Zum Inhalt der Seite

Thread: Vegetarier ja oder nein?

Eröffnet am: 21.01.2008 19:31
Letzte Reaktion: 08.09.2023 21:57
Beiträge: 2555
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Speisen und Getränke




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...86]
/ 86


Von:    Mona 31.01.2008 17:35
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Light-Veggie
esse kein Fleisch dafür aber Fisch
(Anm. Fisch ist essenstechnisch kein Tier, sondern das Fallobst des Meeres xD[nicht ernst nehmen])

Ich hab nichts gegen Fleischesser, sonst hätt ich bei meinem Freundeskreis auch ein starkes Problem..^^° Fleisch is deren Gemüse...
aber manchmal, wenn ich so totale Fleischfressorgien miterleben muss, kann ich mir unter Umständen ein Kleines 'eben tollte es noch über die Wiese, jetzt ertränkst du es in Ketchup!' nicht verkneifen
oder bei starker Provokation
'Leichenteile? Nein danke!'
Also bin ich noch ein ziemlich friedllicher Gemüsli^^
Zuletzt geändert: 01.02.2008 07:50:32



Von:   abgemeldet 31.01.2008 20:06
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Nein, wenn du so fragst ^^ Ich war ne zeitlang auf viele Dinge allergisch und Fleisch war eines der wenigen Dinge, die ich essen konnte. Ich achte aber sehr drauf, wo ich mein Fleisch herkriege, d.h. nur beim Biobauern kaufen ^^ Ich kenn den persönlich und der würde mich nicht verarschen. Und ich ess auch nicht viel Fleisch, nicht mal einmal die woche.



Von:   abgemeldet 31.01.2008 20:18
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Wieder flasch...Glaub mir, ich würde mich selber als Person bezeichnen, die von Ernährung relativ eine Ahnung hat...Aber egal^^'

Gut, ernähr du dich bitte nur mal von Fleisch, Milch und Eiern (Und anderem Zeug). Das bitte einige Monate lang und dann kommst du mal zu mir nach Hause und dann schauen wir mal *grins*

Nein im Ernst^^

"Häufig genug" ist ja wohl masslos übertrieben. Es gibt Vegetarier mit Mangelerscheinungen, natürlich gibt es die, es gibt auch Fleischesser mit Mangelerscheinungen.

Dass man Fleischt nicht zum überleben benötigt (natürlich beinhaltet es wertvolle Vitamine und Spurenelelemente, aber auch - um es mal doof zu sagen - auch Schokolade enthält Fett und Zucker, welches SEHR wichtige Nährstoffe sind), kann dir jeder Ernährungswissenschaftler (und jeder Vegetarier xD) sagen. Mit etwas INTELLIGENZ kann man jede Mangelerscheinung geschickt umgehen und zwar ohne Vitaminpräparate...^^
I'm watching you breathing for the last time
A song for your heart
But when it is quiet
I know what it means
And i'll carry you home



Von:   abgemeldet 01.02.2008 05:43
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Ob Vegetarier oder Fleischfresser das ist scheißegal

Beide Seiten sind einkalkulierte Komponenten genau wie die vielschichtigen nuancen und extremen

Ob vegetarier oder fleischfresser es ist egal

Antwort auf die Frage des Themas : Ja und nein sowie nichts von beiden völlig sinnlos
Ohne ihn wäre ich Tod



Von:   abgemeldet 01.02.2008 21:26
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin Light-Veggie
> esse kein Fleisch dafür aber Fisch

Du bist Pescetarier, nicht etwa Vegetarier.

> 'eben tollte es noch über die Wiese, jetzt ertränkst du es in Ketchup!'

So ein Schwachsinn. Eben schwamm der Fisch noch durch die Tümpel, jetzt steckst du ihn dir in den Mund - das könnte man genauso sagen.

> 'Leichenteile? Nein danke!'

Und der Fisch hat nie gelebt, was? -_-

Und es ist besser etwas zu sehen, was man nicht haben kann
- als nichts zu sehen, was man b e g e h r e n kann.



Von:   abgemeldet 01.02.2008 23:04
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Kann mir das jemand bitte ins Deutsche übersetzen?



