Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Beiträge: 7652
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...210] [211...230] [231...250] [251...256]
/ 256


Von:    _-Robin-_ 21.09.2006 11:45
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
>Und was wäre gewesen wenn Naruto nur auf DVD erschienen wäre,mit
>nur jap. Sprachausgabe????Dann hätten sich viele auch aufgeregt
>und eine dt.Synchro gefordert!!!!!

Dann würde es niemand kaufen weil wir die Runtergeladenen Folgen haben und nur weil es dann eine Hübsche Hülle hat würde keiner Geld dafür ausgeben.



Von:    Patekoro 21.09.2006 11:46
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
hängt rtl2 nicht mit super rtl und RTL zusammen?



Von:    _-Robin-_ 21.09.2006 11:53
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
>Aber generell gesagt: Statt zu meckern und RTL wegbomben zu wollen
>(hängen die nicht mit an der Pro7-Sat1-Gruppe? Dann gibts auch
>kein Sex and the City mehr, und keinen Stefan Raab und weiß-ich-
>was... die Kiddy-Terroristen von heute sind aber auch uninformiert
>^^) könnten sie mal ihren A*** hochbekommen und eine unabhängige
>Fandub organisieren, deutschlandweit, sich ein Tonstudio suchen
>und all das...
>Macht RTL2 nicht nur an, macht es BESSER!

Ne Fandub würde sowas von daneben gehen, 80% der leute die hier das Maul aufreissen sind Mädchen. Ich glaube hier waren bisjetzt nur 5 Poster Jungen, aber die Überwiegende Anzahl sind Mädchen.

Aber Ein Fandub zu machen währe doch nicht so Kompliziert, ein Mikrofon hat fast jeder oder is für ein paar Euro zu bekommen, es muss ja kein Shure oder Sennheiser sein. Dann nimmt jeder seinen Part alleine auf und woanders sitzt dann einer der die Maschinen und Programme dafür hat, die schicken dem dann ihre Dateien und der kann die sachen dann bearbeiten.

Und Wenn es Pro-7 etc. nicht gäbe, würde es mich auch nicht weiter Stören, kein Sender sendet etwas was mich wirklich Interessiert. Nur um die Arbeitsplätze währe es schade. Es Stimmt, die Sender gehören alle zusammen, Pro-7, Sat.1 und Kabel1 und dann gehört noch N-TV dazu oderso. Aber RTL is alleine, die gehören zu Radio-Tele-Luxemburg.



Von:   abgemeldet 21.09.2006 11:53
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
> Aber ich habe schon gemerkt, diese Generation ist ein Volk von Jammerern, Meckerern, so unzufrieden wie keifende Rentner im Rollstuhl - nur gewaltbereiter.

Aber man muss ja auch nicht gleich alles hinnehmen. Und besser als Naruto geht es wirklich - man ist halt besseres von RTL 2 gewöhnt.

Lieber mal etwas mehr jammern, als gleich alles hinzunehmen. Und wer kritiklos alles hinnimmt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. :-P

Was meint ihr, was RTL 2 noch so alles verbockt hätte, wenn sie nicht von Zuschauern kritisiert worden wären...? Anime auf RTL 2 Österreich abgeschafft? :-P
Zuletzt geändert: 21.09.2006 11:55:45



Von:   abgemeldet 21.09.2006 12:03
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>Lieber mal etwas mehr jammern, als gleich alles hinzunehmen

Also, wenn es um etwas so nichtiges geht wie die Stimmen aus einem Anime, muss man keinen Volksaufstand veranstalten. Zumal man eh meist die Oris hat und den Fernseher auch einfach ausschalten könnte.
Außerdem ist besser als Jammern immer noch das Ändern. Bei wirklich wichtigen Dingen, meine ich.

>hängt rtl2 nicht mit super rtl und RTL zusammen?

Ja, aber die sind doch auch in der "AG" mit Pro7 und Sat1, oder?
*nachguck*
Nein, sind sie nicht! Okay, my bad, ich gehöre wohl auch zur Masse, die erst schreibt und sich dann informiert. ^^'
(Nachtrag: Okay, also RTL hängt in der AZ-media-AG mit n24, VOX und den offentlich rechtlichen... Sat 1 ist da auch mit bei... rafft das noch jemand?)

