüsste zu gern mehr über die Herausforderungen, die ein Seiyuu durchmacht, um an einen gewissen Punkt zu gelangen. Es ist ein langer Weg bis zu der ersten Hauptrolle und selbst danach geht es noch so viel weiter, dass der Weg eigentlich nie endet, was ich ungemein spannend finde.

Aber zur Serie als solche:

Ich persönlich mag Futaba sehr. Auch die anderen Charaktere sind sehr sympathisch und stehen in einem angenehmen, ausgewogenen Kontrast zueinander.
Mir gefällt, wie gewisse Dinge beleuchtet werden, ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Ich mag es außerdem, dass neben den Seiyuu auch noch andere Beteiligte eine Rolle spielen. Und ich mag die niedliche, humorvolle Art, die nie zu aufdringlich wird und einen genervt die Augen rollen lässt.
Die Serie ist sehr realistisch gehalten und ich finde es toll, dass auch bekannte Seiyuu einen Beitrag leisten durften. Das macht die Botschaft der Serie umso greifbarer, da man weiß, das hier sind nicht nur Charaktere.
(An der Stelle muss ich einräumen, dass ich Kamiyas Darstellung extrem liebe. Katze~ x3)

 

Wie bist du auf "Sore ga Seiyuu!" gestoßen?

Die Serie lief während der diesjährigen Summer Season. Als ich das erste Mal die Liste der neuen Anime studierte, wurde ich sofort auf den Titel aufmerksam. Es war sofort klar, dass ich einen Blick in diese Serie riskieren würde in der Hoffnung, dem Thema Seiyuu ein Stück näherzukommen. – Und es war die richtige Entscheidung.

 

Aus welchem Grund stellst du uns ausgerechnet diese Serie vor?

Aus Liebe, in erster Linie.
Wie ich schon sagte, bin ich ein großer Seiyuu-Fan und sehr an diesem Thema interessiert. Zu meinem Leidwesen ist es ein weiteres Interessensgebiet, auf dem ich größtenteils allein tobe. Und auf welchem ich allein wenig vorankomme. Ich hege eine große Leidenschaft zu diesem Thema sowie gewisser Seiyuu, die ich zwar sehr genieße, jedoch nicht in vollen Zügen ausleben kann. Und niemals ausleben können werde, soweit bin ich realistisch.

Ich stelle diese Serie aber auch aus diesem Grund vor, weil ich weiß, dass sie kaum auf Interesse stoßen wird. Und weil ich bezweifle, dass sonst jemand über sie reden wird. Was schade ist, denn sie ist wirklich sehr süß gemacht und äußerst informativ. Die Waage zwischen fiktiv und Realität ist so angenehm, dass ich es immer wieder betonen will.

Ich stelle sie außerdem deswegen vor, weil ich hoffe, damit Interesse schüren zu können. An der Serie, aber auch dem Thema an sich. Ich weiß, Anime und Manga setzt nicht automatisch voraus, sich mit Japan, japanischer Kunst und Kultur, geschweige denn Künstlern oder der japanischen Sprache auseinanderzusetzen. Aber was die Seiyuu leisten, ist so groß und besonders, dass es in keinster Weise mit dem zu vergleichen ist, was wir stumpf als "Synchronsprechen" bezeichnen.

Seiyuu sind Stimmkünstler! Sie werden nicht umsonst "Voice Actor" genannt.
Ich finde den Gedanken traurig, dass das nicht erkannt wird. Und dass diesem Beruf, den es in dieser Form nicht bei uns gibt, keine oder zu wenig Beachtung geschenkt wird. Dem Künstler in mir widerstrebt das. Deswegen.

 

Jetzt seid ihr dran! :3

Ich tagge: niemanden.
Deswegen, weil ich von euch allen etwas lesen will! ♥

 

KT-Verlosung

 

