Zum Inhalt der Seite

Thread: Vegetarier ja oder nein?

Eröffnet am: 21.01.2008 19:31
Letzte Reaktion: 08.09.2023 21:57
Beiträge: 2555
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Speisen und Getränke




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...86]
/ 86


Von:    Nekoryu 13.02.2008 13:27
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Vegetarier :D *lach*
> Die armen Pferde, die armen Kaninchen, so süß, arme Schweine, die süßen Schafe... ey, wenn ihr die nicht esst, landen sie auf dem Müll und sind umsonst umgebracht worden, also wozu kein Fleisch essen? Lieber umsonst umbringen lassen? :D

ja, ne? die kommen vorne rein und werden hinten umgebracht, egal, ob die wer kauft oder nicht. *sarkasmus off*

Wenn du anfängst zu denken, würdest du eine bemerkenswerte feststellung machen:
Weniger leute essen fleisch->weniger tiere werden geschlachtet.

soviel dazu.

@topic:
ich bin keine vegetarierin. viel fleisch esse ich aber auch nicht. Was ich aber schonmal NICHT esse, ist kaninchen, Hase und Pferd.
Ziege und schaf aus anderen gründen selten bis nicht- schmeckt mir zu scharf (ich hab bei dem geschmack immer den geruch vom Streichelgehege im hinterkopf xD).
Was ich mag ist fisch in allen variationen. Allerdings solltet ihr berücksichtigen, das kleine kinder auf fleisch angewiesen sind. Wenn ihr also kinder habt, beißt in den sauren apfel und lasst sie bis zur pupertät würstchen essen (oder bis sie selbst freiwillig vegetarier werden wollen). im fall, ihr packt das nicht, sprecht mit einer ernährungsberaterin und stellt sicher, das euer kind keine stoffwechselstörung hat, da das böse ausgehen kann.

das war zwar nun rein hypotetisch, aber daran solltet ihr einfach denken (wenn es soweit ist ^.-)
So Long- And thanks for all the Fish!
******
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by abgemeldet)
***
Neko: "Ich seh das prinzipiell anders als ihr!" Ôo



Von:   abgemeldet 13.02.2008 16:03
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Tja, überlegt, überlegt, was ist wichtiger: Wirtschaft kaputt, Tier kaputt :)

Ein Niedergang der deutschen Landwirtschaft wäre so ziemlich das Beste, was dem europäischen Finanzsystem passieren könnte. Wie schrieb ich doch seinerzeit in einer Politikklausur so feinsinnig:

"Die Landwirtschaft zu subventionieren ist genauso, wie wenn man seinem eigenen Tumor Unterhalt zahlt."



@Paradiesvogel: Freut mich, dass ich helfen konnte. ;)
We are in command!
You are submissive - or dead!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:    Nekoryu 13.02.2008 21:19
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> >Tja, überlegt, überlegt, was ist wichtiger: Wirtschaft kaputt, Tier kaputt :)
>
> Ein Niedergang der deutschen Landwirtschaft wäre so ziemlich das Beste, was dem europäischen Finanzsystem passieren könnte. Wie schrieb ich doch seinerzeit in einer Politikklausur so feinsinnig:
>
> "Die Landwirtschaft zu subventionieren ist genauso, wie wenn man seinem eigenen Tumor Unterhalt zahlt."

Wobei die landwirtschaft ja wieder auf einem aufsteigenden ast ist oo
So Long- And thanks for all the Fish!
******
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by abgemeldet)
***
Neko: "Ich seh das prinzipiell anders als ihr!" Ôo



Von:    ore 14.02.2008 21:14
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
> > Ein Niedergang der deutschen Landwirtschaft wäre so ziemlich das Beste, was dem europäischen Finanzsystem passieren könnte. Wie schrieb ich doch seinerzeit in einer Politikklausur so feinsinnig:
> > "Die Landwirtschaft zu subventionieren ist genauso, wie wenn man seinem eigenen Tumor Unterhalt zahlt."

Gerade im Zuge von ein wenig Klimabewusstsein sollte einem klar werden, dass europäische und besonders deutsche Landwirtschaft sehr wichtig ist.

--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:    Bychan 15.02.2008 03:22
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Um dabei am Thema zu bleiben, nur der kleine Einwurf: Landwirtschaft schoen und gut. Aber Massentierhaltung zum Beispiel hat nichts mit Umweltschutz zu tun.