Hey, aber ohne RTL(2) hätten wir kein ALF mehr! Aber auch kein DSDS... okay, ich habs mir überlegt - Bomben los!!
^^

Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 21.09.2006 12:09:31



Von:    Patekoro 21.09.2006 12:10
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
na ja, man muss sie ja nicht gleich wegbomben (Das gibt mindestend Knast)



Von:    _-Robin-_ 21.09.2006 12:14
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
>(Nachtrag: Okay, also RTL hängt in der AZ-media-AG mit n24, VOX
>und den offentlich rechtlichen... Sat 1 ist da auch mit bei...
>rafft das noch jemand?)

Also bis grade dachte ich noch den Überblick zu haben, jetzt nicht mehr.

>Hey, aber ohne RTL(2) hätten wir kein ALF mehr! Aber auch kein DSDS... okay, ich habs mir überlegt - Bomben los!!

Naund? ALF lief bevor es Private gab auffn ZDF in den 80ern, auch Animes liefen da früher, auch wenn es nur Captian Future und Kimba der Weisse Löwe waren.



Von:    Patekoro 21.09.2006 12:15
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
irgendwie hängen die doch alle zusammen



Von:   abgemeldet 21.09.2006 12:20
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht könnte man auch einfach nur die "2" am RTL websprengen?

Oi, wir werden OT.

Freut sich noch jemand heute auf Folge 4?
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Patekoro 21.09.2006 12:22
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
ja auch wenn ja wohl wieder einiges fehlt



Von:    -Aki- 21.09.2006 12:45
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht so recht ob ich mich freuen soll. Einerseits find ich's klasse, dass wir Naruto endlich im TV haben, aber andererseits ist das sooo schlecht gemacht, dass mir die Freude dran vergeht.
Die sprechen doch fast alle Namen falsch aus...was sind das denn bitte für Synhronsprecher??? Am schlimmsten find ich SasUke. Grausam. Jedes mal wenn ich das hör könnt ich heulen. Und die Kussszene gestern...also was ist denn da bitteschön so schlimm dran? Dürfen die Kinder nicht mal so was sehen? Also so langsam mach ich mir Sorgen um Deutschland. Wie prüde sind die denn? Als ob das die Kinder verderben würde (da ist meistens eh schon alles verloren). Ich versteht's echt nicht. Die Japaner leben ja auch noch xD
Na ja schauen wir mal was die heutige Folge so bringt.
Zuletzt geändert: 21.09.2006 12:46:03



Von:    _-Robin-_ 21.09.2006 12:55
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
>Freut sich noch jemand heute auf Folge 4?

Ich guck nicht, ich warte auf die DVD Ausgabe davon oder guck das Original Nochmal von Vorne. Wo steht das Datum wann die Pokito DVDs kommen? Warten die erst bis die Serie einmal durch ist damit man sich nicht auf DVD Folgen angucken kann die erst noch im TV laufen?



Von:    MsMagpie 21.09.2006 12:58
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>
> >Viele von euch sagen das er sich die DVD kaufen werden weil die "Uncut" ist aber genau dass will Panini das ihr das tut.
>
> vonwegen uncut.... PANINIS uncut heißt nur so viel, das die von der version die auf rtl2 läuft nix wegmachen soweit ich weiß...
> und da ist sowies NICHTS mehr was man noch rausschneiden könnte.
> wenn mans noch mehr kürzt kann mans gleich ganz mit werbung ersetzen
>
>

Wenn man Thorsten, dem Sprecher im Panini-Forum, Glauben schenken kann, dann wird auf den DVDs die geschnittene deutsche Sprachversion sowie das *ungeschnittene* japanische OmU zu finden sein. Wie sie das mit der FSK regeln wollen ist mir allerdings schleierhaft.

>
> ach u_san, >Im deutschen TV liefen jap. Openings?! Das weiß mir mal nach O=)

Ich kenne bei RTL2 zumindest einen Fall, nämlich DBZ, am Ende der Erstaustrahlung der ERSTEN Folge haben sie das original japanische Ending gebracht. Nur dieses eine Mal und nicht wieder.