  • Es wird zwei Verlosungen geben:
    • 4x im Rahmen der Gesamtaktion
    • 3x im Rahmen des Themas
  • Für die erste Verlosung werfe ich je Teilnehmer der Gesamtaktion 1 KT in den Topf.
    • An dieser Verlosung nimmt automatisch jeder teil, der sich min. 1x an der Aktion beteiligt hat.
    • Auch jene, die bereits in einer vorherigen Verlosung gewonnen haben, nehmen erneut teil.
  • Für die zweite Verlosung werfe ich je Beitrag, der zum aktuellen Thema eingereicht wird, 3 KT in den Topf.
    • An dieser Verlosung nimmt ausschließlich teil, wer seinen Beitrag in den Kommentaren verlinkt.
    • Auch jene, die bereits in einer vorherigen Verlosung gewonnen haben, nehmen bei Einreichen erneut teil.
  • Der Fairness halber kann man nur 1x gezogen werden.
    • Folglich, wer einen Beitrag verfasst und verlinkt, verdoppelt seine Gewinnchance. ;)
  • Wie immer können bis zu drei Personen unter Erwähnung "getagged" werden. Die Teilnahme bleibt weiterhin für jeden freiwillig.
    • Natürlich umso mehr sich beteiligen, umso mehr gibt es für alle abzustauben. ;)
  • Die Gezogenen erhalten ein Handelsangebot von mir und werden nach Losung in diesem Beitrag erwähnt.
  • Und nein, ich lasse kein Nein gelten. Wer seinen Gewinn nicht behalten mag, darf sich frei fühlen, ihn an jemand anderen weiterzuverschenken oder in andere Aktionen zu spenden. ♥

Weitere Informationen zur Aktion und KT-Verlosung findet ihr hier.

Einsendeschluss ist der 31. Dezember 23:59 Uhr.

Gewinner der ersten Verlosung: Kerstin-san, Ritsu_Tainaka und KradNibeid
Gewinner der zweiten Verlosung: Zaje und  KiraNear

Gewinner der dritten Verlosung: abgemeldet und Shana_the_Deathberry

 

Gewinntopf:

4x 73 KT
  3x 30 KT

 

An der Gesamtverlosung nehmen teil:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Katzenelch
CharleyQueens
Finvara
Xesterkun
Rizumu
Edphonse15
Shana_the_Deathberry
abgemeldet
 KiraNear
abgemeldet

11
12
13
14
15
16
17
18
19
20

KradNibeid
Zerul
abgemeldet
abgemeldet
Illyria
Bells_Poetry
Ritsu_Tainaka
RedViolett
NickyTheStrange
abgemeldet

21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Jaberwocky
lovelykotori
Dedenne
Rakushina
Kerstin-san
abgemeldet
ChrisMonk
Jio
Erenya
devitto

31
32
33
34
35
36
37
38
39
40

_Delacroix_
abgemeldet
abgemeldet
Devi
MiyaToriaka
Rabenkralle
Hotepneith
Puria
Otus
Myralisia

41
42
43
44
45
46
47
48
49
50

Ikeuchi_Aya
Amy2805
Linchan
 Daelis
KatieBell
Yugoku
Quiana
abgemeldet
Goetterspeise
Phase

51
52
53
54
55
56
57
58
59
60

KageyamaTobio
abgemeldet
Lupus-in-Fabula
CrzyLdyinsaneScream
Nettash
Zaje
Dorkas
abgemeldet
abgemeldet
AimaiLeafy

61
62
63
64
65
66
67
68
69
70

Roy
sophel
AyshaMaySezaki
_Risa_
Venedig-6379
Pfeffersosse
-Izumi-
kiki004
Melange
SiriWesen

71
72
73
74
75
76
77
78
79
80

Lethal
Jitsch
abgemeldet
bla
bla
bla
bla
bla
bla
bla

   

Wer sich nachträglich noch an der Aktion beteiligen mag und einen Beitrag – egal zu welchem Thema – einreicht, wird der Verlosung hinzugefügt. Also, traut euch! :)

Sollte ich hier jemanden vergessen haben, stoßt mich bitte mit dem entsprechenden Beitrag an. Danke.

 

An der Themenverlosung nehmen teil:

  1. Illyria - Ai no Kusabi
  2. MiyaToriaka - Toradora!
  3. Edphonse15 - Who is Sakamoto?
  4. devitto - Secret Garden
  5. Rakushina - Monster
  6. Xesterkun - Hyperdimension Neptunia
  7. _Risa_ - Golden Sun - Dark Dawn
  8. Shana_the_Deathberry - Code Geass
  9. ChrisMonk - Solatorobo
  10. Ritsu_Tainaka - Aqua/Aria
  11.  

 

Die Gewinner:

Gesamtverlosung: CrzyLdyinsaneScream, Rizumu, lovelykotori, Xesterkun
Herzlichen Glückwunsch zu den gewonnenen 73 KT! :D

Themenverlosung: Xesterkun _Risa_, Illyria, Rakushina
Herzlichen Glückwunsch zu den gewonnenen 30 KT! :D

 

Weiterhin beteiligt, außerhalb der Themenverlosung, haben sich:

 

Vielen Dank für eure tollen Beiträge.
Und vielen Dank, dass ihr diese kleine Aktion so tatkräftig unterstützt habt. ♥

Eine Endauswertung zur Aktion folgt im nächsten Jahr.

