Zum Inhalt der Seite

Thread: Vegetarier ja oder nein?

Eröffnet am: 21.01.2008 19:31
Letzte Reaktion: 08.09.2023 21:57
Beiträge: 2555
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Speisen und Getränke




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...86]
/ 86


Von:   abgemeldet 25.01.2008 12:50
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Davon abgesehen tut es der Kuh nichts wenn man sie melkt

Wie ist das eigentlich mit Überzüchtung der Kühe zur Ertragssteigerung?

Guck mal:
>http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/unserland/umwelt_artenschutz/arten_biotope/hochleistungskuehe.shtml

Zitat:
"So viel Milch können nur Kühe erzeugen, die genetisch dazu veranlagt sind. Jahrzehntelang haben Züchter daran gearbeitet, die Tiere produktiver zu machen. Der züchterische Erfolg lässt sich nicht bestreiten: Noch vor 40 Jahren konnte man von einer Kuh gerade einmal 3.000 Liter Milch im Jahr erwarten. Seither hat sich deren Produktivität um 40 Prozent erhöht. Gleichzeitig haben aber auch die Eutererkrankungen bei Milchkühen um 600 Prozent zugenommen. Die Zahl der Klauen- und Stoffwechselkrankheiten sei in diesem Zeitraum um das Dreifache gestiegen, heißt es in der Studie des BUND. Ein Drittel der Hochleistungskühe leide an akuten und chronischen Entzündungen."


"Be water, my friend."



Von:   abgemeldet 25.01.2008 12:54
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Fisch aber kein Fleisch essen hat vermutlich seine Ursprünge im Christentum. Vor einiger (für die Kirche relativ kurzer) Zeit durften Katholiken Freitags kein Fleisch essen, weil Jesus an einem freitag gestorben ist (Kafreitag). Bloß Fisch war erlaubt.

Fragt mich nicht wie das begründet wurde... alles was mir einfällt ist das das Erkennungszeichen der Urchristen damals ein Fisch war. Also bevor es noch das Kreuz als deren Symbol hab.
Und der Grund warum man Fisch essen durfte.... naja man muss sich nur ansehen, wer die ganzen Fischereirechte im Mittelalter hatte und kann sich den Gewinn ausrechnen, wenn alle plötzlich von Rind auf Karpfen umschwenken....






Von:    _Risa_ 25.01.2008 13:02
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Na gut, ich kaufe meine Milch immer nur von einem Biobauern, ich meine DA tut es den Kühen nichts, wenn sie den ganzen Tag auf der Weide sind und einmal am Tag gemolken werden



Von:   abgemeldet 25.01.2008 16:20
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Na gut, ich kaufe meine Milch immer nur von einem Biobauern, ich meine DA tut es den Kühen nichts, wenn sie den ganzen Tag auf der Weide sind und einmal am Tag gemolken werden

Seit wann bedeutet Bio andere Zuchtarten?

Ich finde die Vegetarier aus Überzeugung lustig, die sind noch lächerlicher als Veganer da sie für ihren Egoismus (der natürlich abgesprochen ist) immer noch Ausreden finden können. Aber man hilft den Tieren in den man Milch trinkt, man verzichtet ja immerhin auf Fleisch, so das weniger Tiere geschlachtet werden müsse ohhh aber wo kommt dann nur die Milch her (geben Kühe eigentlich erst Milch wenn sie ein Kind zu ernähren haben???).

Vegetarier (weil man gegen das Tierleid ist, das muss man immer Beachten^^), die dümmere Version von Veganern, sie versuchen es wenigstens so gut wie möglich zu machen, auch wenn ich es als lächerlich empfinde habe ich Respekt vor dieser fanatischen Überzeugung.