* Produktion von Exkrementen der Masttiere der Massentierhaltung in den USA und in Westeuropa: 1.100 Tonnen pro Sekunde
* Anteil der Wasserverschmutzung in Europa, die auf Kosten der Massentierhaltung geht: über 50%

usw....
DONOTS ~ NEW ALBUM!!!
"COMA CHAMELEON" OUT ON 28th MARCH



Von:   abgemeldet 15.02.2008 19:49
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> > Ein Niedergang der deutschen Landwirtschaft wäre so ziemlich das Beste, was dem europäischen Finanzsystem passieren könnte. Wie schrieb ich doch seinerzeit in einer Politikklausur so feinsinnig:
> > "Die Landwirtschaft zu subventionieren ist genauso, wie wenn man seinem eigenen Tumor Unterhalt zahlt."

>Gerade im Zuge von ein wenig Klimabewusstsein sollte einem klar werden, dass europäische und besonders deutsche Landwirtschaft sehr wichtig ist.

Wärst DU bereit, zugunsten des Klimas einen zivilisatorischen Rückschritt zu gehen? o_ô

We are in command!
You are submissive - or dead!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:   abgemeldet 16.02.2008 12:05
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Als ob das irgendjemand machen würde.
Sollten wir aber wohl, wenn uns die Erde in den nächsten
Jahrzehnten noch wichtig sein soll, ne?



Von:   abgemeldet 16.02.2008 12:53
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Als ob das irgendjemand machen würde.
>Sollten wir aber wohl, wenn uns die Erde in den nächsten
Jahrzehnten noch wichtig sein soll, ne?

Mag ja sein, aber da das - wie du schon so klug erkannt hast - eh niemand tun wird, klingt das für mich nach einem ähnlichen Weltverbesserungs-Luftschloss wie solch hanebüchene Ideologien, die sich ein gewisser Marx vor fast 200 Jahren ausgedacht hat...

We are in command!
You are submissive - or dead!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:    Major 16.02.2008 17:19
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Wieso was fürs Weltklima tun? Das Weltklima ist doch weit weit weg. In Afrika oder so. Oder irgendwoanders. Außerdem sind die Polkappen weit weg und ich wohne auf einem Berg.
Weltklima... das ist doch nur etwas, ums Sommerloch zu stopfen!

*sarkasmus off*
Das Weltklima wird erst jemanden interessieren, wenns bereits zu spät ist. So und nicht anders. Wir brauchen mehr postapokalyptische Filme.

Wobei mir gerade auffällt, dass der CO2-ausstoß massiv reduziert werden kann, wenn der Fleischkonsum mächtig zurück geht. Normalerweise lache ich Vegetarier immer aus (es sei denn, sie sinds, weil sie Fleischgeschmack nicht mögen), aber unter diesem Aspekt könnte das sogar mal Sinn machen.
Wobei ich Zurückgehen sage und nicht vollständige Eindämmung.
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:   abgemeldet 16.02.2008 18:29
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Tja so sind die Mensche nicht wahr?
Trotzdem kann heute keiner sagen, was in einigen Jahrzehnten, Jahrhundertern sein wird. Die Erde kann komplett an Arsch gehen, Die Menscheit kann einem geheimnisvollen Virus zum Opfer fallen...
Die einen Forscher behaupten, dass die ganze Erwärmung normal sei, die anderen sagen wir Menschen sind Schuld.
Was stimmt?



Von:   abgemeldet 17.02.2008 16:25
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Da muss man sich eine eigene meinung bilden man muss sich statistiken KRITISCH angucken...
und ganz genu hinsehen und die glaubwürdigkeit bestimmen zu können...

klar, sagt ein wissenschftler etwas anderes als ein anderer einer arbeitet z.B.: für eine firma die viel co2 erzeugt bei der herstellung von etwas...
ein anderer wird von einer firma finanziert die z.B.: erneuerbare energie anbietet...

mal so als beispiel...

Man kann sich zu dem thema super streiten. Im endeffekt ist es egal ob von menschen verursacht oder nicht. Ich hoffe , dass eine Naturkatastrophe erst eintrit, wenn ich nicht mehr auf diesen planeten wandeln muss.. >.<
"Alle Menschen sind gleich, aber einige Menschen sind gleicher als andere."



Von:    Manon_Armourer 19.02.2008 14:20
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich bin absolut gegen Vegetarismuss, obwohl ich die bedingunge in die die Schlachttiere der Industrie-fleisch,produzenten nicht richtig finde. (hallo?! wir müssen das noch essen!) Im gegenteil, ich bin sogar ein Freilandhaltungeierkauferin! Und ich finde das dass was wir beim Metzger kaufen eigentlich nur fleischgewordene Antibiotika ist.
Trotzdem ist Fleisch mein Gemüse.
Ich könnte ohne nicht, so einfcah ist das, und wenn ich jetzt daran denken muss wie Menschen aussehen die sich jahrelang nur von tofuu (oder wie der komische käse heisst) und gemüse und obst ernährt haben, also glaubt mir denen hat man angesehen das die einen x-tremen mangelerscheinungen hatten.