Von:   abgemeldet 02.02.2008 05:31
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
ergibt nicht wirklich sinn ohne ein hintergrund zu nennen von wem es einkalkuliert ist,naja einfach ignorieren würde ich sagen, klingt nach dem versuch irgendwie interesse zu erwecken



Von:    Lissekatze 06.02.2008 16:09
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin schon lange Vegetarier und stoße immer wieder auf Kritik, was ich nicht versteh!!!
> Was ist eure Meinung dazu oder seit ihr vielleicht auch selbst betroffene?
>


Also, ich selbst, bin weder Vegetarier, noch Veganer.
Ich esse zwar nicht so viel Fleisch, aber es schmeckt mir dennoch und wenn ich's esse, dann esse ich es meistens sehr gern.

Allerdings, muss ich den meisten (auf der ersten Seite) zustimmen.
Die meisten Vegetarier akzeptieren nicht, das andere Leute nun mal gern Fleisch essen. Und wollen unbedingt einen "zum Besseren bekehren".
Sie lassen sich auch nicht auf Disskussionen ein (interessensdisskussionen), sondern beharen auf ihrer Meinung.
Für mich ist aber der Mensch nun mal ein "allesfresser".
Die Vorfahren von Affen und Menschen und manche Affenarten heute, sie futtern auch Aas.

Aber gut. Ich respektiere sie trotzdem. Jeder kann so wie er will essen.
Ich würd auch alles essen oder zumindest probieren.
Allerdings ist das, was mir nicht behagt, das "wie" des Todes.
Wenn man ein Huhn, schnell und nur mit einem kurzen Schreck tötet, dann ist es in meinen Augen okey.
Tiere machen es auch nicht anders. Also, die Raubtiere.

Und Pflanzen sind auch nichts anderes, es sind auch Lebewesen. So gesehen, wenn ich nur, wie es in den Werbungen so gern darstellt wird, wegen dem "Jeder hat ein Recht auf Leben", auch nicht essen würde, was lebt/gelebt hat, wär ich schon längst verhungert o__o

Aber es gibt auf beiden Seiten, Sturköpfe und tollerante Leute.
Ich hab ne Veganerin getroffen. Die war nett, okey. Wir haben uns unterhalten und auch mal übers Essen diskutiert, aber naja ... sie hat nicht versucht mit zu bekehren und deshalb wars okey.


(mit dem Essen, ist es im Grunde wie mit allem, was man fanatisch verfolgt...)



Von:   abgemeldet 06.02.2008 16:48
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Also ich selbst ernähre mich hauptsächlich auch vegetarisch!
allerdings nicht aus Überzeugung, weil ich die kloinen Viecherleins so waii finde, sondern weils mir einfach net schmeckt! Fisch esse ich allerdings!
Mir wäre aber eigentlich selten aufgefallen, dass man als "Vegetarier" auf Ablehnung oder Kritik stößt ;)
Es kommt sogar noch öfter vor, dass Fleischesser von Vegetariern blöd angemuggt werden! ;)
drop....



Von:   abgemeldet 08.02.2008 18:33
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Also ich bin Vegetarier und bisher eigentlich noch nie auf kritik gestoßen. Mir werden ab und an Sprüche wie: <Ich mag keine Vegetarier die essen meinem Essen das Essen weg> an den Kopf geworfen, aber als Kritik kann man das ja jetzt nich sehen =P

Und genau genommen is es mir bumsegal wer was ist O.o
Es ist meine persönliche Entscheidung, dass ich keine toten Tiere essen mag, weil ich denke, dass die Menschheit weit genug entwickelt ist, sich auch ohne Fleich ausgewogen zu ernähren.



Von:   abgemeldet 11.02.2008 16:51
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin schon lange Vegetarier und stoße immer wieder auf Kritik, was ich nicht versteh!!!
> Was ist eure Meinung dazu oder seit ihr vielleicht auch selbst betroffene?
>


Also ich könnte nie auf Fleisch verzichten, lasse aber jeden seine Einstellungen, allerdings kann ich es nicht verstehen, wenn jemand sagt, er sei Vergetarier und dann bei Mc Doof erstmal einen Burger runterschlingt..... aber wenn sie meinen, dass sie so immer noch Vergetarier sind, dann meinen sie das eben.. *g*
Zwar weiß ich viel - doch möcht ich alles wissen!
http://my-schamhaar.de/showpage.php?uid=87243



