Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Beiträge: 7652
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...210] [211...230] [231...250] [251...256]
/ 256


Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:39
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Oder sie machen es wie bei One Piece (Nami vs. Ms. Doublefinger) und schneiden die Szene einfach



Von:    GuraGura 19.09.2006 16:40
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
ich denk haku und zabuza werden einfach bloss "verschwinden" So wie Irukas Eltern =.=

*Kakashi schlägt aus*
*Alles Schwarz*
Naruto:Wo ist Haku?
Kakashi:Er ist verschwunden...
GB-chan is gaanz traurig TT^TT
Kommt und sagt meinem GB-chan Hallo!X3



Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:47
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
**Handgrantaten sammelt**
**Handgranaten verteilt**
**ins Rtl2 Studio maschiert**
Her mit der Naruto Staffel!**schreit**
**Handgranate wirft**
Kleine Vorwahrung!**schreit**

**lol**

Ne aber echt,wieso können diese W******, die Staffel nicht einfach Tele 5 oder Mtv abtretten. Die strahlen es dann ungeschnitten mit besserer Synchron um 18:00 Uhr oder später aus, und alle wären zufrieden!**herumhüpft und davon träumt**
Hi Leute besucht einfach mal meine Seite**lieb guckt**!
http://www.peace-main.de.ms/
Zuletzt geändert: 19.09.2006 16:53:50



Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:51
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>wir die Fäns

Zähl mich bitte nicht dazu. Nicht bei der Ausdrucksweise und Orthographie.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:55
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> >wir die Fäns
>
> Zähl mich bitte nicht dazu. Nicht bei der Ausdrucksweise und Orthographie.
*signed*



Von:    SLeePyHeaD 19.09.2006 16:58
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Was ich noch lustig fand, war die Tatsache, dass Iruka Sandaime erklärt hat, was ein Genin ist. :D

Zuletzt geändert: 19.09.2006 16:58:35



Von:   abgemeldet 19.09.2006 16:59
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Ach meno seit doch nicht gleich so böse!**-.-**
Sorry wegen vorhin!
Hi Leute besucht einfach mal meine Seite**lieb guckt**!
http://www.peace-main.de.ms/



Von:   abgemeldet 19.09.2006 17:04
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Ahja: Wer lesen kann ist im Vorteil.

>12. DAS MÄDCHEN, DAS EIN JUNGE IST
>..Als er eines Morgens im Wald aufwacht, begegnet ihm ein faszinierendes Mädchen, mit dem er sich unterhält. Doch dann stellt sich heraus, dass Haku ein Junge ist!

Obwohl ich auch erst befürchtet hatte, dass sie Haku zu einem Mädchen machen..
♥ SASU/SAKU ♥
Zuletzt geändert: 19.09.2006 17:05:26



Von:    Wieldy 19.09.2006 17:09
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
RTL2 ist doch immer für einen Lacher gut^^

Hab leider nur gestern das Intro sehen können und da fand ichs irgendwie komisch. Weiß nicht recht, was es für eine Sprache darstellen soll^^

Eigentlich fand ich die Synchro nicht sooo furchtbar grottig, aber manche Sachen waren echt komisch. Beispielsweise Sexy Yutsu. Entweder Sexy no Jutsu oder Erotische Kampfkunst. Ganz oder gar nicht^^ Außerdem: Ninya und Yonin. Ich werd mich nicht dran gewöhnen. J wird im japanischen einfach anders ausgesprochen als im deutschen.

Am besten fand ich ja Zazuuke Ushiya. Obwohl ich Sas(u)ke nicht sonderlich mag, find ich Zazuuke irgendwie süß.

Ich bin dafür einen Zazuuke-Fanthread aufzumachen, obwohl es arger Spam ist.^^



Von:   abgemeldet 19.09.2006 17:10
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>Ach meno seit doch nicht gleich so böse!**-.-**
>Sorry wegen vorhin!


Schon okay, nur nich immer gleich so ausrasten wegen so einer Kleinigkeit.
Und mit Hakus Geschlecht ist offenbar auch alles in Ordnung.
Mal wieder much ado about nothing.