[Aktion] 3. Licht: Eindrucksvolle Charaktere

Autor:  Shizana
13.12.2015 03:00

Wie die Zeit vergeht. Heute zünden wir schon das dritte Licht am Adventskranz. Weihnachten rückt unaufhaltbar näher und dem einen oder anderen stehen so langsam die Schweißperlen auf der Stirn. Sind alle Geschenke besorgt? Was muss noch an Vorbereitungen getroffen werden? Wie entkommt man am besten den nervigen Verwandten?

Tief durchatmen. Macht immer schön langsam und ruhig. Noch ist ja etwas Zeit.

Zeit, die wir heute ganz besonderen Figuren widmen wollen. Denn so, wie ihr fleißige Weihnachtswichtel seid, wird es gewiss den einen oder anderen Charakter geben, der in vergangenen Zeiten viel Mut bewiesen oder Großes geleistet hat. Gibt es euch nicht neue Mut und Kraft, an ihn oder sie zurückzudenken? – Finden wir's heraus!

 

Unser drittes Adventsthema lautet:
"Eindrucksvolle Charaktere"

 

Ja, ihr ahnt es. Heute möchte ich von euch, dass ihr der Community jenen einen Charakter vorstellt, der euch in der Vergangenheit stark beeindruckt und vielleicht auch ein Stück weit geprägt hat. War es eine Frau, ein Mann? Ein Kind vielleicht oder ein weiser Senior? Ist es gar ein Tier, ein Fabel- oder Fantasiewesen?

Für dieses Thema stelle ich ausnahmsweise frei, neben Anime und Manga auch Comic, Spiele oder Filme zu verwenden. Auch OCs sind gestattet.
Einzig, was ich nicht sehen mag, sind reale Personen. Darunter zählen auch Künstler und Sonstige. Wir bleiben bitte im fiktiven Raum, das ist meine einzige Bedingung.

Was macht jenen Charakter in euren Augen besonders? Was ist so bemerkenswert an ihm? Und was an ihm hat euch am meisten beeindruckt? – Lasst es uns wissen!

 

Beginne ich auch gleich mit meinem persönlichen Helden.

 

Ich habe wirklich lange über diese Frage nachgedacht. Doch egal, wie viel ich hin und her überlegt habe, am Ende lief es immer auf denselben Charakter hinaus. Und ich fühle mich ein wenig schlecht, dass es keiner von denen ist, die ich der Community wirklich zu gern vorgestellt hätte, weil sie meiner Meinung nach zu sehr in Vergessenheit geraten oder zu wenig bekannt sind.

 

Der für mich eindrucksvollste Charakter ist: Mauzi.

Nyasu, Meowth, Team Rockets Mauzi … Ganz gleich, wie man ihn nun nennen mag. Für mich gibt es nur ein einzig wahres Mauzi, wenn ich davon spreche. Hierbei ist es mir auch ausnahmsweise egal, ob Mauzi oder Nyasu. Ob sein japanisches Original oder westlicher Dub, beide dieser Seiten haben seine Vorzüge. Ich unterscheide sie, ja, aber es gibt keine Version, die ich bei Mauzi bevorzuge. Bei den anderen beiden Rockets sieht das ganz anders aus.

1. Wer ist Mauzi?

Mauzi ist ein Pokémon. Ihn zeichnet aus, dass er die menschliche Sprache spricht, was für Pokémon unüblich ist. Er ist zudem stolzes Mitglied im gefürchteten Team Rocket, einer Verbrecherorganisation, die sich auf das Stehlen seltener und mächtiger Pokémon spezialisiert hat. Dort bildet er das bekannte TRio mit Jessie und James.

2. Was macht Mauzi besonders?

Nun, zum Ersten ist er das einzige "übliche" Pokémon, das die menschliche Sprache spricht. Dies tut er nicht, weil er an sich besonderer als andere Pokémon ist, sondern weil er es sich selbst unter größter Mühe beigebracht hat. Selbes gilt für seinen aufrechten Gang, wobei es bei übrigen Mauzi nicht generell unüblich ist, dass sie auf den Hinterpfoten stehen und sich fortbewegen können. Sie tun es jedoch von Natur aus nicht, sondern nur, wenn es notwendig wird.