Jeder 3. der sich beschwehrt wird erschossen, 2 waren schon da....


Und sollte ich vergessen haben jemandem zu beschimpfen dann bitte ich um verzeihung!



Von:    Siddhartha 19.02.2008 15:17
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>(...) und wenn ich jetzt daran denken muss wie Menschen aussehen die sich jahrelang nur von tofuu (oder wie der komische käse heisst) und gemüse und obst ernährt haben, also glaubt mir denen hat man angesehen das die einen x-tremen mangelerscheinungen hatten.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. oO
Meine Mutter ist schon seit 30 Jahren kein Fleisch und Fisch, ist topfit und sieht auch so aus.
Silva in lumine lunae acarna est.
Domus mea silva in lumine stellarum est.
Zuletzt geändert: 19.02.2008 15:18:21



Von:    Ellerfru 19.02.2008 15:29
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Wobei mir gerade auffällt, dass der CO2-ausstoß massiv reduziert werden kann, wenn der Fleischkonsum mächtig zurück geht. Normalerweise lache ich Vegetarier immer aus (es sei denn, sie sinds, weil sie Fleischgeschmack nicht mögen), aber unter diesem Aspekt könnte das sogar mal Sinn machen.
> Wobei ich Zurückgehen sage und nicht vollständige Eindämmung.

Ist richtig, genauso wie die Tatsache, dass der durchschnittliche Bürger eines Industrielandes viel zu viel Fleisch zu sich nimmt, was dann auch nicht mehr gesund ist. Aber man muss ja nicht gleich von einem Extrem ins andere verfallen und deswegen gleich ganz auf Fleisch verzichten. ^^ Die meisten Ernährungsexperten sind sich darüber einig, dass ein- bis zweimal pro Woche Fleisch essen optimal sei, bei Kindern und Jugendlichen, die noch wachsen, ruhig auch etwas mehr.
Und der Co2-Ausstoß der Massentierhaltung ist tatsächlich ein riesiges Problem.



Von:    Faulobst 19.02.2008 23:35
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Ich könnte ohne nicht, so einfcah ist das, und wenn ich jetzt daran denken muss wie Menschen aussehen die sich jahrelang nur von tofuu (oder wie der komische käse heisst) und gemüse und obst ernährt haben, also glaubt mir denen hat man angesehen das die einen x-tremen mangelerscheinungen hatten.<

Hahah, jaja, "wie Menschen aussehen, die sich bla bla bla" ... wie sehen sie denn aus ? ...
Vllt. wie meine Kollegin, die sich während der Arbeit nur von Leberkäse, Laugenstangerln, Pizza, Fanta, Cola (generell Weißmehl + Softgetränken) ernährt, einen furchtbaren Hängebauch hat, träge ist wie ein Faultier & wahrscheinl. schon seit ´ner Woche nimmer auf´m Klo war ?
Ich hab´ sie heute nämlich gefragt, weswegen sie sich Brausetabletten ins Wasser kippt. Vom Arzt verschrieben ... weil sie nicht kacken kann. Sorry für die Wortwahl ... xDDD
Ich hab´ zwar auch Augenringe und bin sehr blass, aber blass war ich einfach schon IMMER und die Augenringe habe ich auch schon seit Ewigkeiten & und trotzdem ernähr´ ich mich (vegan) dreimal mal besser als besagte Kollegin, damit angefangen, dass ich im Vergleich zu ihr auf´s Klo gehen kann. ;DDD
Man kann sich vegetarisch durchaus gesund halten als Erwachsener, vegan ist schwieriger, aber ich nehm´s auch nicht auf die leichte Schulter, ich achte darauf, welche Vitamine ich brauche und werde auch regelmäßig meine Blutwerte kontrollieren lassen.

Veganer/Vegetarier wg. ihrer Ernährung zu denunzieren, kann man sich ruhig sparen, es gibt nämlich mind. genauso viele Omnivore, die sich scheiße ernähren und dementsprechend aussehen. Siehe Beispiel ...


Ein Mann. Ein Wort. Ein Unterhemd.


Zuletzt geändert: 20.02.2008 14:33:34



Von:    Teyl 20.02.2008 16:45
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
> Vllt. wie meine Kollegin, die sich während der Arbeit nur von [..] ernährt, einen furchtbaren Hängebauch hat, träge ist wie ein Faultier & wahrscheinl. schon seit ´ner Woche nimmer auf´m Klo war ?

Das klingt wie der pure, reine, unverfaelschte Neid.
Kenne das von Kollegen, da trinkt man knapp 6 - 9 Cola Buechsen pro Tag und isst Chips, da kommen die Blicke und Anmerkungen in der Richtung "Das darf man nicht! Und erst recht nicht wenn man nicht aussieht wie Hella von Sinnen!!!".