>Ushiya

Jaa, Uschi-A ist irgendwie... knuddelig und wollig weich. So UNpassend wie nur was. ^^

Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 19.09.2006 17:11:48



Von:   abgemeldet 19.09.2006 17:15
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Êhm was hier manche Leute an Positiven Klugscheisse gehabe von sich geben kotzt mich total an!!!!
Hallo??? Ich hab mich gefreut das Naruto ins Deutsche Fernsehn kommt, die Cuts sind zwar scheisse aber auch erträglich(finde ich)
ABER ich hab noch nie so eine schlechte umsetzung gesehen!!!!
Da ist einfach alles Falsch:
Die Synchro
Die Übersetzung
Die Gefühle der Characktäre(damit meine ich jetzt die Emotionen)
Man hört keine lust von den Synchron Sprechern sich richtig mühe zu geben-.-
DAS GROTTEN SCHLECHTE OPENING!!!! Ich hab in meinem Leben wirklich noch nie so ein schlechstes Opening gesehen -.-
Die sehr vielen Fehler!!!
Alles ist falsch übermittelt worden und die Kiddies oder auch Ältere Anime Fans werden alles falsch verstehen

Ich mag es echt nicht wie Positiv man Naruto auf RTL2 sehen können.....
Ich habs ja auch nicht nötig Naruto auf RTL2 zu sehen, da ich auch meine Fansubs habe und die einfach besser sind(braucht man ja jetzt eigentlich nicht mehr zu sagen).
Aber mir tuen die Leute Leid die Naruto noch nicht kennen und sich wegeschrecken von RTL2, weil es einfach zu schlecht umgesetzt worden ist -.- Manche hier denken das die meisten nur an sich selbst denken und sagen man ist die Serie schlecht für uns!!!
Nein die meisten denken wie ich an die Leute die Naruto nicht kennen und sich auf die Serie gefreut haben und vllt dachten jetzt kommt mal wieder ein cooler Anime ins Deutsche Fernsehn.
Tja wer schon das Opening gesehen hat und dieses ganze rumgeschnippel bemerkt, findet die Serie uninteressant und lassen es fallen und denken das ist wieder so ne dumme Kinderserie (ist es ja auch in Japan) und lassen es, dann sind manche sooooo von der Serie entäuscht, dass sie noch nicht mal versuchen den Manga zu kaufen der ja auch schon mega toll ist und nehmen Naruto nicht ernst T_T Und verpassen damit einer der besten Anime/Manga Serie die es warscheinlich je geben wird T_T Das ist es auch, was mich so aufregt -.-

Und übrigens wurde ich heute schon sehr dumm angemacht in der Schule. Die haben sich Naruto reingezogen und die Serie total verpeilt, weil eben es auf Deutsch keine tolle Serie mehr ist T_T
Und haben mich schon als Kleinkind beschimpft -.-
Mir macht das wirklich nichts aus, aber die Leute die es weiterempfehlen und die friends von der Person es sehen, werden sofort meckern wie schlecht die Serie sei usw -.- und das find ich leider sehr traurig T_T Ihr könnt jetzt über mein Kommi denken was ihr wollt, es interessiert bestimmt auch kaum jemand, aber es sind leider fakten die einfach Stimmen und da gibt es nix zu meckern oder noch versuchen die Deutsche Version irgendwie noch in Positive zu quätchen, weil es einfach so nicht ist....meine meinung dazu jetzt.
Begeisterter Naruto Fan!!!!




Von:   abgemeldet 19.09.2006 17:25
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Wer einen Anime nach dem Opening und nach nur 2 Folgen bewertet...okay. -.-

>Und haben mich schon als Kleinkind beschimpft -.-

Trgas mit Würde. Naruto ist eine Kinderserie, wie du selbst bemerkt hast:
> und denken das ist wieder so ne dumme Kinderserie (ist es ja auch in Japan)

ALso, wo ist das Problem? Bei unserem Fandom sind Missverständnisse eben vorprogrammiert.

>Êhm was hier manche Leute an Positiven Klugscheisse gehabe von sich geben kotzt mich total an!!!!

Meinst du mich? Willst du mich beleidigen? Wir können gerne einen Admin hinzuziehen.

>aber es sind leider fakten die einfach Stimmen und da gibt es nix zu meckern oder noch versuchen die Deutsche Version irgendwie noch in Positive zu quätchen, weil es einfach so nicht ist....meine meinung dazu jetzt.

Über deine Art "quetschen" zu schreiben, sage ich mal nichts, aber Meinungen sind keine Fakten.
Ich finde das OP auch schlecht, aber irgendjemanden hat es wohl gefallen.
Und FAKT ist, es ist nunmal da, also akzeptiers und lebe damit, oder lass einfach den Fernseher aus.

