Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Beiträge: 7652
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...210] [211...230] [231...250] [251...256]
/ 256


Von:   abgemeldet 21.09.2006 15:26
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Also ich find die Deutsche Version zum in der Pfeife rauchen!!
Ich mag die Synchro von naruto nicht, Die sprechen Sasukes und Chojis namen Falsch aus (ok, ich mag den Depp sasuke nicht, aber mich störts trotzdem) und das Opening ist zwar ganz nett, aber ich mags nicht! Bei RTL2 scheinen nur Trottel zu arbeiten!

Sorry, das es nicht gerade produktive Kritik ist, aber ich brauch endlich jemanden, bei den ich luft ablassen kann.



Von:   abgemeldet 21.09.2006 15:31
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
So! Frisch getankt mit der heutigen und morgigen Episode im japanischen Original tu ich mir die deutsche Fassung an!!

Ole, rufusu dattebayo!!!



Von:    MsMagpie 21.09.2006 15:31
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Ich war mal so frei...


UMFRGAGE: WIE FINDET IHR DIE SYNCHRO?

-> http://snappoll.com/poll/132205.php
Any fool can criticize, condemn, and complain - and most fools do.
- Dale Carnegie



Von:   abgemeldet 21.09.2006 15:33
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Erster im Poll!! X-D



Von:    MsMagpie 21.09.2006 15:41
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Heeeeehhh ich mag die Synchro immer mehr <3. Wenn nur die Aussprache nicht wär ;_;.

....

Ich werde meine Familie wieder zusammenführen und mich an einer ganz bestimmten Person rächen. Ist okay.
Any fool can criticize, condemn, and complain - and most fools do.
- Dale Carnegie
Zuletzt geändert: 21.09.2006 15:47:08



Von:   abgemeldet 21.09.2006 15:42
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Kakashi Hatak ... geil :D

Familie zusammenführen ... und an jemanden Rächen ...
Geht eigentlich, wie sie Sasuke übersetzt haben.
Zuletzt geändert: 21.09.2006 15:43:33



Von:    MsMagpie 21.09.2006 15:46
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Kakashi Hatak ... geil :D
>
> Familie zusammenführen ... und an jemanden Rächen ...
> Geht eigentlich, wie sie Sasuke übersetzt haben.

Find ich auch, das sie nicht töten sagen war ja klar, aber rächen tuts auch.

Und OMG HAB ICH DA GRAD NARUTO "ECHT JETZT" SAGEN GEHÖRT? Das war das dattebayoooo yay!

Any fool can criticize, condemn, and complain - and most fools do.
- Dale Carnegie
Zuletzt geändert: 21.09.2006 15:53:38



Von:   abgemeldet 21.09.2006 15:52
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
"den clan wieder zu zusammen führen"
setzt das nicht voraus, dass die noch leben?!
sie haben echt das kunai aus narutos hand wegretuschiert als kakashi ihn gestoppt hat - warum das denn - es war doch nur in seiner hand und auf seinen kopf gerichtet



Von:   abgemeldet 21.09.2006 15:52
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Und OMG HAB ICH DA GRAD NARUTO "ECHT JETZT" SAGEN GEHÖRT? Das war das dattebayoooo yay!
Gut, dass wir auch was eigenes haben *lacht*

Sie haben das "one thousand years of pain" gezeigt ... aber Himmelschneller Abflug o__O

> "den clan wieder zu zusammen führen"
> setzt das nicht voraus, dass die noch leben?!
Nein - Sasuke sagt sowas in die Richtung auch im Anime. Nur dass er da den Clan wieder aufleben lassen will. Wieder zusammenführen kann auch bedeuten, dass man den Clan neu aufleben lassen will, indem man Leute um sich schart.

>sie haben echt das kunai aus narutos hand wegretuschiert als kakashi ihn gestoppt hat - warum das denn - es war doch nur in seiner hand und auf seinen kopf gerichtet
Darauf habe ich selbst keine Antwort ... dass Panini so weit gehen wird ... hoffe nur, dass die retouchierungen mit der Zeit wirklich weniger werden.
Zuletzt geändert: 21.09.2006 15:55:49



Von:    MsMagpie 21.09.2006 15:54
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Sie haben das "one thousand years of pain" gezeigt ... aber Himmelschneller Abflug o__O

Ahhh, leider hats das tolle Kancho nicht geschafft. Aber naja, war zu erwarten. Finger im Hintern, au weia, da müssen die Amis ja nen üblen homophoben Ausraster bekommen haben.
Lol, in Japan ist Kancho allgegenwärtig...

