Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Beiträge: 7652
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...210] [211...230] [231...250] [251...256]
/ 256


Von:    MsMagpie 21.09.2006 16:28
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>,und ich kann nicht verstehen warum man sasuke im deutschen nicht richtig ausprechen kann. dazu muss

Entschuldige, aber dazu muss ich mal sagen... LOL. Wahrscheinlich hast du dich nur etwas unglücklich ausgedrückt, aber... die sprechen "Sasuke" im Deutschen GENAU so richtig aus wie man es im Deutschen aussprechen würde *lol*.

> >> Und auch der "schnelle Abflug" "1000 years of pain" gefällt mir einfach besser. XXDDDD""
> >Wobei - im Nachhinein find ich den "schnellen Abflug" auch sehr geil :D
>
>
> Da bekommt "Mach'n Abflug" eine völlig neue Bedeutung...

Eben... Schön das schon ein paar mehr das Positive sehen :).

Leute, ich muss erstmal weg Kanji lernen, übernimmt irgendwer von euch für mich das Umfrage-Pimpen? Vielleicht einfach kurz in die Sig hauen und öfter mal posten, bin ab morgen wieder selbst verfügbar. Wäre cool, der gute Thorsten vom Panini-Forum meinte nämlich er würde gern mal ne "gültige" Umfrage sehen (aka mit mehr als 30 Stimmen).


UMFRGAGE: WIE FINDET IHR DIE DEUTSCHE NARUTO-SYNCHRO?
-> http://snappoll.com/poll/132205.php
Zuletzt geändert: 21.09.2006 16:47:34



Von:   abgemeldet 21.09.2006 16:31
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> der gute Thorsten vom Panini-Forum meinte nämlich er würde gern mal ne "gültige" Umfrage sehen (aka mit mehr als 30 Stimmen).
DER Thorsten?
Thorsten Heitholt, Marketing Assistant?!



Von:   abgemeldet 21.09.2006 16:38
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Ich geh mal promoten...
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

UMFRGAGE: WIE FINDET IHR DIE DEUTSCHE NARUTO-SYNCHRO?
-> http://snappoll.com/poll/132205.php



Von:   abgemeldet 21.09.2006 16:42
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
hab ich da heute richtig gehört....?
sasuke will seine familie wieder ZUSAMMENFÜHREN....?
das is doch der witz des jahres... -.- da ist niemand mehr den man zusammenführen könnte...
teil 2 der miesen übersetze war kakashi.... er hat gesat "I HATE YOU" und nicht "ihr seid alberne kleine kinder" -.-''''
ich frag mich wieso ich mit das überhaupt ansehe.. *sigh*

ich weiß zwar nicht mehr wer das hier gesagt hat, aber ich bin auch einer der wenigen kerle die sich hier beschweren XD
das wasser soll dein spiegel sein
erst wenn es glatt ist wirst du sehen
wieviel märchen dir noch bleibt
und um erlösung wirst du flehen



Von:   abgemeldet 21.09.2006 16:44
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> ich frag mich wieso ich mit das überhaupt ansehe.. *sigh*
Ich auch ^^



Von:    Patekoro 21.09.2006 16:46
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
vieleicht um sich beschweren zu können^^



Von:    MsMagpie 21.09.2006 16:52
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> > der gute Thorsten vom Panini-Forum meinte nämlich er würde gern mal ne "gültige" Umfrage sehen (aka mit mehr als 30 Stimmen).
> DER Thorsten?
> Thorsten Heitholt, Marketing Assistant?!

Uhhhh, da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, bin noch nicht lange in dem Forum unterwegs (www.paninicomics.de übrigens). Auf alle Fälle ist er dort Moderator und gehört zum Panini-Team, bis vor kurzem hat er auch noch gepostet und ist ob der harschen (und größtenteils unkuntruktiven XD) Kritik bemerkenswert ruhig geblieben. Allerdings hat er auch nicht viel verraten (können). Er sagt das die DVDs mit dt. TV-Version und uncut OmU rauskommen.
Kann also gut sein das er das ist, obwohl er was schrieb vonwegen "für die DVDs verantwortlich" und mir teilweise doch etwas zu subjektiv für nen Marketing-Menschen schien.

