Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Beiträge: 7652
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...210] [211...230] [231...250] [251...256]
/ 256


Von:    MsMagpie 19.09.2006 19:02
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> > die vom durchschnittlichen KINDERPROGRAMM-Verantwortlichen sowieso
> > als verrückt angesehen werden
>
> Wieso, weil wir uns dafür Interessieren obwohl es nicht zu deren Abgrenzung passt?
>

Heh, mag sein. In seiner Vorstellung wird es ehr so aussehen: Weil wir kein eigenes Leben haben und unsere gesamte Freizeit damit verbringen jede Episode minutiös auf Fehler/Abweichungen vom Original zu untersuchen, um uns daraufhin in einem Online-forum darüber auszulassen. Ich denke er wird meinen das es weitaus wichtigere Dinge gibt *g*.

Lange Rede kurzer Sinn: Es interessiert die nen Scheißdreck, was "Fans" davon halten, solange die Anzahl besagter Fans nicht die magische Grenze von x Millionen Zuschauern pro Tag überschreitet. Wenn wir erstmal soweit sind hört man sicher ehr auf uns *g*.

Any fool can criticize, condemn, and complain - and most fools do.
- Dale Carnegie



Von:   abgemeldet 19.09.2006 19:12
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Also mal ehrlich, sollte Naturo echt ein Dattebayo in den Text einbauen? DANN bekäm man ein ganz anderes Bild von ihm.
> Er definiert sich doch nicht nur durch dieses Wort, das man zudem nichtmal ordentlich übersetzten kann.
> "aber echt ey" träf es vielleicht - aber wer wäre wohl damit zufireden, hmmm?

"Is doch so!" Fände ich passender.
Naruto - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja.
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140
Es gibt tolle Preise zu gewinnen!



Von:   abgemeldet 19.09.2006 19:25
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
RTL2 ist ein KINDERSENDER, Leute, da kriegt man nur Kinderserien oder solche, die suf dieses Niveau runterverstümmelt werden. Habt ihr das immer noch nicht gemerkt?
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:   abgemeldet 19.09.2006 19:34
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Schon klar das das ein Kindersender ist...
Aber Naruto passt da einfach nicht rein!
Man kann und darf das nicht so verniedlichen, finde ich...
Als Iruka der Wurfstern im Rücken steckte und so GAR kein tröpfchen Blut zu sehen war, oh mann.
*seufz*

"Kakashi ist ein JoNin und der Lehrmeister von Team 7. Obwohl er andauernd zu spät kommt, komische Bücher liest und irgendwie undurchschaubar scheint, ist er ein wirklich hervorragender Lehrer. Naruto, Sakura und Sasuke bewundern ihn sehr."
(RTL2/Pokito ; Kakashi-Charakterbeschreibung)
XD LOL XD
Zuletzt geändert: 19.09.2006 19:35:48



Von:    Kibachiyo 19.09.2006 19:54
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
>>Als Iruka der Wurfstern im Rücken steckte und so GAR kein tröpfchen Blut zu sehen war, oh mann.

Heh, es war nicht mal zu sehen, dass der Stern in Irukas Rücken steckte.

Ansonsten: Nicht wirklich toll, was die deutsche Version angeht, aber auch nicht wirklioch schlimm. Ich warte mal ab wie es läuft - von den Stimmen her ok; keine großen Schnitzer (Aussprache der jap. Wörter mal ausgenommen), aber auch keine Glanzleistungen.
Schlimm sind nur die Schnitte und die Dialogzensur. Aber das wurde schon zur Genüge ausdiskutiert, so dass ich nicht weiter darauf eingehen werde.

Ich werde die Serie vorerst weiterverfolgen - sobald es schlechter werden sollte, werde ich es lassen.



Von:   abgemeldet 19.09.2006 20:35
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>Wer einen Anime nach dem Opening und nach nur 2 Folgen >bewertet...okay. -.-

>>Und haben mich schon als Kleinkind beschimpft -.-

>Trgas mit Würde. Naruto ist eine Kinderserie, wie du selbst >bemerkt hast:
>> und denken das ist wieder so ne dumme Kinderserie (ist es ja >auch in Japan)

>ALso, wo ist das Problem? Bei unserem Fandom sind >Missverständnisse eben vorprogrammiert.

>>Êhm was hier manche Leute an Positiven Klugscheisse gehabe von >sich geben kotzt mich total an!!!!