Wow, die Naruto-Schläge sind nicht geschnitten o_O.
Any fool can criticize, condemn, and complain - and most fools do.
- Dale Carnegie
Zuletzt geändert: 21.09.2006 15:59:50



Von:    -Kashi- 21.09.2006 15:57
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
also muss mich ma nach diesen paar folgen berichtigen ich hasse rtl2!!
wie konnten sie kakashi sowas nur antun????scheiss stimme(hört sich irgendwie ein bissl schwul an!!
und diesen andauernde jonin(heisst das nicht jounin???).
naja wie schon gesagt wenn kakashis stimme scheisse is schau ich keine deutsche folge mehr!!!
ich schalt dann mal lieber weg!
vegetaria essen meinem essen das essen weg^^
jeder der gewöhnlich ist hat den wunsch aussergewöhnlich zu sein




Von:   abgemeldet 21.09.2006 15:59
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
oh gott hoffenltich haben sie rock lee nicht verschandet -.- bitte nicht GAI SENSEI T_T
Master of Desaster

(Jegliche Form von Rechtschreibfehlern sind gewollt und dienen ausschließlich der reihnen Belustigung des Pöbels :D)

*muh*



Von:   abgemeldet 21.09.2006 15:59
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Hmm - Tilt!
Keine Shouriken in Kakashi, kein Blut (war abzusehen) ... ich hoffe, dass das in Kämpfen besser wird, wenn die gegenseitig angreifen ...



Von:    happy_berry 21.09.2006 16:02
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
hallo? gehts noch?
kakashi: "mein erster eindruck von der gruppe ist: ihr seid alberne kleinkinder!"

konnten die nicht wenigstens das "ich hasse euch" lassen??

>Wir Leben,Um zu Sterben...<


Zuletzt geändert: 21.09.2006 16:02:23



Von:    MsMagpie 21.09.2006 16:02
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen das ich Kakashis stimme fast perfekt finde. Er ist doch ein beinahe apathisch wirkender Typ, da passt dieses schleppende super. Der japanische Sprecher hat das auch so gemacht. Und schwul wirkt er finde ich eigentlich nicht. Sasuhhhke schon ehr, aber auch nur wenn er laut spricht, ist euch das mal aufgefallen? In seinen Gedanken klingt er relativ normal :)
UMFRGAGE: DEUTSCHE NARUTO-SYNCHRO JA ODER NEIN?

-> http://snappoll.com/poll/132205.php



Von:    GuraGura 21.09.2006 16:02
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Am anfang hat sich kakahis irgendwie angehört wie ein Psychologe xD~ (jaja seltsmaes beispiel xD)
neh,is auch doof=.=
Ich galub die eizige stimme an die ich mich so einigermassen gewöhnen könnte wär sakura,wär da halt nicht die ausprache =.=
GB-chan is gaanz traurig TT^TT
Kommt und sagt meinem GB-chan Hallo!X3



Von:   abgemeldet 21.09.2006 16:03
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe nun Naruto auch zum ersten mal. Ich weiss nicht...
Die verharmlosen sehr vieles. Und das nimmt meistens die Pointe raus.
Z.B: Kakashi: "Mein erster Eindruck von euch... Ich hasse euch." Deutsch:"[...]Ihr seid ein Haufen kindischer Dummköpfe.", oder so ähnlich.
Und den Kunai wegrutuschieren, ich dachte ich seh nicht recht. oô
Und auch der "schnelle Abflug" "1000 years of pain" gefällt mir einfach besser. XXDDDD""
Wahrscheinlich bin ich zu sehr auf das Original fixiert. Manche Uebersetungen finde ich deshalb auch seltsam. Und die Synchronstimmen sind auch gewöhnungsbedrüftig.

Ich geb dem ganzen ne Chance, auch wenn ich es wahrscheinlich nicht oft sehen werde/kann. Aber nach einer Sendung kann ich noch nicht wirklich ein Urteil abgeben. Aber... ich steh dem ganzem sehr kritisch gegenüber. XXDD

Edit: wurde schon sehr viel davon gesagt, Gott bin ich langsam.

@ U_san, das mit dem Blut und den Shuriken als Kakashi getroffen wurde ist mir auch aufgefallen, aber ich dachte ich halt jetzt mal die Klappe. XXDDD""
I feel pretty, oh so pretty...... ~
xD~~~~
Zuletzt geändert: 21.09.2006 16:05:44



Von:    SLeePyHeaD 21.09.2006 16:03
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> sie haben echt das kunai aus narutos hand wegretuschiert als kakashi ihn gestoppt hat - warum das denn - es war doch nur in seiner hand und auf seinen kopf gerichtet

Ganz ehrlich - da hab ich Tränen gelacht. :'D

> konnten die nicht wenigstens das "ich hasse euch" lassen??