Ansonsten fällt mir jetzt spontan nichts ein, aber ich erinnere mich noch an die "guten alten Zeiten", als die Intros zu Kinderserien im deutschen TV noch was wert waren, und die die meisten von euch schon gar nicht mehr kennen. Cat's Eye, Lady Oscar (! eins der schönsten intros überhaupt), Robin Hood, Eine fröhliche Familie, Willy Fog, Nadia etc, das sind die Serien mit denen ich aufgewachsen bin, und damals hat man so nen Schrott wie D-d-d-d-duell noch nicht zu sehen bekommen, allgemein wurden auch selten amerikanische Versionen gekauft. Aber seit Anime so boomen und RTL2 so geil drauf ist sich eine goldene Nase daran zu verdienen, wird nur noch veramerikanisierter Müll gekauft. Kommerz tut einfach keinem Genre gut *seufz*.

Welche Serien findet ihr sind gut umgesetzt?

Dedektiv Conan hat ja wohl Glück gehabt, soweit ich das weiß sind die japanischen Openings 1 zu 1 umgesetzt worden. Kenne mich da aber nicht so gut aus, mag die Serie nicht besonders.

Ranma wird hier häufig als positives Beispiel aufgeführt, leider kann ich da keineswegs zustimmen, die haben die Aussprache der Namen nicht wesentlich besser hinbekommen als jetzt die Herren Sasuuuhke und Juhtso. Die Stimmen waren aber okay.

Ein für mich absolutes Positivbeispiel ist Digimon 1-3, eine der am besten ins deutsche umgesetzten Kinderserien überhaupt (auch aus dem japanischen Original) - da verkraftet man sogar die seltsamen Liedtexte. Naja, die kennt hier aber wahrscheinlich auch kaum noch einer. Staffel 4 (Digimon Frontier) war leider wesentlich weniger gut :(.

>
> Aber echt Naruto ist von allen vergewaltigen Animes am schlimmsten herausgekommen. Wahrscheinlich liegt es wirklich da dran, dass die dieses Mal die amerikanische Version aufgekauft haben.
>


Ohhhh nein, da liegst du falsch. NICHTS wird jemals der deutschen Beyblade-Version den Rang ablaufen, obwohl Yugioh nahe rankommt. Die beiden sind die am schlimmsten verstümmelten Serien der amerikanischen Geschichte. Danach kommt dann die amerikanische Digimon-Version, von der wir glücklicherweise verschont geblieben sind.

Naruto hat in dem Fall noch vergleichsweise Glück gehabt, auch weil es in den Staaten auf Toonami um 21 Uhr (afaik) läuft. Das ist fast mit der amerikanischen FMA-Version vergleichbar.
Any fool can criticize, condemn, and complain - and most fools do.
- Dale Carnegie
Zuletzt geändert: 21.09.2006 13:07:06



Von:   abgemeldet 21.09.2006 13:05
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
RTL2 gehört nicht mit zu ProSieben!!!! Sondern zur Gruppe Von RTL,Vox etc.!!!!
"My Heart's a Battleground"

aus dem Openingsong zu Kingdom Hearts 2!!!XD





Von:    _-Robin-_ 21.09.2006 13:06
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Viel Schlimmer is das garkeine Endings gezeigt werden, ich habe da RTL-II vorgeworfen das die das wechlassen um 30 Sekunden mehr Werbung zeigen zu können, da meinten die dann es gibt nur wenige die wirklich die Endings sehen wollen. Früher war das anders, ich ahbe VHS Mitschnitte von sachen aus Anfang der 90er und da liefen noch zu Saber Rider und zu anderen sachen das Extro oder Outro oder dingsbums.



Von:    MsMagpie 21.09.2006 13:15
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Hum, ganz so krass ist meine Meinung zwar nicht, wie ich das da formuliert habe, aber wie Prevert sagt: "Bourgeoisie hat es gern, wenn man ihr in die Fresse haut ..."
>
> LOL
>

Heeee! Du wirst mir immer sympathischer ♥.
Any fool can criticize, condemn, and complain - and most fools do.
- Dale Carnegie



Von:    MsMagpie 21.09.2006 13:22
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Viel Schlimmer is das garkeine Endings gezeigt werden, ich habe da RTL-II vorgeworfen das die das wechlassen um 30 Sekunden mehr Werbung zeigen zu können, da meinten die dann es gibt nur wenige die wirklich die Endings sehen wollen.

WTF? Ich frage mich woran die erkennen dass das nur wenige sehen wollen o_O.