Was ihn für mich individuell besonders macht, ist sein Wesen. Auf der einen Seite ist er der raffinierte Kopf des TRios und äußerst strebsam, auf der anderen Seite zeigt er ein großes Herz und beachtliche Willensstärke. Mauzi ist voller Facetten und reich an eigenen Wünschen und Zielen. Er ist bereit, dafür Einbußen inkauf zu nehmen. Als Pokémon ist er eher klein und schwach, aber er weiß seine Vorzüge zu nutzen, die ihn von anderen – Mensch wie Pokémon – abheben. Das macht ihn außerhalb eines Kampfes sehr gefährlich.

3. Wie hat dich Mauzi beeindruckt?

In sehr vielen Punkten.

Dort wäre als Erstes seine Vergangenheit. Wer weiß, wie es zu seinen Fähigkeiten der menschlichen Sprache und des mühelos aufrechten Gangs kam, weiß schon eine Menge. Er hat hierfür viel eingebüßt, eigentlich alles, und sich damit selbst auf einen einsamen, schmalen Grad zwischen Mensch und Pokémon geschoben. Er ist weder Fisch noch Fleisch.

Er hat sich seinen Platz in der Welt selbst geschaffen. Und das ausgerechnet in einer Verbrecherorganisation, die auf der einen Seite für ein schwaches Pokémon wie ihn weder Platz noch Verwendung hätte und zudem gegen seine Art steht. Betrachten wir es streng, hat er sich zum Feind seiner eigenen Art gemacht, was seine Außenständigkeit weiter fördert. Dass er trotzdem eigentlich nirgendwo hingehört, bekommt er oft zu spüren. Vor allem von anderen Pokémon.

Mauzi beeindruckt mich mit seinem Mut, seiner Entschiedenheit sowie Robustheit. Hin und wieder beeindruckt mich auch seine rigorose bis rücksichtslose Art.
Er hat Träume und fasst sich ein Ziel, welches er hartnäckig mit einer zumeist hohen Risikobereitschaft verfolgt. Er steckt viele Niederlagen und Enttäuschungen ein, dennoch geht er stets voran. Er weiß, dass er anders ist, und zieht daraus seinen Vorteil.
In all der Stärke wiegen auch Schwächen. Physische Unterlegenheit gleicht er mit Köpfchen aus. Er schwankt oft und gerät auch manchmal vom Weg ab. Mauzi ist zudem ein Charakter, der selbst auf Verrat zurückgreift, wenn es notwendig ist. In anderen Momenten überrascht er mit Beherztheit und einem weichen Kern, was sein Bild als Bösewicht häufig infragestellt.

4. Was hast du von Mauzi gelernt/mitgenommen?

Dass alles zu opfern und alles zu verlieren nicht automatisch bedeutet, dass man am Ende ist. Dass man selbst, wenn man nirgendwo hingehört, sich einen Platz schaffen kann. Mauzi gehört für mich zu den Charakteren, die mir zeigen, dass es in der eigenen Hand liegt, was man aus sich und seiner Situation machen will – wenn es auch einen langen, harten Kampf bedeutet. Egal wie schwer und ausweglos es aussehen mag, es ist wichtig, wieder aufzustehen und weiterzumachen. Für ein besseres Morgen.

Zudem zeigt Mauzi, dass es wichtig und von unschätzbarem Wert ist, wenn man Freunde hat, die mit einem durch Dick und Dünn gehen. Und dass man sie jederzeit schätzen sollte, denn bessere Freunde gibt es nicht.

 

Jetzt seid ihr dran! :D

Ich tagge Sas-_-, Hampelmann und Votani

 

KT-Verlosung

 

  • Jeder, der einen Beitrag zu diesem Thema in seinem Weblog schreibt und diesen in den Kommentaren verlinkt, nimmt an einer KT-Verlosung teil.
  • Für jeden Teilnehmer werfe ich 2 KT in den Gewinntopf. Die Endsumme wird 2x unter den Teilnehmern verlost.
    • Folglich, je mehr sich beteiligen, umso mehr gibt es am Ende abzustauben. ;)
  • Es können bis zu drei Personen unter Erwähnung "getagged" werden, von denen man sich eine Beteiligung wünscht. Die Teilnahme bleibt für jeden freiwillig.
  • Die Gezogenen erhalten ein Handelsangebot von mir und werden nach Losung in diesem Beitrag erwähnt.