>Meinst du mich? Willst du mich beleidigen? Wir können gerne einen >Admin hinzuziehen.

>>aber es sind leider fakten die einfach Stimmen und da gibt es >nix zu meckern oder noch versuchen die Deutsche Version irgendwie >noch in Positive zu quätchen, weil es einfach so nicht >ist....meine meinung dazu jetzt.

>Über deine Art "quetschen" zu schreiben, sage ich mal nichts, >aber Meinungen sind keine Fakten.
>Ich finde das OP auch schlecht, aber irgendjemanden hat es wohl >gefallen.
>Und FAKT ist, es ist nunmal da, also akzeptiers und lebe damit, >oder lass einfach den Fernseher aus.

>Ich fand Folge 2 echt gut. Und das ist meine Meinung und nichtmal >ge"quätcht". ^^


Ich wusste es!!!! da kommt mal wieder einer an der mein Kommi überhaupt nicht gecheckt hat^^
Wenn du schon was zu meckern hast an meinem Kommi, dann aber bitte auch richtig ok???
Du hast genau alle Punkte genommen die ich erklärt hab und da es wirklich nix zu berreden gäbe mit irgendeinem der das normal lesen würde^^
Sag dir jetzt mal was du falsch gemacht hast^^:

>Trgas mit Würde. Naruto ist eine Kinderserie, wie du selbst >bemerkt hast:
>> und denken das ist wieder so ne dumme Kinderserie (ist es ja >auch in Japan)

Hallo ich hatte doch erklärt das mir das nix ausmacht^^ die beruhigen sich eh wieder^^ ich habe jetzt für andare gesprochen die vllt gemobt werden^^

>ALso, wo ist das Problem? Bei unserem Fandom sind >Missverständnisse eben vorprogrammiert.

Das is mir klar^^

>Meinst du mich? Willst du mich beleidigen? Wir können gerne einen >Admin hinzuziehen.

kann ich dir jetzt nicht sagen, hab nicht auf die Namen geachtet^^
Fallst du einer der Typen bist, die das alles schön Positiv genommen haben in allen Ecken und Kanten dann sag ich mal ja^^
Aber ein Admin brauchst du ja noch nicht holen, wir beleidigen uns ja nicht^^ Das ist ein Diskussionsforum da sieht eben jeder alles anders ;)

>Über deine Art "quetschen" zu schreiben, sage ich mal nichts, >aber Meinungen sind keine Fakten.
>Ich finde das OP auch schlecht, aber irgendjemanden hat es wohl >gefallen.
>Und FAKT ist, es ist nunmal da, also akzeptiers und lebe damit, >oder lass einfach den Fernseher aus.

Da muss ich dich leider entäuschen ;) Meinungen können sehr wohl Fakten sein, es kommt drauf an wie mans sieht^^
Und du kannst ja die Rechtschreibung perfekt ne??? hab das Wort ewig nicht geschrieben jeder macht fehler mensch!
____________________________________________________________
Aufgefallen ist dir wohl nicht das du der einzige bist der über mein Kommi gemault hat oder??? Das kann einfach daran liegen das du mein Kommi nicht richtig verstanden hast ;) Will kein Stress :)
Aber man sollte nicht so übertreiben mit etwas ok???^^
Begeisterter Naruto Fan!!!!




Von:   abgemeldet 19.09.2006 20:44
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>Ich schau auch die FanSubs, allein, weil sie schon sehr viel weiter sind, aber ich werde mir auch die DVDs kaufen und verdammtnochmal ja

Oh das wird aber bei über 200 Folgen ziemlich teuer *g*



Von:   abgemeldet 19.09.2006 20:44
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Hä?1 Hier regen sich ernsthaft welche über die Aussprache aus???

Immerhin ist das noch das geringste Problem, was wir beim RTL II Naruto haben. Auf der ersten Seite hat Ygddrasil ja in dem Link gezeigt, dass Naruto NOCH mehr geschnitten und retuschiert wurde, als in der US Fassung!!!

Da kann man den Jungs von CN echt dankbar sein, dass sie versucht haben, so wenig wie möglich zu schneiden.

Das schlimmste ist und bleibt die Verharmlosung in der deutschen Version. Irre ich mich, oder hat Iruka statt "Jetzt sterbe ich" - "nicht so voreilig" gesagt ? Hääää??? Und im nächsten Moment "Naruto?". Logik ist wohl nicht die Stärke der Oma, die die deutsche Version bearbeitet hat.....