Von:   abgemeldet 11.02.2008 18:22
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Also ich könnte nie auf Fleisch verzichten, lasse aber jeden >seine Einstellungen, allerdings kann ich es nicht verstehen, >wenn jemand sagt, er sei Vergetarier und dann bei Mc Doof >erstmal einen Burger runterschlingt..... aber wenn sie meinen, >dass sie so immer noch Vergetarier sind, dann meinen sie das >eben.. *g*

Ich kenne einen haufen vegetarier (natürlich einen noch größeren haufen nicht vegeratier)
aber keiner dafon ist einen bürger in mc doog O.o und behauptet weiterhin vegetarier zu sein.
Ich esse z.B.: nur vegetarische bürger und ich mache auch niemanden vorwürfe der fleisch isst. Wieso sollte ich auch?!
Letztens hat mich meine (nicht vegetarische gute freundin) in HH besucht und wir haben zusamen in einem vegetarischen fastfood restaurant gegessen >.< und sie was positiv überrascht
(fastfood ist fastfood schmeckt fast alles gelich ob fleisch oder soja, wenn es fritiert und gewürzt ist schmeckt man kaum einen unterschied >.<
...es gibt ja nicht umsonst puddingvegetarier)
"Alle Menschen sind gleich, aber einige Menschen sind gleicher als andere."



Von:   abgemeldet 11.02.2008 21:00
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> >Also ich könnte nie auf Fleisch verzichten, lasse aber jeden >seine Einstellungen, allerdings kann ich es nicht verstehen, >wenn jemand sagt, er sei Vergetarier und dann bei Mc Doof >erstmal einen Burger runterschlingt..... aber wenn sie meinen, >dass sie so immer noch Vergetarier sind, dann meinen sie das >eben.. *g*
>
> Ich kenne einen haufen vegetarier (natürlich einen noch größeren haufen nicht vegeratier)
> aber keiner dafon ist einen bürger in mc doog O.o und behauptet weiterhin vegetarier zu sein.

Ja, ich kenne leider zu viele davon... scheint irgendwie eine Modeerscheinung zu sein, zu behaupten, man sei Vegetarier und dann doch weiter Fleisch zu essen... naja, aber ein paar echte Vegetarier kenne ich auch, muss auch sagen, dass mir vegetarische Gerichte auch gut schmecken, dennoch gibt es einfach zu vieles, dass mit Fleisch ist, auf das ich eben nie im Leben verzichten könnte.
Zwar weiß ich viel - doch möcht ich alles wissen!
http://my-schamhaar.de/showpage.php?uid=87243



Von:   abgemeldet 11.02.2008 21:19
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>muss auch sagen, dass mir vegetarische Gerichte auch gut >schmecken, dennoch gibt es einfach zu vieles, dass mit Fleisch >ist, auf das ich eben nie im Leben verzichten könnte.

Genau das selbe sagt meine freundein (die, die mich da besucht hat) auch...>.<
Sie ist auch dafür, dass tiere gutbehandelt werden und die versucht darauf zu achten bio fleisch zu kaufen, aber sie kann einfach nit auf fleisch verzichten XD
sie sagt immer "fleich fehlt mir einfach"
Und das ist für mich einfach okay ich habe kein problem damit, wüsste auch net wieso ich eins damit haben sollte.

Ich habe mich an das vegetarier sein richtig gewöhnt >.<

>es bestehen viel mehr dinge aus tieren als fleisch: leder, >gelatine, kosmetik, pelz, fellfutter, trommeln, pulver jeglicher >art...

Ich kaufe kein leder noch pelz udn ich achte daruf das keien gelantiene in meinem essen enthalten ist...
Bei kosmetika wird es wiederrum schwieriger.. ich versuche das zu konsumieren was am tierfreundlichsten ist das ist leider nicht immer finanzierbar...
Es ist immer noch besser den konsum solcher produkte geziert runter zu schrauben als garnicht!

Veganer haben es noch schwerer...>.< 100%er veganer kann man eigendlich nicht sein...es sind zuviele dinge aus tieren bzw. tierischenproduketen..besonders medikamente udn kosmetika...