Weitere Informationen zur Aktion und KT-Verlosung findet ihr hier.

Zeit für die Teilnahme ist bis zum 19. Dezember 23:59 Uhr.

Gewinner der ersten Verlosung: Kerstin-san, Ritsu_Tainaka und KradNibeid
Gewinner der zweiten Verlosung: Zaje und  KiraNear

 

Teilnehmer:

  1. Shana_the_Deathberry - Link aus "Zelda"
  2. devitto - Ichimaru Gin aus "Bleach"
  3. CharleyQueens - Sakura Kyoko aus "Puella Magi Madoka Magika"
  4. AyshaMaySezaki - Link aus "Zelda"
  5. Xesterkun - Rance aus "Rance"
  6. _Risa_ - Mikasa Ackerman aus "Attack on Titan"
  7. abgemeldet - Bayonetta aus "Bayonetta"
  8. abgemeldet - Q aus "Star Trek"
  9. Jaberwocky - Adelbert Steiner aus "Final Fantasy IX"
  10. Katzenelch - Garr aus "Breath of Fire 3"
  11. ChrisMonk - Sunako Nakahara aus "Perfect Girl"
  12. Ritsu_Tainaka - Chocola Meilleur aus "Sugar Sugar Rune"
  13. Pfeffersosse - Seishirō Sakurazuka aus "Tokyo Babylon" und "X/1999"
  14. abgemeldet - Gabumon aus "Digimon"
  15.  

 

Die Gewinner:

abgemeldet und Shana_the_Deathberry
Herzlichen Glückwunsch zu den gewonnenen 28 KT. :D

 

Weiterhin beteiligt, außerhalb der KT-Verlosung, haben sich:

[Aktion] 2. Licht: Dein Animexx

Autor:  Shizana
06.12.2015 04:00

Heute entzünden wir das zweite Licht auf den Adventskränzen. Zur Feier des Tages geht meine Mini-Weblogaktion weiter.

 

Unser zweites Adventsthema lautet:
"Dein Animexx"

 

Ja, ich entzünde das zweite Licht zu euer Ehren und richte seinen Glanz ganz auf eure Beziehung zu Animexx. Im Zuge dessen habe ich mir ein kleines Quick-Interview überlegt, das jeder von euch ausfüllen darf, wer mag.

Nach einigem Hin und Her habe ich mich für sieben Fragen entschieden. Ja, sieben. Ihr wisst schon, weil Sieben eine Glückszahl ist: die sieben Geißlein, die sieben Zwerge, sieben auf einen Streich, über sieben Brücken … Es hatte nichts damit zu tun, dass fünf Fragen mir zu wenig waren und zehn zu mainstream gewesen wären, nein.

Aaaber die Fragen sind bewusst gewählt und decken wieder verschiedene Bereiche ab, jaha!

Die Beantwortung dauert um die 5-15 Minuten. Je nachdem, wie viel ihr schreiben mögt. Auf jeden Fall habt ihr im Anschluss noch mehr als genug Zeit, den Advent mit euren Lieben im Kerzenlicht zu feiern. :)

 

Hier die Fragen:

  1. Was hat dich dazu bewegt, dich auf Animexx zu registrieren?
  2. Was hat dich damals an Animexx fasziniert?
  3. Was ist deine erste positive Erfahrung auf/mit Animexx?
  4. Welche Sektion/en besuchst oder nutzt du auf Animexx bevorzugt?
  5. Was vermisst du auf bzw. wünschst du dir für Animexx?
  6. Wenn du die Möglichkeit hättest, was würdest du auf Animexx verbessern?
  7. Für welchen User bist du froh, ihm auf Animexx begegnet zu sein?

 

Wie immer gilt, dass ihr in eurem Weblogbeitrag bis zu drei Leute taggen dürft, von denen ihr diese Fragen ebenfalls gern beantwortet wissen würdet. Die Beteiligung an dieser Aktion ist jedem frei überlassen. :)

 

Natürlich will ich mit meinen Antworten nicht hinterm Berg halten:

1. Was hat dich dazu bewegt, dich auf Animexx zu registrieren?

Ich war ein Mitläufer. Freundinnen von mir registrierten sich auf Animexx, also tat ich es auch. Ich nistete mich kurz darauf bei den Fanfictions ein.