Und schon allein wegen dem Intro kann man erwarten, dass Naruto ein Flop wird.



Von:    MsMagpie 19.09.2006 21:00
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Und schon allein wegen dem Intro kann man erwarten, dass Naruto ein Flop wird.

Nope, nicht so voreillig. Kann gut sein das gerade das Intro ankommt, da die meisten Kids das Original nicht kennen. Und ganz ehrlich, für sich gesehen hat das Ding schon Ohrwurmpotential.
Selbst wenn es das nicht hätte, ist Yugioh nicht ein riesen Erfolg gewesen trotz seines grauseligen D-d-d-d-duells?

Any fool can criticize, condemn, and complain - and most fools do.
- Dale Carnegie



Von:   abgemeldet 19.09.2006 21:10
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
es lohnt sich nicht wirklich, zu dieser Syncho überhaupt einen Kommentar abzugeben ....
Mal ehrlich, was haben wir denn erwartet? Es ist doch im Allgemeinen bekannt, was bei einer deutschen Snychro eines klasse Animes rauskommt -.-

Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn die für die ganzen männlichen Nebencharas ein und dieselbe Stimme genommen habe *grummel* Iruka= geht noch einigermaßen, Ibizu= ach du Schreck, Konohamaru= ... ich bin scheined aus dem Zimmer gelaufen!
Naruto ... über den brauch man auch nicht reden T^T Ich habe mich echt gefragt, wie sich die Stimme anhrt, wenn der kämpft *schauder* Lieber nicht weiter dran denken!

Bin echt mal gespannt auf Morgen ... Sasuke, Kakashi, Sakura ... schlimmer kanns eigentlich nicht mehr werden.


Es leben die Fansubs! O-Ov *fähnchen schwenk* Wenn nur nich die Filler wären ^^;
http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=37506
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, denn es kann schlimmer kommen"
und ich lächelte und war froh, und es kam noch schlimmer ...



Von:   abgemeldet 19.09.2006 21:22
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>Ich wusste es!!!! da kommt mal wieder einer an der mein Kommi überhaupt nicht gecheckt hat^^

Drück dich halt deutlicher aus.

>wir beleidigen uns ja nicht

ICh dich nicht, nein.


> Meinungen können sehr wohl Fakten sein, es kommt drauf an wie mans sieht^^

LOL Gefährliches Gedankengut.
Meinungen sind NIE Fakten. Aus dem Grund werden Religionskriege geführt, weil die Leute denken, ihre Meinung von Gott sei allgemeingültiger Fakt.

ABer naja, wie du meinst. >.<

>Und du kannst ja die Rechtschreibung perfekt ne???

Ich bemühe mich.

> hab das Wort ewig nicht geschrieben jeder macht fehler mensch!

Hm, kann ja sein, aber das Wort sieht schon so aus... drrr... da rollt es mir die Fußnägel hoch. Ist wie ein schiefer Ton in einer Melodie, aber du hast Recht. Ich sollte wirklich aufhören, mich über Orthographiemonster im Forum aufzuregen. Sie sind einfach zu häufig ^^

>Aufgefallen ist dir wohl nicht das du der einzige bist der über mein Kommi gemault hat oder???

Und ist dir aufgefallen, dass niemand deinen Kommentar in Schutz genommen hat? Das liegt daran, dass sich die meisten nicht durchlesen, was diejenigen vor sich schreiben.
Sogesehen bin ich die einzige, die sich für deine Meinung überhaupt ansatzweise interessiert hat. ^^

So, an alle: Das war OT, tut mir leid.
Aber von meiner Seite aus war das auch schon alles.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 19.09.2006 21:33
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es toll finden, wenn die Naruto auf VOX gebracht hätten, wie Samurai Champloo zur zeit.
Da wird wenigstens nichts weggekürzt.
Nicht jeder Mensch, der ständig lächelt, ist auch wirklich glücklich.



Von:   abgemeldet 19.09.2006 21:37
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Naja also ich fands nicht so schlecht wie ichs erwartet hatte. Aber wie mein Vorredner muss ich sagen, dass Naruto etwas...naja quäkt und quiekt...Aber was solls.
Man kann sichs auf jeden Fall anschaun.
Bin mal gespannt obs schlechter wird^^




Von:   abgemeldet 19.09.2006 22:02
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
@Redhead

OMG xDDD oh man belassen wir es einach dabei ;) es hat eh kein Sinn mehr xDDD
Hatte heute eben schlechten Tag usw^^ Dann kann es schon mal passieren das ich irre lange Kommis schreibe und ich ein bisse übertreib ;) peace :)
Begeisterter Naruto Fan!!!!