Argh, ich sollte eigentlich längst Kanji benkyoushima-sen sein >.< Jetzt hau ich aber ab, danke fürs pimpen" :)
UMFRGAGE: WIE FINDET IHR DIE DEUTSCHE NARUTO-SYNCHRO?
-> http://snappoll.com/poll/132205.php



Von:   abgemeldet 21.09.2006 16:53
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
so ich schreib jetz mal alles was ich positiv finde auf:

-ich finde die synchro in ordnung
- ich finds gut das der original backroundsound da ist

wisst ihr was ich denke? die in den synchro-studios sollten leute nehmen die selber animes mögen, bzw die serie die sie synchroniesieren solln. das ist dann was ganz anderes, weil sie mit viel mehr liebe und elan an die sache rangehn. den die synchro-sprecher, die keine animes mögen (ja da gibts so einige) bei denen kommt dann natürlich nur schrott raus -.-

und wegen den cuts:

-sie haben ranma splitternackt rumlaufenlassen
-sie haben in dbz genicke brechen lassen und löcher in die körper bohrenlassen, mit der blossen hand
-sie lassen in detectiv conan leichen rumliegen und blutige waffen und da sterben leute und tod ist ein gängiger ausdruck

...wie wollen die leute die für die cuts in naruto und yugioh zuständig sind denn das jetz genau rechtfertigen???? jungendschutz! und was ist mit obengenannten ausnahmen????

achja, ich mag kakashis und sasukes stimme ^^ nur die aussparache der namen ist mist -.-



Lebe und denke nicht an morgen...



Von:   abgemeldet 21.09.2006 16:57
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
hach is das alles witzig... mittlerweile ärger ich mich net sondern amüssiere mich lieber darüber wie dämlich das alles doch is. damit schiesst sich rtl2 ein klares eigentor ...hihihi!
aber ich hab bei youtube ein fandub gefunden das find ich aufjedenfall besser is als das was rtl2 bringt.
http://www.youtube.com/watch?v=jMqa7VzYY8s

... ich bin nur froh das ich naruto kennen gelernt hab bevor es auf rtl2 lief un weiß wie es wirklich ist!aber man fängt ja wirklich an sich zu wünschen das rtl2 garkeine animes mehr zeigt, also ich brauch es nicht weil das japanische original immer besser... naja fast immer.




Von:   abgemeldet 21.09.2006 17:00
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Ich bin zwar gerade neu hier aber ich habe alle eure nachrichten gelesen.
Ich habe einige Kontakte, zu einigen leuten darunter sind auch welche von RTL II, welche mir versicherten, das die DVD's ungeschnitten sind, aber ihr könnt es euch denken mit altersbegrenzung 'was ein zufall'.
außerdem sind einige meiner freunde daran die Tonspuren der Deutschen Folgen mit einigen ihrer Programme so zu überarbeiten das erstens solche sachen wie " ihr seit baby's mit kinderleien" wegfällt und "ich hasse euch" wieder zu geltung kommt.
wie das Funktioniert kann ich euch nicht sagen aber die erste Folge wirkt wieder, wie das gute alte Japanische, werde ma versuchen das sobald welche fertig sind eine Datenbank unter Limewire zu stellen.
ach und die Tonspur wird nartühlich unter die Ungeschnittene gelegt.

Mfg Sgt.Georgi



Von:   abgemeldet 21.09.2006 17:03
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Der fandub ist wirklich sehr geil.
Wenn Naruto SO ausgefallen wäre, dann wäre es perfekt ...

Hmm ... irgendwie hat mir die Version gezeigt, wie sehr Panini/RTL2 hand angelegt haben, auch wenn einige Sachen (unfreiwillig) komisch sind/waren ^^



Von:   abgemeldet 21.09.2006 17:05
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
1... es sit so ... grausahm ... grausahhm~ *leidet* das opening ... *würg* ...