So uebel das sie sich sorgen um meinen Stuhlgang machten wurde es aber noch nicht o.o
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Faulobst 20.02.2008 19:43
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
@ Teyl

Ich glaube, du hast den Sinn des Beispiels nicht wirklich verstanden. Ich wollte damit eine Form von schlechter, omnivorer Ernährung aufzeigen, weil ich für dieses "alle Vegetarier sehen ja so scheiße aus"-Blablalala keinen Nerv übrig habe ... ständig wird dabei unterschlagen, dass sich viele Fleischesser auch genauso mit Scheiß vollstopfen und dementsprechend aussehen wie eben meine Kollegin. Und ich bin weiß Gott nicht neidisch auf ihren Ernährungsstil, ich mag keine Cola und erst recht keine Fanta o. allg. Limo, das schmeckt nach reinem Zucker und sieht aus wie Pisse. Chips esse ich sowieso nicht, ich hab´ die ein paar Mal probiert aber jedes Mal gleich wieder ausgespuckt, ich konnte sie einfach nicht runterschlucken, weil ich den Geschmack grässlich fand. Außerdem bevorzuge ich lieber Vollkornsemmeln, weil die zum. nach was schmecken. Ich mag zwar auch viel Süßes, aber jeden Tag 9 Büchsen Cola, da würde selbst mir übel werden ... ganz zu schweigen, dass ich zuviel Angst hätte um meine Zähne. So viele Softdrinks am Tag zu trinken, geht auf Dauer schwer auf die Zähne.
Ein Mann. Ein Wort. Ein Unterhemd.


Zuletzt geändert: 21.02.2008 13:35:31



Von:    Teyl 22.02.2008 10:53
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
> Ich glaube, du hast den Sinn des Beispiels nicht wirklich verstanden.

Ich glaube dir ist entgangen das ich den vermeintlichen Sinn verstand, aber mich vom Fleck weg entschied ihn einfach zu ignorieren.

> Ich wollte damit eine Form von schlechter, omnivorer Ernährung aufzeigen, weil ich für dieses "alle Vegetarier sehen ja so scheiße aus"-Blablalala keinen Nerv übrig habe ...

Eine Runde Mitleid? Ohhh...
Man kann auch mit omnivorer Ernaehrung daneben greifen.
Aber es ist seeehr viel schwieriger als mit vegetarischer oder veganischer.
Immerhin gibt es einen ganzen Haufen gesund aussehender Omnivorern, wohingegen entsprechende Veganer eher mangelware sind. (Es sei den man findet Ana sexy)

> Und ich bin weiß Gott nicht neidisch auf ihren Ernährungsstil,

Das sagen sie alle. ^^

> das schmeckt nach reinem Zucker und sieht aus wie Pisse. Mal gleich wieder ausgespuckt, ich konnte sie einfach nicht runterschlucken, weil ich den Geschmack grässlich fand.

Mal wieder typisch. Vegan.
Bisher habe ich lediglich gesagt das mir Cola und Chips, auch in Massen, schmecken.
Ich habe Natto nicht mit Scheisse bezeichnet, gebe nicht damit an das ich es ausgepuckt haette - haette mir der Anstand es nicht verboten - und der Geschmack das graesslichste ist was ich kenne. Auch zu anderen veganischen Zeug habe ich mich nicht ausgelassen.

Aber danke das du - wie ein Haufen anderer Veganer - einem immer mal wieder vorhalten muss das die andere Ernaehrung schmeckt wie Faekalien, ausgespuckt gehoert und falsch ist.
Da kann man gar nicht verstehen wieso Vegetarier und Veganer so misstrauisch beaeugt werden.
Alles normaler Umgangston. (Aber wehe!!! die anderen machen das auch)

> Ich mag zwar auch viel Süßes, aber jeden Tag 9 Büchsen Cola, da würde selbst mir übel werden ... ganz zu schweigen, dass ich zuviel Angst hätte um meine Zähne. So viele Softdrinks am Tag zu trinken, geht auf Dauer schwer auf die Zähne.

Schoen fuer dich.
Soll ich dir nun erzaehle worauf sich imho ne vegetarische Ernaehrung ueberall negativ niederschlaegt? (Meine Zaehne sind btw. noch in Ordnung - und leiden am meisten unter meiner Angst vorm Zahnarzt, nicht der Cola)
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Cillybelle 22.02.2008 13:37
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe vor kurzem noch einen Nachrichtenbeitrag gesehen, ob berichtet wurde, dass die Menschen inzwischen total verwirrt sind, welche Ernährungsweise am besten ist, weil Ernährungsexperten immer neuere Studien rausbringen.

Eine Sprecherin sagte dazu: "Wir Menschen essen nicht mehr, wir ernähren uns nur noch..." Sprich: Scheinbar haben wir offentsichtlich verlernt selber zu entscheiden, was für uns selber gut tut...