Ich fand Folge 2 echt gut. Und das ist meine Meinung und nichtmal ge"quätcht". ^^
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 19.09.2006 17:28:45



Von:   abgemeldet 19.09.2006 17:30
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Wie will man die Serie schlecht finden, wenn man das Original nicht kennt?
Außerdem sind die Leute aus deiner Schule so oder so gegen Anime, da würde es nichts bringen, wenn man die Serie im jap. Original ausstrahlen würde!

You fail! ;)



Von:    _-Robin-_ 19.09.2006 17:30
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Also ich finde die Deutschen Stimmen zwar merkwürdig, aber nur weil Narutos Stimme so quitischig ist, der rest klingt ganz Normal.

Ausserdem kann man da keine Ansprüche stellen die Produzieren für Pissnelken (Kinder) und dafür tuen die alles, sogar Hip Hop da einbauen. Hätten die nicht lieber was Metal mässiges nehmen können, ne, das währe für die Armen kleinen Wixkinder ja zu laut gewesen.
Manowar hätte das intro spielen müssen dann würde das lied "Fuckin Ninja of Steel" heissen oderso und auf jedemfall besser klingen.

Das Japanische Original dürfen die nicht verwenden wegen Lizenzierungen, das Intro unterliegt anderen rechten als die Serie selber und deswegen müssen die überall ihren eigenen Krempel aufnehmen, meist klingt das schlimm weil das die Toyco Studio aufgenommen haben, allesdwas die Aufzeichnen klingt grausam. So hat mir das mal jemand erklährt als ich mich wegen der schlechten Deutschen Beyblade Lieder beschwert habe.



Von:   abgemeldet 19.09.2006 17:32
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Naja, die hätten doch wie in YGO das US-Opening drinlassen können. Das war doch rockiger, ich fands nicht schlecht.

Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    MsMagpie 19.09.2006 17:41
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Ausserdem kann man da keine Ansprüche stellen die Produzieren für Pissnelken (Kinder) und dafür tuen die alles, sogar Hip Hop da einbauen. Hätten die nicht lieber was Metal mässiges nehmen können, ne, das währe für die Armen kleinen Wixkinder ja zu laut gewesen.
> Manowar hätte das intro spielen müssen dann würde das lied "Fuckin Ninja of Steel" heissen oderso und auf jedemfall besser klingen.
>

Aber klar doch. Weil Metal ja soooo viel weniger Geschmackssache ist als Hip Hop.


HipHop/Rap ist angesagt bei den Kiddies, und da die nunmal die Hauptzielgruppe sind ist es eben ein HH-Lied, war nicht anders zu erwarten. Ein paar tausend Animefans, die vom durchschnittlichen KINDERPROGRAMM-Verantwortlichen sowieso als verrückt angesehen werden, interessieren keine Sau. Solange der Mist bei den Kids ankommt ändern die da kein Stück dran.
Any fool can criticize, condemn, and complain - and most fools do.
- Dale Carnegie
Zuletzt geändert: 19.09.2006 17:42:07



Von:   abgemeldet 19.09.2006 17:49
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
omg....wie schlecht war das den bitte? habe noch nie so eine verhunzte synchro erlebt, ist ja echt der hammer...selten schlechte sprecher und die namensaussprache...das war einfach mist.

schaut euch mal die original folge an, so einen krassen unterschied hätte ich niemals erwartet. keine emotionen, scheiß stimmen und auch noch grottenschelcht übersetzt....

über die cuts sage ich jetzt lieber nix...unfassbar.
Contact between Whitebeard and Red Hair is extremly dangerous!





Von:   abgemeldet 19.09.2006 17:49
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Also ich muss sagen, dass ich das japanische Orginal noch nicht gesehen habe (wird aber alles noch nachgeholt). Trotzdem sind mir einige Stellen aufgefallen, die einfach geschnitten sein müssen und ich weiß nicht, ob ich alles verstehen würde, hätte ich den Manga nicht gelesen.
Naja, das japanische Intro hab ich schon gesehen und hatte mich eigentlich schon drauf gefreut. Der Yu-Gi-Oh!-Verschnitt ist einfach nur grauenhaft!
Narutos teilweise Sponge Bobbige Stimme AUA! Selbst ohne das japanische Orignal weiß ich, das hätte nicht seien müssen. Ich mein hier leben 80 Millionen Menschen, da hätte man irgendwen passenderes finden können.
Ansonsten finde ich die deutsche Fassung ganz passabel und werde es mir weiter angucken.