2... jedesmal wen jemand sasuke sagt murmel ich in meinem sessel leise saske = =' ...
3und ich HASSE narutos stimme = =' *hass* und die vom hokage ist ein bischen ... sehr kuhl , wa ? ... konohamaru hat das erstanlich gut gemacht ...
die stimmen von sakura , sasuke , iruka und kakashi find ich ganz gut ... konnten aber mit "mehr gefühl" sprechen ,wa ?
4die ganzen "übersetzungsfehler"...*heul*
5die cuts ... das KUNAI zu SCHNEIDEN war ... so ... grausam

6ich hab angst vor gaara's stimme *grusel*
Algebra ist Mathe mit Buchstaben drin
- für Leute die für Zahlen zu blöd sind XD!

Ich möchte hiermit daraufhinweisen , das dieser Post mitnichten verrückt ist .
Diese Bezeichnung trifft auf verkalkte Mathematiker zu , die Geometrie mit Lebensfreude verwechseln .



Von:   abgemeldet 21.09.2006 17:18
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Achja, ratet mal, warum die die Original-Hintergrundmusik plus Geräusche übernommen haben.

In Japan wurde beim Sound wie üblich zwei Spuren erstellt. Eine Hintergrund und eine mit den Sprechern. So.
In Japan werden die Sprecher aufgenommen, die Hintergrundmusik später dazugetan, anschliessend die Geräusche. So entsteht eine absolut natürliche Geräuschkulisse.

Um Geld zu sparen, nimmt man bei Synchros mit knappen Budget die Version, wo alles gemixt ist bis auf die Stimmen und spricht dann die eigenen Stimmen rein.

Ein Hinweis: Erste Folge, die absolut übertriebene (und wegretuschierte) Blutfontäne aus der Sexy no Jutsu Szene. Blut weg, Geräusche da.



Die haben einfach bei einem hochqualitativen Anime am Geld gespart, die Hunde!



Von:   abgemeldet 21.09.2006 18:15
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
uhhh.... das fandub is im gegensatz zum rtl2 mist echt gut.... jedenfalls was sasuke angeht oO
da kriegt man ja richtig gänsehaut... den sollense nehmen >_<
das wasser soll dein spiegel sein
erst wenn es glatt ist wirst du sehen
wieviel märchen dir noch bleibt
und um erlösung wirst du flehen



Von:   abgemeldet 21.09.2006 18:33
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Die Aussprache von Sasuke X___X Help ich kann das nich hören TvT *heul*
Sag ... war das wirklich alles seine Schuld?
Mein Edo VS. Ryo&Judai Amv http://youtube.com/watch?v=pRrlqZJj8tE



Von:   abgemeldet 21.09.2006 18:36
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Himmel hilf ... sag mal im Paniniforum, dass du Naruto gut findest ... das grenzt ja shcon fast an einem Glaubenskrieg die die Leute (teilweise 4 Jahre älter als ich ...) da führen o__Ô



Von:   abgemeldet 21.09.2006 18:50
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
ich liebe naruto über alles und guck mir auch (eigentlich) gerne den anime an, obwohl ich kein anime-fan bin. Aber DAS, NAIIIN!!!!

Ich kann mir das net anhören. Die Übersetzung, die Synchro, die Aussprache... das passt nix...Q_Q

Ich krieg da echt Magenkrämpfe bei der Übersetzung etc und hab mir deswegen auch erst eine Folge angeguckt.
DAs geht gar nich...

Dabei liebe ich Naruto doch so...Q_Q


geschrieben von einem verzweifelt, panischen Fangirly XDDD



Von:   abgemeldet 21.09.2006 19:03
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
NUR wegs dem Thread hab ich mich hier angemeldet ^.^

Und meine Antwort auf die Frage, wie Naruto in deutsch ist: *Kotz* (falls ich das hier sagen darf)
Dies ist meine Sig. UND ich finde es doof, dass ich nicht meine original Sig. nehmen kann, weil sich hier kein Bild einfügen lässt :(
Zuletzt geändert: 21.09.2006 19:10:26



Von:    Sir_Gon 21.09.2006 19:11
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>hab ich da heute richtig gehört....?
>sasuke will seine familie wieder ZUSAMMENFÜHREN....?
>das is doch der witz des jahres... -.- da ist niemand mehr den man >zusammenführen könnte...