So schlecht sind kleinere oder größere "Ernährungssünden" gar nicht, es ist das schlechte Gewissen hinterher! Wobei man ganz klar sagen muss, dass die Ernährung nicht einseitig sein sollte.

Aber so schlecht sich manche sich auch ernähren - es kommt auch immer darauf an, WIE derjenige damit umgeht...^^°
Bang bang, he shot me down
Bang bang, I hit the ground
Bang bang, that awful sound
Bang bang, my baby shot me down




Von:   abgemeldet 22.02.2008 17:15
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke Fleischkonsumenten wie auch vegetarier können sich gesund ernähren.
Und auch als fleischkonsument kann man sehr wohl mangelerscheinungen bekommen! Falsch ernähren können sich vegetarier, fleischkonsumenten und ja sogar veganer ;)

Ich habe, als ich anfing mich vegetarisch zu ernähren, mir zuerst kochbücher zugelegt dort stehen nicht nur rezepte sondern auch tipps welche dinge welche wichtigen Stoffe enthalten. Und so manch vegetarisches rezept schmeckt sogar einem Fleischkonsumenten

Ich probiere gerne viele vegetarische gerichte aus und wenn mir etwas nicht schmeckt zwinge ich mich nicht es zu essen es gibt schliesslich unzählige möglichkeiten.

Und! Die meissten meiner Freude und Bekannten sind keine Vegetarier!!! Und ich werfe ihnen wircklich nix vor es ist okay...Und es ist auch nie ein Streittheme oder ähnliches gewesen ic verstehe auch nicht, warum manche das thema so aufpuschen müssen.

Ehrlichgesagt bin ich vegetarierin im erster linie für mich selbst.

Ich habe auch eine radikale-vegetarierin in meiner schule die mir ehrlichgesagt angst macht..."fleisch fresser sind alles mörder" (zitat)O.o
am grusseligesten sind extreme veganer "milch ist weißes blut!" O.o
"Alle Menschen sind gleich, aber einige Menschen sind gleicher als andere."



Von:   abgemeldet 22.02.2008 18:42
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
@ Teyl
Faulobst antwortete lediglich auf einen Beitrag, in dem vom ungesunden Aussehen der Veganer/Vegetarier geredet wurde, mit einem Widerspruch, indem sie vom Pendant (also schlechte Ernährung bei Omnivoren) erzählte.
Sie hat weder verallgemeinert, dass Omnivoren alle solche Ernährungs-/Verdauungsprobleme haben, noch zeigt sie Neid. (Am allerwenigsten wohl auf die Kollegin.)

Man sollte nicht zu viel in eine einfache Aussage hineininterpretierern...
Love.



Von:   abgemeldet 22.02.2008 19:03
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Kenne das von Kollegen, da trinkt man knapp 6 - 9 Cola Buechsen pro Tag und isst Chips, da kommen die Blicke und Anmerkungen in der Richtung "Das darf man nicht! Und erst recht nicht wenn man nicht aussieht wie Hella von Sinnen!!!".

>So uebel das sie sich sorgen um meinen Stuhlgang machten wurde es aber noch nicht o.o

Ohne jetzt Beleidigend klingen zu wollen, aber wieso sollte ich auf einen übergewichtigen Menschen, der so viele Büchsen Cola trink neidisch sein? Auf seine Ignoranz? Auf seine Figur? Ich kann dir echt nicht folgen...
I'm watching you breathing for the last time
A song for your heart
But when it is quiet
I know what it means
And i'll carry you home



Von:    Teyl 22.02.2008 20:26
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>> Kenne das von Kollegen, da trinkt man knapp 6 - 9 Cola Buechsen pro Tag und isst Chips, da kommen die Blicke und Anmerkungen in der Richtung "Das darf man nicht! Und erst recht nicht wenn man nicht aussieht wie Hella von Sinnen!!!".
>> So uebel das sie sich sorgen um meinen Stuhlgang machten wurde es aber noch nicht o.o
>
> Ohne jetzt Beleidigend klingen zu wollen, aber wieso sollte ich auf einen übergewichtigen Menschen, der so viele Büchsen Cola trink neidisch sein? Auf seine Ignoranz? Auf seine Figur? Ich kann dir echt nicht folgen...

Nani?
Ich bin nicht über gewichtig. Die meisten Kollegen (90%) die mir Vorhaltungen wegen des Cola Konsums machen tragen mindestens(!) eine Größe größer als ich.

Ich denke mal das sie neidisch sind weil sie sich selbst aus Angst vor Karies und Kalorien soviel Cola oder Süßkram nicht erlauben. Da kriegt man dann Vorhaltungen, es mache dick, krank, schmecke unmöglich, man dürfe es so etwas einfach nicht (z.B. Chips zum Frühstück und nen Muffin zum Mittag) usw. usf.