Von:   abgemeldet 25.01.2008 16:53
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> >Na gut, ich kaufe meine Milch immer nur von einem Biobauern, ich meine DA tut es den Kühen nichts, wenn sie den ganzen Tag auf der Weide sind und einmal am Tag gemolken werden
>
> Seit wann bedeutet Bio andere Zuchtarten?
>
> Ich finde die Vegetarier aus Überzeugung lustig, die sind noch lächerlicher als Veganer da sie für ihren Egoismus (der natürlich abgesprochen ist) immer noch Ausreden finden können. Aber man hilft den Tieren in den man Milch trinkt, man verzichtet ja immerhin auf Fleisch, so das weniger Tiere geschlachtet werden müsse ohhh aber wo kommt dann nur die Milch her (geben Kühe eigentlich erst Milch wenn sie ein Kind zu ernähren haben???).

Soweit ich weis ja.

Und wenn man schon Tiere schützen will, dann soll man auch das Milchtrinken lassen, denn die Milch ist ja EIGENTLICH für das Kälbchen da.

Und Biomilch heisst NICHT das die Kühe den ganzen Tag auf der Weide stehen ...
Bio heisst auch nicht das es den Hühnern (Eier), den Bienen (Honig), ect. GUT geht.

Der Vegetarier beutet Tiere also nur Anders aus.

Er isst mehr Käse, er isst mehr Joghurt, er isst mehr Quark, isst mehr Eier ...

Dadurch werden wegen ihm mehr Hühner, Kühe und Bienen "ausgebeutet" ...
Ob das LEben für Kühe, Hühner und Bienen diuurch VEgetarier SCHÖNER ist wage ich ja mal zu bezweifeln.

Aber hauptsache man kann sein Gewissen rein waschen.

Da bin ich lieber ehrlich und sage:

Ich esse GERNE Fleisch, ich kaufe es zwar auch vorwiegend Bio, mache aber auch mal bei einer "Würstchenbude" halt.

Und ich esse verdammt gerne Pferdefleisch, das ist extrem lecker.
Wenn ich das auch nur selten bekomme und meist das "übliche" esse: Geflügel und Fisch.





Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    Nienchen 25.01.2008 17:20
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin schon lange Vegetarier und stoße immer wieder auf Kritik, was ich nicht versteh!!!
> Was ist eure Meinung dazu oder seit ihr vielleicht auch selbst betroffene?
>

Ich bin weder Vegetarierin, noch Veganerin. Ich esse mittlerweile nur noch wenig Fleisch, weil ich den Geschmack nicht mehr so mag.

Das Fleisch was mir schmeckt, ist für jeden Tag schlichtweg zu teuer: Rinder- und Schweinefilet. -_-; Sauteuer...
So esse ich oft Geflügel oder Mahlzeiten komplett ohne Fleisch.

Das schlägt sich jetzt aber leider in meinem Eisenwert nieder, der ist zu niedrig, so dass meine Ärztin mir Fleisch, rote Säfte und Kräuterblut oder wenn es sich dadurch nicht bessert, die Spritze angedroht hat. *wah*


"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:   abgemeldet 25.01.2008 17:50
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Und ich esse verdammt gerne Pferdefleisch, das ist extrem lecker.

Hab mal Känguru probiert, das ist aber etwas zäh.
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, jegliches Fleisch zu probieren, ich liebe Schweinefleisch, obwohl Schweine zu meinen absoluten Lieblingstieren gehören.
Es wäre sehr heuchlerisch, nur das Fleisch zu essen von Tieren, die ich nicht so süß finde. Also würde ich alles essen, auch von Menschen, wenn es sein müsste.

Btw. Wird Käse eigentlich immer noch mit Laab aus Kälbermagen produziert, oder gibt es die Enzyme schon... ohne Kalb (Wenn irh wisst, was ich meine.)?
Falls nicht, ist Käse ja auch eine nicht-vegetarische Speise...
"Be water, my friend."



Von:    Cheezu 25.01.2008 18:09
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin kein Vegetarier...
da kommt mir nur der spruch
"Vegetarier essen meinem essen das essen weg"

aber spaß beiseite.
ihr könnt essen was ihr wollt..
wenn vegetarier allerdings kinder haben, sollten die sich dennoch um eine ausgewogene ernährung von ihnen kümmern und dazu sind(leider?) auch tierische produkte unbedingt notwendig!

also.. so lang mich keiner nervt mit seinen essgewohntheiten udn nicht unbedingt meinen hund oder meine katze aufisst-
guten appetit :)



Von:   abgemeldet 25.01.2008 19:55
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>wenn vegetarier allerdings kinder haben, sollten die sich dennoch um eine ausgewogene ernährung von ihnen kümmern und dazu sind(leider?) auch tierische produkte unbedingt notwendig!