"Alle Menschen sind gleich, aber einige Menschen sind gleicher als andere."
Zuletzt geändert: 11.02.2008 21:25:31



Von:   abgemeldet 11.02.2008 22:11
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>es sind zuviele dinge aus tieren bzw. tierischenproduketen..besonders medikamente udn kosmetika...

hä?
Eher Öl ist die "Hauptzutat", und das was von Tier drin ist (bei Medikamenten sogar sehr selten) kann sehr leicht Ersetzwerden.






Von:   abgemeldet 12.02.2008 00:16
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Jain :D "ein bisschen Fleich muss sein... *sing*"

Der Mensch ist nunmal Allesfresser und so hat sich unser Körper auch drauf eingestellt. Ich esse lieber Fleisch (Fisch ist auch Fleisch :3), wenn auch nur 3mal die Woche, als mir z.B. mein benötigtes Eisen in Kapselform einzuverleiben (man stelle sich vor das würde nicht gehen OoO!!! dann müsste man ja ständig mit ner Anämie rumgurken.... was für ein eingeschränktes Leben).

Natürlich kann man jetz mit der Biomasse argumentieren, aber das was mir ein Stück Rindfleisch bietet finde ich nicht mal in 100000000t Gras :3.

Ich verstehe, wenn man Vegetarier wird weil man sich vor Fleisch ekelt, ich ekel mich auch vor Schokolade, Alkohol, Zigaretten xD.
Den Kopf schüttel ich, wenn ich nur höre "ahhh wie kann man nur das arme huhn essen"
Amüsant... :D aber jedem das seine

lg
Abaton



Von:   abgemeldet 12.02.2008 00:26
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Na ja es geht mir eher um die bestandteile die an tieren getestet wurden und es gibt einen haufen stoffe die auf tierischen bestandteilen bessieren aber diese sind so "bearbeitet" das man das kaum noch nachweisen kann.

Ja ich gebe zu es war etwas ungünbstig formuliert "ich versuceh auf kosmetika zu verzichten unter/durch den/die tiere leiden mussten"

zu medikamenten:
in deutschland ist es gesätzlich festgesetzt, dass man medikamente an tieren testen muss!!!

Was im grunde schwachsinn ist, weil nichtmal 0,03% der ergebnisse der teirversuche auf menschen übertragbar sind!

"Alle Menschen sind gleich, aber einige Menschen sind gleicher als andere."



Von:    Paradiesvogel 12.02.2008 00:43
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
@Abaton: Vegetarier brauchen keine Tabletten zu schlucken. Die vegetarische Lebensweise ist gesünder, Vegetarier leben im Schnitt länger und das Risiko, als Vegetarier an Krebs zu erkranken, ist deutlich geringer.

Dazu gibt es genügend Studien. Wer sich dafür interessiert, braucht keine 10min. zu googlen.
And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown
Zuletzt geändert: 12.02.2008 00:43:28



Von:    Ellerfru 12.02.2008 00:48
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> zu medikamenten:
> in deutschland ist es gesätzlich festgesetzt, dass man medikamente an tieren testen muss!!!

Was schlägst du als Alternative vor? Neue Medikamente gleich am Menschen testen? Ganz ehrlich, mir ist es lieber, ein paar Ratten krepieren, als meine Mitmenschen, wenn sich irgendwas plötzlich als hochgiftig herausstellt... Zumindest zur Gefährlichkeit von Verbindungen sind Tierversuche ein sehr gutes Indiz. Stell dir mal vor, jede große Firma, die pro Tag vielleicht 20 neuartige Sachen zusammenpanscht, würde das Zeugs gleich im ersten Testdurchlauf Menschen verabreichen... Es ist verdammt gut, dass das illegal ist. Was passiert, wenn Pharmafirmen dieses Verbot umgehen, indem sie Menschenversuche in der Dritten Welt an mangelhaft über die Risiken aufgeklärten Testpersonen durchführen, weiß man ja: dauerhafte gesundheitliche Schädigungen bis hin zur Todesfolge in Massen.
Die andere Alternative wäre natürlich ein komplettes Verbot der Arzneimittelforschung - aber ich glaube, das will niemand.




Von:    Paradiesvogel 12.02.2008 01:03
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
@Ellerfru: Es gibt inzwischen zahlreiche Alternativen zu Tierversuchen. Durch diese sind Versuche an Tieren nicht mehr nötig, oder könnten zumindest stark reduziert werden.