Ja richtig gehört ein witz ich könnt noch stunden lang lachen *ha ha ha* schon ne stunde um naja egal so eine scheße aber echt jetzt ich frag mich ob da jemals einer sterben wird X__x

abgesehen davon ist das einer der besseren Folgen bis jetzt.
Das die alles mit Blut wegschneidenwar ja so und so klar aber bis jetzt eindeutig besser. Aber was gabs da schon groß zum schneiden -.-



Von:    GuraGura 21.09.2006 19:17
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
ich find das fandub auch echt besser als bei RTL2 =.=

ich mach auch mal werbung für den poll!:3
GB-chan is gaanz traurig TT^TT
Kommt und sagt meinem GB-chan Hallo!X3
Zuletzt geändert: 21.09.2006 19:18:54



Von:   abgemeldet 21.09.2006 19:21
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Irgend wie erinnert mich die Ausstrahlung von Naruto an die erste Staffel von Dragon Ball, da haben sie auch ohne Ende zensiert und verniedlicht - und bei den restlichen Folgen haben sie dann vieles wieder korrigiert und verbessert.

Lernt RTL2 nicht aus alten Fehlern...?

Eine Fortsetzung von Naruto wird es wohl nicht geben - bei diesen schlechten Quoten! One Piece läuft jetzt schon wieder besser als Naruto.
Zuletzt geändert: 21.09.2006 19:22:23



Von:    Sir_Gon 21.09.2006 19:25
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>Eine Fortsetzung von Naruto wird es wohl nicht geben - bei diesenschlechten Quoten! One Piece läuft jetzt schon wieder besser als Naruto.

Stimmt

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16599
Die Sowjetunion war eine gute Idee schlecht umgesetzt und die USA sind eine schete Idee gut ungesetzt.



Von:    Sakiko-chan 21.09.2006 20:18
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Meine Güte ich dachte ich hätte schon alles schlechte im Leben erlebt, aber Naruto auf deutsch ist einfach zum kotzen.
RTL2 hat soviel weggeschnitten, die Stimmen *hust* dazu kann ich nichts mehr sagen sonst muss ich mich übergeben. Ne jetzt mal wirklich wer die Originalfassung von Naruto gesehen hat der wird Heulkrämpfe bei dieser Überlieferung bekommen. Kein Wunder das die so schlechte Quoten haben, wir sollten denen mal ein paar Drohungen schicken und denen Tipps geben wie man passende Sprecher [Synchronisten ?] findet.
Das bezaubernde an der ersten Liebe ist, dass wir noch nicht wissen, dass sie einmal endet.



Von:   abgemeldet 21.09.2006 21:26
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
in der nexten folge (also folge 5) , da macht kakashi glaub ich auf so ein grabmal aufmerksam, wo helden aufgelistet sind die im kampf starben ...
da bin ich mal gespannt was daraus gemacht worden ist. wahrscheinlich : hier auf diesem stein sind die namen aller helden, die "verschwunden" sind XDDDDDD
oder eben: einfach nur namen von helden (natürlich darf nicht erwähnt werden dass die tot sind, gott bewahreXDDD)

was denkt ihr?
Lebe und denke nicht an morgen...