Achtung, verwechsle nicht vegarische und veganische Ernährung. Ein Kind vegetarisch zu ernähren, ist überhaupt kein Problem, überhaupt ist der Verzicht auf Fleisch bei den meisten Menschen problemlos.


I'm watching you breathing for the last time
A song for your heart
But when it is quiet
I know what it means
And i'll carry you home



Von:    Cheezu 25.01.2008 20:17
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
der mensch braucht doch aber acuh das eiweiß,eisen udn fette, die nunmal nur in fleisch sind...



Von:   abgemeldet 25.01.2008 20:21
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>der mensch braucht doch aber acuh das eiweiß,eisen udn fette, die nunmal nur in fleisch sind...

Die kommen so ziemlich überall vor ^^
Aber die Enzyme und das Vitamin B wären bevorzugt in Fleisch an zu treffen und ein Ersatz würde sich als unlohnenswert darstellen.






Von:    Cheezu 25.01.2008 20:23
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
und die fettsäuren...
weiss nur net mehr, obs die gesättigten oder ungesättigten waren ^^;;;;(und darin hab ich im abi ne eins gemacht...?! PRUST)



Von:    Watashi-San 25.01.2008 20:24
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> der mensch braucht doch aber acuh das eiweiß,eisen udn fette, die nunmal nur in fleisch sind...

LOL
wer behauptet eigentlich immer diesen Sch....
Spinat hat zB Eisen
und Magerine ist natürlich auch nur aus Pflanzlichen Fette vom Tier???

PS: ist bin ein Allesesser
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 25.01.2008 21:01
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>und die fettsäuren...
>weiss nur net mehr, obs die gesättigten oder ungesättigten waren ^^

Die gesättigten sind wichtig in Kindsalter, aber auch kann großes Problem in der Modernen Welt, da diese Fettsäuren überwiegen in vielen Produkten.






Von:    Faulobst 25.01.2008 21:54
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Die kommen so ziemlich überall vor ^^
Aber die Enzyme und das Vitamin B wären bevorzugt in Fleisch an zu treffen und ein Ersatz würde sich als unlohnenswert darstellen.<

Ich hab´ schon mal gefragt, aber wofür sind die Enzyme, die vorzugsweise in Fleisch vorkommen ? Das mit dem B12 ist mir schon klar, aber das mit den Enyzmen musst du jetzt mal erklären.
Wenn es vorzugsweise in Fleisch vorkommt, kommt es also auch wo anders vor, wo ?

Ein Mann. Ein Wort. Ein Unterhemd.





Von:   abgemeldet 26.01.2008 12:16
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Ich hab´ schon mal gefragt, aber wofür sind die Enzyme, die vorzugsweise in Fleisch vorkommen ?

Sauerstofftransport, Eisentransport, Stickstofffixierung, Elektronenüberträger und vieles mehr.
Die Anzahl der Enzyme liegt bei weit über 3000 (insgesamt schätz man die Anzahl auf 1000000), viele Stellt der Körper selber her andere sollte er wegen den Energieaufwand selber aufnehmen und andere wiederum stellt er selber nicht her. Die von den Vitamin B12 abhängigen Enzyme(ß-Hydroxybutyral- Dehydrogenase) wären zum Beispiel solche die man lieber über das Fleisch aufnehmen sollte da es nur dort in besonders höher Konzentration vorkommt.

Es ist auch schwer zu sagen welche nun genau, bei der Ernährung ist es nicht so einfach nur einen Faktor zu isolieren. Man sollte das ganze sehen, und im ganzen sollte das Fleisch nicht fehlen, jedoch muss man bedenken das ein maßloser Konsum sehr schädlich ist (und darauf stützen sich die Veganer und Vegetarier immer, aber wie immer nur die halbe Wahrheit) wie auch der Konsum von normalen Billigfleisch das mit Anitibiotikas, Hormonen und anderen scheiß vollgestopft ist, selbst Biofleisch wäre davon nicht ganz befreit. Aus diesen Grund empfehle ich Wildfleisch zweimal im Monat und paar mal Fisch der auch wiederum sehr wichtig ist.