Vielen Tierschützern geht es auch um die Grausamkeit, mit der die Versuche durchgeführt werden.

Gern vergessen wird auch, dass Tiere auf Medikamente anders reagieren als Menschen (ich sag nur Contergan, die Tiere haben das wunderbar vertragen, unzählige Fehlgeburten hat es beim Menschen verursacht).
Dein Einwand mit "erstes Warnzeichen für hochgradig Giftiges" mag Sinn ergeben, doch selbst da greifen alternative Versuche wirksamer, da extra auf den Menschen zugeschnitten =)

( Wen's interessiert: ein Beispiel für Tierversuch vs. Alternative http://www.peta.de/tierversuche/alternativen_fr_tierversuche_.536.html )


And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown
Zuletzt geändert: 12.02.2008 01:15:43



Von:   abgemeldet 12.02.2008 13:25
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
@Paradiesvogel

Wieder mal ein erleuchteter Vegetarier, man wie ich so was hasse aber okay fangen wir an.

Studie eins Heidelberg:

>Vegetarier, die nur geringe Mengen an Fleisch und Fisch konsumieren

Aha also ist ein Vegetarier jemand der wenig Fleisch isst? Da bin ich ja Vegetarier ^^

Die Mehrheit der Fleischesser sind auch starke Raucher, hm ob das evt nicht das Krebsrisiko erhöht?


Studie zwei:
Vegetarier-Studie in Cancer Epidemiology Biomarkers & Prevention

Mal eine gute Studie, sie sagt mal die Wahrheit, es hat nicht das geringste mit der Vegetarischen Lebensweise zu tun sondern damit das Vegetarier gesundheitsbewusster Leben und auf Drogen jeder Art Verzichten und viel Sport treiben. Wenn man nur gesundheitsbewusste Fleischesser zu rate ziehen würde, dann hätte man das gleiche Ergebnis.

Weiter googlen ist mir nun zu blöd, wie wir sehen; Vegetarier benutzen gerne Halbwahrheiten um besser dazustehen, damit kann man Leute gut nerven.


Thema zwei Tierversuche:

Man hat keine Ahnung von Thema daher Informiert man sich selbstverständlich auf neutralen und „informativen“ Seiten wie PETA.

Punkt eins, was Peta schreibt ist falsch, falsch und noch mal falsch.
Erstens war es nie eine Alternative, zweitens ist es weder neu noch ist es eine Europäische Besonderheit.

Die In-Vitro Versuche werden sein Anfang der Modernen Robotik und Informatik in Massen bei der Suche nach Medikamenten eingesetzt (screening).

Danach werden die erfolgversprechende Subtanzen manuellen In-Vitro Versuchen unterzogen und dann erst nach langer Zeit am Tier getestet.
Liegt evt daran ein Tierversuch nicht zu ersetzen ist und als letzte Hürde gilt bevor die Klinische Testreihe kommt.

Und zum Thema Contergan; es würde nicht mal das screening verfahren überleben aufgrund der miserablen Selektivität ähnlich wie das Aspirin, das man so was noch kaufen kann....


Ob nun der Vegetarier aus seinen Wahn aufgewacht ist und anfängt sich richtig zu informieren, man kann es ma hoffen.




Von:   abgemeldet 12.02.2008 14:32
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Gern vergessen wird auch, dass Tiere auf Medikamente anders reagieren als Menschen (ich sag nur Contergan, die Tiere haben das wunderbar vertragen, unzählige Fehlgeburten hat es beim Menschen verursacht).

Das ist völliger Blödsinn. Das Problem beim Thalidomid ist seine ARTSPEZIFISCH teratogene Wirkung, nicht die Unzulänglichkeit von Tierversuchen an sich.

Erst informieren - dann polemisieren.
We are in command!
You are submissive - or dead!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:   abgemeldet 12.02.2008 16:58
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Hier ist eine - wie ich finde - gute Seite zum Thema Tierversuche:
http://www.rds-online.org.uk/

Ob sie so "objektiv" ist wie PeTA, weiß ich nicht. Ich fand sie realtiv neutral und faktbasiert, von dem, was ich gesehen habe.
(Nett ist auch "medical benefits -> timeline", "animal welfare -> alternatives" und "animal research facts -> myth&fact")
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.