Von:   abgemeldet 19.09.2006 22:06
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin noch enttäuschter, als ich dachte dass ich enttäuscht sein werde Q_Q
Also über die Stimmen will ich net reden.. würd zu lange dauern. *drop* (von der Aussprache ganz zu schweigen)
Aber...wie die CUTTEN!
I-ich dachte..sie würden nur brutale Szenen rausschneiden.. aber ich hatte ja keine Ahnung, dass sie JEDEN EINZELNEN Tropfen Blut (sogar das nasenbluten) rausschneiden würden. *in Tränen ausbrech*
Ne.. Naruto ohne blut is einfach kein Naruto mehr ._. wie wollen die denn die ganzen Kämpfe ohne Blut darstellen? Oo *drop*
und sogar Dialoge wurden "verharmlost".. (bestes Beispiel; Mizuki: "Der Geist des Fuchses, der Irukas Eltern hat verschwinden lassen." Verschwinden lassen also? Oho, ich wusste gar net, dass Kyuubi ein Zaubertricksler is..)
*seufz*
Njo, ich werds mir aba wohl trotzdem ansehen "müssen", da ich nur einige wenige Epis(also die japanischen originalen) gesehn hab >,<" und meine Neugier ja doch siegt .__. naja, ich lege meine letzte Hoffnung in die Dvds TT

Saffy
RTL II IST SCHLECHT! POKITO IST DER TEUFEL!---
Val: Never gonna happy, never gonna happy...I hate Holly. Holly lost the horse. Holly ruines everything. T_T
Holly: Shut up. >,>
Val: What?! <.<
Holly: Oh sorry, you didn't hear me? ^_^ Said SHUT UUUP!! >O<



Von:   abgemeldet 19.09.2006 22:06
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
AHHHAA *sterben will*
waaarrruuummmmmm ? , die syncro ist sows von beschissen , Narutos Stimme hört sich sowas von scheiße an , oh mann , und die Namen erst SasUUUUke - NarUUUUUUUUUUUUto , achya , für sowas gibt es echt keine Worte
_BACK TO THE ROOTS__BACK TO THE NATURE_





Von:   abgemeldet 19.09.2006 22:08
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Hmm...leider bin ich um die Sendezeit nie zuhauseu nd kann mir die folgen dementsprechend nicht anschauen...aber ich bleib ganz klar bei japanisch mit english sub, das ist einfach mein ursprüngliches, ich kenne diese stimmen,ect^^'


Das opening istja mal voll für die Katz xD

SasUke is really cool
Sakura, the beautiful

XDDDDD

also dafür, dass das amerikanisch sein sollte, klingt es für mich extrem nach ich-hab-mal-ein-jahr-englisch-gehabt-und-kanns-jetzt-perfekt-englisch

*gröhl* xD

dann fand ichs äusserst amüsant, wie Iruka plötzlich auf Naruto lag und irgendwas gehustet hat und Naruto so entsetzt geschaut hat (Im original lässt das keine interpretationsmöglichkeiten offen...aber im deutschen? Naruto schaut entsetzt wenn Iruka irgendwie auf ihm liegt....*lol*)

Und warum haben die das Intro weggelassen? Meiner meinung nach nicht besonders brutal ABER eine Kernszene, die man braucht um ein wenig nachzukommen oO



Von:   abgemeldet 19.09.2006 22:09
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
wie ich wo anders schon gesagt hab stimme ich euch allen zu, rtl2 taucht nichts.
was ich nur net verstehe... die wollen gern ein deutsches intro, weil die kinder kein japnisch können, aber bei dem intro singen die doch englisch (furchtbar schlecht) und etwas japanisch.. wollen die uns verarschen. wir sollten am bestn alle nicht mehr naruto auf rtl2 guckn in der hoffnung das es wegen schlechter einschaltquoten wieder abgesetzt wird und das am besten bevor alle kleinen kinder mit naruto t-shirts und stirnbändern rum rennen.
aber ich hab ja noch einen funken hoffnung das sich narutos stimme noch entwickelt wie die von ruffy die war anfangs ja auch net so toll un jetzt is die echt geil.
naja man kann froh sein das man das original kennt.