Von:    Cichol 26.01.2008 15:53
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Aber die Enzyme und das Vitamin B wären bevorzugt in Fleisch an zu treffen und ein Ersatz würde sich als unlohnenswert darstellen.

Wen interessieren Enzyme? Die werden eh bei der Zubereitung unbrauchbar gemacht oder ißt du dein Fleisch frisch und roh?
o/~ Gel-be Sei-ten! o/~
Zirkel für Aufträge aller Art.




Von:   abgemeldet 26.01.2008 16:03
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Wen interessieren Enzyme? Die werden eh bei der Zubereitung unbrauchbar gemacht oder ißt du dein Fleisch frisch und roh?

Absolut du Horst, das auch jeder immer seinen Dünnschiss dazu geben muss.
Hey die Vitamine zerfallen auch ;)
Warum wir alle noch keinen Vitaminmangel haben huihui da haben die Aliens ihre Finger im Spiel. Und das ganze Obst, wurde ja auch Unreif geerntet und hat damit kaum Vitamine... ganz zu schweigen von den bestrahlten Obst und Gemüse aus Spanien ^^

Ob wir schon alle Zombies sind?




Von:    Cichol 26.01.2008 16:12
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Hey die Vitamine zerfallen auch ;)
Enzyme sind Proteine und damit weitaus hitzeempfindlicher als Vitamine. Beim Garen, Einlegen, Pökeln, Sonstwas können Proteine verändert werden und Enzyme haben keine Wirkung mehr.
Was meinst du, warum man Honig in warme und nicht in heiße Milch geben soll, wenn man diesen als Einschlafhilfe verwenden möchte?
o/~ Gel-be Sei-ten! o/~
Zirkel für Aufträge aller Art.

Zuletzt geändert: 26.01.2008 16:12:53



Von:    Paradiesvogel 26.01.2008 16:13
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Absolut du Horst, das auch jeder immer seinen Dünnschiss dazu geben muss.
> Hey die Vitamine zerfallen auch ;)
> Warum wir alle noch keinen Vitaminmangel haben huihui da haben die Aliens ihre Finger im Spiel. Und das ganze Obst, wurde ja auch Unreif geerntet und hat damit kaum Vitamine... ganz zu schweigen von den bestrahlten Obst und Gemüse aus Spanien ^^
>
> Ob wir schon alle Zombies sind?


Owned, würde ich dazu mal sagen.

Vitamine zerfallen beim Kochen deutlich weniger, als du denkst.
Enzyme hingegen denaturieren (=zerfallen) dann ganz einfach.

(kurz gegoogelt:
http://209.85.129.104/search?q=cache:qW7XZs1jYBYJ:www.rewe-gvs.de/infothek/dep0/320.html+vitamine+gekocht&hl=de&ct=clnk&cd=3&gl=de )



[Edit: Verdammt, ich war zu langsam ^^ ]
And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown
Zuletzt geändert: 26.01.2008 16:18:00



Von:   abgemeldet 26.01.2008 16:24
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Enzyme sind Proteine und damit weitaus hitzeempfindlicher als Vitamine.

Das hast du sicher mal in Galileo gehört was.
Ach wie schön wenn die Welt so einfach ist, wozu braucht man dann überhaupt ein Studium o.O

Mal eine Frage was sind den überhaupt Vitamine und was sind Enzyme?
Wäre mir echt neu das sie nur Proteine sind xD

Halt dich fest, auch Proteine zersetzen sich bei unterschiedlicher Temperatur, liegt wohl dran das sie nicht alle Gleich sind, hey auch die Enzyme sind nicht nur Proteine taatatataa.

Ich merk es schon, ein echtes Genie möchte mich Verbessern, bitte verschone mich mit deinen Galileo Geschwafel.