Zuletzt geändert: 12.02.2008 17:00:44



Von:    Paradiesvogel 12.02.2008 21:16
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Erstmal vorneweg, ich möchte hier rein auf Fakten argumentieren (Memo an mich selbst ^^ ). Nicht auf persönlicher Ebene.

>@Benedict_von_Amber:

>Mal eine gute Studie, sie sagt mal die Wahrheit, es hat nicht das geringste mit der Vegetarischen Lebensweise zu tun sondern damit das Vegetarier gesundheitsbewusster Leben und auf Drogen jeder Art Verzichten und viel Sport treiben.

Das mit der insgesamt gesünderen Lebensweise habe ich noch gar nicht bedacht. Ich bezweifle zwar, dass Vegetarier insgesamt mehr auf ihren Körper achten als Fleischesser, aber egal.
Auch bei deiner Argumentation kommt am Ende raus, dass Vegetarier nicht mehr Mangelerscheinungen haben als Allesesser und darauf kam es mir an.
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dich ein wenig zu informieren =)



So, und jetzt ans Informieren:

>Und zum Thema Contergan; es würde nicht mal das screening verfahren überleben aufgrund der miserablen Selektivität ähnlich wie das Aspirin, das man so was noch kaufen kann....

Huh, über Aspirin:
>...gehören zu den 16 häufigsten Todesursachen in den USA (Wikipedia)
Das war mir neu, danke.



>@Dunkler Prophet:

>>Gern vergessen wird auch, dass Tiere auf Medikamente anders reagieren als Menschen (ich sag nur Contergan, die Tiere haben das wunderbar vertragen, unzählige Fehlgeburten hat es beim Menschen verursacht).

>Das ist völliger Blödsinn. Das Problem beim Thalidomid ist seine ARTSPEZIFISCH teratogene Wirkung, nicht die Unzulänglichkeit von Tierversuchen an sich.

Ich habe oben gesagt, dass Tiere (andere Art) anders auf Medikamente reagieren.
Du schreibst, dass die Tiere als andere Art nicht mit Fehlgeburten auf Contergan reagiert haben.
Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt...


! [Edit] Ich habs gecheckt -___-V !

Hmm...mir fällt noch spontan ein, dass Pferde bei Lachgas einschlafen, Tiere also insgesamt ein wenig anders reagieren.
Aber ich denke, du hast recht und das ist ein zwar zu berücksichtigender, aber kleiner Aspekt.





@Redhead:
Danke für den Link. PETA eignet sich wirklich nicht als Argumentationsquelle, habe ich auch später merken müssen ^^;
And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown
Zuletzt geändert: 12.02.2008 21:29:39



Von:   abgemeldet 13.02.2008 01:11
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
oO" nichts ist gesund, wenn du danach gehst. Vegetarisch essen oder Fleisch. Irgendwas wird immer gefunden, wo sie meinen, das wäre ungesund oder krebserregend oder ähnliche Labereien
Du bist deutsch? Steh auch dazu!



Von:    amoeba 13.02.2008 01:24
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Mal wieder zum eigentlichen Thema: ich bin Allesfresser, mag auch so ziemlich jede Art von Fleisch, kann aber auch genauso gut (beim Kochen etc.) ohne auskommen, ohne dass ich es großartig vermissen würde.
Gesundheitlich schadet es, denke ich, nicht, sich vegetarisch zu ernähren, solange man genug tierische Eiweiße auf andere Art und Weise aufnimmt. Vegan halte ich da schon eher für bedenklich... aber vegetarisch ist imho auf jeden Fall gesünder als das, was viele "Fleischfresser" praktizieren, nämlich auf frisches Obst, Gemüse etc. gänzlich zu verzichten und es durch Fastfood zu erstetzen...;)
Diese leider ja durchaus verbreitete Lebensweise ist wohl auch der Grund, warum Vegetarier durchschnittlich gesünder sind, nicht der Verzicht auf Fleisch an sich.