Von:    -Kashi- 19.09.2006 22:09
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
also ma ein kommentar von mir:
1. intro=scheisse
2. stimmen= die einzige gute imo hokage
3. naja wird ma erst bei den "brutalen" szenen in zukunft sehen
ob gekürzt wurde bis zum geht nicht mehr.
4. wehe die stimme von kakashi is schrott dann schau ich mir nie wieder ne naruto folge auf rtl2 an
aso und abschliessend:
naja geht schon also sagen wirs mal so nicht so schlecht wie erwartet!
vegetaria essen meinem essen das essen weg^^
jeder der gewöhnlich ist hat den wunsch aussergewöhnlich zu sein




Von:    MsMagpie 19.09.2006 22:18
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 

>
> dann fand ichs äusserst amüsant, wie Iruka plötzlich auf Naruto lag und irgendwas gehustet hat und Naruto so entsetzt geschaut hat (Im original lässt das keine interpretationsmöglichkeiten offen...aber im deutschen? Naruto schaut entsetzt wenn Iruka irgendwie auf ihm liegt....*lol*)
>

Ich seh die ersten Yaoi-Fangirlies schon begeistert aufkreischen *LOL*.
Any fool can criticize, condemn, and complain - and most fools do.
- Dale Carnegie



Von:    Sir_Gon 19.09.2006 22:25
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Fazit; Was soll man nach zwei Folgen für ein Fazit abgeben?
Ein vorläufiges:

-Intro: wie hier schon vielfach erwähnt ungenügend!
-Syncro: Der größte Steitpunkt ich persönlich finde sie nicht am schlechtesten nur um Hinata mache ich mir sorgen (was man bisher hörte könnte die stimme kommt die Sprecherin direkt aus einem Hentai Studio)
-Story:Bis jetzt mäßig viele Szenen wurden weggelassen und noch mehr dazugedichted (was aber nicht zwangsweise schlecht ist)blöd ist aber z.B. Naruto zu Konohamaru sagte du musst mich in einem spiel schlagen -.- ; Irukas Eltern sind verschwunden!?.
Es gibt es noch viel schlechtere Beispiele aber ich will ja keine Namen nennen *hust hust Shaman King hust hust*;)

In diesem sinne war das ein vorläufiges Urteil aber vielleicht w3ird es ja besser (die hoffung stirbt zuletzt)

MFG
Daniel



Von:   abgemeldet 19.09.2006 23:46
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
mein lieber Bruder spricht mir aus der Seele

aber trotzdem kennen wir schlißlich naruto schon länger als die kleinen Gören vor der Gloze zuhause die zum erstenmahl Naruto sehen und sich denken "wow, zazuke is ja fast so knuddelig wie konoamaru, wen da diese blöde Zakura nicht wäre..."
nebenbei lesen auch viele nur den Manga und sehen sich nicht die Folgen im Internet an


bevor ich es vergesse: und die ersten beiden Folgen waren wirklich zum kotzen

und an MasterAlfonso: das is ein geiler avatar XD war der wirkilch so drauf
Für Ragnarok Fans
http://everwander.ixlair.com/

und vergesst nicht:
jeder Admin war mal ein Noob
Zuletzt geändert: 19.09.2006 23:52:53



Von:    alchemist 19.09.2006 23:50
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
hm, also am seltsamsten war es ja wohl, dass der Kyuubi-Prolog ganz fehlte o0...dat versteht doch so keine Sau (zumindest net die Leuts, auf die es ausgerichtet ist ;))

Das Intro ist...naja, ich schliess mich den meisten an. *schauder*

Konohamarus Stimme fand ich als einzige mal passend, scheint wirklich ein Junge zu sein, oder? Hätte mehr Gefühl reingehört, aba naja...