Hassen ist doch so ein böses Wort... :D
Zuletzt geändert: 21.09.2006 16:03:52



Von:    Xiariel 21.09.2006 16:04
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Okay, eigentlich wollte ich hier gar nichts reinschreiben, weil die meisten hier mir sehr aus der Seele sprechen.

Ich habe echt nicht schlecht geguckt, als sie gestern die Kussszene rausgeschnitten hatten undsoweiter und sofort...

Ich überlege seit der ersten Folge ob sie Haku zum Mädchen machen werden, einfach weil es RTL2 ist und weil sie das auch bei Sailor Moon gemacht haben -.-

Also bin ich schnurstracks bei RTL2 auf die Seite gegangen und habe nachgesehen...Haku bleibt männlich..zum Glück...

Allerdings!!! sollten sich einige Leute mal die Kurzbeschreibungen zu den nächsten Folgen durchlesen...ich habe Tränen gelacht...obwohl es alles andere als lustig ist...
Da ich hier niemanden spoilern will, verweise ich einfach auf die Seite und den Rat sich die Folgenbeschreibungen bei RTL2 durchzulesen...
Nur soviel...RTL2 hat echt einen an der Klatsche, wenn sie die Folgen so ausstrahlen werden, wie ich das alles aufegfasst habe



Von:    MsMagpie 21.09.2006 16:05
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Und auch der "schnelle Abflug" "1000 years of pain" gefällt mir einfach besser. XXDDDD""

Der ist allerdings nicht (c) Kishimoto *g*. Kancho (sprich der Versuch, dem "Gegner" den Finger in den Arsch zu rammen XD) war in Japan schon vor Naruto weitverbreitet.

UMFRGAGE: DEUTSCHE NARUTO-SYNCHRO JA ODER NEIN?

-> http://snappoll.com/poll/132205.php
Zuletzt geändert: 21.09.2006 16:10:10



Von:   abgemeldet 21.09.2006 16:07
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
So. Hab mir unmittelbar vor RTL2's Naruto das Original intravenös gegeben XD
Ich habe 7 merkwürdig verniedlichte Dialoge zusammengezählt, der Schrei bei "Tausend Jahre Schmerzen" von Naruto ging net (Mikro kaputt?), am Ende fehlt die Szene mit den Kunai-Treffern (die im übrigen durch komische Lichtkugeln überdeckt waren O_o ) sowie Blutspritzer wegeditiert. Das ist logisch, weil nicht vorhandene Treffer verursachen auch nicht-vorhandene Verletzungen und sinnlose Flüge von Körpern.

Sonst ist die Aussprache scheisse - wie üblich - es macht aber den Anschein, dass es besser wird insgesamt. Trotzdem sollten die nen Japaner und eine Japanerin einladen, die die Serie im Original kennen. Und die sollen WÄHREND der Synchronisation mithelfen.

mfg
rufus
------------
morgen wieder original erstmal schön inne Halsschlagader geben und dann ab erstmal voll den Drop-out bei RTL2 erleben.



Von:   abgemeldet 21.09.2006 16:09
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
@ Nilyveth
Na, wenns denn schon so traditionel ist, kann es RTL II doch nicht einfach so verunstalten. XXDD"""
I feel pretty, oh so pretty...... ~
xD~~~~
Zuletzt geändert: 21.09.2006 16:09:55



Von:    MsMagpie 21.09.2006 16:09
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe 7 merkwürdig verniedlichte Dialoge zusammengezählt, der Schrei bei "Tausend Jahre Schmerzen" von Naruto ging net (Mikro kaputt?),

>@ Nilyveth
>Na, wenns denn schon so traditionel ist, kann es RTL II doch nicht einfach so verunstalten. XXDD"""

Yo, nur geh ich mal davon aus das, da Kancho hierzulande nicht bekannt (und zugegeben wirklich n bisschen öminös) ist, der Jugendschutz denen die Bude einrennen würde vonwegen "Pädophiler Mann finger-fxxxt kleinen Jungen!" XD. Und wenn nicht hierzulande, dann bei den Amis 100%, weshalb ich auch vermute das es schon in der Ami-Version rausgeflogen ist.