An Vegetariern kenne ich einige, und von denen ist mir nie jemand unangenehm aufgefallen, hat mich versucht zu "missionieren" oder gemissbilligt, dass ich Fleisch esse. Und die sonstigen Standpunkte der Leute (z.B. zu Fragen wie Tierversuche... oder seltsamen Öko-Freaks...;)) waren, soweit ich das mitbekommen habe, auch durchaus vernünftig und nicht irgendwie seltsam radikal...
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 13.02.2008 01:34
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Vegetarier :D *lach*
Die armen Pferde, die armen Kaninchen, so süß, arme Schweine, die süßen Schafe... ey, wenn ihr die nicht esst, landen sie auf dem Müll und sind umsonst umgebracht worden, also wozu kein Fleisch essen? Lieber umsonst umbringen lassen? :D Seht mal die Seite :) Okay, wenn es jeder machen würde, würden keine Tiere geschlachtet werden und die Wirtschaft ginge noch mehr den Bach runter :) Tja, überlegt, überlegt, was ist wichtiger: Wirtschaft kaputt, Tier kaputt :)

Ne, so hart will ich acuh nicht formulieren. Aber es ist doch so, die Tiere werden trotzdem geschlachtet, ob sie verfressen werden oder nicht. Genau wie Fisch, wieivel Fisch wird gefischt und nicht gegessen?
Du bist deutsch? Steh auch dazu!



Von:    Ryourin 13.02.2008 08:25
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Vegetarier :D *lach*
> Die armen Pferde, die armen Kaninchen, so süß, arme Schweine, die süßen Schafe... ey, wenn ihr die nicht esst, landen sie auf dem Müll und sind umsonst umgebracht worden, also wozu kein Fleisch essen? Lieber umsonst umbringen lassen? :D Seht mal die Seite :) Okay, wenn es jeder machen würde, würden keine Tiere geschlachtet werden und die Wirtschaft ginge noch mehr den Bach runter :) Tja, überlegt, überlegt, was ist wichtiger: Wirtschaft kaputt, Tier kaputt :)

Welch Wahnsinnsdemonstration fundierter Argumentation. Beeindruckend.

Aber daß Vegetarismus auf PERSÖNLICHEN, MORALISCHEN Prinzipien basieren kann, ist Dir wohl entgangen. "Süüüße Tierchen" - welch billige Polemik!
Ich richte meine kulinarischen Vorlieben doch nicht nach dem Angebot. O_o;
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:    Bychan 13.02.2008 08:53
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
*ryourin anschliess"

danke Braunes Blut. Aber du bist leider nicht der erste, der mit diesem Argument kommt. Das hab ich schon so oft gehoert wie "vegetarier essen meinem essen das essen weg" o___O

Ich schmeiss mal Angebot und Nachfrage in den Raum. Wo es keine Nachfrage gibt, wird auch das Angebot vermindert. Weniger Tiere muessen leiden.
Oh.. dann wuerden wir ja dazu beitragen, dass weniger suesse Schweine, Kuehe und so am Leben sind. Nur leider ist das teilweise kein "Leben" mehr, was die Tiere fuehren -___-

>Genau wie Fisch, wieivel Fisch wird gefischt und nicht gegessen?
Sehr unwahrscheinlich, aber neeeehmen wir mal an, keiner wuerde mehr Fisch essen wollen. Wer zum Teufel wuerde dann trotzdem noch Fischen gehen???
DONOTS ~ NEW ALBUM!!!
"COMA CHAMELEON" OUT ON 14th MARCH



Von:   abgemeldet 13.02.2008 13:18
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
@ comachameleon
da stimm ich dir zu. die tiere leben so schon schlecht genug, jedenfalts offt, teils ist es für sie besser sie werden "geschlachtet" <mag das wort irgentwie nicht ^^"
aber selbst wen es nicht so wer, würden sie wohl nicht besser leben.

der teil mit dem fischen hab ich nicht kapiert ^^" aber das ist ja auch eien art "sport" (die ich persöhnlich langweilich finde aber ok xD) und das wirt es weiter geben.

Aber ich denke... beides were nicht gesund, nur vegetarisch oder nur fleisch essen. man mus alles mal essen
Ist es nicht igal wie mann schreibt? haubtsechlich mann kan lesen was einer schreibt oder? Ob mann nun eine Rechtschreibschweche hatt oder nicht ist doch igal .__.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...86]
/ 86



Zurück