Ach so, ich hab mir mal das japanische Outro (Akeboshu-Wind) angeguckt, ich finde das einfach nur herrlich. Wurde das auch rausgeschnitten oder kommt das noch?



Von:   abgemeldet 19.09.2006 17:51
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Narutos teilweise Sponge Bobbige Stimme
Sag das nicht, denn der Synchrosprecher von Spongebob wird Gaara sprechen ;-)

> Ach so, ich hab mir mal das japanische Outro (Akeboshu-Wind) angeguckt, ich finde das einfach nur herrlich. Wurde das auch rausgeschnitten oder kommt das noch?
Es werden (zumeist) genrell niemals Outros gezeigt!
Zuletzt geändert: 19.09.2006 17:52:33



Von:   abgemeldet 19.09.2006 17:53
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Nicke, die dürfen keine originalen Intros oder Outros benutzen aus Lizenzrechlichen Gründen soweit ich weiß.

Btw. der Hokage hat die Stimme vom Wolf mit dem Kind, Itto Ogami ^^
Jaja, so schnell gehts vom Samurai zum Ninja.
(Dabei fällt mir ein, ich muss meine Hakama noch waschen...^^)


>> Narutos teilweise Sponge Bobbige Stimme
>Sag das nicht, denn der Synchrosprecher von Spongebob wird Gaara sprechen ;-)

Ist das sicher? So sehr ich den mag, aber... Gaara?

Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 19.09.2006 17:54:27



Von:    Tamatebako 19.09.2006 17:54
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Meine Meinung:

Um ganz ehrlich zu sein, beim Original-Setting-Material mit Untertitel, bin ich vor vielen Jahren, als es noch im Netz zugänglich war, nie aber auch nie (obwohl ich mehrere Anläufe gemacht habe) über die erste Episode hin hinausgekommen. Mir hat das Setting, des oberklugen Rotzbengels, der immer seinen Willen durchsetzen will und gegen alles aufmuckt, nicht gefallen. (Mein Ersteindruck)

Nun eben nach mehreren Jahren, habe ich mir gedacht, schau dir einmal die heutige Episode auf RTL II an, um vielleicht noch mehr abzulachen. Die deutschsprachige Umsetzung soll ja nach den Kritiken der Fans in den deutschsprachigen Anime-Hauptforen äußerst übel sein.

War mir dann aber so alles aufgefallen und eingefallen ist:

1. Beim Opening zur deutschen Version (hatte ich mir schon vorher heute auf Youtube angeschaut) war ich äußerst verblüfft. Ich hatte ein deutschsprachiges OP erwartet. Deutschsprachige OP-Varianten sämtlichen Kalibers zu Anime führen bei mir zu äußerstem Unbehagen, da ich der Meinung bin, dass diese nie an die Intention des japanischen Originals herankommen. Nun gefällt mir der HipHop-Stil auch nicht. Aber besser als die deutschsprachigen Openings finde ich es allemal. Und wie gesagt, umso erstaunter war ich, als ich gehört habe, dass RTL II von einer deutschsprachigen Umsetzung abgesehen hat, und eine englische Variante dem Vorzug gab. Warum haben sie das gemacht? Nach ihrer bisherigen Handlungsweise, wäre doch ein deutschsprachiges OP passender für sie gewesen.

2. Die Synchro: Da, wie oben beschrieben, ich das Original erst vor vielen Jahren gesehen habe, kann ich mich an die Originalstimmen nicht mehr erinnern. Zu der jetzigen deutschen Synchro muss ich sagen, dass sie mir in der 2. Episode ausgesprochen gut gefallen, hat. Ich habe gar keinen, ja überhaupt keinen Missklang in der Sprachintention festgestellt. So passten die Stimmlagen in meinen Augen auch immer entsprechend zu der dazugehörigen Figur (auch immer dem jeweiligen Alter entsprechend). Daher kann ich die in meinen Augen doch recht überzogene Kritik (ja sogar mit Vergleich zu Agent Aika), wie „grottenschlecht“, „schlechteste Synchro aller Zeiten“ „absoluter Tiefpunkt“, überhaupt nicht nachvollziehen. Ich sehe natürlich ein, dass ein Hardcore-Fan, der auf das japanische Original fixiert ist, Missklänge empfinden kann. Aber die Synchro dann so herunterzustempeln, finde ich dann doch unangebracht (Bashing?, Flaming?). Natürlich kann in späteren Episoden, noch die eine oder andere Person auftauchen, wo wie Synchro mir dann auch als unpassend erscheint. Aber ob dann diese einzelnen Personen genügen, meinen Gesamteindruck zu schmälern, das wage ich zu bezweifeln, da es immer in deutschsprachigen Anime-Synchros die eine oder andere Figuren geben kann, die einen Missfallen.