Da des aber nunmal faktisch nicht stimmt - bin nicht dick, war seit 2 Jahren nicht einmal fern wegen Krankheit und es schmeckt definitig - kann es ja wohl nur der Neid sein.
Oder Ängste die die Leute haben und auf andere projizieren.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:   abgemeldet 22.02.2008 20:39
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke mal das sie neidisch sind weil sie sich selbst aus Angst vor Karies und Kalorien soviel Cola oder Süßkram nicht erlauben. Da kriegt man dann Vorhaltungen, es mache dick, krank, schmecke unmöglich, man dürfe es so etwas einfach nicht (z.B. Chips zum Frühstück und nen Muffin zum Mittag) usw. usf.

>Da des aber nunmal faktisch nicht stimmt - bin nicht dick, war seit 2 Jahren nicht einmal fern wegen Krankheit und es schmeckt definitig - kann es ja wohl nur der Neid sein.
>Oder Ängste die die Leute haben und auf andere projizieren.

Ich denke, das ist weder noch. Vermutlich ist es einfach die Lust am Meckern und Verbessern, oder das Übermutter-Syndrom, das Leute dazu bringt, Dinge von anderen zu verlangen wie: "Schiel nicht, sonst bleiben deine Augen stehen!" oder "Iss viel Spinat, der macht stark."
Und in die selbe Sparte passt halt: "Trink keine Cola, die ist schlecht für dich."

Ich trinke auch ab und zu Cola und musste schon etwas grinsen, als ich gehört habe, dass ein Glas Traubensaft mehr Zucker enthält als ein Glas Cola, wo einem das immer so nett mit den Zuckerwürfelbergen vorgerechnet wird, wie viel Zucker da drin ist.

Ich sag dann immer: "Och, bei der vielen Phosphorsäure in Cola schmcke ich den Zucker eh nicht mehr." ^^
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.

Zuletzt geändert: 22.02.2008 20:41:13



Von:    Ellerfru 22.02.2008 21:17
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, das ist weder noch. Vermutlich ist es einfach die Lust am Meckern und Verbessern, oder das Übermutter-Syndrom, das Leute dazu bringt, Dinge von anderen zu verlangen wie: "Schiel nicht, sonst bleiben deine Augen stehen!" oder "Iss viel Spinat, der macht stark."
> Und in die selbe Sparte passt halt: "Trink keine Cola, die ist schlecht für dich."

Irgendwas in der Richtung wird es sein. Ich meine, wenn mein Schokoladenkonsum ein Indiz wäre, müsste ich fett und krank sein. Tatsächlich passe ich aber in XS-Klamotten...
Kommt ja nicht nur darauf an, was man isst, sondern allgemein auf den Lebensstil. Wenn der ansonsten stimmt, sind Dinge wie Schokolade, Chips, Cola usw. überhaupt kein Problem. Irgendwelchen Nahrungsmitteln den Stempel "BÖSE" aufzudrücken vereinfacht die Problematik viel zu sehr...
Ich meine, wenn mit der eigenen Ernährung was nicht stimmt, merkt man das schon irgendwann. Spätestens wenn einem die Lieblingsjeans nicht mehr passt. Ansonsten kann (und sollte) man sein Essen genießen, ohne sich Panik zu machen.



Von:    amoeba 23.02.2008 12:54
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Abgesehen davon, haben manche Leute eben einfach Glück mit ihrem Stoffwechsel - da ist es dann auch wirklich ganz egal, was sie essen, zunehmen tun sie so oder so nicht. Natürlich wirkt sich das, wenn sie es übertreiben, irgendwann auf sonstige gesundheitliche Aspekte aus, denke ich mal... aber nicht auf ihre Figur. Wenn ich 9 Dosen Cola täglich trinken würde, dann wär das aber nicht mehr schön...*drop*
Und ich mag Cola wirklich gerne, so ist es ja nicht.

Abgesehen davon geht das ja eigentlich auch total am Thema vorbei, oder? Ich meine, weder in Cola noch in Chips ist Fleisch drin, und ich kenne auch genug Vegetarier, die damit gar kein Problem haben...