(und hab you youtube das pokito preview gesehen...oy, englische clips...o0)

判るってばよ。。。か
Wakaruttebayo...ka



Von:    Y0UNGWOONG 20.09.2006 08:52
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... meine Meinung:

Intro: im ersten moment scheiße, aba ich glaub man kann sich damit abfinden...
Synchros: Naruto, Iruka, Hokage, Konohamaru scheiße, den kurzen Ausschnitt von Shikamarus Stimme fand ich ganz gut (in der 1. Folge, als Naruto sich verwandeln sollte)
Umsetzung: *kotz* kein Tropfen Blut und was Naruto zu Konohamaru meinte: "Du musst mich im Spiel besiegen" oda so ôo' ich glaub denen, die Naruto noch nicht aknnten wird völlig vorgehalten, dass es eigentlich ums KÄMPFEN und nicht ums SPIELEN geht *kopfschüttel*

Bin ma gespannt, wie Kakashi heute klingt *angst hat*
Wenn die den versauen, bin ich SAUER! dann gibts Massendrohbriefe an RTL2 MUHAHAHAAAAAAA! xD~

Nyo...
Scheiß RTL2...
http://animexx.4players.de/community.php/Vorurteile-nerven/beschreibung/ Mein neuer Zirkel ^^
Wenn ihr davon genervt seid, dass andere euch anmachen, weil ihr Manga/Animefans seid, dann schreibt euch ein.
~*Schleichwerbung desu*~ xDD~



Von:   abgemeldet 20.09.2006 10:11
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
das intro ist schrott ich hab es mir ncoh mal ganz angetan......
was denkt sich rtl2 dabei so ne scheisse zu machen -.- okay es schaft bestimmt arbeitsplätze..... *LOL* in nem tonstudion in italien vieleicht ........
zu den stimmen lol nur schlehct ... hinata hört sich nciht schüchtern an sondern wie soll man es sagen eine 13 jährige "tokio hotel" nymphomanin -.- was anderes fällt mir nicht ein ... ich bin echt enttäuscht und bleib lieber bei den fan subs :D
Master of Desaster

(Jegliche Form von Rechtschreibfehlern sind gewollt und dienen ausschließlich der reihnen Belustigung des Pöbels :D)

*muh*



Von:    Corax 20.09.2006 10:20
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
ich weiss gerade nicht wers schrieb, aber da gebe ich zu 100 prozent recht!
>(Hinata ist das schüchternste Mädchen der Welt, aber klingt fast wie aus einem polnischen Porno "Uuuuhhh...,Narutoooo." um Gottes Willen!!!!)

ja was soll man dazu sagen, an dem tag als ich las das
naruto auf rtl2 gesendet wird, war mir klar das es schlecht werden
würde... aber das ist... schlimmer als alles was ich erwartet habe
es geht mir weniger um die gewaltschnitte als darum
das die story dazu absolut sinnlos wird
kein mensch der die originalfolgen nicht kennt wird da durchsteigen
und alleine das rausschneiden von nasenbluten....
ich kann mir richtig vorstellen wie kleine kinder mit von panik
verzerrtem gesicht vor dem fernseher sitzen und angstzustände wegen
nasenblut haben... ja ne, is klar

ja die leute die die original syncro nicht kennen, ihr
verpasst leider echt was, ich bin normal auch nicht so das
ich über jede syncro mecker, bei den meisten muss man sich einfach
hineinhören und die stimmen verbinden
aber das ist ein neuer tiefpunkt

was sie mit der haku storyline machen ist mir auch schleierhaft
vllt sone eingespielte stimme: "leider mussten haku und zabusa
zurück auf ihren planeten Istevaan 7" -.-"
ja gucke mir noch genau zwei folgen an
kakashi´s stimme und gaara´s stimme
das wars dann so ziemlich lol, vllt auch noch die endlösung von
den haku episoden xDDDD bin ja mal gespannt wies aussieht wenn
kakashi durch hakus brustkorb fast....

und zu den beschwerdemails: die helfen nix
ich hab drei sachliche kritiken geschrieben
mit verbesserungsvorschlägen...
ich bekam nichtmal eine antwort, nun hab ich es
mal unter lob geschrieben... das lesen sie ja sicher...



Auch die stolzen währen nicht ewig,
sie sind wie der Traum einer Frühlingsnacht.
Auch die mächtigsten vergehen, wie Staub im Wind.



Von:   abgemeldet 20.09.2006 10:26
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
was ich nicht verstehe ich hab mir das intro jetzt 2-3 mal angehört und bei der version im internet die ich gesehen hab kommt ja zuerst irgent sone englische böse stimme die von dem Neunschwänzige fuchs erzählt und dann wird das plötzlich unterbrochen und die sagen if you believe it.... hä bitte was ... mir kommt das so vor als wenn sie die szene davor total verarschen. als wenn die sagen wollen ja ja das mit dem fuchs ha ha bist schön blöd wenn du das glaubst, oder seh ich das falsch bitte korrigiert mich.
ich bin auch sehr gespannt auf sasukes stimme oder die von Orochimaru.
hoffentlich kam da im synchro studio keiner auf die doofe idee wieder sone steve urkel stimme zu nehmen wie damals bei vegeta.