 
2. Was hat dich damals an Animexx fasziniert?

Das Erste, was ich von Animexx in Erinnerung habe, sind traumhaft schöne FanArts. Später wurde ich in die RGPs geschleift. Mh, aber was mich dann wirklich gepackt hat, ist die Community und wie man sowohl von- als auch miteinander lernen kann.

 
3. Was ist deine erste positive Erfahrung auf/mit Animexx?

Hm, schwierig. An meine erste Animexx-Zeit erinnere ich mich kaum und wenn, dann ist diese eher negativ behaftet. Ich genoss zu dieser Zeit aber eine sehr angenehme Autor-Leser-Beziehung. Das war sehr rührend.

 
4. Welche Sektion/en besuchst oder nutzt du auf Animexx bevorzugt?

Fanfiction und Weblog. Forum und FanArt bin ich Gelegenheitsgast. Ich liebe zudem die Schreibwettbewerbe.

 
5. Was vermisst du auf bzw. wünschst du dir für Animexx?

Mehr Support untereinander. Mehr mutige Gespräche. Mehr Empfehlungen und mehr geteilte Leidenschaften, dafür weniger Berufsalltag. Das habe ich täglich mehr als genug.

 
6. Wenn du die Möglichkeit hättest, was würdest du auf Animexx verbessern?

Hm … Ich würde die Fanfic-Abonnenten einsehbar machen bzw. wie bei den Weblogs, dass man als Beobachter entscheiden darf, ob man "gesehen" werden will oder nicht. So könnte ich mich bei den treuen Seelen bedanken. Und ich würde Reader Insert und Alternative Timeline zu den FF-Genres hinzufügen. Wenn man als eingetragener Co-Autor über erhaltene FF-Kommentare informiert werden würde, fände ich auch toll.

 
7. Für welchen User bist du froh, ihm auf Animexx begegnet zu sein?

Ich kann wirklich keinen bevorzugen. Es gibt viele Leute, für die ich dankbar bin, ihnen begegnet zu sein. Darunter: Venedig-6379, MiyaToriaka, Erenya, Caliburn, Pulversand uvm.

 
 

So, das wären zehn Minuten, die ich gebraucht habe. Ja, ich bin ein Lahmus, möp.

 

 

Jetzt seid ihr dran! :)

Ich tagge Arcturus,  KiraNear, Ganondorf

 

KT-Verlosung
  • Jeder, der einen Beitrag zu diesem Thema in seinem Weblog schreibt und diesen in den Kommentaren verlinkt, nimmt an einer KT-Verlosung teil.
  • Für jeden Teilnehmer werfe ich 2 KT in den Gewinntopf. Die Endsumme wird 2x unter den Teilnehmern verlost.
    • Folglich, je mehr sich beteiligen, umso mehr gibt es am Ende abzustauben. ;)
  • Es können bis zu drei Personen unter Erwähnung "getagged" werden, von denen man sich eine Beteiligung wünscht. Die Teilnahme bleibt für jeden freiwillig.
  • Die Gezogenen erhalten ein Handelsangebot von mir und werden nach Losung in diesem Beitrag erwähnt.

Weitere Informationen zur Aktion und KT-Verlosung findet ihr hier.

Zeit für die Teilnahme ist bis zum 12. Dezember 23:59 Uhr.

Gewinner der ersten Verlosung: Kerstin-san, Ritsu_Tainaka und KradNibeid

 

Teilnehmer:

  1. 1. KageyamaTobio - Beitrag
  2. Xesterkun - Beitrag
  3. Shana_the_Deathberry - Beitrag
  4. Kerstin-san - Beitrag
  5. abgemeldet - Beitrag
  6. Ritsu_Tainaka - Beitrag
  7. abgemeldet - Beitrag
  8. abgemeldet - Beitrag
  9.  KiraNear - Beitrag
  10. Lupus-in-Fabula - Beitrag
  11. abgemeldet - Beitrag
  12. devitto - Beitrag
  13. Illyria - Beitrag
  14. Rizumu - Beitrag
  15. CharleyQueens - Beitrag
  16. abgemeldet - Beitrag
  17. CrzyLdyinsaneScream - Beitrag
  18. Nettash - Beitrag
  19. Zaje - Beitrag
  20. Katzenelch - Beitrag
  21. Jaberwocky - Beitrag
  22. Zerul - Beitrag
  23. ChrisMonk - Beitrag
  24.  