Endings zu kürzen oder ganz wegzuschneiden ist allerdings bei RTL2 schon länger gängige Politik. Damit hab ich mich inzwischen schon abgefunden, wenn sie nur wenigstens ordentliche Openings bringen würden... :/
Any fool can criticize, condemn, and complain - and most fools do.
- Dale Carnegie



Von:   abgemeldet 21.09.2006 13:26
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>RTL2 gehört nicht mit zu ProSieben!!!! Sondern zur Gruppe Von RTL,Vox etc.!!!!

*Ausrufezeichen aus den Augen pul*
Wie du oben lesen könntest, ist mir das inzwischen auch aufgegangen. Aber danke für die Info.

>Heeee! Du wirst mir immer sympathischer ♥.

Niyveth, was muss ich tun, dass das so bleibt? ^^

Zum Thema die schlimmste Verstümmelung:
Heißt Naruto etwa Norbert? Oder Sasuke etwa Stefan? Kakashi vielleicht Klaus oder Karl-Gustav?

Wir hatten durchaus schon schlimmeres, ich verweise stimmentechnisch nur mal auf die Magical-Shojo-Sachen, da kriegste ja Ohrenkrebs...

Ich finde, sie haben relativ viel dringelassen --- aber was glaubt ihr, was mir das Herz in die Hose gerutscht ist, als Naruto zum ersten Mal "Katra" sagte...
Ich hab vergessen, dass das ja der Witz an der Szene war, und dachte echt, die würden Chakra jetzt immer so aussprechen.

Abgesehen davon zeigen sie japanische Schriftzeichen, das haben sie bei YGO ja penibel alles wegretuschiert.

Und nochmal zum OP: Es ist KURZ! Was wollt ihr mehr!
"Siss iss mai Ninscha klään!" T.T (< Lachtränen)
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 21.09.2006 13:27:57



Von:   abgemeldet 21.09.2006 13:26
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Bei der heutigen Folge wird es wohl einige sprachliche Zensur geben. So will Sasuke eine bestimmte Person "verschwinden" lassen.

Und in Folge 6 erklärt der Hokage was Ninjas so machen. Vom Babysitting bis zu Menschen "verschwinden" lassen. :-P



Von:   abgemeldet 21.09.2006 13:33
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Kakashi vielleicht Klaus oder Karl-Gustav?
*atomrofl*

> Wir hatten durchaus schon schlimmeres, ich verweise stimmentechnisch nur mal auf die Magical-Shojo-Sachen, da kriegste ja Ohrenkrebs...
*signed*
Und die DVDs werden vermutlich auch Uncut erscheinen. Da ist dann alles wieder drin und wens stört, der schaltet auf die jap. Tonspur :)

> Und nochmal zum OP: Es ist KURZ! Was wollt ihr mehr!
> "Siss iss mai Ninscha klään!" T.T (< Lachtränen)
*signed* - ne 30 Sekundensache ca. - kann man überleben und sich drüber lustig machen ^^



Von:   abgemeldet 21.09.2006 13:39
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> So will Sasuke eine bestimmte Person "verschwinden" lassen.

Was sagt er eigentlich auf Englisch? "Destroy"?
Also, verschwinden lassen, hört sich sehr nach Mafia an... Außerdem liegt der wahre Horror doch immer in den Dingen, die man nicht explizit sagt.
So glaube ich, dass sich die unbedarften Zuschauer unter Sasukes und Narutos Kuss sonstwas vorgetsellt haben, das bestimmt 1000 mal schlimmer war als das bisschen, das letztendlich gezeigt wurde.
So überlässt man das (zunächst mal) der Fantasie der Kiddies - und was die so für Blüten tragen kann sieht man in so manchem Yaoi-Thread... ^^

U_san, inzwischen glaube ich, dass das OP eine Art Abhärtung darstellen soll. Danach bist du so froh, dass es rum ist, dass dir die Folgen wie reinste Poesie vorkommen.
LOL
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    MsMagpie 21.09.2006 13:50
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>
> Niyveth, was muss ich tun, dass das so bleibt? ^^

So sein wie du bist? :)

>
> Zum Thema die schlimmste Verstümmelung:
> Heißt Naruto etwa Norbert? Oder Sasuke etwa Stefan? Kakashi vielleicht Klaus oder Karl-Gustav?

Naja, mit deutschen Namen hätt ich nun nicht unbedingt gerechnet, aber Marten und Sandy und Steve wären nicht verwunderlich gewesen. Ich sag nur Beyblade, Yugioh, Digimon, ....