Von:   abgemeldet 20.09.2006 10:37
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
*lach* ANIME NARUTO UND ANTI-RTL2SYNRCHOS SCHLIEßT EUCH ZUSAMMEN UND SCHREIBT RTL2 DAS DIE ALLES NEU ÜBERARBEITEN SOLLEN *wuhuuuuu* bei vegeta hats auch geholfen ^^ *löl* xD

Master of Desaster

(Jegliche Form von Rechtschreibfehlern sind gewollt und dienen ausschließlich der reihnen Belustigung des Pöbels :D)

*muh*



Von:   abgemeldet 20.09.2006 11:14
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Mal was anderes....zum Glück habe ich hier in München keinen Fernseher :-D
Vorauf ich mal gespannt bin ist die Synchro von Orochimaru...wieso?
Weil er im Japanischen für meinen Geschmack ein wenig sehr feminin rüberkommt (wegen der Sprechweise...blabla itte nasai ist eher Frauensprache und wird auch so empfunden....)
Aber sowas kann man Kindern in Deutschland natürlich nicht antun
;-D
Mich persönlich wundern die Schnitte gar nicht mal so,schließlich sind in Dt. Spiele ab 18 die von der Europ. Prüfstelle eine 14+ Einschätzung bekommen haben.....



Von:   abgemeldet 20.09.2006 11:46
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Ein Artikel von animedigital.de
über den sich RTL 2 und Konsorten einmal im Klaren sein sollten:

Die Altersfreigabe
Die Gewaltszenen waren für die Einstufung nicht relevant: Ausschlaggebend für die Freigabe ab 6 ist vor allem die Tatsache, dass der Film einen sehr rasanten Erzählfluss besitzt, der kleinere Kinder unter 6 überfordern könnte (= rasante Bilderflut, schnelle Action). Die TV-Serie, in der es sehr viel ruhiger zugeht, hat eine Altersfreigabe ohne Beschränkung erhalten. Bei den Prügelszenen, in denen Ranma verletzt wird, spritzt zwar Blut, doch ist dies als reines dramaturgisches Mittel zu sehen. Zusätzlich anzumerken ist, dass bei den Dialogen innerhalb der Serie keine verharmlosenden Begriffe verwendet wurden, um Worte wie zum Beispiel "töten" nicht erwähnen zu müssen.

Mitgefühl und Sorge bei den Kindern
Vor allem jüngere Kinder "fühlen" mit dem Helden stets mit. Die Rezeption des Filmes und der Serie sieht es aber nicht vor, dass der Charakter "Ranma" jemals stirbt, so dass die jungen Zuschauer die oben gezeigten Abläufe nicht zu ernst nehmen werden. Letztlich gibt es immer ein Happy-End, mit dem die jungen Zuschauer rechnen können. Kinder werden durch das Sehen dieser Szenen nicht negativ beeinträchtigt, sondern im Gegenteil entwickeln sie ein "Mitgefühl" bzw. eine "Sorge" für den verletzten Hauptcharakter. Solche Reaktionen erfolgen bei Kindern automatisch, wenn sie die Folgen von Gewalt zu sehen bekommen. Die Sorge um das Wohl eines Menschen ist nichts Negatives, ganz im Gegenteil. Das filmische und dramaturgische Mittel zur Erwirkung dieses Gefühls ist neben der Schmerzbekundung auch das Blut.

Heuchlerische Gewaltauffassung
Sendungen, die Gewalt mit ihren möglichen Folgen glaubwürdig und kritisch thematisieren, erhalten niedrigere Altersfreigaben als Sendungen, die Gewalt als cool und harmlos ohne Folge vermitteln wollen. Besonders amerikanische Trickfilme für Jungen mit Gewaltinhalten oder auch von den Amerikanern nachbearbeitete Anime-Serien fallen hier deutlich auf. Die Vermittlung der Gewalt ist heuchlerisch: Gewalt verursacht keine Verletzungen, keine Schmerzen und selbstverständlich kann niemand daran sterben. Sehr penibel wird darauf geachtet, dass Gewalt in keinster Weise negativ wirkt. Serien, die im Originalzustand Gewalt thematisieren und kritisch betrachten werden durch Schnitte oft so verändert, dass die Gewalt eher gleichgültig wirkt. Dies wird vor allem durch die Entfernung von Szenen erreicht, die die Folgen von Gewalt darstellen. In der von den Amerikanern nachbearbeitete Anime-Serie "Yu-Gi-Oh" sind ganze Storyelemente bewusst und mit großem Aufwand verändert worden, damit nicht vermittelt werden muss, das ein Charakter innerhalb einer Serie "gestorben" ist (hier: Pegasus). Er ist einfach "spurlos verschwunden".