3. Das leidige Thema der Schnitte und Zensierungen: Ob man die Blutdarstellungen nun lassen sollte oder nicht, kann ich nicht genau beurteilen. Da ich aber das Original nicht kenne, stören mich die Retuschierungen nicht. Was mir aber vor allem sauer aufstößt und ich für äußerst gerechtfertigt halte, sind die Schnitte von Gewalt-Verherrlichungen zur Tageszeit wie z. B. bei One Piece, wo mit äußerstem Vergnügen die Gegner durch mehrere Etagen gedonnert werden, und wenn dann dazu im Netz Kommentare zur Rechtfertigung auftauchen, wie: „Das ist doch gar nichts, ich habe schon viel schlimmeres gesehen“, „Die Kiddies sind doch abgehartet“, dann kriege ich jedes Mal … (nah ich sage lieber nicht, was ich dazu halte, sonst werde ich noch des Forums verwiesen). Bei Blutdarstellung, sehe ich vielleicht noch ein, dass man das zur Tageszeit lassen könnte, (wenn es nicht gerade literweise, durch die Gegend spritzt). Aber bei diesen Gewaltverherrlichungen auf gar keinen Fall. Ab 22.00 Uhr ist das natürlich eine andere Sache. Daher bin ich der Meinung, um dieses Problem zu lösen, müsste doch generell an Überarbeitung des Ausstrahlungszeitpunktes in Betracht gezogen werden. (One Piece und Naruto ungeschnitten und ungekürzt eben doch erst nach 22.00 oder 23.00 Uhr ausstrahlen). Sollte es natürlich so sein, dass solche Gewaltverherrlichungen bei Naruto nicht vor vorkommen, dann stände einer ungeschnittenen und unzensierten Ausstrahlung (bis auf die Vermeidung von literweise Blut wie gesagt) am Nachmittag meines Erachtens nichts im Wege.


Fazit: Ich werde jetzt auf den Fall, die übrigen Episoden aufnehmen und mir dann genüsslich hintereinander anschauen, bis mir dann doch evtl. der Missklang des rotznasigen Bengels wieder auftaucht. Aber merkwürdiger Weise ist er jetzt erst einmal verschwunden. Mir hat die Umsetzung jetzt erst einmal ausgesprochen gut gefallen (besser als bei One Piece, an die quäkende deutsche Stimme von Luffy/Ruffy kann ich mich bis heute noch nicht so richtig gewöhnen), was ich auch der Synchro zu Gute halte. Aber wie angedeutet, vielleicht ändert die sich ja auch noch einmal. Mal sehen was die Zukunft so alles bringt







Von:   abgemeldet 19.09.2006 18:00
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Hey, Tamatebako, vielen Dank für deine unbeeinflusste Meinung! Genau das haben wir gebraucht.
Das klingt jetzt ironisch, aber ich meine das ernst. Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen und einsehen, dass Takeuchi Junko nunmal kein Deutsch kann, und ihre Stimme unimitierbar ist (obwohl die amerikanische verdammt nah dran ist).
Ist ist immer eine Sache der Gewöhnung. Stellt euch vor, Naruto hätte im japanischen eine normale Jungenstimme gehabt, und im Deutschen eine, die so klingt wie die Originalstimme - was wäre da los gewesen! Alle hätten sich beschwert, dass sie absolut nicht passen würde!

Tamatebako, du bist älteren Kalibers, oder? Ich meine es an den fehlenden Ausrufezeichen³ und der vernünftigen Argumentation zu sehen...
^^

(no offence to kiddies)
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 19.09.2006 18:04
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
@ Tamatebako

es war echt die schlechteste übersetzung.

ich bin kein hardcore fan, weil ich die anime schon seit mehr als 60 folgen nicht mehr schaue, aber bei naruto muss man sehr überdreht wirken. so ist es bei den deutschen überhaupt net.

schau die mal die deutsche version von cowboy bebop an...bessere synchro wirste nicht mehr finden. da passt jede stimme. die ist perfekt.
Contact between Whitebeard and Red Hair is extremly dangerous!