Von:   abgemeldet 26.01.2008 16:26
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Werden Salzkartoffeln und Gemüse "falsch" gekocht, gehen bis zu 75% des Kaliums verloren.

Ist Kalium nicht ein Element?
Wird es zu Gold oder warum geht es verloren?



Von:   abgemeldet 26.01.2008 16:34
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Näh.

Ich "muss" zwar kein Fleisch haben (generell esse ich lieber leicht), aber ab und an ist es doch arg lecker. Generell ist mir Fisch jedoch lieber.

Und was irgendwelche moralischen Ressentiments angeht:
Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass man ohne eine gesunde Portion Ignoranz gegenüber WIRKLICH redundanten Themen heutzutage nicht mehr annehmbar leben kann. Und das gehört für mich dazu.
We are in command!
You are submissive - or dead!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:    Cichol 26.01.2008 16:47
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Ist Kalium nicht ein Element?
> Wird es zu Gold oder warum geht es verloren?
Such im Kochwasser.


> Mal eine Frage was sind den überhaupt Vitamine und was sind Enzyme?
> Wäre mir echt neu das sie nur Proteine sind xD
Argh.
Ich habe das Gefühl, dass die überhaupt keine Ahnung von Biologie oder Chemie hast.
(Enzyme sind immer Proteine. Vitamine beinhalten unterschiedliche organische Stoffgruppen)

> Halt dich fest, auch Proteine zersetzen sich bei unterschiedlicher Temperatur, liegt wohl dran das sie nicht alle Gleich sind, hey auch die Enzyme sind nicht nur Proteine taatatataa.
Wahrscheinlich bist du so ein Mensch, der aus Proteinen besteht, die bei 100 Grad noch nicht denaturieren. Als Kind zu heiß gebadet?

Dafür muss man nicht studieren oder fernsehen. Da reicht es in die Schule zu gehen und aufzupassen.
o/~ Gel-be Sei-ten! o/~
Zirkel für Aufträge aller Art.




Von:   abgemeldet 26.01.2008 16:52
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Ich merk es schon, ein echtes Genie möchte mich Verbessern, bitte verschone mich mit deinen Galileo Geschwafel.

Nix Galileo; Biologieunterricht der 9. Klasse.

Ich frage mich, wann du die Schule (das ist so ein Haus, in dem man den Vormittag verbringt, solange man minderjährig ist) verlassen hast...
We are in command!
You are submissive - or dead!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:   abgemeldet 26.01.2008 17:21
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Ich frage mich, wann du die Schule (das ist so ein Haus, in dem man den Vormittag verbringt, solange man minderjährig ist) verlassen hast...

Bin noch dabei ;)

Aber laut meinen Lehrbuch spricht man bei Metalloproteinen von ungewöhnlichen Physiklaischen Eigenschaften wie auch die Temperaturbeständigkeit.
Vieler dieser Metalloproteinen sind auch gleichzeitig Enzyme und übernehmen wichtige Funktionen.

Hab ich da was falsch verstanden bitte um Korrektur ;)


>Such im Kochwasser.

Was man so unter verloren versteht ^^




Von:   abgemeldet 26.01.2008 17:35
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Aber laut meinen Lehrbuch spricht man bei Metalloproteinen von ungewöhnlichen Physiklaischen Eigenschaften wie auch die Temperaturbeständigkeit.
>Vieler dieser Metalloproteinen sind auch gleichzeitig Enzyme und übernehmen wichtige Funktionen.

>Hab ich da was falsch verstanden bitte um Korrektur ;)

Hm. Wird wohl so sein, ist mir im Prinzip auch herzlich egal.

Denn je weiter ich in diesem Thread nach oben scrolle, desto unklarer wird mir, weshalb wir uns hier überhaupt über Enzyme ereifern, da diese für den Körper eh völlig uninteressant sind, weil er seine eigenen produziert... ?_?
We are in command!
You are submissive - or dead!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:   abgemeldet 26.01.2008 17:43
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Denn je weiter ich in diesem Thread nach oben scrolle, desto unklarer wird mir, weshalb wir uns hier überhaupt über Enzyme ereifern,


Weil einige der Körper nicht selber herstellt, was aber nicht das wichtigste ist da diese Enzyme oft nebensächlich sind und nur auf langer sicht einen Sinn machen. Ich glaube das diese Enzyme am längsten gespeichert werden, bin mir aber nicht sicher.