Im Übrigen finde ich diese Debatte, ob vegetarische Gerichte auch Omnivoren schmecken können, leicht seltsam. Imho sollte das doch eigentlich kein Problem sein - da sind doch, abgesehen vom Fleisch, die gleichen Sachen drin, die wir auch sonst essen! Nur, weil das Fleisch fehlt, heißt das doch nicht, dass mir Nudeln, Ge,üse, Reis und so weiter plötzlich nicht mehr schmecken...
Wir waren z.B. mal auf nem Seminar in so nem Tagungszentrum, und da gabs halt auch nur vegetarisches Essen. Aber es war so unglaublich lecker, ich denke bis heute sehr gerne daran zurück...
Und wenn ich selber koche, dann kommt da auch in 2/3 der Fälle kein Fleisch rein. Ist ja auch ganz einfach teuer, das Zeug...
- gollum gollum -



Von:    Faulobst 23.02.2008 13:48
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
@ Teyl

>Ich glaube dir ist entgangen das ich den vermeintlichen Sinn verstand, aber mich vom Fleck weg entschied ihn einfach zu ignorieren.<

... der Sinn war nicht vermeintl., du hast es einfach lieber vorgezogen, mir irgendwelche Dinge zu unterstellen, die du scheinbar von Kollegen kennst. Aber ich bin nicht auf deiner Arbeit. Deswegen mal als Info: Mein BMI liegt vollkommen im Normbereich und ich habe auch schon früher gefressen wie sonst was und habe immer meine Figur behalten, ich habe auch Kleidergröße S/XS ... gönne mir in der Woche aber gerne mal entweder Kekse oder Pommes, bestelle mir auch mal Pizza ohne Käse. Aber halt nicht jeden Tag.
Jetzt sag´ mir doch bitte noch mal genau, worauf ich neidisch sein soll. Und vegan bin ich freiwillig, wenn ich keine Lust darauf hätte und ja so furchtbar neidisch auf Omnivoren wäre, dann würde ich wieder aufhören, vegan zu sein.

>Mal wieder typisch. Vegan. Bisher habe ich lediglich gesagt das mir Cola und Chips, auch in Massen, schmecken. Ich habe Natto nicht mit Scheisse bezeichnet, gebe nicht damit an das ich es ausgepuckt haette - haette mir der Anstand es nicht verboten - und der Geschmack das graesslichste ist was ich kenne. Auch zu anderen veganischen Zeug habe ich mich nicht ausgelassen.<

Außer dass ich nicht weiß, was Natto (Naturtofu ?) ist ... du glaubst wohl, ich preise alles in den Himmel, was vegan ist ?
Ist aber Qautsch, ich kann ganz ehrlich behaupten, dass ich Tofuwürste noch EKELHAFTER finde als Chips und das heißt was, denn diese Dinger sehen erstens abartig aus und schmecken auch genauso wie sie aussehen.
Wenn die nicht so scheißteuer gewesen wären, hätte ich die auch ausgespuckt und in die Tonne damit, aber ich konnte mich noch dazu zwingen. Dafür habe ich aber schon mal einen vegetarischen Burger (als Omnivor damals noch), der absolut nicht essbar war, weggeschmissen, denn es war nicht mal was qualitativ Gutes drin.

>Aber danke das du - wie ein Haufen anderer Veganer - einem immer mal wieder vorhalten muss das die andere Ernaehrung schmeckt wie Faekalien, ausgespuckt gehoert und falsch ist.<

Du interpretierst einfach zu viel hinein wie es BAUM schon schrieb. Ich habe in keiner Zeile das Fleischessen an sich kritisiert o. Konsum von Eiern und Milch. Chips sind AUCH vegan. Aber ich hasse sie trotzdem. Und ich mache keinen Hehl daraus, dass ich Chips hasse, aber Tofuwürste hasse ich GENAUSO. Fanta und Cola könnte ich auch trinken, aber tue es trotzdem nicht ... weil ? Ahja, weil es mir nicht schmeckt und ich meine Zähne schonen will. Nicht, weil eklige Omnivore es trinken und blablabla ...

>Alles normaler Umgangston. (Aber wehe!!! die anderen machen das auch)<

Warum ? Kannst doch sagen, dass Tofu nicht schmeckt. Aber anstatt dessen geht jetzt das Gezeter los "Der böse, böse Veganer macht meine Chips und meine Cola madig" ...
Die Retourkutsche mit dem Mitleid verkneif´ ich mir mal an der Stelle.

>Schoen fuer dich. Soll ich dir nun erzaehle worauf sich imho ne vegetarische Ernaehrung ueberall negativ niederschlaegt?<

Wenn du schon "imho" schreibst, dann lieber nicht.

>(Meine Zaehne sind btw. noch in Ordnung - und leiden am meisten unter meiner Angst vorm Zahnarzt, nicht der Cola)<

Na dann hast es ja gut. Ich achte da eben mehr drauf, der Zucker wäre mir definitiv zu viel. Allein wieviel Zahnbelag sich über den Tag dann ansammelt, das finde ich immer baaah.

Und das mit der Ana nehm´ ich jetzt mal nicht ernst. Siehe erster Absatz.
Ein Mann. Ein Wort. Ein Unterhemd.