Zuletzt geändert: 19.09.2006 18:07:28



Von:    Vei-Chan 19.09.2006 18:04
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nicht verstehen, wie einige Leute von euch das auch noch positiv finden müssen...

Das ist das SCHLIMMSTE, das ALLERSCHLIMMSTE, was ich jemals gesehen habe!
Jeder FunDub ist besser als das!
DIeses Intro ist... die größte Blamage, die ich je gesehen habe! "Naruto, Naruto, Believe it, Believe it!" Was bitte ist das? Ich glaube langsam, die wollen uns verarschen. DIe können doch unmöglich dieses Intro und diese Synchronsprecher ernst meinen. Glauben die wirklich, das ist gut? Glauben die das?
Die Synchronisation ist genau so schlecht, wie ich es befürchtet habe. Es ist einfach nur lust- und lieblos ins Mikrofon gesprochen, wobei wahrscheinlich nur abgelesen wurde. DIe Texte sind nurnoch Kinderscheiße ("Du musst mich erst in einem Spiel besiegen"... Und welcher zwölfjähriger Junge ruft "Ihr werdet mich nicht bekommen?"). DIe Übersetzungen der Dialoge sind vollkommen entfernt von der Wirklichkeit. Der Anime ist aufs Übelste geschnitten (One Piece davor ist viel brutaler...). Ich kann nicht verstehen, wie man einen verprügelten Mizuki rausschneiden kann? Der blutet nicht mal richtig! Nur aus dem MUND!

Und das Schlimmste, das Grausigste - die Namen und Wörter. Alleine, wie sie Jutsu aussprechen (Juuuuuuuuuuuuuuuutsu). Warum machen wir nicht Juuuuuuuuuuuutsuuuuuuuuuuuu draus? Dann können die sechsjährigen es noch leichter lernen -.-"

Es ist grauenhaft. Es ist die schlimmste Blamage. Es ist einfach nur ekelhaft und zum Kotzen. Sie haben Naruto in Kinderkram verwandelt. Und am allerschlimmsten ist Sasuke Uchiha, der jetzt SasUke (M)Uschiha heißt...
Es ist schlecht. Grottenschlecht. Man merkt, dass sich die Leute null hineinversetzt haben.

Ich finde es falsch, den Anime so extrem zu kürzen. Das ist schon übertrieben. Warum gibt es in Deutschland wohl so viel Gewalt an Schulen? Ich sag euch wieso. Weil die Kinder grundsätzlich vor allem, was ein bisschen was mit Gewalt zutun hat, von grundauf isoliert werden. In Japan interessiert das kein Schwein und da geht es auch viel friedlicher zu als hier.

Fazit: Die schlechteste Versuchung, seit es Fernsehserien gibt.
Dieses Studio gehört gesprengt!

Believe it.

-.-"
Die Fronten teilen sich,
alles wird zum Gegenteil.
Kämpfen musst du um dein Leben,
dass nicht der Rachen der Finsternis dich verschlingt.
Mit einer Front, die vor deinen Augen zerfällt.



Von:   abgemeldet 19.09.2006 18:11
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>Ich kann nicht verstehen, wie einige Leute von euch das auch noch positiv finden müssen...

Aber ich finde es gut... ehrlich!
*zum RTL-Mann rüberschiel, der mir ne Knarre an den Kopf hält*

Soll ich mich jetzt schuldig fühlen, weil ich die Synchro nicht so schlecht finde?
Für viele von euch stand doch eh vor Monaten schon fest, dass ihr sie hassen würdet. Warum also so überrascht?
Auf einmal haben doch alle noch gehofft, sich drauf gefreut, ihn eine Chance geben wollen...

Wers nicht mag, mags nicht, ich mags.

Und unterstell mir bitte nicht, ich müsste mit einen abbrechen, um es zu mögen. Mir kommen die Hasser da eher verkniffen vor.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    MsMagpie 19.09.2006 18:44
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>Und wie gesagt, umso erstaunter war ich, als ich gehört habe, dass RTL II von einer deutschsprachigen Umsetzung abgesehen hat, und eine englische Variante dem Vorzug gab. Warum haben sie das gemacht? Nach ihrer bisherigen Handlungsweise, wäre doch ein deutschsprachiges OP passender für sie gewesen.