Wichtiger ist die Optimale Versorgung mit Enzymen durch Aufnahme von Enzymen und ihren Bausteinen. Und da wären wir beim Fleisch weil Fleisch die höchste Konzentration dieser Enzyme (Metalloproteine) aufweißt. Der Mensch kann sie zwar selber herstellen, aber eben nicht Optimal.

Mit Optimal meine ich einfach, mit Fleisch brauchst du dir garantiert keine Gedanken machen ob du alles notwendige für die Produktion aufgenommen hast.
Zuletzt geändert: 26.01.2008 17:44:56



Von:    Paradiesvogel 26.01.2008 17:45
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
@Dunkler Prophet:

Enzyme insofern, dass Zink tatsächlich ein Metallprotein ist und das Kochen überlebt. Wodurch bewiesen wäre, dass Omnivoren keinen Zinkmangel zu befürchten haben *lach*
[Edit: Was hier stand war nicht korrekt )

Ich finde es tatsächlich sehr schade, dass wir so weit vom ursprünglichen Thema abgekommen ist. Wenn die Entwicklung auch sehr interessant ist, wenn man sich den Anfangspost in Erinnerung ruft ^^
And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown
Zuletzt geändert: 26.01.2008 17:49:19



Von:   abgemeldet 26.01.2008 18:56
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin schon lange Vegetarier und stoße immer wieder auf Kritik, was ich nicht versteh!!!

Ich schon. Viele (nicht alle!) Veggis sind fanatisch veranlagt und meinen andere mit ihrer Einstellung belästigen zu müssen und das spricht sich eben rum ;)) Ein anderer Grund kann sein dass es auch viele fleischessende Vollidioten gibt die über ihren eigenen Tellerrand nicht rüberschauen können/wollen (also genau das gegenteilige Extrem).

> Was ist eure Meinung dazu oder seit ihr vielleicht auch selbst betroffene?

Solange jeder in seiner Ecke rumwuselt und den anderen in Frieden lässt hab ich nix gegen Vegetarier/Veganer. Als ich studiert habe waren in meiner Klasse vier Vegetarierer und Essen war da kein großartiges Thema! Im Gegenteil, hat alles prima funktioniert und jeder akzeptierte jeden so wie er war! :)

ABER wenn ich noch einmal so einen fanatischen Veggi-Vogel begegne der mir weiß machen will das er der bessere Mensch ist... dann... dann werde ich echt massiv *mit Nudelholz droh* xD...
NOCH haben Sätze wie "Hitler war auch Vegetarier!" oder "Du nimmst dann hoffentlich auch keine Medikamente wennste krank wirst, oder? Dreimal darfst du raten an wen die zuerst qualvoll getestet wurden!" gereicht... aber wer weiß??

Außerdem schreien immer nur alle nach "Tierrecht"! Was ist denn mit "Pflanzenrechten"? Vegetarierer töten auch Pflanzen um sie zu essen. Sind auch Lebewesen. Und wer jetzt mit dem Argument "Die haben aber kein Nervensystem und können kein Aua aua spüren" daher kommt, den überlese ich einfach. Den Wert eines Lebens nach dem Schmerzempfinden zu messen ist in meinen Augen eine Frechheit und zeugt nicht gerade für weitgreifenden Intellekt!

Ich selbst lebe immer noch nach dem Motto: Fressen und gefressen werden. Ja, dieses Prinzip läuft beim Menschen derbst aus dem Ruder, ABER wir bekommen bereits die Quittung (BSE, Schweinepest, Vogelgrippe, Antibiotika verseuchtes Fleisch ect ect.) dafür.

Grob zusammengefasst: Jedem das seine ;))
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 26.01.2008 19:03:48


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...86]
/ 86



Zurück