Von:    ShinjiSchneider 21.09.2006 21:28
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
> Himmel hilf ... sag mal im Paniniforum, dass du Naruto gut findest ... das grenzt ja shcon fast an einem Glaubenskrieg die die Leute (teilweise 4 Jahre älter als ich ...) da führen o__Ô


Wenn man wie du offensichtlich darauf abzielt die aufgewühlten Gemüter noch zusätzlich zu provozieren wundert mich das ned.
Sie reagieren genauso kindisch wie du und Sugar zum Thema Conneko :-)



Von:   abgemeldet 21.09.2006 22:41
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Yo! Der Link hier ist schon öfters aufgetaucht, aber nun mal ernsthaft:

http://www.youtube.com/watch?v=jMqa7VzYY8s

Das mag ja nur ein weniger ernst gemeintes Fandub sein (Crashdub ;-D), aber selbst da gefällt mir die sprachliche Umsetzung, Stimmen (ausser Kakashi vielleicht) und Ausprache besser! Man bemerke, das wurde bestimmt nur mit nem einfachen Mikro gemacht

UND SELBST DIE HABEN MEHR POTENTIAL ALS DIE RTL2-FASSUNG!!!



Von:   abgemeldet 21.09.2006 22:44
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
"verschwunden"? Das würd ich denen glatt zutrauen...

das is ja zu geil XDDDD


Wo sind all die Konoha-Nin hin, wo sind sie geblieben? *donner, blitz*



Von:   abgemeldet 21.09.2006 22:58
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
ich stelle mir atm nur noch eine Frage

wird unsere Fassung schlechter als Jetix UK Fassung ?!

Sieht bisher schon wirklich sehr danach aus... Leider...



Von:   abgemeldet 22.09.2006 00:08
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
sagt ma.... hab ich mir das bei folge 1 und 2 eingebildet oder haben die tatsächlich das blut das aus den nasen kommt also naruto das sexy jutsu anwendet beim hokage und diesem jonin irgentwie wegretuschiert o.o° (wie auch immer die das gemacht haben...) also wenn ja dann find ich das etwas übelst krank übertrieben....
und das angeblich dieser kuss zwischen naruto und sasuke auch gecutet wurde is ja wohl auch irgentwie...ne.... ich hab so gelacht als ich die folge gesehen hab man ey is doch voll funky fresher scheiß XD...
ach schade das die serie in deutsch nicht im geringsten der japanischen version nahe kommt.... bei sailormoon wars zum beispiel nicht ganz so krass... aber schon alleine das opening.... naja aber da wurde ja schon genug zu gesagt :P
"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"
Monty Python



Von:   abgemeldet 22.09.2006 00:41
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Für eine Serie im Nachmittagsprogramm wenn die Kiddies vor der Glotze hängen, geht Naruto schon in Ordnung.
Ich hab Naruto leider vorher nie gesehen und würde mir gerne die "adult" (*hust*) Version angucken, aber ich kann mich vorerst auch mit der entschärften Version begnügen.

Mich irritiert die schamlos gezeigte Brutalität in Shaman Kind wesentlich mehr. Was weiß ich wieviel da wieder rausgeschnitten wurde, aber ich finde es befremdlich, dass um 13 Uhr ein Junge windelweich geprügelt werden darf, während um kurz vor 4 nachmittags nicht einmal eine blutende Nase gezeigt werden kann.

Und ich mag Narutos Stimme. oO
Was bin ich froh keine Vergleichsmöglichkeit zum japanischen Original zu haben, sonst würde sie evtl. total bei mir durchfallen.
Obwohl, nein. Japanische Synchros find ich meist ganz gruselig =.=
Aber so..ja doch, ich bin sehr happy über die Rotzlöffel-Stimme.

Was die Quoten angeht: Ja, Mensch.. Naruto muss sich eben erstmal etablieren. One Piece hat einen Bekanntheitsbonus auch bei nicht Szene-Insidern. Das muss Naruto erstmal schaffen.
Gibt ja nicht nur Anime-Hardcorefans da draußen.
Das 3. Frankfurter Gothic Lolita Treffen naht mit großen Schritten!
http://animexx.4players.de/community.php/Gosurori/forum/?forum=7&kategorie=146&thread=51831&tseite=0
Zuletzt geändert: 22.09.2006 00:43:42


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...210] [211...230] [231...250] [251...256]
/ 256



Zurück