Zuletzt geändert: 23.02.2008 13:48:55



Von:    Ellerfru 23.02.2008 14:32
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Im Übrigen finde ich diese Debatte, ob vegetarische Gerichte auch Omnivoren schmecken können, leicht seltsam. Imho sollte das doch eigentlich kein Problem sein - da sind doch, abgesehen vom Fleisch, die gleichen Sachen drin, die wir auch sonst essen! Nur, weil das Fleisch fehlt, heißt das doch nicht, dass mir Nudeln, Ge,üse, Reis und so weiter plötzlich nicht mehr schmecken...

Huch... Hat das jemand behauptet? o.O Das wäre natürlich ziemlich absurd. Dass jemand Fleisch isst, bedeutet ja nicht, dass man sich ausschließlich davon ernähren würde. (Bzw. es wäre auch ziemlich ungesund, das zu tun!) Es gibt sehr leckeres vegetarisches Essen. Auf Dauer wäre es mir ohne Fleisch zu eintönig, aber... Heißt ja nicht, dass alles andere eklig wäre. Trotzdem lege ich wert darauf, mindestens einmal in der Woche eine Mahlzeit mit Fleisch zu mir zu nehmen. Ansonsten merke ich sogar körperlich, dass was fehlt, und kriege nen Rappel...
Ich erinnere mich daran, als ich mit einer veganen Freundin zusammen drei Wochen im Urlaub war. Wieder zu Hause hatte ich einen regelrechten Fressanfall... Steak... blutig... lecker! XD

> Na dann hast es ja gut. Ich achte da eben mehr drauf, der Zucker wäre mir definitiv zu viel. Allein wieviel Zahnbelag sich über den Tag dann ansammelt, das finde ich immer baaah.

Wenn es nur um den Zuckergehalt ginge, müsste man auch auf Obst und Fruchtsäfte verzichten... Ja, zu viel Cola ist ungesund, auf jeden Fall. Zu viel Fruchtsaft ist allerdings nicht besser. Und in Maßen ist beides kein Problem.



Von:    Bychan 24.02.2008 06:04
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
*lol* Also ich finde Vegetarisches Essen alles andere als eintoenig. Theoretisch kann man naemlich jedes Gericht zaubern, dass auch Fleisch enthaelt.. Man benutzt nur einfach kein Fleisch. Und oha.. Es schmeckt genauso lecker (kommt natuerlich auch ein bisschen auf die persoenliche Talent zum Kochen an).

Okay. In Japan ist es zugegeben etwas schwieriger an vegetarisches Essen ranzukommen, vor allem wenn man vorhat ausserhalb zu Essen. Aber selbst da wird einem nicht langweilig.

Also Eintoenigkeit ist etwas anderes. Das kann man wirklich nicht behaupten, weil es gibt echt unzaehlige Gerichte fuer Vegetarier und auch sehr sehr viele fuer Veganer und man muss nicht mal lange suchen um was ganz leckeres zu haben. Die wunderbarsten Zutaten stehen dem Vegetarier naemlich noch zur Verfuegung. Ein kilo Fleisch macht ein Essen naemlich nicht Vielseitig. Eher die Beilagen machen das Gericht aus. Salat, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemuese, Brot und so weiter...
DONOTS ~ NEW ALBUM!!!
"COMA CHAMELEON" OUT ON 28th MARCH



Von:   abgemeldet 25.02.2008 00:31
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich denke... beides were nicht gesund, nur vegetarisch oder nur fleisch essen. man mus alles mal essen

Ja, da hat jeder ja seine Meinung, die einen meinen eben es geht auch komplett ohne Fleisch und die anderen meinen eben, das Fleisch alleine vollkommen ausreichend ist.

Mir persönlich ist das ziemlich schnuppe, denn egal ob Fleisch oder nur mal einen gesunden Salat, irgendwie vertrage ich gar nichts, obwohl ich fast alles gerne esse.

Bei mir liegt es aber auch daran, dass ich meine Galle nicht mehr habe.

Kurze Erklärung, die Verdauungflüssigkeit, die von der Leber produziert wird, wird eigentlich in der Galle zwischengespeichert.
Man kann aber auch ohne Galle problemlos leben, da ja die Leber diese Flüssigkeit produziert, nur da der Zwischenspeicher nicht mehr vorhanden ist, dauert das alles ein bisschen länger, weil die Flüssigkeit erst produziert werden muss und nicht zwischengespeichert ist. Daher kann ich fettige Dinge nach wie vor essen, nur nicht in so großen Mengen und das fällt mir irgendwie total schwer, also selbsgemachte leiden *g*

Zwar weiß ich viel - doch möcht ich alles wissen!
http://my-schamhaar.de/showpage.php?uid=87243


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...86]
/ 86



Zurück