 

Die Gewinner:

Zaje und  KiraNear
Herzlichen Glückwunsch zu den gewonnenen 46 KT! :D

 

Weiterhin beteiligt, außerhalb der KT-Verlosung, haben sich:

Ihr dürft euren Beitrag jederzeit nachträglich verlinken, wenn ihr noch an der Verlosung teilnehmen möchtet.
Sollte ich jemanden übersehen haben, stupst mich ruhig darauf an. :3

 

Vielen Dank für eure tollen Beiträge. ♥

Ein paar Worte zur ersten Lichtaktion

Auch wenn ich bereits ein lautes Danke habe verlauten lassen, komme ich nicht umhin, ein paar weitere Worte zu unserem Einstieg in diese Weblogaktion zu verlieren.

Leute, ich war baff. Absolut baff. Schon am ersten Tag habt ihr mich überrascht, wie viel Reaktion auf meine Aktion folgte. Es hielt sich weiter bis in den zweiten und dritten Tag, an denen meine Startseite kaum nach Luft schnappen konnte. Halb Animexx schien infiziert, was echt hammergeil war! Ohne eure eifrigen Beiträge und das fleißige Taggen wäre das nicht möglich gewesen. Danke dafür. ♥

Irgendwann verlief sich die Aktion so weit, dass der Ursprung nicht mehr rückzuverfolgen war. Ich stieß bei einigen mehr per Zufall auf ihren Beitrag, da ich nicht länger erwähnt oder zum Ursprungsbeitrag verlinkt wurde. Das ist okay! Ich finde es gut, wie sich das Ganze ausgeweitet hat. Irgendwann habe ich es sogar aufgegeben, den verschiedenen Ästen und Zweigen folgen zu wollen. Es war neben der Arbeit nicht länger möglich. Wenn das kein Zeichen ist?

Anfangs habe ich es noch geschafft, eure Beiträge alle zu lesen und zu kommentieren. Das war mir ein Herzensanliegen, da ich selbst sehr interessiert an diesem Thema war. Leider habe ich es irgendwann nicht mehr geschafft, jedem ein kurzes Feedback dazulassen aufgrund von Zeitmangel. Ich hatte neben Arbeit, Kumpelsupport und Betriebsweihnachtsfeier noch eine Deadline zu schaffen. Gelesen habe ich dennoch alle Beiträge, die ich aufschnappen konnte. Und ich habe jeden Einzelnen davon genossen.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich an dieser ersten Aktion beteiligt haben. Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß und Freude wie ich. Mal sehen, wie lange die Welle noch nachebben wird. :)

Ich bin gespannt, wie die Resonanz auf die kommenden Aktionsthemen ausfallen wird. Und ich freue mich schon sehr auf die Endauswertung, die mir helfen wird, nächstes Jahr eine größere Aktion für euch zu planen.

 

Ich wünsche euch und uns weiterhin viel Spaß bei dieser kleinen Weblogaktion. ♥

Leeres Türchen sucht dich!

Autor:  Shizana
01.12.2015 23:12

Sie ist endlich da: die Adventszeit!

Das bedeutet jeden Morgen ein Schokoladenstückchen, Countdown bis Weihnachten, Krieg der Weihnachtsgeschenke und eine süße Zeit der Heimlichkeit und des Schenkens.

Und natürlich jede Menge tolle Adventsaktionen, Verlosungen und unglaublich vielfältige Adventskalender auf Animexx und anderswo! Yay, schaut euch nur um und lasst es krachen!

Aber bleiben wir einmal bei Animexx.
Und bei einer ganz besonderen Adventskalenderaktion, an der ich mich selbst jedes Jahr seit 2012 beteilige und die mir entsprechend sehr am Herzen liegt.

 

Fanfiction-Liebhaber, aufgepasst!

 

Jedes Jahr gibt es einen toll organisierten Fanfiction-Adventskalender. Viele bunte Themen rund um Winter, Weihnacht und was uns dazu bewegt erwarten uns.

Genießt 25 Fanfictions verschiedener Autoren in allerlei Fandoms!
Und seit letztem Jahr noch zusätzlich 25 Originalgeschichten, die für jedermann und -frau geeignet sind.

Insgesamt warten also 50 Geschichten, je zwei hinter jedem "Türchen".
… … …
Vorausgesetzt es finden sich genug Schreiberlinge.

 

Ich möchte für eben jenen Adventskalender aufrufen.