>
> Wir hatten durchaus schon schlimmeres, ich verweise stimmentechnisch nur mal auf die Magical-Shojo-Sachen, da kriegste ja Ohrenkrebs...

Oder die Namens-Betonung bei Ranma........

>
> Ich finde, sie haben relativ viel dringelassen --- aber was glaubt ihr, was mir das Herz in die Hose gerutscht ist, als Naruto zum ersten Mal "Katra" sagte...
> Ich hab vergessen, dass das ja der Witz an der Szene war, und dachte echt, die würden Chakra jetzt immer so aussprechen.

Jaaa, genau so gings mir auch *lol*.

>
> Abgesehen davon zeigen sie japanische Schriftzeichen, das haben sie bei YGO ja penibel alles wegretuschiert.

Wie gesagt, das liegt an der jeweilligen Zielgruppe/dem ausstrahlenden Programm. Während Yugioh etc "kindgerecht" zerschnippelt und editiert wurden, hat Naruto im Toonami-Abendprogramm noch einigermaßen Glück gehabt. Leider bestätigt das die ausgeprägte Homophobie der Amerikaner nur noch mehr *seufz*.

>
> Und nochmal zum OP: Es ist KURZ! Was wollt ihr mehr!
> "Siss iss mai Ninscha klään!" T.T (< Lachtränen)

Ehrlich gesagt find ich das Op recht schmissig *g*. Immerhin sind die letzten paar Strophen sogar japanisch. Das Ding hat auf alle Fälle Ohrwurmqualitäten.
Any fool can criticize, condemn, and complain - and most fools do.
- Dale Carnegie
Zuletzt geändert: 21.09.2006 13:52:48



Von:   abgemeldet 21.09.2006 14:03
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>> Niyveth, was muss ich tun, dass das so bleibt? ^^

>So sein wie du bist? :)

Ich guck mal, was sich da machen lässt *ggg*

>Ehrlich gesagt find ich das Op recht schmissig *g*. Immerhin sind die letzten paar Strophen sogar japanisch. Das Ding hat auf alle Fälle Ohrwurmqualitäten.

Ja, der japanische Teil an sich geht ja noch, aber der davor... Das ist kein Englisch, nicht mal Engrish, oder Pidgin. Es erinnert an dieses "Mein Sonnenlischt" von Group Tarkan osä.
Aber - es ist kurz.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    MsMagpie 21.09.2006 14:31
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> >Ehrlich gesagt find ich das Op recht schmissig *g*. Immerhin sind die letzten paar Strophen sogar japanisch. Das Ding hat auf alle Fälle Ohrwurmqualitäten.
>
> Ja, der japanische Teil an sich geht ja noch, aber der davor... Das ist kein Englisch, nicht mal Engrish, oder Pidgin. Es erinnert an dieses "Mein Sonnenlischt" von Group Tarkan osä.
> Aber - es ist kurz.

Ich find gerade das reizend :) Da ich Hardcore-Amiseriengucker bin (im Sinne von viele Serien schauen *g*) und mir selten was anderes ins Haus kommt als das Original, höre ich genug perfektes Englisch und habe die kleinen, aber feinen Akzente und Dialekte zu schätzen gelernt. Der Typ in dem Video hat nen putzigen Dialekt *g*.
Any fool can criticize, condemn, and complain - and most fools do.
- Dale Carnegie
Zuletzt geändert: 21.09.2006 14:32:31



Von:    _-Robin-_ 21.09.2006 15:00
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
>Ehrlich gesagt find ich das Op recht schmissig *g*. Immerhin sind
>die letzten paar Strophen sogar japanisch. Das Ding hat auf alle
>Fälle Ohrwurmqualitäten.

Was für eine Droge ist das die du da nimmst? Ohrwurm war ROCKS, aber das? Das klingt so richtig low-end damit es Kinder Toll finden. Ich warte dadrauf das bei mir vorm Laden Schwaden an Kindern vorbei laufen die "My Ninja Clan" oder wie das ging Singen. Dann Rollen sich bei mir die Fusnägel auf.



Von:    MsMagpie 21.09.2006 15:11
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Was für eine Droge ist das die du da nimmst? Ohrwurm war ROCKS, aber das? Das klingt so richtig low-end damit es Kinder Toll finden. Ich warte dadrauf das bei mir vorm Laden Schwaden an Kindern vorbei laufen die "My Ninja Clan" oder wie das ging Singen. Dann Rollen sich bei mir die Fusnägel auf.