UMFRGAGE: WIE FINDET IHR DIE DEUTSCHE NARUTO-SYNCHRO?
-> http://snappoll.com/poll/132205.php
Zuletzt geändert: 21.09.2006 16:23:37



Von:   abgemeldet 21.09.2006 16:14
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
diese trottel haben irukas nasenbluten rausgeschnitten dass is mir gleich ins auge gestochen ,und ich kann nicht verstehen warum man sasuke im deutschen nicht richtig ausprechen kann. dazu muss man sich doch nur mal eine folge auf japanisch reinziehen.Bei dem opening hab ich dass kotzen gekriegt, und die sykro is ja auch fürn arsch.
Sasuke vs Naruto

Sasuke is the best



Von:   abgemeldet 21.09.2006 16:16
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> konnten die nicht wenigstens das "ich hasse euch" lassen??
Kannst du Gedanken lesen o_O




Von:   abgemeldet 21.09.2006 16:17
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Also, ich komme immer besser mit der Synchro klar. Ich kann sogar meinen Anime-hassenden Freund dazu bewegen, mitzugucken, und er findets auch gut.
Kakashis STimme klingt echt gut, natürlich etwas jung, aber da der Charakter erst 26 sein soll, sogar passender als Inoue-san (der ist an die 50, oder?)

Was mir etwas gefehlt hat war das düstere, dark-foreshadowing-Gefühl bei Sasukes Selbstbeschreibung am Anfang, das hätte einen Tick drohender sein dürfen - aber sonst...

Echt gut.
Ich freu mich auf Zabuza und Haku (über den glaube ich irgendwo aif den offiziellen Seiten schon steht, er sein ein Junge, der wie ein Mädchen aussieht).

Wird ne gute, solide Synchro.

P.S.: Dattebayo mit "echt jetzt" zu übersetzen finde ich ganz gelungen.
Nur... woran erinnert mich das nur? Ah, ich weiß, an Jaden von YGO GX.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 21.09.2006 16:18:45



Von:   abgemeldet 21.09.2006 16:18
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Und auch der "schnelle Abflug" "1000 years of pain" gefällt mir einfach besser. XXDDDD""
Wobei - im Nachhinein find ich den "schnellen Abflug" auch sehr geil :D



Von:   abgemeldet 21.09.2006 16:20
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Nur soviel...RTL2 hat echt einen an der Klatsche, wenn sie die Folgen so ausstrahlen werden, wie ich das alles aufegfasst habe
Was ist daran so falsch? Es ist genau das, was in der Folge passiert o__O



Von:   abgemeldet 21.09.2006 16:20
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>> Und auch der "schnelle Abflug" "1000 years of pain" gefällt mir einfach besser. XXDDDD""
>Wobei - im Nachhinein find ich den "schnellen Abflug" auch sehr geil :D


Da bekommt "Mach'n Abflug" eine völlig neue Bedeutung...
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 21.09.2006 16:21:20



Von:   abgemeldet 21.09.2006 16:27
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Ich kann sogar meinen Anime-hassenden Freund dazu bewegen, mitzugucken, und er findets auch gut.
Argh! Nein! Warum zerstörst du mir meine Illusion ... ach verdammt!
Gehört hier aber nicht hin :b

> Was mir etwas gefehlt hat war das düstere, dark-foreshadowing-Gefühl bei Sasukes Selbstbeschreibung am Anfang, das hätte einen Tick drohender sein dürfen - aber sonst...
Jopp - IMHO wurde die Szene sehr gut übersetzt und rübergebracht.
Was mich am deutschen Sasuke stört, ist, dass er einfach zu Emo-mäßig rüberkommt.
Auf der anderen Seite:
Sasuke! Godfucking king of all fucking emos!

> P.S.: Dattebayo mit "echt jetzt" zu übersetzen finde ich ganz gelungen.
Jopp - auch wenn es für meinen Geschmack etwas zu sehr im neucoolen Sprachgebrauch von Kindern liegt.

> Nur... woran erinnert mich das nur? Ah, ich weiß, an Jaden von YGO GX.
Same thing - aber bei YGO GX kann ichs nicht bewerten, wie sehr es am Original liegt!

> > Wobei - im Nachhinein find ich den "schnellen Abflug" auch sehr geil :D
> Da bekommt "Mach'n Abflug" eine völlig neue Bedeutung...
Jo - aber sowas von *fg*
Ich glaube das wird echt ne Probe auf Beherrschung, wenn das mal wieder jemand zu mir sagt xD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...210] [211...230] [231...250] [251...256]
/ 256



Zurück