Es werden noch inspirierte Schreiberlinge gesucht, die gewillt sind, ein Türchen mit süßem Text zu füllen. Wir würden uns alle freuen, wenn wir den Kalender noch voll bekämen. Er ist einer der größten Gemeinschaftsaktionen im Bereich der Fanfiction, die auf Animexx jedes Jahr geboten werden.

 

Folgende Türchen stehen noch offen und suchen nach einem Leckerschmaus:

4.

  Rutenhiebe (Original o. Fanfiction)

9.

  Eine gute Tat (Fanfiction)

12.

  Mit Zimt und Zucker (Original o. Fanfiction)

13.

  Ding-Dong, Ding-Dong (Original o. Fanfiction)

14.

  Verpackungschaos (Original o. Fanfiction)

17.

  Mutter Gans (Original o. Fanfiction)

21.

  Weihnachtsmann auf Abwegen (Original o. Fanfiction)

25.

  Ein geplünderter Adventskalender (Original o. Fanfiction)

 

Ich hoffe, hoffe, hoffe dass sich noch ein paar Schreiberlinge finden, die jene zündende Idee haben, damit diese Türchen nicht einsam und allein zur Weihnachtszeit bleiben.

Solltest du Lust und Interesse verspüren, deine Geschichte zum Geschenk zu machen, husch husch ins Forum mit dir! Unsere Organisatoren werden dich mit Freuden eintragen.

(Bitte lies dir zuvor die Teilnahmebedingungen durch, sonst bekomme ich die Rute zu spüren. y_y)

 

Ich wünsche allen viel Spaß beim gemütlichen Lesen der Adventsgeschichten.
Schaut vorbei! ♥

Erster Dank zur Weblog-Aktion

Autor:  Shizana
29.11.2015 23:44

Mein Urlaub ist vorbei und in fünf Stunden geht mein Wecker zur Frühschicht. Dennoch möchte ich es mir nicht nehmen lassen, noch fix ein paar Worte an euch zu richten. Einfach, weil es mir ein Herzensanliegen ist.

 

Ich möchte euch allen ein fettes

DANKE

sagen, dass ihr so viel Elan und Begeisterung zu meiner laufenden Weblogaktion zeigt.

 

Ich hatte natürlich gehofft, den einen oder anderen von euch kitzeln zu können. Dass sich am Ende doch so viele getraut haben und die Aktion so fleißig unterstützen, versetzt mich doch in nervöses Quieken.

Ich freue mich wirklich wie bolle über die rege Teilnahme und hoffe natürlich, dass sich das halten wird. Es wäre wirklich ein Mordsding, wenn ich euch mit den nächsten Themen – die alle schon stehen und nur auf ihren großen Tag warten – ebenfalls ein wenig den Tag versüßen kann.

Während mich heute stetig eure Beiträge erreichten, habe ich mich sehr an eine vergangene Spontanaktion zurückerinnert gefühlt. Diese war damals nicht von mir geplant gewesen, nicht einmal im Ansatz, aber sie war hammergeil!

Erinnert sich jemand von euch noch an unser gemeinsames Pokémon-Dress Up-Game? – Es war so abartig genial!
In dem Sinne gleich ein doppeltes Dankeschön an euch: Danke für die geile Zeit und danke für das tolle Miteinander!

Genau so stelle ich es mir vor, wie es in einer Community ab und an laufen sollte. Und ihr beweist, dass es auf Animexx durchaus noch möglich ist.

Danke dafür! :D

 

Ihr habt mich heute echt auf Trab gehalten. Meine Startseite hatte gut zu tun:

Megagroßes Bild, Achtung!

 

DAS nenne ich mal Leben in der Bude! Ich bin gar nicht groß von Animexx weggekommen, weil ich es auf gar keinen Fall verpassen wollte, eure Beiträge zu lesen. Es war so toll und hat mir massig Spaß gemacht. ♥

Resümee:

  • 18 Teilnehmer am ersten Tag
  • 12 Teilnehmer an der KT-Verlosung bislang
  • 47 Erwähnungen
  • 15 Kommentare
  • und viel, viel Anteilnahme eurerseits in den verschiedenen Beiträgen! (Ja, ich hab's gesehen! ;D)

 

Leute, weiter so!
Der Weblogbereich sah heute einfach nur hammer aus! Shizana very happy desu. ~^o^~

Ich hoffe auf viele weitere Beiträge zur Aktion. Immer traut euch, an den Talerchen soll's bislang nicht liegen. ;)

 

Ich wünsche euch allen eine schöne und besinnliche Adventszeit. ♥


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26