Negative Auswirkungen bei Kindern
Über das, was Amerikaner als Jugendschutz ansehen, können hiesige Jugendschützer nur den Kopf schütteln. Die Folge der Berieselung mit Sendeinhalten mit einem so stark verzerrten Bild der Gewalt bewirkt, dass sich die Einstellung zur Gewalt bei den Zuschauern selbst verändert. Mehr zu diesem Thema kann man am Ende dieser Schnittbeschreibung lesen. RTL II tritt mit seinen Schnittbearbeitungen und der Dialogzensur im Bezug zur Gewalt in eine ähnliche Kerbe wie die Amerikaner, will man doch auch Gewalt als unkritisch vermitteln. Doch ist die Retuschierung von Wunden, das Verheimlichen von Folgen der Gewalt für die Opfer keine Maßnahme im Sinne des Jugendschutzes. Weder FSK- noch FSF-Jugendschützer würden jemals solche Maßnahmen als Jugendschutz anerkennen, da es gegen ihre eigenen Statuten verstößt.

Beeinträchtigung von Kindern
Im Falle der Sendung Dragonball Z neigen Kinder gerne dazu, Szenen aus der Serie nachzuspielen. Die Folgen von Gewalt wird in diesem Anime nur unzureichend thematisiert, es ist eher nebensächlich. Das Streben nach Stärke stellt eines der Hauptelemente in DBZ dar. Vor allem Jungen identifizieren sich mit den Helden, und die entstehenden Gefühle können sich ins reale Leben übertragen. Mehr über diese Thematik kann man in diesem Bericht nachlesen. Dass sich jüngere Kinder von DBZ möglicherweise nicht distanzieren können, spricht für die höhere Altersfreigabe, die ab 12 Jahren liegt.

Vergleicht man DBZ mit einer Serie wie Inuyasha, merkt man schnell, dass der Kampf und das Streben nach Stärke zwar auch ein Teil der Handlung sind, diese aber nicht im Vordergrund stehen. Ganz im Gegenteil wird hier das Streben nach Macht und Stärke oft in Frage gestellt. Inuyasha will mit Hilfe des Juwels der vier Seelen ein Volldämon werden, doch stellt sich heraus, dass dieses Ziel seine Schattenseiten hat, würde er als mächtiger Dämon daraufhin seine menschliche Seite verlieren, und damit möglicherweise eine "Gefahr" für seine Freunde darstellen. Innerhalb der Serie wird Gewalt thematisiert und als negativ verurteilt. Böse Wesen, die ein Verbrechen begangen haben, werden nicht gleich gerichtet, sondern erst zur Rede gestellt, was sie sich denn dabei gedacht haben. Dies sind alles Elemente, die für die Serie sprechen. Kinder werden in dieser Serie keine Möglichkeit finden, irgendwelche Szenen nachzuspielen. Die Gewaltszenen darf man nicht überbewerten, die Rezeption der Serie ist ähnlich wie bei Ranma; keiner der Hauptfiguren stirbt innerhalb der Serie (das Gleiche gilt auch für One Piece). Wie bei der Vorgänger-Serie Ranma 1/2, ist auch Inuyasha durch eine bisher zu oberflächliche Betrachtung maßlos überbewertet worden, was die Kindertauglichkeit der Serie betrifft.


Meiner Ansicht nach absolut schlüssig,wenn Gewalt als etwas negatives,quasi der letzte Ausweg um sich zu verteiligen, dargestellt wird,warum soll das dann nicht pädagogisch wertvoll sein?
Wenn die ganzen Dragonballkiddies mal mitkriegen,daß so ein kleiner Schlag zu Blutergüssen und realen Schmerzen/bleibenden Schäden/Tod führen kann,denken manche vielleicht vorher mal nach....



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...210] [211...230] [231...250] [251...256]
/ 256



Zurück