Eine ganz tolle Droge. Sie nennt sich Offenheit für neues, besonders wenn ich das Original sowieso schon zu Hause stehen habe und mir jederzeit reinziehen kann :). Da hab ich für ein schlechtes deutsches Opening nunmal nur mildes Amüsement übrig.

Ich persönlich konnte mit ROCKS z.B. nie viel anfangen, genau wie mit einigen anderen der Ops (obwohl Seishun Kyousoukyoku immer noch alles wegrult).
Behaupte ja keinesfalls dass das Lied zu Naruto passt - im Vergleich würde für euch sowieso kein deutsches Opening jemals gut genug passen, genau wie nie ne Synchro jedem alles recht machen kann. Naruto ist so durch und durch japanisch, keine deutsche Version wird da allen Aspekten zur Genüge Zoll zahlen können.

Ich meine aber sehr wohl dass der Song für sich alleine gesehen Ohrwurmqualitäten hat. Meine Güte, "Mmmm Bob" von den Hansons hat auch jeder gehasst, und trotzdem wars ein Ohrwurm. Oder dieses Monsun-Lied (?) von Tokio Hotel. Genau das zeichnet Ohrwürmer ja häufig aus, sie winden sich durch in den Gehörgang in den Kopf und verschwinden nicht wieder, egal wie nervig sie auch sein mögen *g*.

Noch dazu ist das Op definitv lustiger als Zeit für ein D-d-d-d-duell.



Anderes Thema: schaut mal was ich grad entdeckt hab:

[ETA]Oops, hab mich vertan, das war ne Umfrage über die japanische Synchro^^".
Any fool can criticize, condemn, and complain - and most fools do.
- Dale Carnegie
Zuletzt geändert: 21.09.2006 15:18:14



Von:    GuraGura 21.09.2006 15:13
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Ich..Ich hasse das lied sowas von =.=
Aber irgendwie muss ich dass immer vor mich hin summen (hi...hilfe!O.o)
ROCKS mocht ich auch am wenigsten von den Openings,sonst fand ich aber alle toll!
GB-chan is gaanz traurig TT^TT
Kommt und sagt meinem GB-chan Hallo!X3



Von:    happy_berry 21.09.2006 15:18
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Anderes Thema: schaut mal was ich grad entdeckt hab:
>
> http://www.spielerboard.de/showthread.php?t=239870
>
> Die Mehrzahl der Leute dort ist mit der Synchro offenbar durchaus zufrieden XD. Wobei Mehrzahl wohl relativ ist, wenn man beachtet das das vielleicht 30 Leute abgestimmt haben.

da steht aber 'wie findet ihr die JAPANISCHE sprschausgabe von naruto'!
da dreht sich überhaupt alles ums japanische:

@Rayden
wir reden hier von der Japanischen orginal Synchro.
Haste schon gehört? ich find die voll schlecht

nix deutsch, wär ja auch komisch gewesen wenn das so ein 'begeisterungssturm' ausgelöst hätte!
>Wir Leben,Um zu Sterben...<





Von:    MsMagpie 21.09.2006 15:18
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Ich..Ich hasse das lied sowas von =.=
> Aber irgendwie muss ich dass immer vor mich hin summen (hi...hilfe!O.o)

Hah! Und das ist erst der Anfang.... XD


> da steht aber 'wie findet ihr die JAPANISCHE sprschausgabe von naruto'!
> da dreht sich überhaupt alles ums japanische:

Ja, habs auch gerade eben entdeckt. Vielleicht sollten wir mal ne Umfrage machen? Das Ergebnis würde mich doch interessieren.
Any fool can criticize, condemn, and complain - and most fools do.
- Dale Carnegie
Zuletzt geändert: 21.09.2006 15:20:36



Von:    happy_berry 21.09.2006 15:20
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> > Ich..Ich hasse das lied sowas von =.=
> > Aber irgendwie muss ich dass immer vor mich hin summen (hi...hilfe!O.o)
>
>
> Hah! Und das ist erst der Anfang.... XD

geht mir leider genauso..."sasuke, he's really cool. sakura, so beautiful" oder so *drop*
>.<
>Wir Leben,Um zu Sterben...<


Zuletzt geändert: 21.09.2006 15:21:07


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...210] [211...230] [231...250] [251...256]
/ 256



Zurück