Das ist mir auch völlig schleierhaft, gerade wo Musik made in Germany in letzter Zeit doch wieder mehr ankommt. Hätten sie halt irgendne kleine deutsche Band engagiert was zu singen, bei Shinchan hat das doch auch funktioniert mit BruSchwes, wenn ich mich recht erinnere (war trotzdem Englisch, aber naja).
Am meisten weine ich immer noch um das herrliche Ending *seufz*.

>die Gegend spritzt). Aber bei diesen Gewaltverherrlichungen auf gar keinen Fall. Ab 22.00 Uhr ist das natürlich eine andere Sache. Daher bin ich der Meinung, um dieses Problem zu lösen, müsste doch generell an Überarbeitung des Ausstrahlungszeitpunktes in Betracht gezogen werden. (One Piece und Naruto ungeschnitten und ungekürzt eben doch erst nach 22.00 oder 23.00 Uhr ausstrahlen). Sollte es natürlich so sein, dass solche Gewaltverherrlichungen bei Naruto nicht vor vorkommen, dann stände einer ungeschnittenen und unzensierten Ausstrahlung (bis auf die Vermeidung von literweise Blut wie gesagt) am Nachmittag meines Erachtens nichts im Wege.
>

Oh bitte, das ist doch absolut lächerlich. Naruto ist und bleibt trotz aller Gewalt und Blutvergießens eine *Kinderserie*, allein die Thematik macht das mehr als deutlich. Ein 12jähriger mit dem Ziel der beste Nin der Welt zu werden und einem Fuchsungeheuer im Bauch, noch dazu 80% Fillerepisoden (nachweislich der absolute Tod für Serien im deutschen Abendprogramm!), toll. Was soll der durchschnittliche erwachsene Nicht-Anime-Fan, der normalerweise um 22 Uhr vor dem Fernseher sitzt, denn bitte damit anfangen? Ich glaube kaum das sich ein breites Publikum dafür interessieren würde, und wie gesagt, die paar Anime-Fans die's gibt reichen einfach nicht aus um Quoten zu bringen die es einem Sender erlauben würden, eine solche Serie im Spätprogramm zu bringen. Leute, denkt doch mal ein bisschen nach *an kopf greif*.
Any fool can criticize, condemn, and complain - and most fools do.
- Dale Carnegie



Von:   abgemeldet 19.09.2006 18:47
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
isset schonmal jemandem aufgefallen, dass nur wenige Leutz in diesen "Naruto von RTL2"-Kotzthreads wiederholt posten? Das sind faktisch ne ganze Menge an Leuten angesch****.

Ich schaue jetzt einfach täglich eine Folge Naruto. Auf Japanisch mit englischen Fan-Untertiteln, versteht sich.



Von:    _-Robin-_ 19.09.2006 18:48
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Ohja, Hip Hop, die Musik wo jeder zweite Satz "Motherfucker", "yo alta" oder "chek DIS out" ist und die hörer davon mit herruntergelassener Hose über die Strasse zu gehen und "Voll einen auf Gangsta machen".

Klar wird das nicht geändert, genauswenig wie die die rausgeschnittenen Szenen und das Blut wieder einfügen. Aber bei Beyblade hatten die auch was Hardrock mässiges, der gesamte Soundtrack war eher was in die Metal und Hardrock richtung.

> die vom durchschnittlichen KINDERPROGRAMM-Verantwortlichen sowieso
> als verrückt angesehen werden

Wieso, weil wir uns dafür Interessieren obwohl es nicht zu deren Abgrenzung passt?

Ich hasse das die immer alles für sop Wixblagen auslegen. (Es SIND Wixblagen, ich muss diese Zielgruppe beleidigen, anders gehts doch garnicht...)



Von:   abgemeldet 19.09.2006 18:52
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von der deutschsprachigen Umsetzung. Der Anime an sich ist toll, aber die Stimme habe ich mir ganz anders vorgestellt und ich finde es auch dumm, dass es so zeitig kommt und deshalb sicherlich viele Szenen rausgeschnitten oder zensiert werden, was wirklich schade ist.
Nicht jeder Mensch, der ständig lächelt, ist auch wirklich glücklich.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...210] [211...230] [231...250] [251...256]
/ 256



Zurück